Rasenballsport Leipzig

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
quincy

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von quincy » 19.11.2016 11:00

allan77 hat geschrieben:
Das ist nicht mehr das was ich sehen will und so werde ich mein sky Abo kündigen. Auch der Meisterschaftskampf zwischen Leipzig und Bayern wird völlig an mir vorüberziehen, da ich bis auf weiteres kein Spiele mehr schaue.

Boykott statt farbbeuteln scheint mir die wesentlich effektivere Waffe zu sein!

Ich weiß das ich damit nichts erreichen werde, aber dann verzichte ich lieber als der Steigbügelhalter zu sein für eine Entwicklung die schon länger anhält, aber von Leipzig jetzt nochmal getoppt wird.

Die brause von denen hab ich auch noch nie gekauft und rufe alle dazu auf es mir gleichzutun. Schaut keine Spiele von denen, egal ob tv oder Stadion. Zumindest die Auswärtsspiele schenkt euch. Dann braucht ihr nicht mehr meckern wie Schei... die sind.
So ist es, mein Buliabo läuft auch aus mit dieser Saison, ich kann dem Fußball im Moment nur noch wenig abgewinnen, in der Liga passiert nichts mehr was mich begeistert.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36787
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von 3Dcad » 19.11.2016 11:43

@Borussenmario
Sehr guter Blog.... aus der Tiefe des Südens.
Der Bierofka Artikel ist der Fussball den wir so lieben. Herz, Leidenschaft, Emotionen.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19893
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Lattenkracher64 » 19.11.2016 14:43

Da hält man (und tippt dafür) einmal zu den Pillen :shock:
Benutzeravatar
Borusse-seit-1973
Beiträge: 2938
Registriert: 13.11.2009 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Nord

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 19.11.2016 18:10

Lattenkracher64 hat geschrieben:Da hält man (und tippt dafür) einmal zu den Pillen :shock:
auch auf meinem Tippzettel war dies das einzig falsche Ergebnis.
Wenn ich mir heute die Tabelle anschaue, nach unserem Spiel gegen Köln und vor dem Spiel BVB - Bayern wird mir speiübel.....
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von steff 67 » 19.11.2016 20:00

War heute mittag mit dem Auto unterwegs und da gab es eine Aktion am Radio wo man anrufen konnte um seine Meinung zu Rb zu sagen.
Ich fand es erschreckend wieviele positive Stimmen es gab. Und das in einer Region fernab von Leipzig
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von midnightsun71 » 20.11.2016 00:53

also ich hab auch nichts gegen rb...bin ich nun ein dummer schlechter mensch??
Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 1202
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von allan77 » 20.11.2016 07:09

Werde doch Mitglied da...
Ach geht ja nicht...
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von midnightsun71 » 20.11.2016 08:00

Nö , mein Herz ist grün weiß und rot weiß (Liverpool) und das wird immer so bleiben aber deswegen muss ich nicht s gegen andere haben und mich in den Strom werfen
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14397
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von MG-MZStefan » 20.11.2016 08:29

steff 67 hat geschrieben:War heute mittag mit dem Auto unterwegs und da gab es eine Aktion am Radio wo man anrufen konnte um seine Meinung zu Rb zu sagen.
Ich fand es erschreckend wieviele positive Stimmen es gab. Und das in einer Region fernab von Leipzig
Vielleicht irgendwelche Kapazitäten die gerne aus Prinzip andere Meinungen vertreten um irgendwie aufzufallen.

Fußball schön, Finanzierung, Logo, Name, "Vereins"satzung etc. unter aller S** und damit unterm Strich braucht kein Mensch. Nur meine Meinung...
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von HerbertLaumen » 20.11.2016 10:18

Die Dauerberieselung in den Medien, wie toll das Projekt doch ist, zeigt eben Wirkung.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von midnightsun71 » 20.11.2016 11:05

also bei mir die ist berieslung schwach,ich bin kein fan von rb habe auch nichts gegen die...schlichtweg sind sie mir egal....und das ist meine meinung und nicht die der blätter medien und co.... 8)
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Viersener » 20.11.2016 11:17

In den Medien kommen eh so oder so meist nur positive Meinungen .... und es kommt ja auch drauf an wer gefragt wurde. Gibt ja auch fussballfans die nur Nationalmannschaft gucken alle 2 jahre und sich so nennen.

