Nationale Fussball-News

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Mattin

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Mattin » 27.10.2015 16:25

Oldi bitte nicht immer diesen Typen zitieren - Danke .... :roll:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Volker Danner » 27.10.2015 18:22

Nächste Attacke von Zwanziger

Ex-DFB-Präsident Theo Zwanziger wirft seinem Amtsnachfolger Wolfgang Niersbach in der WM-Affäre erneut eine Lüge vor.

Niersbach sei schon 2002 über eine ominöse 6,7-Millionen-Euro-Zahlung an die Finanzkommission des Weltverbandes FIFA informiert gewesen, sagte Zwanziger.

Niersbach hingegen beteuert, er habe erst im Sommer dieses Jahres "auf merkwürdigen Umwegen" von Problemen mit der Zahlung erfahren und umgehend interne Untersuchungen eingeleitet.

Bislang hatte Zwanziger erklärt, Niersbach sei "mindestens seit 2005" informiert gewesen.


zdfsport.de
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Oldenburger » 27.10.2015 19:22

mattin,
verstehe ich gerade nicht ?
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Oldenburger » 27.10.2015 20:03

Netzer klagt gegen Zwanziger
http://sportbild.bild.de/fussball/2015/ ... sport.html
jetzt gehts los, jetzt gehts los....... :cool:
Mattin

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Mattin » 27.10.2015 20:07

Na ja, wenn sich Beckenbauer und Netzer, und weitere "Zeugen" einig sind, stehen mehrere Aussagen gegen die von Zwanziger, was dann allerdings überhaupt noch glaubhaft ist - wäre dann die Frage.

Ich stelle nur eine Frage: Die WM vor uns, sowie die danach waren allesamt gekauft, warum ausgerechnet unsere nicht? :shock: :x:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Volker Danner » 27.10.2015 20:10

Netzer, Beckenbauer, Niersbach: "Wir schaffen das."
Benutzeravatar
bor.4ever
Beiträge: 2501
Registriert: 10.02.2007 17:28

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von bor.4ever » 27.10.2015 20:25

Mir fällt das zu diesem Thema ein:


http://www.spiegel.de/sport/fussball/da ... 24151.html


Es wird wieder gemauschelt und es wird zusammengehalten. Die Wahrheit wird nie ans Tageslicht kommen. Schuld sind immer Andere.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8580
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Jagger1 » 28.10.2015 16:41

Zwanziger soll doch nicht alte Geschichten aufwärmen, die eh jeder Kenner weiß, was eben bei jedem Turnier abläuft. Und Zwanziger gehört eh der Sorte Menschen an, die man mit Vorsicht genießen sollte.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Volker Danner » 28.10.2015 17:55

Zwanziger widerspricht Netzer

Die Schlammschlacht um die WM-Affäre entwickelt sich wohl zum Fall für die Gerichte. Günter Netzer droht Theo Zwanziger mit einer Klage. Theo Zwanziger aber lässt nicht locker und behauptet, dass er seine Aussagen beweisen könne. Und er wird die Unterlassungserklärung wohl nicht unterschreiben.

http://www.zdfsport.de/fussball-skandal ... 21420.html
Benutzeravatar
schal+rausch
Beiträge: 1576
Registriert: 07.05.2015 15:06
Wohnort: am Rhein

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von schal+rausch » 28.10.2015 18:45

Kannze ma sehn - er lässt nich locker...

...Theo gegen den Rest der Welt! :animrgreen:
Mattin

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Mattin » 28.10.2015 19:11

Das Netzer seine Frau als Zeugin benennt ist auch aberwitzig....
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von GigantGohouri » 28.10.2015 19:37

Du meinst Delling?
Legion
Beiträge: 120
Registriert: 03.06.2009 20:11

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Legion » 28.10.2015 20:33

Bild
gefunden bei isnichwahr.de
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Volker Danner » 29.10.2015 09:46

DFB: Soko-WM-Affäre ermittelt

In der WM-Affäre ermitteln nun auch Gremien des DFB offiziell.

Der DFB-Kontrollausschussvorsitzende Anton Nachreiner (Gottfrieding) bestätigte dem Fachmagazin kicker die Gründung einer Sonderkommission für Ermittlungen zu ungeklärten Zahlungen des WM-OK von 2005 an den Weltverband FIFA.

