Rasenballsport Leipzig

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von dedi » 27.03.2017 17:11

raute56 hat geschrieben:So lange so genannte Fans von so genannten Traditionsvereinen negative Schlagzeilen produzieren (Gewalt, Pyro), hinterfragt keiner das Werbeprodukt: es stellt halt die schöne heile Welt dar.
Genau so isses! Nach Dortmund sind die jetzt die Guten! :oops:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von kurvler15 » 27.03.2017 18:02

raute56 hat geschrieben:So lange so genannte Fans von so genannten Traditionsvereinen negative Schlagzeilen produzieren (Gewalt, Pyro), hinterfragt keiner das Werbeprodukt: es stellt halt die schöne heile Welt dar.
Künstlich(!) heile Welt, ja. Ich will nicht wissen was los gewesen wäre, wenn Ordner eines Traditionsvereins die Leipziger Fans verdroschen hätten, oder Leipziger Gästefans in neutralen Blöcken sich entblößen müssten.

Das war den werten Herrn Medien nichtmal eine Schlagezeile wert. Im Gegenteil, es musste durch Umwege über kleine Fanmagazine mit kleiner Reichweite öffentlich gemacht werden. Keine Sondersendung über den gesamten Tag verteilt auf allen Nachrichtensendern, keine Statements von Innenministern, kein Statement vom aufrichtigen (hust) Herr Wendt. Nichts.

Nicht einmal der DFB hat wegen den Vorfällen gegen den HSV "ermittelt". Aber gegen Chemnitz, die ohne Spielbezug, ein "Scheiß RB"-Doppelhalter gezeigt haben. Die durften blechen :wink:

Die Doku in der ARD war doch die beste Beschreibung für das Verhalten (gerade der Drittsender) gegen Red Bull. Schön, dass die RP dies "kritisiert" hat. Wobei, warum berichtet die RP nicht einmal kritisch? Könnten die doch auch mal machen, wenn sie es schon kritisieren.

Andere Medien haben dies wohl nicht aufgegriffen. War zu erwarten. Auch die Schlagzeilen, dass Red Bull wohl nur Darlehen gewährt (kein Verantwortlicher wurde mal kritisch danach befragt), dass ein Jugendspieler von RB, der bei Leipzig in der U15(!) mit 2500€ netto im Monat mehr als 10 mal so viel verdiente wie bei Eintracht, rausgeworfen(!) wurde, weil er Fertiggerichte an Mitspieler verkauft hat und Fotos mit Geldscheinen gemacht hat (kein Scheiß, erst zuschütten mit Kohle und dann sanktionieren, wenn die Kinder vollkommen den Bezug zu Geld verlieren :wink:). Es wird nichtmal wirklich kritisch aufgearbeitet, wieso es evtl. mit der Quali für CL/EL scheitern könnte. In wie weit Leipzig (und Salzburg), mit Wohlwollen der Verbände (warum wohl? Jeder kann es sich denken), die Regularien umgeht.

Das sind alles Sachen, die man eben nicht in den einschlägigen Medien liest oder hört(da sie, wenn überhaupt, kurz erwähnt werden, aber nicht kritisch und differenziert darüber berichtet werden), sondern sich über Fanzines wie 11Freunde oder FaszinationFankurve besorgen muss. Diese Magazine erreichen aber nur Leute, die sich auch eh schon damit auseinandersetzen und nicht Hilde E. aus Leipzig, deren Lieblingsfarbe Rot ist und sich freut, dass einmal im Jahr Robert Lewandowski zu Besuch kommt. Das erklärt dann auch unrepräsentative Meinungsumfragen die als Fakt dargestellt werden, in einer "kritischen" Doku auf dem wichtigsten deutschen Fernsehkanal zur Primetime. Bravo!

