Rasenballsport Leipzig

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
LukeSkywalker
Beiträge: 2047
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von LukeSkywalker » 03.12.2018 23:09

Das kann ja sein. Die Spieler sind aber einfach größtenteils Söldner (Die Franzosen-Gang) oder unsympathisch Wie noch was (Demme und besonders Mister ich Fall bei jedem Kontakt Werner). Hinzu kommt die unsägliche Führungsabteilung, wo ich durch die Bank nach einem Satz umschalten muss, um nicht meinen Mageninhalt loszuwerden.

Tut mir leid, das muss mal raus.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von borussenmario » 03.12.2018 23:12

McMax hat geschrieben: 03.12.2018 22:53 Leider.
Haben teilweise schon echt geile Spieler, trotzdem ein sch**ss Verein
17 stimmberechtigte Mitglieder, unbegrenzte finanzielle Mittel, mehrere Filialen im Ausland, das ist irgendwas, aber ganz sicher kein Verein.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Einbauspecht » 03.12.2018 23:17

ist halt ne werkself.
nur im gegensatz zu leverkusen bestreiten die das noch...
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Einbauspecht » 03.12.2018 23:21

P.S. Ist die Stadt bei Fallersleben mit ihrem Arbeitgeber kein(e) Verein(igung)?
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Zaman » 04.12.2018 06:21

rifi hat geschrieben: 03.12.2018 20:53 Und ein bisschen Anerkennung für die dort geleistete Arbeit finde ich schon angebracht.
Nein, mit Sicherheit nicht. Die haben sich gar nix erarbeitet, sondern Didi hat wie ein gönnerhafter Papa den Geldbeutel aufgemacht und sich dieses Werbekonstrukt zusammen gekauft. Selbst die Lizenz eines Vereins erworben. Dazu die Farmteams überall und zum krönenden Abschluss die ach so gelobte Nachwuchsförderung. Ja, alles Talente aus der Region, kennen wir ja noch von Hoffenheim. Dafür Anerkennung? Lächerlich.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4093
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Andi79 » 04.12.2018 09:49

Red Bull nutzt den Fussball einzig und allein als Werbefläche für die Brause. Um an die Spitze zu kommen ist jedes Mittel recht. Red Bull betreibt Fussballfilialen in der ganzen Welt. Es gibt Clubs in Brasilien, den USA, in Ghana, dazu den FC Liefering, Salzburg und eben das aktuelle Flaggschiff Leipzig. (ich würde mich allerdings nicht wundern, wenn das Flaggschiff bald nach England umzieht)

Spieler werden zu Spottpreisen hin und her geschoben, andere Clubs würden diese Spieler nie zu den Preisen erhalten. Es fällt eben nur leider kaum auf, weil man sich relativ clever verhält. Würde man jetzt mit Salzburg Messi für 300 Mio verpflichten und ihn dann für 25 Mio an Leipzig verhökern würde das natürlich zu einem öffentlich Aufschrei führen den man bei einem Upamecano Wechsel für 10 Mio nicht heraufbeschwört weil er den meisten Fans unbekannt gewesen ist. Fragt mal bei den Scoutingabteilungen oder den Jugendteams der Profimannschaften nach wie aggressiv da vorgegangen wird, die können ein anderes Liedchen singen.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von kurvler15 » 04.12.2018 10:12

Vor allen Dingen glaubt doch wohl keiner, dass in Wirklichkeit auch nur ein Cent zwischen Salzburg und Leipzig gezahlt wird. Das ist ein Nullsummenspiel am Ende, weil das Geld doch im Konzern bleibt.

Red Bull ist mitunter ein Grund, wieso ich mich kaum noch für die Bundesliga interessiere was außerhalb Borussias geschieht. Und selbst da merke ich, dass sich sicherlich nicht mehr die "Leidenschaft" habe wie noch vor ein paar Jahren. Ich kann das ganze Schauspiel einfach nicht mehr Ernst nehmen.
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Big Bernie » 04.12.2018 12:19

Andi79 hat geschrieben: 04.12.2018 09:49 Red Bull nutzt den Fussball einzig und allein als Werbefläche für die Brause.
Genau DAS und nicht mehr oder weniger!
Wichtig ist Herrn Mateschitz, dass sein Dosenprodukt möglichst breit und werbewirksam
in den Medien jeglicher Art angepriesen wird.
Sei es nun beim Fußball oder z.B. auch bei Extremsportarten - wo ich mir manchmal schon denke,
dass hier junge Leute durch den ganzen Hype förmlich in den Tod getrieben werden.
(Wettbewerbe unter dem Motto "höher schneller und maximal gefährlicher")
Es gibt ja genug traurige Beispiele - und schon ist RB wieder in der Berichterstattung.

Einfach nur traurig wenn nicht sogar verabscheuungswürdig so etwas!
Kampfknolle
Beiträge: 17006
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Kampfknolle » 04.12.2018 12:43

kurvler15 hat geschrieben: 04.12.2018 10:12
Red Bull ist mitunter ein Grund, wieso ich mich kaum noch für die Bundesliga interessiere was außerhalb Borussias geschieht. Und selbst da merke ich, dass sich sicherlich nicht mehr die "Leidenschaft" habe wie noch vor ein paar Jahren. Ich kann das ganze Schauspiel einfach nicht mehr Ernst nehmen.
Gerader dieser Absatz sollte jedem zu denken geben. So wie dir, scheint es einigen Fußballfans zu gehen. Es ist oft wirklich nur noch Show und Schauspiel. Egal ob auf oder neben dem Platz, vom sterbenden Schwan bis zur beleidigten Leberwurst die Gäste von der Ehrentribüne schmeißt ist alles dabei. Interviews kann man sich fast schon gar nicht mehr antun. Jedes mal das selbe Geschwaffel, da könnt man auch nem Politiker zuhören. Und wenn einer mal "frei Schnauze" redet, wird er sogar noch dafür bestraft.