Find ja den vergleich vom Tuchel (hab ich vorhin in einem Videotext gelesen,meine war zdf) von RB Le und Leichester ja gut :roll:

Aber leider kommen ja echt immer mehr positive Meinungen, meist aber von Funktionären usw....
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Fresene » 20.11.2016 11:19

midnightsun71 hat geschrieben:also ich hab auch nichts gegen rb...bin ich nun ein dummer schlechter mensch??
Wenn die Frage ernst gemeint ist und man ehrlich ohne Sanktion darauf antworten darf, dann ein ganz klares 'Ja'.

Ich halte unkritische Menschen für dumm und genauso gefährlich wie die Mitläufer, die sich an dieses Projekt ranhängen.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von midnightsun71 » 20.11.2016 11:57

Und du weißt das ich unkritisch bin nur weil ich mich der Mehrheit nicht anschließe! ? Ich finde es er gefährlich wie man hier angegangen wir wenn man nicht Contra RB ist ! Aber egal sei es drum! Der dumme Midi geht jetzt Pfeifen
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Youngsocerboy » 20.11.2016 12:43

Ich bin was RB Leipzig angeht zweigeteilt. Wir haben jetzt seit mehr als 25 Jahren die Deutsche Einheit und der Erstligafußball spielt sich zu mehr als 90% in den alten Bundesländern ab. Sowas ist meiner Meinung nach nicht gut für ein geeintes Deutschland. Vor diesem Hintergrund finde ich es für die Menschen in den neuen Bundesländern gut wenn sich dort etwas entwickelt. Über das "Wie" können wir sicherlich kontrovers diskutieren.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36787
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von 3Dcad » 20.11.2016 13:00

Und weil in Leipzig jetzt viel investiert wird profitiert der ganze Osten davon? Müßte dann in Hoffenheim ja auch so sein. Das glaube ich nicht, es wird eher so sein das Hoffenheim und Leipzig weil sie viel ins eigene Nachwuchsleistungszentrum investieren alles was jung und gegen den Ball treten kann schon sehr früh dorthin wechseln werden. Die Spieler selbst profitieren davon aber nicht die Vereine deren Talente sie früher verlassen als bisher.
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Youngsocerboy » 20.11.2016 13:12

@3cad: Mir geht es eher darum dass es wünschenswert wäre wenn der Erstligafußball in Deutschland auf der gesamtdeutschen Landkarte besser verteilt sein könnte und sich auch für die Menschen im Ostdeutschland etwas entwickelt. Leider ist es scheinbar ja nur möglich dort etwas zu entwickeln wenn da ein Projekt kommt welches sich engagiert.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von steff 67 » 20.11.2016 14:04

midnightsun71 hat geschrieben:also ich hab auch nichts gegen rb...bin ich nun ein dummer schlechter mensch??
Hab ich geschrieben das diese Menschen dumm sind?
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46629
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von dedi » 20.11.2016 14:40

Aber klein und gemein! :mrgreen: :winker:
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von LittleBilbo » 20.11.2016 14:41

HerbertLaumen hat geschrieben:Die Dauerberieselung in den Medien, wie toll das Projekt doch ist, zeigt eben Wirkung.
Wenn man es als Projekt sieht ist es ja auch toll, ich finde da beist keine Maus den Faden ab.
Ich habe für mich fest gestellt wenn ich es so sehe, dann kann ich auch damit leben ;-)

Nur sollte man das auch endlich klipp und klar sagen:

Wir, RedBull Leipzig sind kein Verein, sondern eine Werbeplattform für ein taurinhaltiges Getränk das nach Gummibärchen schmeckt.

Unser Ziel ist es die Bundesliga zu beherrschen und Bayern München vom Thron zu stoßen und das machen wir mit viel Geld und ohne Rücksicht auf gewachsene Strukturen in dem Sport, denn die sind uns egal.

Für uns ist der Sport nicht der Sinn, sondern das Mittel und uns geht es nur um unser Produkt.

Aus Werbe technischen Gründen müssen wir versuchen dabei nett zu sein und versuchen eine emotionale Bindung bei den Menschen zu unserem Produkt zu erreichen und das machen wir halt über das Konstrukt Rasenballsport Leipzig.
Den Standort haben wir gewählt weil es da viele Menschen gibt die nach sportlichem Erfolg gieren und die wir leicht überzeugen können.
Andere Regionen wollten uns nicht, aber im Osten Deutschlands gab es wenig Gegenwehr, da die Menschen dort nach regionalen sportlichem Erfolg lechzen und das nutzen wir auf perfideste Form aus.

Sollte das wieder erwarten scheitern, dann versuchen wir es halt wo anders ... den Leipzig ist uns total egal !!
Antworten