Rasenballsport Leipzig

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
LukeSkywalker
Beiträge: 2047
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von LukeSkywalker » 01.03.2020 15:38

Immer wieder traurig, wie viele Plätze bei denen frei sind.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42271
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Borusse 61 » 01.03.2020 15:43

Was ist daran traurig ?
LukeSkywalker
Beiträge: 2047
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von LukeSkywalker » 01.03.2020 15:51

Falscher Ausdruck :winker:
Überraschend, bei einem Verein, mindestens eine Million Fans hat. Das ist bei denen echt total auffällig. Diese blau-türkisen Sitzschalen sind aber auch gemein.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12561
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von BurningSoul » 02.03.2020 16:49

"Rassismus-Skandal in Leipzig" oder anders gesagt: In Leipzig wurde eine Gruppe Japaner aus dem Block geholt. Offiziell aus Panik vor dem Coronavirus. Leipzig entschuldigt sich zwar für den Fehler, aber nur weil Menschen "asiatisch" aussehen, werden sie des Stadions verwiesen. Wenn die Leute so eine Panik haben, dann sollten sie doch bitte Massenveranstaltungen meiden.

Love, Peace und Rasenball: Außer du siehst asiatisch aus.

Quelle u.a.: https://www.kicker.de/771189/artikel
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von purple haze » 02.03.2020 17:02

Netter Reim...leider ein trauriger Hintergrund
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3216
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von S3BY » 02.03.2020 19:40

Und was hat das jetzt schon wieder mit Rassismus zu tun? Die Leute haben einfach Angst, siehe Hamsterkäufe. Die bösen Asiaten in Leipzig oder was? Meine Güte, jeden Tag liest man hier was von Rassismus.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von purple haze » 02.03.2020 19:42

Jmd aufgrund seiner ethnischen Herkunft in einen Pauschalverdacht nehmen, ist rassistisch... zumindest in meinen Augen.
Wird aber wohl, wie du gesagt hast, aus Angst geschehen sein. Macht es aber nicht wirklich besser
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3216
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von S3BY » 02.03.2020 19:44

Ne, das ist der Panikmache geschuldet und der schnellen Überlegung woher dieser Virus kommt. Aber ganz sicher kein Rassismus.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36659
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von 3Dcad » 02.03.2020 19:55

Wegen dieser Sache dem Verein große Vorwürfe zu machen halte ich für falsch. Die Ordner hatten wegen Corona Panik geschoben. Menschen machen halt Fehler, hätte im Borussia Park oder woanders auch passieren können.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14372
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von MG-MZStefan » 02.03.2020 19:57

Ethnic profiling.

Aber will damit nur mal beispielhaft aufzeigen wie schwierig da die Grenzen zu ziehen ist und keine neue Diskussion anfangen. Gerade zum Spieltagsmotto in Leipzig aber sicher keine Aktion die unbemerkt bleiben konnte, wenn auch sicher keine großen Wellen schlagen wird...
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18536
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von raute56 » 02.03.2020 20:07

Nur weil jemand Asiate ist, steht er unter Corona-Verdacht? Lächerlich.

Stehen jetzt alle Menschen, die aus dem Kreis Heinsberg kommen, unter diesem Verdacht? Wisst Ihr, wie das Ehepaar aus Gangelt, das wohl unbewusst der Auslöser war, in Sozialen Medien angepöbelt worden ist?

Sollen wir jetzt alle Japaner in Düsseldorf in Quarantäne schicken?

Der Sicherheitsdienst dieses Ach so tollen Vereins (Love, Peace, Rasenball) hat vollkommen falsch gehandelt.

Meine unbescheidene Meinung.

