Rasenballsport Leipzig

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Altborusse_55
Beiträge: 1847
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Altborusse_55 » 18.02.2017 10:04

Ganz ehrlich... ich kann diesen ganzen Hass auf Leipzig nicht so richtig nachvollziehen, wo ist denn da das Problem?
Sie haben einen, wie ich finde, sehr guten Trainer, spielen einen attraktiven, offensiven Fußball........ woher kommt der Hass?

Und wir sind uns doch einig, dass was in Dortmund gelaufen ist, Gegenstände auf Fans, auf Kinder............. das geht ja mal gar nicht, egal wer da kommt, ob Leipzig, Köln oder sonst wer!!
Benutzeravatar
Kloeppeliese
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2016 12:10

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Kloeppeliese » 18.02.2017 10:29

Altborusse, ich hasse nicht Leipzig oder die Leute, die dahingehen.
Ich finde die Konstruktion eines Fußballvereins in der Hand eines Unternehmers, nicht Sponsors, für hochgradig bedenklich...und grundsätzlich beschäftige ich mich im Stadion sehr selten mit Hass, sondern mit Freude am Fußball meiner Borussia.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von borussenmario » 18.02.2017 11:06

Alpenvulkan hat geschrieben:.... und bei gegnerischem Ballbesitz ein Pfeifkonzert vom allerfeinsten anstimmen.
Genau das verstehe ich auch nicht. Es ist doch die einfachste Art, eindrucksvoll zu protestieren, es verunsichert mit einhundertprozentiger Sicherheit den Gegner, wenn man es konsequent über das ganze Spiel durchzieht, Und alle Medien, Kommentatoren usw. können es unmöglich ignorieren, man kann es mit noch soviel Spielerei an Ton und Kameraführung nicht ausblenden wie irgendwelche Transparente.
Ohne Scheiß, wenn das alle zwei Wochen auswärts passiert, steigen die am Ende sehr wahrscheinlich wieder ab. Ich kann deshalb einfach nicht verstehen, warum dieses legale, kostenlose und sehr effektive Mittel nicht genutzt wird, es ist mir absolut unbegreiflich.
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3051
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von vfl deere » 18.02.2017 11:12

Mir auch. :daumenhoch:
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3051
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von vfl deere » 18.02.2017 11:15

@Macragge

Wenn man sich mal nur ein bisschen durch deine Beiträge scrollt, sieht man wie sehr dich doch Borussia ,und vor allem der Fussball an sich, interessiert. :shock:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von kurvler15 » 18.02.2017 11:17

borussenmario hat geschrieben: Ohne Scheiß, wenn das alle zwei Wochen auswärts passiert, steigen die am Ende sehr wahrscheinlich wieder ab. Ich kann deshalb einfach nicht verstehen, warum dieses legale, kostenlose und sehr effektive Mittel nicht genutzt wird, es ist mir absolut unbegreiflich.
Weil 90% der Stadionbesucher wenig bis gar kein Interesse haben um an einer Atmosphäre (sei es positiv für Borussia, oder negativ für den Gegner) mitzuwirken, lieber Mario. Die meisten Leute kommen, zahlen Geld, wollen Spektakel wofür sie nichts machen müssen, und gehen entweder mit nem Siegerbier oder motzend nach Hause.

In einer Welt, in der sich Fans nicht einmal mehr bei "Steht auf wenn ihr Borussen seid" erheben, wenn der Spielstand nicht gerade 3:0 für Borussia ist, ist es nicht unbegreiflich, dass ein Pfeifkonzert bei jedem Ballbesitz der Gegner komplett unrealistisch ist. :D
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Einbauspecht » 18.02.2017 11:25

So ist es leider heute.
Und solange die Stadien voll sind wird sich auch nichts ändern.
Ehrlich gesagt, bei meinen seltenen Besuchen beim Volleyball,Eishockey,Basketball ect. bin ich genau so.
Vfl 95
Beiträge: 54
Registriert: 05.02.2017 14:03

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Vfl 95 » 18.02.2017 11:36

je mehr man protestiert, um so mehr ist red bull in den Medien. sorry ich finde das alles kontraproduktiv
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Einbauspecht » 18.02.2017 11:37

vfl deere hat geschrieben:@Macragge

Wenn man sich mal nur ein bisschen durch deine Beiträge scrollt, sieht man wie sehr dich doch Borussia ,und vor allem der Fussball an sich, interessiert. :shock:

Sagst ausgerechnet Du, der die Aktion unseres Fanprojekts,die von den meisten Fanclubs unterstützt wird,als völlig irre bezeichnet. :nein:
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Slowdive » 18.02.2017 11:38

Diejenigen, die Schweigen wollen, können das mit jeder Berechtigung tun. Genauso haben sie Recht andere von ihrer Idee zu überzeugen. Die Gründe oder Intention haben sie ausreichend dargelegt. Immerhin haben sie sich im Vorfeld Gedanken gemacht.
Ebenso wie die, deren Idee es ist zu fordern "trinkt mehr Milch". Ist auch nicht in jeder Konsequenz zu ende gedacht.
Oder bei gegnerischen Ballbesitz pausenlos zu pfeifen. Da könnte man auch von grenzenloser Unsportlichkeit gegenüber den Sportlern sprechen. Wo bitte tangiert das Pfeifkonzert das Konstrukt RB? Der Herr aus Östreich und seine Handlanger freuen sich genauso über die Aufmerksamkeit und die Gelegenheit sich als missverstandes Projekt darzustellen.