Red Bull weiß wie kein Zweiter wie man eine Marke aufbaut. Die haben Kontakte, finanzielle Reserven, Juristen, was auch immer - da träumt ein normaler Fussballklub von. Und ja, auch Lobbyarbeit von Unternehmen bei Medien sind allgegenwärtig, ob man es glaubt oder nicht. Davon macht Leipzig eben in einer äußerst durchschaubaren Art und Weise Gebrauch.

Ach was verabscheue ich das Konstrukt. Das wird mir irgendwann mal komplett den Spaß am Fussball nehmen. Bzw. hat es eigentlich schon. Man kann ja keine Sportsendung mehr anschauen in denen nicht scheinheilig diesem Konstrukt gehuldigt wird.
Jacobmg
Beiträge: 141
Registriert: 26.10.2016 18:42

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Jacobmg » 27.03.2017 22:51

Wahre Worte, 100% Übereinstimmung! Top Beitrag
Benutzeravatar
Kibi1970
Beiträge: 2851
Registriert: 30.08.2005 14:10
Wohnort: Württemberg

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Kibi1970 » 28.03.2017 06:03

Nothern_Alex hat geschrieben:Ich bin auch maßlos enttäuscht von den ÖR.

Da bekommen sie Dank der GEZ schon das Geld frei Haus geliefert und keine Spur der Kritik am „Modell Leipzig“. Stattdessen Friede, Freude, Eierkuchen.
Hab nach 5 Minuten umgeschaltetet da Werbefernsehveranstaltung.... :nein:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36778
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von 3Dcad » 01.04.2017 00:16

Es habe "ein Entflechtungsprozess stattgefunden", so habe Ralf Rangnick seine Doppelfunktion als Sportdirektor in Salzburg und Leipzig auch mit dem Wissen beendet, "dass man hier irgendwann mal europäisch spielt".
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... u-tun.html

Erst schiebt man die Spieler hin und her, investiert das es kracht Mithilfe von RB dann deklariert man es als Kredit den man garantiert zurückzahlt an RB und wenn man dann ans internationale Tor anklopft ändert man einfach die Geschäftstruktur und tut so wie wenn das eine (der Invest) mit dem anderen (jetzige sportliche Erfolg) nichts miteinander zu tun hat.

Wie kann man Fan sein von diesem Kotzverein? Absolut lächerlich diese Wettbewerbsverzerrung. Wie blind muss man sein um dies alles auszublenden? Die anderen Vereine strengen sich an, dürfen keine negative Transferbilanz von über 50 Mio aufweisen und dies einfach als Kredit deklarieren.

RB ist nur Sponsor und die anderen sind einfach zu bl.oed dazu. So war es doch midnightsun oder? :winker:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von kurvler15 » 04.04.2017 19:56

Anderes Land, aber dennoch:
Als seinen „größten Wunsch“ bezeichnete Jan Smilde, niederländischer Red Bull-Chef, am Montagabend im Radiosender „BNR“ den Einstieg seines Unternehmens bei einem Verein aus dem Land des Europameisters von 1988. „Unsere Philosophie ist es, alles in Besitz zu nehmen: Den Verein, den Namen und das Stadion. Wir suchen einen Verein, der unsere Hilfe gebrauchen kann“, führte er seine Vorstellungen weiter aus.
http://www.transfermarkt.de/red-bull-pl ... ews/270150

Aber dachte Red Bull ist doch ein Sponsor wie jeder andere auch? :shock: :shock:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von barborussia » 05.04.2017 15:35

Meine Güte, in der Politik würde sowas als diktatorische Kriegserklärung potenzieller Invasoren klingen!

