Rasenballsport Leipzig

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Mratisch
Beiträge: 460
Registriert: 23.05.2004 02:01

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Mratisch » 12.09.2016 22:36

Mike18 hat geschrieben: Schick der MOPO doch ne mail und frag sie.


Waren das nicht irgendwelche , "erstes bundesliga spiel" t-shirts. Musste man da nicht selber gelbe shirts hingeben. Die dazu noch gespendet wurden?
Gleich kostenlose trikot's daraus zu machen.
Typisches anti rb bashing
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Mike18 » 12.09.2016 22:49

Da musst Du Dich an Herrn Günther von der MOPO wenden.
Wahrscheinlich alles Lügenpresse.
In Wahrheit werden die bestimmt für 250 € verkauft weil man ob 327.000 Vorbestellungen aus ganz Deutschland nicht mit der Produktion nachkommt.
Mratisch
Beiträge: 460
Registriert: 23.05.2004 02:01

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Mratisch » 12.09.2016 23:33

Quelle: mopo24

Vereins-Shirts verschenken und Gasttrikots verbieten. Leipzig hat es mal wieder geschafft, den ungleichen Wettbewerb, für den dieser Verein steht, zu thematisieren. Für mich ein Grund, vorerst nicht mehr zu RB zu gehen.



Irgendwie widerspricht der dresden fan, sich selber im Artikel.
Sorry, aber sowas kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von borussenmario » 13.09.2016 00:24

Geschickt abgelenkt vom eigentlichen Kern der Sache. Fängt man halt einfach ein neues Thema an, was...
Fans des Gegners dürfen nicht in die "Fan"-Sektoren, außer sie geben sich nicht zu erkennen, indem sie sich ihrer Klamotten entledigen, egal ob Männlein, Weiblein oder Kind. Das ist doch total krank.

Dann sollen sie sie halt konsequent abweisen, wenn sie da nicht geduldet sind. Aber dann wird der häßliche Pott ja nicht voll. Diese "Superfans" verticken ihre Karten ja lieber in Massen bei ebay und selbst bei viagogo gibt es mehr Karten für die ausgewiesen eigenen Fanblöcke Sektor B und D, als ihr richtige Fans habt.

Keine Gästefans mit Trikot erlaubt, das würdest Du in keinem anderen Stadion erleben, außer selbstverständlich in der heimischen Kurve, ein einziger Bereich im Stadion, der idealerweise auch nicht direkt neben dem Gästeblock liegt.

Da kannst Du als angestellter oder freiwilliger RB Promotor hier soviel Unsinn erzählen wie Du willst, das ist und bleibt krank, genauso wie diese lächerliche "kleines Gelbe" Aktion, oder die bescheuerten gelben Audis mit dem noch bescheuerteren Schriftzug drauf. Die Aktion der Hoffenheimer war ja wenigstens noch witzig.
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Mike18 » 13.09.2016 00:45

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Obwohl eine Frage hätte ich noch . .
[Moderation: der User ist hier nicht das Thema.]
Balljunge007
Beiträge: 333
Registriert: 08.03.2004 20:20
Wohnort: wegberg

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Balljunge007 » 13.09.2016 06:01


was für ein XXX verein, ich als frau würde die verklagen, vor allem draußen bleiben oder im bh schauen, die haben den letzten schuss nicht gehört, denen hätte ich das trikot um die ohren gepfeffert aber sowas von, das hätteste bis nach gladbach gehört ...
was für ein ekelhaftes verhalten
. Die Nordkurve (Blöcke 13-20 im Unterrang und 13A-19A im Oberrang) ist der Heimfanbereich im BORUSSIA-PARK. Es ist verboten, sich als Gastfan in diesem Bereich aufzuhalten bzw. zu verweilen. Der Ordnungsdienst ist angewiesen und berechtigt, Zuschauer, die als Gastfan zu erkennen sind, oder durch ihr Verhalten auffallen, auch wenn sie eine gültige Eintrittskarte für diesen Bereich haben, aus diesem Bereich zu entfernen, wobei ihnen – soweit dies im Einzelfall möglich ist – ein anderer geeigneter Platz im Stadion zugewiesen werden kann. Ist das Stadion ausverkauft, wird der betroffene Gastfan aus dem Stadion verwiesen oder der Zutritt zum Stadion verweigert.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von kurvler15 » 13.09.2016 08:43