Man muss solche Aktionen ja persönlich nicht gut finden, aber immerhin macht sie wer. Und sich dann auf das das Scheinargument zu stürzen, man würde die Mannschaft im Stich lassen...oh man, als wenn die Spieler nicht wußten, warum es ganze 19 Minuten so still ist. Das ist ungefähr so wie zu behaupten wir würden keine Standards üben weil wir durch sie keine Tore machen :roll:
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3051
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von vfl deere » 18.02.2017 11:49

@Einbauspecht

Die Aktion des FPMG mit der Präsentation der Rauten finde ich sogar ausgesprochen klasse.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Neptun » 18.02.2017 11:50

Einbauspecht hat geschrieben:Sagst ausgerechnet Du, der die Aktion unseres Fanprojekts,die von den meisten Fanclubs unterstützt wird,als völlig irre bezeichnet. :nein:
Was zu beweisen wäre.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Einbauspecht » 18.02.2017 11:53

Beitragvon vfl deere » 17.02.2017 16:59

Völlig irre Aktion. Hab meinen Kommentar im Leipzigthread kundgetan. Finde da gehört das auch hin und nicht hier....

@ Neptun
Quelle such ich grad,folgt noch.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von borussenmario » 18.02.2017 12:03

kurvler15 hat geschrieben:
Weil 90% der Stadionbesucher wenig bis gar kein Interesse haben um an einer Atmosphäre (sei es positiv für Borussia, oder negativ für den Gegner) mitzuwirken, lieber Mario. Die meisten Leute kommen, zahlen Geld, wollen Spektakel wofür sie nichts machen müssen, und gehen entweder mit nem Siegerbier oder motzend nach Hause.

In einer Welt, in der sich Fans nicht einmal mehr bei "Steht auf wenn ihr Borussen seid" erheben, wenn der Spielstand nicht gerade 3:0 für Borussia ist, ist es nicht unbegreiflich, dass ein Pfeifkonzert bei jedem Ballbesitz der Gegner komplett unrealistisch ist. :D
Ja, leider. Aber eine Kurve oder wenigstens ein größerer Teil davon würde auch schon reichen und könnte evtl. sogar ein wenig ansteckend wirken, ein paar hundert auf den Rängen machen ja beim Support auch mit, selbst wenn sie dafür doof angeguckt werden.
Ich meine es ja auch grundsätzlich, nicht nur auf uns bezogen. Auch bei Vereinen, wo es wirklich sehr laut im Stadion ist, wird dieses effektive Stilmittel leider nicht genutzt.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Einbauspecht » 18.02.2017 12:08

Macragge hat geschrieben:
Schau dir die Liste der Fanclubs an die das Unterstützen. Ich sehe da nahezu alle Fanclubs warum kann man also nicht mal seine eigene Überheblichkeit hinten anstellen ?
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12592
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von BurningSoul » 18.02.2017 12:09

Vfl 95 hat geschrieben:je mehr man protestiert, um so mehr ist [rb] in den Medien. sorry ich finde das alles kontraproduktiv
Es kommt auf die Art des Protestes an. Wenn man es naiv und stümperhaft macht wie die Hooligans in Dortmund, dann ja. Dann ist es kontraproduktiv.

Wenn man aber konsequent bei jedem Ballbesitz von denen, deren Spieler auspfeift und das in jedem Stadion dann hat der DFB auch keine Grundlage es zu verbieten. Es ist nämlich eine legale und friedliche Möglichkeit des Protestes gegen die Leipziger Filiale. In den Medien werden die immer bleiben. Dafür werden die Verantwortlichen schon sorgen. Im Notfall geben Rangnick oder Matteschitz dann ein Interview bei Spott1, Blöd, etc. und schon sind die wieder im medialen Fokus.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von don pedro » 18.02.2017 12:10

ach berti manchmal weis ich nicht warum du immer falschen leuten nachläufst?
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.6615831
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Einbauspecht » 18.02.2017 12:15

FPMG:
Gemeinsam gegen Red Bull! Für unseren Traditionsverein seit 1900!

