Rasenballsport Leipzig

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42318
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Borusse 61 » 04.09.2018 23:58

Also bei der "aktuellen Kadergröße" (18 Feldspieler) und der 3 - fach - Belastung dürfen bei RB keine Verletzten dazu kommen, wird wohl eine knackige 1. Saisonhälfte für Ralle und seine Truppe geben.... :kopfball:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von barborussia » 05.09.2018 18:17

Unglaublich unprofessionell. Ich konnte das gar nicht glauben, als ich das hörte

Hat Rangnick den Pfad der Vernunft schneller verlassen als Rotkäppchen den Weg zur Grossmutter oder mehr Pfeile im Köcher der Nachwuchstalente als Amor beim Verkuppeln von Singles?
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36760
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von 3Dcad » 05.09.2018 19:31

http://www.transfermarkt.de/rasenballsp ... rein/23826
20 Feldspieler + 4 Torwarts
d.h. 11 Feldspieler, davon ein Torwart, 7 auf der Auswechselbank, davon 1 Torwart. Im Kader stehen immer 16 Feldspieler. Es dürfen sich nur 4 verletzen, ziemlich dünn....

Falls es mehr verletzte Feldspieler gibt dürfen die doch beliebig viele U19 Spieler einsetzen aus ihrer zweiten Mannschaft oder gibt es da eine Begrenzung?
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Alpenvulkan » 05.09.2018 19:38

barborussia hat geschrieben:Unglaublich unprofessionell. Ich konnte das gar nicht glauben, als ich das hörte
Ging und geht mir genauso. Da muss irgendwas im Busch sein. . .
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von barborussia » 05.09.2018 20:59

Ok, logisch! Voller Kader.

10 ausgetrunkene Flaschen Bier zurückgestellt machen auch wieder einen vollen Kasten. Alles klar.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Oldenburger » 05.09.2018 21:35

3Dcad hat geschrieben:Falls es mehr verletzte Feldspieler gibt dürfen die doch beliebig viele U19 Spieler einsetzen aus ihrer zweiten Mannschaft oder gibt es da eine Begrenzung?
käse auf begrenzungen, bei rb interessieren doch nur die ausnahmegenehmigungen :iknow:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36760
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von 3Dcad » 06.09.2018 17:17

Vielleicht ist deshalb der Kader so knapp bemessen weil Mateschitz noch Möglichkeiten hat Spieler von Filiale A nach Filiale B auch außerhalb der Transferfenster zu transferieren, wie das folgende Beispiel aus England zeigt:
Offenbar, so schreiben es jedenfalls mehrere englische Medien, hat Klubbesitzer Evangelos Marinakis kühl ausgenutzt, dass ihm neben Nottingham auch Olympiakos gehört. Weil ein Transfer bis zum "Deadline Day" gescheitert sei, habe der umstrittene 51-jährige Reeder die Auflösung von Tachtsidis' Vertrag bei Olympiakos veranlasst. Und weil vereinslose Spieler auch zwischen der Sommer- und Winter-Wechselperiode transferiert werden können, habe sich Forest so doch noch die Dienste des einstigen AS-Rom-Profis sichern können.
Sollten die Berichte stimmen - bislang nannte kein Beteiligter einen Grund für Tachtsidis' Vertragsauflösung nach nur einer Saison -, wäre der FIFA erneut vor Augen geführt, wie sich ihre Regeln außer Kraft setzen lassen, wenn zwei Klubs denselben Eigentümer haben. Verboten sind solche Konstellationen faktisch nur, wenn beide im selben Wettbewerb antreten.
http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... gland.html
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36760
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von 3Dcad » 06.09.2018 17:20

Hab gar nicht mehr dran gedacht, das beide Filialen in der EL sogar gegeneinander spielen. Dann geht das zum Glück nicht. Gute Nachricht. :)
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von rifi » 06.09.2018 19:41

Vielleicht gibts ja ne Ausnahmegenehmigung, dass sie mit Spielern von RBS spielen dürfen. Wenn sie gegeneinander spielen, könnten die Salzburger ja einfach ein paar Spieler mitbringen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42318
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Borusse 61 » 07.09.2018 13:40

Lt. L'Equipe, will der Französische Verband, Augustin bestrafen....

http://www.fussballtransfers.com/nachri ... stin_95516
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4716
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von ColaRumCerrano » 07.09.2018 13:53

Wie ich finde völlig zurecht. Ein Spiel der NM abzusagen weil man sich wegen

" Zitat Ralle: "Wenn sich ein Spieler nach den zahlreichen Spielen, die wir in dieser Saison bereits hatten, müde und verletzungsanfällig fühlt und es dann konsequent so entscheidet, ist das absolut nachvollziehbar und vernünftig"

und dann einen Tag vorher ein Testspiel für den Verein zu machen ist schon mehr als dreist.
Paul-Block17
Beiträge: 620
Registriert: 11.05.2017 19:32

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Paul-Block17 » 07.09.2018 17:47

Red Bull verleiht doch Flügel :lol: :lol: :lol: :lol:

Das ganze Konstrukt ist dreist und frech.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36564
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von borussenmario » 11.09.2018 08:45

Hatte man nicht vor Jahren bei der U21 EM schon Selke und ich meine auch Orban ein Nationalmannschaftsverbot verpasst, als sie zur Plörre wechselten., damit sie die Vorbereitung nicht verpassen? Da war doch was...
LukeSkywalker
Beiträge: 2047
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von LukeSkywalker » 11.09.2018 08:55

Ja. Da gab es mal was. 2015 sind die beiden nicht mit zu U20-WM gefahren.

Normalerweise sollte man dieses Fischeinwickelpapier nicht verlinken aber zur Vollständigkeit: https://www.bild.de/sport/fussball/u21- ... .bild.html
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42318
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Borusse 61 » 11.09.2018 09:00

Im Bezug auf Orban, Klar Herr Rangnick sie haben nicht mit ihm gesprochen ! :pillepalle:
Benutzeravatar
RONALDINHO10
Beiträge: 718
Registriert: 13.11.2004 17:53
Wohnort: Solingen

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von RONALDINHO10 » 11.09.2018 10:10

http://www.spox.com/at/sport/fussball/o ... spiel.html

Bei Laimer hat man das Spiel auch abgezogen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36760
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von 3Dcad » 11.09.2018 20:20

Das sieht man deutlich wie unterschiedlich der DFB mit den Vereinen umgeht. Nürnberg wollte ungern Löwen zur U21 lassen weil er lange vorher verletzt war, Kuntz hat nichtmal mit Nürnberg gesprochen. Mit Leipzig wirds ne gute Standleitung geben.
Ob DFB oder ÖFB es gibt FIFA Regeln denen sich alle Vereinsmannschaften beugen müssen. Ich hoffe der ÖFB legt Beschwerde ein.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36760
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von 3Dcad » 11.09.2018 20:40

Cool wäre wenn beide Verbände (ÖFB und der französische) sich beschweren würden und Leipzig für die Bundesliga 2 Spieler weniger hätte (Sperre für die Saison). Dann wüsste auch Rangnick mal Bescheid.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von uli1234 » 11.09.2018 21:39

ob die ergebnisse gegen plörre 2 schon feststehen....?.denke in leipzig niederlage für salzburg, zuhause vermutlich remis.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42318
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Borusse 61 » 12.09.2018 13:54

Leipzig fürchtet keine Strafe....

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... trafe.html

....wenn sie sich da mal nicht irren.
Antworten