Rasenballsport Leipzig

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von BurningSoul » 18.02.2017 12:23

don pedro hat geschrieben:ach berti manchmal weis ich nicht warum du immer falschen leuten nachläufst?
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.6615831
Nach der Geschichte mit der selbsternannten "Initiative Borussia" kann ich Berti leider nicht mehr ernst nehmen. Er hofft doch nur, dass er irgendwann noch einmal eine Rolle bei uns einnehmen kann. Als Spieler hat er viele große Dinge für Borussia geleistet, als Bundestrainer die EM 1996 gewonnen. Aber danach ist er für Fußballdeutschland bedeutungslos geworden.
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Macragge » 18.02.2017 12:30

vfl deere hat geschrieben:@Macragge

Wenn man sich mal nur ein bisschen durch deine Beiträge scrollt, sieht man wie sehr dich doch Borussia ,und vor allem der Fussball an sich, interessiert. :shock:
Aha. :roll:
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3051
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von vfl deere » 18.02.2017 12:35

@Einbauspecht

Ich steh ja auch zu meinen Aussagen.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von raute56 » 18.02.2017 12:38

So ist es.

Und wer glaubt, dass 90 Minuten plus X Minuten morgen Borussia unterstützt werden würde, liegt absolut falsch.

Deshalb halte ich die 19-minütige Stille für richtig, hoffe dann auf tollen Support 71 plus 1 und verweise auch gerne zum wiederholten Mal auf d ie Aktion des FPMG.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Einbauspecht » 18.02.2017 12:42

@ Hirschgewehr unter Feinden
Vielleicht solltest Du deine Wortwahl öfter mal überdenken. :wink: :winker:
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3051
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von vfl deere » 18.02.2017 12:46

@Einbauspecht

Da magst du recht haben :winker: . Da du es ja nochmal gesucht hast,war meine erste Reaktion auf die Aktion, ohne sie im Wortlaut gelesen zu haben. Da waren auch noch noch ein paar mow gleichlautende Aussagen von Anderen auf der Seite....
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Macragge » 18.02.2017 12:55

vfl deere hat geschrieben:@Einbauspecht

Ich steh ja auch zu meinen Aussagen.
Dafür gehst du aber 0 % auf die Aussagen anderer ein. Fakt ist: Die Szene hat sich drauf geeinigt, dass der Protest 19 Minuten durch Schweigen gezeigt wird. Eine Protestform die vor allem verhindern soll, dass wir ähnliche Strafen wie andere bekommen durch zB Spruchbänder oder Gesänge die dem DFB und der Medienlandschaft aufstoßen könnten :roll:

Jetzt könnte man meinen alle sagen: "Boah das hätte ich ja anderes erwartet.. cool" Aber neeee jetzt wird wieder so getan, als sei diese Protestform ein Angriff auf die eigene Mannschaft. Wenn das stimmen würde, dann muss man leider sagen, dass jedes Heimspiel 95% der Nordsteher ihrer Mannschaft schaden weil sie außer bei Pöbeleien nie ihre Sch.nauze aufbekommen. Und das ist kein Punkt um den man groß diskutieren kann. Es ist schlicht die traurige Wahrheit.

Wenn ich mir dann jetzt so einen Unsinn anhöre wie: "Ja ne da werde ich dann extra viel Gas geben", dann lächel ich da müde drüber weg. Weil das zwei Dinge bedeutet:

1. Diese Personen nehmen sich selbst wichtiger als die gesamte Szene, eine Eigenschaft die ja eigentlich immer den Ultras vorgeworfen wird. Die Realität beweißt ja aktuell anderes.

2. Diese Personen kennen die reelle Situation in unserer Kurve nicht. Schweigen die die auf der Liste stehen, dann bleibt leider keiner mehr übrig. Und sollte man jetzt plötzlich gegen den Protest singen, dann zweigt das deutlich mehre über den Charakter derer die sich nicht an den Protest halten als umgekehrt.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Neptun » 18.02.2017 12:57

Einbauspecht hat geschrieben:FPMG:
Gemeinsam gegen Red Bull! Für unseren Traditionsverein seit 1900!