Schöner Ausschnitt aus der Stadionordnung. Hat nur leider a) nichts mit dem Fall in Leipzig zu tun, da es sich bei den Blöcken nicht um die fankurve der Leipziger "Fans" handelt und b) wird diese Regel bei uns nicht umgesetzt, was jeder der schonmal bei Spielen gegen Bayern, Dortmund und Schalke zugegen war auch bezeugen kann. In allen anderen Blöcken sind Gästefans willkommen und müssen sich nicht ausziehen um ins Stadion zu kommen. Das ist der Unterschied. Aber netter, wenn auch kläglicher, versuch dieses kunstprojekt zu verteidigen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von borussenmario » 13.09.2016 09:00

Ist in allen Blöcken außerhalb der Nord üblich und selbst in 19A habe ich schon mit einem Kumpel im VFB Trikot gesessen, hat bis auf ein paar witzige Frotzeleien, die einfach dazugehören, keinen Menschen interessiert und das ist auch gut so...
quincy

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von quincy » 13.09.2016 10:08

Man merkt das bestimmte Medien jetzt versuchen das Konstrukt in ein positives Bild zu rücken, besonders das Schmierblatt Bild ist da ganz weit vorne. Allein der Artikel von Heute, hat RB die besten Fans?
Ich würde sagen RB hat gar keine Fans, nur Pu­b­li­kum! Wie Sie mit anderen Fans umgehen hat man ja gesehen.
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Big Bernie » 13.09.2016 10:14

quincy hat geschrieben:Man merkt das bestimmte Medien jetzt versuchen das Konstrukt in ein positives Bild zu rücken, besonders das Schmierblatt Bild ist da ganz weit vorne. Allein der Artikel von Heute, hat RB die besten Fans?
Ich würde sagen RB hat gar keine Fans, nur Pu­b­li­kum! Wie Sie mit anderen Fans umgehen hat man ja gesehen.
Vielleicht steht RB u.a. auch für "Revolverblatt Bild" :animrgreen2:
Mratisch
Beiträge: 460
Registriert: 23.05.2004 02:01

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Mratisch » 13.09.2016 10:23

kurvler15 hat geschrieben:Schöner Ausschnitt aus der Stadionordnung. Hat nur leider a) nichts mit dem Fall in Leipzig zu tun, da es sich bei den Blöcken nicht um die fankurve der Leipziger "Fans" handelt und b) wird diese Regel bei uns nicht umgesetzt, was jeder der schonmal bei Spielen gegen Bayern, Dortmund und Schalke zugegen war auch bezeugen kann. In allen anderen Blöcken sind Gästefans willkommen und müssen sich nicht ausziehen um ins Stadion zu kommen. Das ist der Unterschied. Aber netter, wenn auch kläglicher, versuch dieses kunstprojekt zu verteidigen.
http://image2.redbull.com/rbxapp06/0010 ... f1f05e.png

Und was steht bitte bei sektor d ?
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Viersener » 13.09.2016 10:32

quincy hat geschrieben:Man merkt das bestimmte Medien jetzt versuchen das Konstrukt in ein positives Bild zu rücken
das macht ja u.a der Mdr seit Jahren schon so ...
Ich würde sagen RB hat gar keine Fans, nur Pu­b­li­kum! Wie Sie mit anderen Fans umgehen hat man ja gesehen.
:daumenhoch: Ebenfalls seit Jahren, siehe z.b Anti RB Shirts und co,die schon in liga 3 usw die verboten waren.
Big Bernie hat geschrieben:Vielleicht steht RB u.a. auch für "Revolverblatt Bild" :animrgreen2:
:animrgreen2:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von kurvler15 » 13.09.2016 11:26

Mratisch hat geschrieben: Und was steht bitte bei sektor d ?
Eine willkürliche und künstliche (wie alles in dem diesem Verein) "Fan"kurve, die eine befürchtete Farbenvermischung und Invasion von Gästefans verhindern soll, was unter geschehenen niveaulosen Regeldurchsetzungen durchgesetzt werden soll.