Das diese Identifikation mit der Nationalelf nicht mehr ganz so da ist wie früher hat mMn. nicht nur mit dem schlechten Abschneiden bei der WM zu tun. Und diese ganze Stimmung wird sich auch nach und nach auf die Liga auswirken.
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3217
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von S3BY » 04.12.2018 18:01

Jedes Heimspiel von denen ist auch aufgebaut wie die reinste Werbeshow. Die Stadionmusik, der komische Stadionsprecher, das Stadion an sich mit seinen Banden, die Spieler, die in der Pflicht zu stehen scheinen um ihr Leben rennen zu müssen... Das ist absolut widerlich. Mit Mühe und Not finden sich dann ein paar Zuschauer, die sich für Fußball interessieren und die Heimspiele besuchen, aber auch nur die. Da fahre ich lieber nach Offenbach, wo die arbeitslosen Fans es irgendwie hinkriegen 2500€ zusammenzukratzen, weil sie ihren Verein retten wollen. Solche Fans wird es bei Rb niemals geben. Denen wird einfach ein milliardenschweres Unternehmen dahingestellt und Bundesliga präsentiert. Und wenn die sich morgen ein anderes Projekt suchen wird das dem Rb Fan auch egal. Der wird sich nur denken, schade, war lustig, jetzt brauche ich ein neues Hobby.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41726
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von steff 67 » 04.12.2018 19:20

rifi hat geschrieben: 03.12.2018 20:53 @steff:
Wenn ich Hecking aufgrund seiner aus meiner Sicht ansatzweise arroganten und selbstgerechten Art bezeichne, bekomme ich von deiner Seite sicher Gegenwind.
Nein
weil es einfach so ist das er in den Medien arrogant rüberkommt
Das war in Wolfsburg so und hat sich auch jetzt nicht geändert. Aber das spielt für mich keine Rolle. Ich halte ihn aufgrund seiner Erfahrung einfach für den Richtigen
Aber darum geht es hier ja nicht
rifi hat geschrieben: 03.12.2018 20:53 t. Aber sich dann zumindest darüber lustig zu machen (wenn wir mal von dem Begriff der Beleidigung weg gehen) finde ich nicht angebracht.
Ich schon
Was sollen diese Klamotten und diese albernen Bewegungen?
Ne künstliche Show bei einem künstlichen Verein
Lg
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Zaman » 04.12.2018 19:54

genau, ich fordere Anerkennung für die großartige Leistung dieses Konstrukts …
wieder ein talent aus der region groß gezogen … unglaublich, fantastisch

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... Nu9sK9w#fb

kann nicht so viel essen, wie ich kotzen mag :roll:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13861
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Nocturne652 » 05.12.2018 04:57

Betreibt RB gutes Scouting? Ja!

Kein Wunder, bei einem weltumspannenden Netz.

Spielen Sie guten Fußball? Ja, durchaus. Zeitweise.

Holen Sie Punkte für Deutschland? Manchmal.....Wenn es den "größeren Zielen".....ähm....Werbeeinnahmen nicht im Wege steht.

Dieser "Verein " hat sich jegliche Verachtung verdient.

Neid ist da nicht dabei. Worauf sollte ich auch neidisch sein? Erreicht haben sie ja noch nichts. Im Gegensatz zu Borussia!!!
brunobruns

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von brunobruns » 05.12.2018 09:45

Das ist schon richtig ekelig was die da vor dem Spiel abgezogen haben.
Aber wie einer meiner Vorredner so treffend schrieb, wenn's die nicht mehr gibt sucht man sich eben ein anderes Hobby. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dort echte Fussballanhänger tümmeln.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von fussballfreund2 » 05.12.2018 13:27

Nocturne652 hat geschrieben: 05.12.2018 04:57 Betreibt RB gutes Scouting? Ja!

Kein Wunder, bei einem weltumspannenden Netz.

Spielen Sie guten Fußball? Ja, durchaus. Zeitweise.

Holen Sie Punkte für Deutschland? Manchmal.....Wenn es den "größeren Zielen".....ähm....Werbeeinnahmen nicht im Wege steht.

Dieser "Verein " hat sich jegliche Verachtung verdient.

Neid ist da nicht dabei. Worauf sollte ich auch neidisch sein? Erreicht haben sie ja noch nichts. Im Gegensatz zu Borussia!!!
Zustimmung in allen Punkten!!!!! :daumenhoch:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41726
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von steff 67 » 08.12.2018 17:32

Jetzt kannste tanzen Gockel :aniwink:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von nicklos » 08.12.2018 17:42

Danke für die Revanche an Freiburg. Was war los, RB :animrgreen2: :D
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von antarex » 08.12.2018 17:45

Das letzte Spiel hat zu viel Kraft gekostet...
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12268
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Quincy 2.0 » 08.12.2018 18:33

Und das mit einem ausgeruhten Team Hr. Rangnick :winker:
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Fan ausm Süden » 11.12.2018 18:26

"Zwei Tage vor dem letzten #EuropaLeague Gruppenspiel von @DieRotenBullen gibt es im Unterrang noch massig Tickets, während im Oberrang bisher gar keine verkauft werden. #Hexenkessel"
Antworten