Mir fällt gerade ein: Am Donnerstag muss ich in den Kreis Heinsberg.... Hoffentlich lässt man mich in meinen Heimatkreis zurück und stellt mich nicht unter Quarantäne, weil ich für gut eine Stunde nach Heinsberg muss...
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36659
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von 3Dcad » 02.03.2020 20:13

raute56 hat geschrieben: 02.03.2020 20:07 Der Sicherheitsdienst dieses Ach so tollen Vereins (Love, Peace, Rasenball) hat vollkommen falsch gehandelt.
Meine unbescheidene Meinung.
Falsch gehandelt, war Mist, haben sich dafür entschuldigt, fertig aus.
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3216
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von S3BY » 02.03.2020 20:14

Ja, dann guck doch was in den Medien derzeit abgeht. Ich traue denen keinen Meter mehr. Die machen daraus noch einen Skandal und der "böse weiße Mann" trägt die Schuld. Ich kann den Scheiß nicht mehr lesen und nicht mehr sehen. Ich war damals, unglaublicherweise, Sympathisant von rb Leipzig. Warum? Weil ich nebenbei immer die Zusammenfassung auf ARD und dritten Programmen von deren Spielen gesehen habe, auch das Pokalspiel gegen Wob. Das muss ein ganz toller Verein sein, der sich da hochkämpft. So dachte ich wirklich! Erst durch dieses Forum hier bin ich aufgeklärt.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14372
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von MG-MZStefan » 02.03.2020 20:41

Siehst du mal! 8)

Nein, natürlich überzogen, aber gut dass es geholfen hat auch mal differenzierte Meinungen zu lesen. Schadet nie, oder? Bei RB bin ich halt prinzipiell befangen denen nur irgendwas zu glauben um damit auch wieder auf das Thema zurück zu kommen. Ob das in diesem Fall gerechtfertigt ist ist schwer zu sagen, aber es gibt mehr als genug Gründe bei dem Konstrukt generell skeptisch zu sein...
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14372
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von MG-MZStefan » 03.03.2020 09:50

....
Nach SPIEGEL-Informationen handelte das Leipziger Sicherheitspersonal dabei keineswegs auf eigene Faust. Es setzte Anweisungen des Operating-Teams des Klubs um, die im Rahmen einer regulären Besprechung vor dem Leverkusen-Spiel gemacht wurden. Seither soll im Verein helle Aufregung herrschen. Die zweite Mitteilung darf man wohl als Versuch werten, Schadensbegrenzung zu betreiben.

Noch etwas lässt RB schlecht aussehen. Die Personengruppen, die man aufgrund der RKI-Empfehlung verstärkt habe kontrollieren wollen, käme laut Leipzig "aus potenziellen Risikogebieten". Vier solche Risikogebiete führt das RKI bislang an. Japan gehört nicht dazu.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/r ... 6700caf305
GW1900
Beiträge: 5380
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von GW1900 » 03.03.2020 10:05

S3BY hat geschrieben: 02.03.2020 19:44 Ne, das ist der Panikmache geschuldet und der schnellen Überlegung woher dieser Virus kommt. Aber ganz sicher kein Rassismus.
Ist das dein Ernst? Natürlich ist das Rassismus, was soll das sonst sein?
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8779
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von DaMarcus » 03.03.2020 10:33

Auch von Panik und Hysterie ausgelöster Rassismus ist Rassismus.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von uli1234 » 03.03.2020 10:49

Bald ist es schon Rassismus, wenn ich einem ausländischen Mitbürger kein Feuer für ne Kippe gebe, weil ich nicht rauche. Mir geht das allmählich zu weit. Das war eine von Dämlichkeit verspahnte Aktion....aber fernab von Rassismus.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49003
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von HerbertLaumen » 03.03.2020 11:05

Wenn Menschen nur wegen ihres Aussehens diskriminiert werden, dann ist das selbstverständlich Rassismus. Als wären alle Menschen mit asiatischem Aussehen an Corona erkrankt :roll:
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3216
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von S3BY » 03.03.2020 11:12

Dann handelt die Polizei tagtäglich rassistisch!
Antworten