Rasenballsport Leipzig

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47028
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Viersener » 03.12.2018 08:58

das mit dem Stadionsprecher ist nicht neu :mrgreen: das macht er seit er da ist so. Er wurde sogar mal als "bester" Stadionsprecher mit Liebe zum Verein usw im Mdr da gestellt :lol:

typisch auch wieder Werner: "wenn ich treffe dann im Doppelpack" ? :roll: hab ich gestern in div. Videotexten gelesen.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21972
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von antarex » 03.12.2018 11:40

Denen da 'drüben' scheint's zu gefallen ...
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Zaman » 03.12.2018 13:21

Kellerfan hat geschrieben: 03.12.2018 08:08 Vergesst die Choreo aus der Konserve nicht. Was sollte das darstellen? Die Flagge Thailands?
Der gestrige Tag hat mir mal wieder gezeigt, wie verabscheuungswürdig dieses Konstrukt ist. Der Affe am Mikro konnte mich auch leider nicht davon überzeugen wieder Red Bull Produkte zu kaufen.
war bestimmt ein dose von oben gesehen
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16445
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Nothern_Alex » 03.12.2018 17:09

Kellerfan hat geschrieben: 03.12.2018 08:08 Der Affe am Mikro konnte mich auch leider nicht davon überzeugen wieder Red Bull Produkte zu kaufen.
Wieder?

Du hast sie also schon mal gekauft?
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von rifi » 03.12.2018 17:20

Wärs der Stadionsprecher eines anderen Vereins, würde man ihn hier wohl nicht beleidigen. Mag ja sein, dass einige hier mit der Entstehungsgeschichte sowie der Struktur des Vereins nichts anfangen können. Aber sich deshalb drüber lustig machen? Klingt für mich nach schlechtem Verlierer, wenn sie uns gerade aufgezeigt haben, dass wir gestern weder taktisch noch qualitativ gut genug waren, ihnen wirklich Paroli zu bieten.

Allerdings geht mir auch das ganze Traditionsgesülze auf den Keks. Ja, ich schaue Spiele von Leipzig oder Hoffenheim lieber als bspw. von Hannover oder Hertha. Und auch Leverkusen oder den Magathschen Wolfsburgern konnte ich mehr abgewinnen, als so manchem Traditionsverein. Ehrlich gesagt interessiert mich auch bei uns der aktuelle Erfolg mehr als Meisterschaften, die ich selbst nicht miterlebt habe.
RB scheint in Leipzig angenommen zu werden. RB leistet mit die beste Arbeit im deutschen Profifußball. Ja, auch mit Geld. Aber was soll ich denn über Schalke, Dortmund oder die Bayern sagen? Machen sie doch nicht anders. Und auch wenn einige das Argument nicht gelten lassen, es gibt endlich mal einen Verein aus den neuen Bundesländern, der nicht nur über Kampf mal kurz in der Bundesliga schnuppern kann (war aber ja schon auch lange nicht mehr so), sondern den ganz großen der Bundesliga ihre Position streitig macht. Und das auf absehbare Zeit auch weiter machen kann. Was soll also daran schlecht sein? Dass es keine Tradition gibt? Sie schaffen sich gerade welche. Sollen die Fans nicht klatschen oder jubeln? Sollen sie keine Choreos machen? Wo sollte der Sinn sein?

Sie waren gestern besser. Und ich vermute, das wird auch so bleiben. Und da kann ich mich x-fach über das Geld von RB aufregen. Aber wenn ich das mache, muss ich mich über das ganze verkorkste System Profifußball auslassen. Und unsere Borussia ist doch nicht minder Teil dessen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36495
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von borussenmario » 03.12.2018 17:53

rifi hat geschrieben: 03.12.2018 17:20 Was soll also daran schlecht sein?
viewtopic.php?f=5&t=36691
375 Seiten, und Du wirst jeden einzelnen Grund selbst finden.

Wenn Du diese Werbemaßnahme danach immernoch toll findest und keinen Unterschied zwischen dieser Firmenfiliale und Fußballvereinen siehst, dann ist das eben so, da kann man nix machen, außer hoffen, dass nie wer unseren Verein kauft, am Ende fändest Du das vllt. auch noch nicht so schlimm.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12561
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von BurningSoul » 03.12.2018 18:13