Dann sollen sie den Merkur besetzen, da scheint die Sonne am hellsten und wärmsten. Dort werden sie mit ihrer Plörre garantiert Umsatzrekorde aufstellen.
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Saxonia Reloaded » 05.04.2017 15:44

an diesem Beispiel sieht man auch, dass, wenn man die Regularien einhält, solche Konstrukte zu verhindern sind.
In Deutschland wäre das genau so möglich gewesen- wenn man gewollt hätte.
Der DFB und untergeordnete Verbände wollten halt nie.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von BurningSoul » 05.04.2017 16:40

Leider bekommt die breite Öffentlichkeit solche Berichte nicht mit. Die sehen meistens die Zusammenfassungen in der Sportschau, sehen vielleicht noch die RaBaLe-Dauerwerbesendung in der Sportschau und wundern sich, warum dieses Konstrukt bei vielen Fans auf solch eine Ablehnung stößt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36571
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von borussenmario » 06.04.2017 13:16

Da die ja wohl die CL Teilnahme gebucht haben, bin ich jetzt mal sehr gespannt, wie es in Sachen Spielberechtigung dort aussehen wird.
Wo bleiben eigentlich die kritischen Fragen der ach so kritischen Medien wie Zeitungen und TV zu dem Thema, man hört gar nichts.....


Und worauf ich noch mehr gespannt bin, ob es in Sachen Vereinstreue ähnlich wie in Wolfsburg laufen wird, sobald dort Spieler Angebote von echten Fussballvereinen bekommen.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Zaman » 06.04.2017 13:27

ja, mal sehen wo werner und forsberg nächste saison spielen und diverse andere
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36778
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von 3Dcad » 06.04.2017 13:29

Ist doch kein Problem für Leipzig: Rangnick hat in Sachen Keita schon verlauten lassen das es keine Schmerzgrenze gibt. Tja, wir und andere Bundeligisten sind halt einfach zu b.loed.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36778
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von 3Dcad » 06.04.2017 13:35

Das einzige was man machen könnte: Einen Berater engagieren der für Keita, Forsberg, Werner und Co. wöchentlich die besten Angebote von Topclubs einholt so dass die Gehälter wöchentlich steigen. :mrgreen:

Aber was juckt es einen Milliardenunternehmer wenn er Keita 5-10 Mio mehr an Gehalt bezahlt? Der nimmt doch genug Werbegelder ein durch die ständige Medienpräsenz.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von barborussia » 06.04.2017 16:06

Die lösen einfach RB Salzburg auf und melden neu an...als Frauenmannschaft...wenn die nicht schon eine haben...

Im VT vom Sachsensender stand neulich, dass die Damen von Plörre Markranstädt in die Frauenbundesliga durchmarschieren sollen. Sozusagen ein neuer Masterplan.

Sind wahrscheinlich die Muttis und Omas der Jungbullen aus dem Nachwuchszentrum.

Da kann Schnarchnasen-TV demnächst über Familienfreundlichkeit im Kälbernachwuchszuchtballsportverein schwadronieren.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von kurvler15 » 06.04.2017 16:52

So ähnlich: https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... sball.html
Die Stimmung in der Liga scheint nicht gerade pro RB zu sein. Vorläufig gipfelte sie im Boykott am vergangenen Sonntag. RB soll nur mit einer B-Juniorin und vielen ehemaligen Zweitligaspielerinnen vom FFV Leipzig, dessen Leistungszentrum RB kürzlich übernommen hatte, angereist sein.
:D
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Neptun » 09.04.2017 19:44

Mateschitz-sieht-Anfeindungen-gegen-Red-Bull-gelassen

http://www.kleinezeitung.at/service/new ... l-gelassen

Ohne Worte
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49103
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von HerbertLaumen » 09.04.2017 20:23

Neptun hat geschrieben:Ohne Worte
Ich habe nach dem zweiten Absatz aufgehört zu lesen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36778
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von 3Dcad » 09.04.2017 20:28

Mateschitz lebt in seiner eigenen Traumwelt, was anders scheint ihn nicht zu interessieren.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Borusse 61 » 09.04.2017 20:29

Mehr braucht man nicht dazu sagen :daumenhoch:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Borusse 61 » 09.04.2017 23:54

Die Hausaufgaben gemacht, so kann man es auch nennen....

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... zeugt.html
Antworten