Unterstützer (Stand 17.02.2017 – 23:45 Uhr):

07 Fohlen 11
12:0
19MG00
26810-er Fohlen
2. Klasse MG
93. Minute
Aasee-Mönche
Absolut Borussia
AckerFohlen
AllgäuFront Borussia
Alte Borussen
Alte Kameradschaft
Altfohlen ’13
Angriffswelle1900
Arbeitsgemeinschaft Qualitätsfußball (AGQF)
Ascendente
Assi MG
Bande Neunzehnhundert
Begleitservice Mönchengladbach
Bengels MG
Bergisch Land Borussen
Bergwinkel ’91
Berlin-Borussen
Berliner Fohlen
Bierbudenszene MG
Bimmel Jäuster Hamm
Birgden-Breberen
Block 18 Crew
Block 18 Fohlen
Block B
BMG 211 Oberlahn
BMG Bavaria
BMG Distrikt Stoppelsberg 2014
Bockenberg Borussen
Bökelbären
Bökel-Pilger Ahaus ’99
Börde-Fohlen Hildesheim ’94
black and white forever ’04
Borussenfestung Siegerland
Borussen-Fohlen Westerwald
Borussenfreunde Kinzigtal
Borussen Freunde Rhein Lahn
Borussen Meute NRW
Borussen-Mission
Borussia Fanclub 93
Brachelen
Brigade Bettrath
Busen
Chaos Borussen
Club Wickrath
Connection MG
Das B-Team
Deaf Fohlen
Der Senat
Die Arsbecker
Die Gäng
Die Paten
Die Unfassbaren
DonTours
Drei KR-Fohlen
Dropkick-Supporters
Dülkener Fohlen
Durstige Borussen
EGGE-Fohlen ’93
Emsköppken Rheine 1986
Erftborussen
Fohlenfieber 09
Fohlenstall Bonn
FPMG Supporters Club
Freundeskreis Duisburg
Fuppe
Fusseberg Borussen
Generation 1900
Genuine MG
Ginger Borussen
gladbacherbuben
Gladbacher Eifelperlen
Grafschafter Fohlen 2010
Graue Maus 1992
Green Chaos 1900
Greenhorns MG
Grenzland Mob 99
Hammerszene
Hattinger Fohlen ’96
Heppos Stuten
Inferni Monachi
Invictus 1900
Isarfohlen
Jackerath
Jiannis Borussen
Kategorie MG
Kiez-Borussen
Kleine XXX
Kyffäuser Fohlen
lautstark.
Liberos MG
LimboFohlen
Mad Craziness Andernach ´92
Men in Black 1998
Michalitschke
Mighty Dragons ’86
MitGedacht.
Mönchsborussen
Münsterland Fohlen ’95
Niederbadenberger Borussen
Niederrhein Chaoten
NiederrheinFANatics
Niederrhein Inferno
Niederrheinischer Fußball-Brauchtum
Niederrheinkultur
Nierser Jungs
Nordharz-Borussen
Nordkurve Borussen Block 15
Nordkurve Jülich
Nordkurve Unterfranken
Novesia Allstars
Oberprimaten Bokel 01
Offenau/Neckar ’89
Obsession
Passion MG
Patria Borussia
PFYC Fanatics BMG ’07
Pinkis
Preußen ’93
Pumuckl
Randgruppe MG
Ratingen
Ratinger Rauter
Rautenbrüder
Rautenwächter 07
RE6 Legenden MG
Reisegruppe 1900
Rheer Jungs Mönchengladbach
Ringborussen
Römer-Eck Borussen
Roots Fohlenstall
Saar-Mosel Fohlen
Saargranaade
Sauerland Powerland ’85
Saunafohlen
Schmitz – Welldorf
Schwabenbande MG
Schwarz-Weiß-Grün Bergisch Land ’94
Schwelmer Rautenrunde
Selfkant
semper fi
Sichtbar 1900
SoS 2007
Spieltagsbrüder MG
Spreeborussen Berlin
Sottocultura
Südharz-Fohlen 01
Südstadt Borussen Cologne
Theaterfreunde Borussia
The Squiffy Colts
Tool Time Borussen Göttingen
Tradition hat einen Namen
Turtles Nordkurve 1993
United MG
Urbacher Borussenfreunde 2004
Veen ’83
VENCEREMOS MG
Verstreute Borussen
VFL-Fanatics 98
ViB (Voll im Block)
Victoria-Externa
Viersen
Vitus Crew
Vollrauten MG
White Tigers 1993
Wilde Jungs
Wilder Süden
Willicher Fohlen
Wohlstand Mönchengladbach
Zeugen der Raute
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von don pedro » 18.02.2017 12:17

toll 19 minuten schweigen und damit nur die blechbüchsen armee aus leipzig hören ist ja sowas von genial. :roll:
nur nichts einfallen lassen was originell sein könnte. :?:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von barborussia » 18.02.2017 12:19

Ich habe ja einiges befürchtet, das wegen des Kunstprodukts tatsächlich eingetreten ist. Sogar unterschiedliche Standpunkte hier im Forum.

Aber eine Entzweiung im Park zwischen Schweigefans und Dauerpfeifern toppt sogar meine düstersten Erwartungen.

Hass ist mir auch fremd, aber die entwickeln sich doch ziemlich zu nervigen Störenfrieden.

Ich gehe heute extra nicht einkaufen, um mir eventuelle Diskussionen mit Sympathisanten, die es hier leider gibt, zu ersparen.

Sollten die weitermarschieren, wird das noch schlimmer und ich wohne plötzlich in Feindesland :wut2: :mauer:
Antworten