Das Argument Rasenball sei ein Ostverein hört man immer wieder, aber bis auf die geographische Lage der Stadt Leipzig ist der Verein so "Ostdeutsch" wie eine amerikanische Fast Food-Kette. Hätten St. Pauli, 1860 München oder Fortuna Düsseldorf nicht abgelehnt, würde es das Konstrukt RB Leipzig nicht geben, sondern wir hätten RB Hamburg, RB Düsseldorf oder ähnlich wie im Eishockey RB München. Leipzig bzw. besser noch Markranstädt war damals maximal die vierte Wahl von Matteschitz. Wer weiß, bei welchen Vereinen sein Unternehmen noch angefragt hat. Matteschitz geht der Fußball-Osten sonst so vorbei. Dass er da jetzt so ein tolles Jugendleistungszentrum aufbaut dienst nicht dem "Aufbau Ost" im Fußball. Es geht einzig darum ein gutes Leistungszentrum zu haben, um Spieler "aus der Region" d.h. Salzburg, New York, etc. zu bekommen.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von steff 67 » 03.12.2018 18:20

rifi hat geschrieben: 03.12.2018 17:20 Wärs der Stadionsprecher eines anderen Vereins, würde man ihn hier wohl nicht beleidigen
Hmm
Weiß nicht ob Gockel ne Beleidigung ist
Und ich würde so ein Gehabe auch nicht gut finden wenn es irgendein anderer Verein wäre
Ich mag so ne gespielte Show einfach nicht
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Zaman » 03.12.2018 18:38

Meinungsfreiheit bei rb wird mal wieder klein geschrieben, die haben unsere jungs nicht mit den Spruchbändern gegen die montagsspiele in den block gelassen, mal wieder Schikane pur .. dieses drecks Konstrukt gehört einfach nicht in die Liga … auf den Spruchbändern stand übrigens, vereine, ihr habt es selbst in der hand .. montagsspiele abschaffen :roll:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36495
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von borussenmario » 03.12.2018 18:50

Dazu passend Ralle Rangnick:

"Ich bin kein besonderer Freund von Montagsspielen. Deshalb habe ich überhaupt nichts dagegen und ich kann mich all denen, auch den Fans, die sich das so wünschen, nur anschließen".

Nur halt nicht mit Protest in unserem Stadion, hätte er dann vllt. dazu sagen sollen.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5412
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Raute s.1970 » 03.12.2018 19:19

steff 67 hat geschrieben: 03.12.2018 04:55 Was ein Gockel
https://m.youtube.com/watch?v=zEsXWbDht90
Das ist das Resultat von 5 Litern Red Bull inner Birne........ :animrgreen:
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von JA18 » 03.12.2018 19:19

In der BILD: Ragnick plante mit Gladbacher Sekundenschlaf

„Wir wollten sie bewusst früh unter Druck setzen. Es ist ja bekannt, dass sie zu Beginn nicht immer so konzentriert sind“.

Herr Prof. Dr. Ragnick ist einfach von einem anderen Stern ...
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5412
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Raute s.1970 » 03.12.2018 19:24

rifi hat geschrieben: 03.12.2018 17:20 Allerdings geht mir auch das ganze Traditionsgesülze auf den Keks. Ja, ich schaue Spiele von Leipzig oder Hoffenheim lieber als bspw. von Hannover oder Hertha. Und auch Leverkusen oder den Magathschen Wolfsburgern konnte ich mehr abgewinnen, als so manchem Traditionsverein.

Und das hat dich noch nie stutzig gemacht ?? :help:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von rifi » 03.12.2018 20:53

Nö, warum auch. Wenn ich Fußball schaue, dann wegen des Fußballs. Nur Borussia schaue ich schon alleine, weils Borussia ist.

Sind die Zuschauer in Leipzig nicht da wegen des Fußballs? Sind die Spieler nicht da, um Erfolg zu haben? Für mich gehts da schon um sportlichen Erfolg. Natürlich steht dahinter ein Werbegedanke. Aber wofür haben wir den den hässlichen Balken auf dem Trikot?
Ja, bei Leipzig kommt Geld von außen. Daher sind die Bedingungen gegenüber anderen nicht fair. Deshalb bin ich auch weder Leipzigfan, noch Sympathisant. Nur diese extreme Abneigung, ja fast schon Hass, verstehe ich nicht und finde ich blödsinnig. Und ein bisschen Anerkennung für die dort geleistete Arbeit finde ich schon angebracht.

@JA18:
Wenn Rangnick sagt, dass er gezielt auf die fehlende Konzentration unserer Borussia zu Spielbeginn setzte, dann hat er doch recht. Anstatt sich über das Gelingen seiner Taktik aufzuregen sollte man sich fragen, warum unser Trainer bzw. unsere Spieler es nicht schaffen, dieses Problem in den Griff zu kriegen.

@steff:
Wenn ich Hecking aufgrund seiner aus meiner Sicht ansatzweise arroganten und selbstgerechten Art bezeichne, bekomme ich von deiner Seite sicher Gegenwind. Mag ja sein, dass dir seine Art nicht gefällt. Aber sich dann zumindest darüber lustig zu machen (wenn wir mal von dem Begriff der Beleidigung weg gehen) finde ich nicht angebracht.

@BurningSoul:
Für mich macht die geografische Lage RB zu einem "Ostverein". Dass Mateschitz keine Wohltätigkeit im Sinn hat ist mir klar. Aber wer sind denn die Zuschauer und Fans von RB? Erstmal ist für mich RB ein Fußballklub in dem es um sportlichen Erfolg für Trainer, Spieler und Fans/Zuschauer geht. Alles andere kommt danach.