Unterstützer (Stand 17.02.2017 – 23:45 Uhr):
Heutiger Stand:

1. Alte Borussen
[...]
84. Zeugen der Raute
Bundesweit existieren circa 1.000 Fanclubs, weswegen Borussia Mönchengladbach zu den beliebtesten Fußballvereinen des Landes gehört.
Quelle: https://www.fussball.com/borussia-moenchengladbach/

Und nun behaupte nochmal die meisten Fanclubs unterstützen das. Beim Boykott des Köln Spiels 2015 wurde die Aktion übrigens von mehr als 200 Fanclubs unterstützt. Nur mal so als Vergleich :wink:
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Macragge » 18.02.2017 12:58

Neptun hat geschrieben: Und nun behaupte nochmal die meisten Fanclubs unterstützen das. Beim Boykott des Köln Spiels 2015 wurde die Aktion übrigens von mehr als 200 Fanclubs unterstützt. Nur mal so als Vergleich :wink:
Ja.. weil diese 1000 Fanclubs natürlich aktiv an der Stimmung im Stadion teilnehmen :roll: Wer sich im Stadion auskennt kennt die Namen der Fanclubs die aktiv sind, und deren Namen stehen fast ausnahmslos auf der Unterstützerliste.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Neptun » 18.02.2017 13:06

Aha - und ab wann nimmt ein Fanclub aktiv an der Stimmung teil? Wenn er mit 50 Mann in der Nordkurve steht? Was soll das für ein Argument sein? Sind die denn mehr Fanclub als einer kleiner Club mit 10 Mitgliedern, der 500 km vom Park weg ist? Und deren Meinung darf dann nicht zählen oder wie darf ich das verstehen?
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Macragge » 18.02.2017 13:16

Neptun hat geschrieben:Aha - und ab wann nimmt ein Fanclub aktiv an der Stimmung teil? Wenn er mit 50 Mann in der Nordkurve steht? Was soll das für ein Argument sein? Sind die denn mehr Fanclub als einer kleiner Club mit 10 Mitgliedern, der 500 km vom Park weg ist?
Jeder der Heim und Auswärts fährt kennt die Fanclubs die aktiv am Kurvenleben teilnehmen. Es ist ja sehr löblich, dass du die restlichen Fanclubs hier in Schutz nehmen willst, aber das hat mit der Realität halt nichts zu tun. Es gibt einen Grundstock von max 100 Fanclubs, welche regelmäßig Auswärts wie auch Heim anwesend sind und durch Fahnen, Zaunfahnen oder einfach Klamotten erkennbar sind und sich auch am aktiven Support beteiligen. Einem Fanclub, der auf der Ostgerade sitzt ist nunmal kein Teil der aktiven Fanszene :roll:
brunobruns

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von brunobruns » 18.02.2017 13:30

raute56 hat geschrieben:So ist es.

Und wer glaubt, dass 90 Minuten plus X Minuten morgen Borussia unterstützt werden würde, liegt absolut falsch.

Deshalb halte ich die 19-minütige Stille für richtig, hoffe dann auf tollen Support 71 plus 1 und verweise auch gerne zum wiederholten Mal auf d ie Aktion des FPMG.

:daumenhoch:
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Einbauspecht » 18.02.2017 13:36

Neptun hat geschrieben:Bundesweit existieren circa 1.000 Fanclubs, weswegen Borussia Mönchengladbach zu den beliebtesten Fußballvereinen des Landes gehört.

War das nicht weltweit?
Wieviel Prozent der morgen angereisten Fanclubs glaubst Du unterstützen den Protest?

