Nationale Fussball-News

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Kiko
Beiträge: 142
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Kiko » 06.09.2016 14:43

Gewinn hat geschrieben:Das ist real betrachtet einfach nur schlimm so! Wie soll da jemals ein neuer Verein ohne besonders große Geldmittel nach oben kommen????????
Ich bin nach wie vor der Meinung der Cup der Landesmeister wäre die einzig wahre CL!!
Man muss sich wirklich fragen, wo das noch hinführen soll!!!!
Einfach nur traurig das ganze!
Ich sehe es eher unaufgeregt.

Da die CL ein Mittel zur Geldeinnahme für UEFA und der Clubs ist wird es kaum eine Beschränkung auf die Meister geben ... wenn man nur Meister haben will gibt es dann eben mehr Begegnungen wie diese: FC Bayern München vs. Zalgiris Vilnius.

Übrigens die Hochrechnungen belaufen sich auf den Abschluss der vergangenen CL-Spielzeit - damit diese Vereine auch die, in den Medien publizierte, Summe erhalten - muss mindestens die Platzierung (aus 15/16) erreicht werden.

Ich bin noch gespannt in wie weit sich die restlichen 15 bzw. 16, bisher nicht gesetzten (über Länderranking), Mannschaften qualifizieren können.
Je nach Modus kann sich dies Positiv oder Negativ auf den Wettbewerb auswirken.

Auch die Neuzusammensetzung des Club-Koeffizienten hört sich interessant an.
Wie viele Punkte wohl die Borussia für die ihre beiden Ttiel ('70er) bekommen wird?


Wenn wir uns über die Reichen und noch mehr Reichtum unterhalten ... müssen wir uns dann nicht generell über Leistungssport im generellen und den bezahlen Leistungssport im besonderen Gedanken machen?

Der der mehr Geld hat hat meist einen Vorteil einen Sportler zu verpflichten ... auch im allgemeinen Breitensport ... selbst im Kreisklassenniveau.

Dieses Modell von Gut und Besser lässt sich wunderbar in unser Alltagsleben übernehmen.

@quincy ... na die Borussia dürfte als angebundesnes Mitglied der ECA - seinen (wenn auch kleinen) Beitrag geleistet haben.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Borusse 61 » 06.09.2016 15:16

Rummenigge über die CL - Reform....

http://www.kicker.de/news/fussball/chle ... eform.html
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Leipner » 06.09.2016 16:37

nichts als hohle Phrasen und Halbwahrheiten von Rummenigge. "Jeder wird profitieren" , das ist doch nicht einmal theoretisch möglich....
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13860
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Nocturne652 » 06.09.2016 16:41

Das Rummenigge diese Reform verteidigt, wunder nun überhaupt nicht. Ich würde auch nicht die Hand beißen, die mich füttert, bzw., in diesem Fall, eher mästet. :animrgreen2:
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Leipner » 06.09.2016 16:46

er hat die Reform ja selber mit zu verantworten, als Vertreter eines ohnehin reichen Vereins natürlich auch kein Wunder.

Das aber als Gewinn und Profit für alle zu verkaufen finde ich schon , hmm, ungehörig ;)
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21982
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von antarex » 06.09.2016 17:28

Rummenigge halt.
Ich denke auch, dass wenn man schon derart profitiert, dann sollte man das auch sagen. Ist ja nicht so, dass das keiner merkt.
Das macht einfach nur unsympathisch.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von borussenmario » 06.09.2016 17:29

Da darf man sich schon mal ganz berechtigt fragen, für wie blöd er die Empfänger seiner Botschaft eigentlich hält.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Zaman » 06.09.2016 17:33

es wäre sooo toll, wenn die endlich ihre schei... europaliga gründen und sich aus den nationalen ligen verabschieden ... endlich wieder spannender ligaalltag und man muss die nicht mehr sehen ... ich bezweifel, dass es auf dauer spannend für den zuschauer wäre, wenn man zum fünfzgisten mal bayern-barca oder dergleichen gucken müsste .... raus aus der liga, das wäre total klasse ...
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Neptun » 06.09.2016 17:55