Oder wie lange gibt es diese "Fan"kurve schon?

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/ ... /image.png

Hier zumindest noch nicht :winker:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von don pedro » 13.09.2016 12:00

würde mich nicht wundern wenn die blätter die das konstrukt so hochjubeln und das verhalten von samstag noch gutheissen,in den nächsten tagen mit ganzseitiger werbung von den roten ochsen belohnt wird.
Mratisch
Beiträge: 460
Registriert: 23.05.2004 02:01

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Mratisch » 13.09.2016 13:34

Seit dieser Saison!
atreiju
Beiträge: 3119
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von atreiju » 13.09.2016 13:47

Ich finde ja, so etwas lässt sich ganz einfach lösen.

Wenn man in einem zweiten Block keine Gästefans haben will, dann werden diese Karten eben ausschließlich an Mitglieder des Vereins verkauft....

Soll es bei anderen Vereinen so ähnlich auch geben.

Aber Halt !! Ich Depp - da war doch was - Mitglieder ??

Die Tatsache, dass es diesen zweiten Fanblock erst seit dieser Saison zeigt den Unfug doch nur noch mehr auf. Ich bin bei Borussia sehr oft in der Süd mit meinem Junior, wo für mich der Fanblock der Familien mit Kindern quasi ist. Da stört und juckt es niemanden, wenn auch mal ein Gästetrikot dazwischen sitzt. Und das ist prinzipiell auch sehr gut so.
Benutzeravatar
Borusse1983
Beiträge: 3580
Registriert: 14.03.2005 11:57
Wohnort: Tübingen

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Borusse1983 » 13.09.2016 15:17

Ich finde es gibt 2 Sachen die man hier unterscheiden muss.

1.
Das Recht diese Blöcke als Heimbereich zu deklarieren muss ein Verein haben. Es wurden 20.000 Dauerkarten bei RB Leipzig verkauft. Aufgrund dessen musste/wollte man anscheinend reagieren und den puren Heimbereich erweitern.

2.
Auf das Recht zu bestehen und die Leute zwingen sich zu entkleiden ist ein absolutes Unding. Es geht nicht um irgendwelche Ultragruppierungen, Hardcorefans etc., sondern um "Normalos" die über Umwege an diesen Karten gekommen sind. Da muss man als Verein ein Auge zudrücken und dies akzeptieren. Es geht sicherlich kein Sicherheitsrisiko von Familien, Frauen und einzelnen "Normalos" (Männern) aus was diese Maßnahme rechtfertig. Aber die Farbe gelb hätte wohl nicht ins Konzept RB gepasst.

Auf Dauer muss RB dann halt dafür sorgen, dass diese Tickets nicht an Gäste weitergegeben werden können. Ach halt, dann bekommt man ja das Stadion nicht voll. Irgendwie doof. Und Mitarbeiter wie bei VW Wolfsburg hat man auch nicht in Leipzig die man Zwangsrekrutieren könnte. Welch ein Dilemma. Alternativ kann man ggf. Ochsen in die Blöcke lassen. Mal schauen was der Werbekampagne RB noch dazu einfallen wird.
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Big Bernie » 13.09.2016 15:22

Borusse1983 hat geschrieben: Mal schauen was der Werbekampagne RB noch dazu einfallen wird.
Leere, großvolumige (Werbe-)Dosen in den Vereinsfarben oder mit übergestülptem Trikot. :animrgreen:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von borussenmario » 13.09.2016 15:42

Sie könnten sich ja zur Not wie der DFB so ein Block-Abdecktuch basteln, wenn die Hütte nicht voll wird.

Motivspruch zB.:

"Hier könnten Sie stehen, jetzt RB Ultra werden - Tel. 02009/1905"
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Big Bernie » 13.09.2016 16:37

Falsche Durchwahl! :iknow:

Korrekt ist die 0815! :animrgreen:
Antworten