Laut Nachreiner wird die Kommission "sich mit der vom Präsidium beauftragten Aufklärung befassen. Wir werden jetzt schnell ermitteln". Die Kommission soll den Angaben des Blattes zufolge an die DFB-Führung berichten.


zdfsport.de
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36675
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von 3Dcad » 29.10.2015 11:46

Interne Ermittlungen sind immer die besten egal ob bei DFB, FIFA oder VW.... Es gibt durch die Zwanziger Aussagen zwar jetzt eine Schlammschlacht aber ohne Zwanziger hätte der DFB seinen Schein gewahrt. "Wir sind sauber, Blatter und Platini nicht."

Was Löw, Bierhoff und Co. von sich geben ist völlig irrelevant, da keiner gegen seinen aktuellen Chef spricht. Und wenn Sandrock sagt "es gab unter Zwanziger ein Klima der Angst- und Krisenkultur" dann muss ich müde lächeln.

Seit Zwanziger weg ist ist es verdammt ruhig innerhalb und um den DFB herum. Solide Arbeit oder geschicktes Gemauschel wo nichts nach außen dringen darf?
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Oldenburger » 29.10.2015 13:12

schon klar, dass der dfb nicht gut auf zwanziger zu sprechen ist.
unabhängig von der jetzigen geschichte.
in einem vollkommen verstaubten alten verein ist er eben neue wege gegangen.
ob nun die aufarbeitung der ns vergangenheit des dfb oder ähnliche sachen.
mitja

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von mitja » 29.10.2015 16:34

3Dcad hat geschrieben:aber ohne Zwanziger hätte der DFB seinen Schein gewahrt.
Nein, Zwanziger hat sich erst aus der Deckung getraut, als der Spiegel schon das Ganze ins rollen gebracht hat. Er selber ist auch beteiligt und meldet sich jetzt erst, obwohl er es schon längst hätte machen müssen, wenn er es aus Überzeugung tut.
3Dcad hat geschrieben:Seit Zwanziger weg ist ist es verdammt ruhig innerhalb und um den DFB herum. Solide Arbeit oder geschicktes Gemauschel wo nichts nach außen dringen darf?
Zwanziger hat sich aber mit Vielem außerhalb des Fußballs beschäftigt. Einerseits ist es richtig sich z.B. mit der geschichtlichen Aufarbeitung zu beschäftigen, andererseits darf das "Kerngeschäft" -Organisation des Breitensports etc- nicht vernachlässigt werden. Da hatten wohl einige die Vermutung, daß sich Zwanziger zu "Höherem" berufen fühlte.
Seit der Weinreich-Affäre weiß man doch, daß Zwanziger einen merkwürdigen Charakter hat.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Oldenburger » 29.10.2015 21:00

derzeit erscheinen mir beckenbauer´s und netzer´s charakter mit ihrem schweigen noch erheblich merkwürdiger.
mitja

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von mitja » 29.10.2015 21:06

In einer Krise offenbart sich der "wahre Charakter". :?:
Da wir es für den Teil der Öffentlichkeit, der sich für die Hintergründe interessiert, noch einige Enttäuschungen -im wörtlichen Sinn des Wortes- geben.
mitja

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von mitja » 29.10.2015 21:13

Und wenn wir gerade dabei sind, ein kleiner Einblick in die Kumpanei zwischen der Lichtgestalt Franz Beckenbauer und dem Springerverlag. Das Verhalten von Dracler im Dopa ist ja schon dem einen oder ander übel aufgestoßen.

http://www.bildblog.de/72971/der-dfb-aussenverteidiger/
bildblog hat geschrieben:Gruppe eins steht Alfred Draxler vor. Der Chefredakteur der „Sport Bild“ und Kolumnist der „Bild“-Zeitung legt sich mächtig ins Zeug für „unser Sommermärchen“ und seine alten Kumpels Franz Beckenbauer und Wolfgang Niersbach. Der „Spiegel“-Artikel sei „unprofessionel, unsachlich“, „einfach unmöglich“, sagte er in der „Sport1“-Fußballtalkrunde „Doppelpass“. An den Vorwürfen sei nichts dran, schließlich habe ihm Franz Beckenbauer gesagt, dass da nichts dran sei.
Antworten