Dabei wäre es so einfach. Alle bekommen das Gleiche. Antrittsgeld, Prämie für Sieg oder Unentschieden in der Gruppenphase, feste Prämien für das Erreichen der nächsten Runde, Preisgeld für CL-Sieg. Aus die Maus.
quincy

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von quincy » 06.09.2016 18:43

Der Fußball entwickelt sich immer mehr zur Show, mal schauen wie lange ich mir das noch antue. Liga ist gefühlt vor dem ersten Spieltag entschieden und die CL wird von 4-6 Vereinen dominiert. Wem kann das gefallen
In weiser Voraussicht habe ich die CL zum Ende der Saison gekündigt. Auch wenn Borussia dabei ist, ich will diese Kommerzveranstaltung nicht mehr sehen.
Benutzeravatar
Tacki04
Beiträge: 4229
Registriert: 14.04.2012 20:50
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Tacki04 » 06.09.2016 19:07

Sehe ich ähnlich...ist doch alles gäääääähnend :gaehn: langweilig geworden...natürlich freue ich mich auf Freitag....aber vor allen Dingen wegen der Freunde die man trifft.... :cool:
100%gladbach
Beiträge: 1608
Registriert: 14.07.2006 15:46
Wohnort: Duisburg

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von 100%gladbach » 08.09.2016 16:11

Ich hätte auch nichts dagegen wenn die super-super Vereine endlich ihre super-super Liga gründen würden, gerne auch finanziert von den Chinesen. Ich sehe das ganz entspannt, weil ich denke, dass die Basis für alles die jeweilige nationale Liga ist...

...eine Bundesliga ohne Bayern und Dortmund wäre wesentlich spannender und immer noch attraktiv genug. Eine Superliga würde sich meiner Meinung nach doch recht schnell abnutzen...aber erleben werden wir es wahrscheinlich nie...

...schlimm finde ich nur wenn sich so Leute wie KHR hinstellen und versuchen den sportlichen Wettbewerb auszuhebeln und irgendwas von finanzieller Planungssicherheit zu faseln... Warum braucht Bayern die Planungssicherheit denn nötiger als der Rest der Liga...?!

Naja, der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen...
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Borusse 61 » 12.09.2016 20:26

Die restlichen TV - Rechte sind jetzt auch vergeben....

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... echte.html
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von don pedro » 13.09.2016 12:09

auf RTL verzichte ich.brauche keine dauerwerbesendung mit lästigem fussball dazwischen.dumme ankündigungen für proll sendungen wie dschungelcamp oder dorftrottel sucht frau und super quizfragen ala"wie heisst franz beckenbauer mit vornamen"?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von borussenmario » 13.09.2016 12:19

don pedro hat geschrieben:"wie heisst franz beckenbauer mit vornamen"?
Komm.....

a) Franz

oder

b) Kaiser

...würde Anspruch und Fehlerquote schon stark erhöhen :animrgreen:
Benutzeravatar
CoolerFan
Beiträge: 1073
Registriert: 13.03.2012 14:58

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von CoolerFan » 20.09.2016 12:49

BGH verwirft Zwangsabstieg des SV Wilhelmshaven

https://www.tagesschau.de/inland/bgh-sv ... n-103.html
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Borusse 61 » 22.09.2016 15:45

Böllerwerfer werden zur Kasse gebeten.... :daumenhoch: :daumenhoch:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... rafen.html
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von HerbertLaumen » 22.09.2016 15:49

Wow, das ist mal ein Urteil!
JabbatheHut
Beiträge: 2908
Registriert: 06.02.2011 10:20
Wohnort: Dortmund

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von JabbatheHut » 22.09.2016 20:08

Sehr gut. Endlich. Hoffentlich ziehen die Kölner das auch bis zum letzten Cent durch.
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1533
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Isolde.Maduschen » 22.09.2016 20:11

Kann ich irgendwie nicht so ganz verstehen, wie das gehandhabt werden soll.

Beispiel:

Fan A zündet einen Bangalo.
Der Verein ist Ersttäter und bekommt eine Verwarnung.

Fan B macht später dasselbe.
Als Wiederholungstäter muss der Verein jetzt eine Geldstrafe von 5000€ zahlen.

Und wer muss jetzt was zahlen?
Antworten