Finde das von der HP missverständlich:

Borussia begrüßt 1000. Fanclub

Fanclubs in ganz Deutschland

Mit dieser stattlichen Zahl an Fanclubs zählt Borussia zu den beliebtesten Fußballvereinen Deutschlands. Die Fanclubs sind über ganz Deutschland verteilt, und auch im Ausland gibt es eine Vielzahl an organisierten Unterstützern der Fohlenelf
Benutzeravatar
EinfachNurIch
Beiträge: 3796
Registriert: 30.08.2014 19:43
Wohnort: NRW

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von EinfachNurIch » 18.02.2017 15:14

don pedro hat geschrieben:toll 19 minuten schweigen und damit nur die blechbüchsen armee aus leipzig hören ist ja sowas von genial. :roll:
nur nichts einfallen lassen was originell sein könnte. :?:
Seh ich auch so!
Ich geh doch ins Stadion um unsere Jungs (auch lautstark) zu unterstützen und nicht um stumm herum zu sitzen!
So "bestrafen" wir uns wenn's blöd läuft selbst, die Jungs brauchen unsere Unterstützung!

Da hätte man sich besser was anderes überlegen sollen, irgendwas Kreatives das auffällt vllt.

Aber das ist nur meine Meinung, die Aktion scheint ja bei den Fanclubs gut anzukommen... :noidea:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36571
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von borussenmario » 18.02.2017 15:19

EinfachNurIch hat geschrieben: Aber das ist nur meine Meinung, die Aktion scheint ja bei den Fanclubs gut anzukommen... :noidea:
Naja, wenigstens ist es so friedlich, wie es friedlicher kaum sein könnte. Aber wirklich originell ist es halt auch nicht, war es schon in Leipzig nicht und wird es durch Wiederholung eher noch weniger.
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3051
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von vfl deere » 18.02.2017 15:31

Wohl wahr .Originell ist das Gegenteil. Beste Aktion bis jetzt mMn war der Sitzstreik beim FC vorm Bus. Aber auch da kann man wieder geteilter Meinung sein und vor allem ,wenns denn wirklich ne gute Aktion war, funktioniert es nur einmal.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Neptun » 18.02.2017 16:29

Macragge hat geschrieben:Jeder der Heim und Auswärts fährt kennt die Fanclubs die aktiv am Kurvenleben teilnehmen. [...] Einem Fanclub, der auf der Ostgerade sitzt ist nunmal kein Teil der aktiven Fanszene :roll:
Okay - habe es kapiert. Es gibt also Fanclubs 1. und 2. Klasse. Und die Meinung der Fanclubs der zweiten Klasse zählen eben nicht. :daumenhoch:
Vfl 95
Beiträge: 54
Registriert: 05.02.2017 14:03

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Vfl 95 » 18.02.2017 16:35

vfl deere hat geschrieben:Wohl wahr .Originell ist das Gegenteil. Beste Aktion bis jetzt mMn war der Sitzstreik beim FC vorm Bus. Aber auch da kann man wieder geteilter Meinung sein und vor allem ,wenns denn wirklich ne gute Aktion war, funktioniert es nur einmal.
was ist wenn das geklappt hätte?

spiel abgesagt, Leipzig gewinnt am grünen tisch?
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Macragge » 18.02.2017 16:36

Neptun hat geschrieben: Okay - habe es kapiert. Es gibt also Fanclubs 1. und 2. Klasse. Und die Meinung der Fanclubs der zweiten Klasse zählen eben nicht. :daumenhoch:
Nein du hast es nicht verstanden. Es gibt zweifelsohne AKTIVE und nicht aktive Fanclubs. Und das ist kein Klassendenken sondern Realität.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Einbauspecht » 18.02.2017 16:39

Macragge hat geschrieben: Einem Fanclub, der auf der Ostgerade sitzt ist nunmal kein Teil der aktiven Fanszene :roll:
Find ich völlig daneben einem Fanclub die Zugehörigkeit zur aktiven Fanszene abzusprechen wegen der "falschen" Kurve! :wut2:
Antworten