@borussenmario:
Ich habe kein echtes Interesse daran, dass Investoren in die Bundesliga einsteigen. Ich weiß nur nicht, ob das aufzuhalten ist. Damit, dass diverse Vereine (vor allem im Ausland, aber mittlerweile ja auch in Deutschland) Investoren haben einsteigen lassen, wird es schwer, das Rad zurückzudrehen. Zwar würde ich mir das wünschen, sehe aber nicht, wie das passieren soll.

Für mich ist also nicht RB gut. Für mich sind die anderen nur nicht viel besser, international in Teilen sogar schlimmer (ich denke nur an PSG).
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42274
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Borusse 61 » 03.12.2018 21:15

rifi hat geschrieben: 03.12.2018 20:53 Und ein bisschen Anerkennung für die dort geleistete Arbeit finde ich schon angebracht.


Nö warum auch :nein: was für "Arbeit" haben sie denn geleistet ?
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von rifi » 03.12.2018 21:38

Konaté und Upamecano haben RB zusammen 10 Mio. Ablöse gekostet. Sind die Transfers also allein aufs Geld zurückzuführen? Sie haben auf dem Transfermarkt einfach gut gearbeitet. Ich glaube nicht, dass Werner damals ausschließlich zu Leipzig gegangen wäre. Sie waren oft einfach auch früh dran und holen viel aus den Spielern raus. Und wenn ich mir einen Kaiser anschaue, kann ich auch nicht behaupten, sie hätten immer nur altes Personal raugeschmissen und Neues geholt.

Seit sie in der Bundesliga sind, haben sie fast nur Erfolg. Und dass man sich den nicht so einfach erkaufen kann, zeigen Schalke, Leverkusen, Wolfsburg - um nur einige zu nennen. Ich verstehe ja, dass man kein Leizpigfan ist. Bin ich auch nicht. Ich hatte sogar zu Beginn eine ganz ausgeprägte Abneigung. Aber rein sportlich muss man RB in meinen Augen schon anerkennen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42274
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Borusse 61 » 03.12.2018 21:49

rifi hat geschrieben: 03.12.2018 21:38 Und dass man sich den nicht so einfach erkaufen kann, zeigen Schalke, Leverkusen, Wolfsburg - um nur einige zu nennen.

Die haben aber keine Farmteams, wie Liefering, Salzburg und seit kurzem New York,
wo das Geld bei Spielertransfers, von der linken in die rechte Hosentasche wandert ! :iknow:
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12561
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von BurningSoul » 03.12.2018 21:56

Ein normaler Verein hätte Upamecano aber nicht für nur 10 Mio bekommen. Salzburg als Filiale des RB Imperiums hat die 10 Mio bekommen, damit die Salzburger Fans nicht meckern. Viele Transfers zwischen Salzburg und Leipzig ist aber nur ein Hin- und Herschieben von Geld zwischen den unterschiedlichen Filialen, damit Salzburg (in den letzten Jahren als einziger Vertreter in Europa) im Bereich von Financial Fairplay gesichert bleibt. Da waren aber auch viele Transfers dabei, die würden in der Form und mit den Summen auf dem normalen Transfermarkt nicht stattfinden. Upamecano z.B. hätte bei dem Talent und mit der Erfahrung sicherlich auch für deutlich mehr als 10 Mio wechseln können. Zumindest wenn der Interessent nicht zum Unternehmen gehört.

Und dass die ein gutes Scouting haben überrascht doch nicht. Wer so ein gigantisches Scoutingnetzwerk hat, was man mit fast unendlichen Geldmengen unterfüttern kann, findet erfahrungsgemäß immer schneller die größten Talente. Hab ich beim Fußball Manager auf dem PC auch gerne gemacht. Ein gigantisches Scoutingnetzwerk aufbauen und dann die Spieler früh kaufen. Normale Vereine, die kein Geld ohne Ende haben, können aber nicht 50 Scouts durch die halbe Welt schicken. Da ist man schon froh, wenn man fünf gute Scouts hat, die Spieler in einem bestimmten Gebiet beobachten. Wer mehr Scouts hat, kann auch automatisch mehr potentielle Diamanten entdecken.

Wolfsburg unter Allofs ist ein Beispiel, dass viel Geld nicht immer richtig genutzt wird. Aber finde die Leistung von Rangnick nicht besonders erwähnenswert. Die bewegen sich auf dem Niveau, was man bei den Bedingungen erwarten sollte.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18537
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von raute56 » 03.12.2018 22:31

RB ist einfach Mist. Punkt.

Dummerweise arbeiten sie mit dem Plörre-Geld gut und so hat die Marketingelf Erfolg.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9207
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von McMax » 03.12.2018 22:53

Leider.
Haben teilweise schon echt geile Spieler, trotzdem ein sch**ss Verein
Antworten