Rasenballsport Leipzig

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Mratisch
Beiträge: 460
Registriert: 23.05.2004 02:01

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Mratisch » 11.09.2016 22:17

Also bin ich ein walldorf schüler und alle Leipziger sch... weil Dortmund sich nicht an die stadionregeln hält. Ok mein fehler.
LukeSkywalker
Beiträge: 2047
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von LukeSkywalker » 11.09.2016 22:19

Die Regeln an sich sind doch Quatsch. Direkt am Gästeblock einen Heimfanbereich zu machen ist doch selten dämlich. Wenn von Vereinen mal viele Fans mitkommen, werden solche Bereiche doch sowieso von Gästefans geflutet.
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Mike18 » 11.09.2016 22:56

Mratisch hat geschrieben:Also bin ich ein walldorf schüler und alle Leipziger sch... weil Dortmund sich nicht an die stadionregeln hält. Ok mein fehler.
Bei uns schließen sich an die Blöcke 6/7 auch Blöcke an welche nicht ausgewiesene
Gastbereiche sind. Da sitzen gemischt Gladbach- und Auswärtsfans.
Da müssen sich auch keine Kinder ausziehen die ein Bayern-,Dortmund- oder Freiburgtrikot anhaben, geschweige denn Frauen im BH sitzen.
Auf dieses "Niveau" wird sich BMG nicht begeben.
[Moderation]
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49100
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von HerbertLaumen » 12.09.2016 09:32

Hier kehrt jetzt wieder Sachlichkeit ein oder wollt ihr wirklich auf FC-Brett-Niwoh sinken?
brunobruns

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von brunobruns » 12.09.2016 09:57

Merkt ihr was? So ähnlich ging es uns doch auch in Manchester.
Bald werden wir auch in der Buli solch tolle Stimmung haben wie in der so hochgelobten
Premierleague :wut:
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Sven Vaeth » 12.09.2016 12:16

Mratisch hat geschrieben:Also bin ich ein walldorf schüler und alle Leipziger sch... weil Dortmund sich nicht an die stadionregeln hält. Ok mein fehler.
Man muss aber über den Sinn solcher Stadionregeln ernsthaft diskutieren!
Wenn ich diese Regel aufstelle sollte/muss ich erster Linie via gesteuertem Ticketverkauf dafür Sorge tragen, dass kein Fan des Gegners an Karten für diesen Bereich kommt.
Dass kann man via Dauerkarten /Mitglieder(is glaub schon ein Problem für Euch)/Fanclubs steuern.
Man möchte ja wie ein Weltkonzern agieren, aber das ist in punkto Organisation eine glatte 6 und da gibt es keine 2 Meinungen.
Jetzt komm nicht mit Floskeln wie Hausrecht usw.
Das ist einfach armselig.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von uli1234 » 12.09.2016 15:12

also für den bvb freue ich mich bei jeder niederlage...aber ausgerechnet bed rull??
Benutzeravatar
Grillarena
Beiträge: 805
Registriert: 07.05.2008 11:27
Wohnort: das schöne Kaldenkirchen

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Grillarena » 12.09.2016 15:29

Das Problem in der öffentlichen Wahrnehmung ist leider, dass sich kaum jemand mit der Materie genauer befasst. Daher wird die breite Öffentlichkeit eher positiv dem "Konstrukt" gegenüberstehen. Und die Forenteilnehmer der Traditionsklubs sind da nur der Tropfen auf den heißen Stein.

Wenn man sich mal die Daten auf Transfermarkt.de (mir geht es um die Richtung und nicht um die genaue Zahl) anschaut, dann hatten die null Transfereinnahmen und 50 Mio Ausgaben. Da muss mir keiner mehr mit "normalem Verein" kommen.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Zaman » 12.09.2016 17:48

Mratisch hat geschrieben:Also bin ich ein walldorf schüler und alle Leipziger sch... weil Dortmund sich nicht an die stadionregeln hält. Ok mein fehler.
ist das alles, was dir dazu einfällt, mit deinen stadionregeln zu wedeln und zu heulen, die bösen, bösen dortmunder halten sich nicht an die regeln?
wenn dein scheiß verein zu dämlich ist, die karten nicht an eigene fans zu verkaufen, ist das euer problem, sorgt gefälligst dafür

es ist aber darüber hinaus bodenlos unverschämt, frauen und kinder dazu zu zwingen, sich auszuziehen, um das spiel schauen zu dürfen ... aber das ignorierst du ja konsequent, und ich sage dir, DAS ist absolut armselig und zeigt, welch geistes kind du bist
Zuletzt geändert von Zaman am 12.09.2016 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Mratisch
Beiträge: 460
Registriert: 23.05.2004 02:01

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Mratisch » 12.09.2016 19:41

Die karten dafür waren nie im freien verkauf. Also komm mir nicht so. Wenn sie über ebay usw. Verkauft werden, kann der verein nichts. Beim Kauf steht extra da - das man sich nicht in gegnerischen Kleidung kleinen darf. Wer zu dumm zum lesen ist. Hat selber schuld.
Ach jetzt mussten sich auch noch kleine kinder ausziehen. Was schreibst du morgen. Das behinderten der bvb Rollstuhl weggenommen wurde?
Wenn man sich mal das spiel angeschaut hätte, dann hättest du gesehen, dass genug leute in dem sektor. Bvbs sachen trugen!
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von kurvler15 » 12.09.2016 20:10

Es ist halt der verzweifelte Versuch keine Auswärtsfans außerhalb der Gästeblöcke zuzulassen. Sieht halt in der rot-weißen Brause-Werbewirkung doof aus, wenn Schwarz-Gelb oder blau sich durchgemischt hat.

Vielleicht sollten wir gegen Dortmund oder Schalke einfach auch die gesamte Süd und Ost zur Fanzone machen und es ähnlich handhaben.

Ach ne, warte. Wir haben ja so etwas wie Stil. Gedanke verworfen.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Zaman » 12.09.2016 20:28

weißte wat mratisch, verbreite dein unterirdisches rb-niveau woanders, aber nicht hier ... für mich ist das verhalten deines tollen vereins einfach nur a.so.zial


@kurvler
so ist es, andere vereine haben eben stil, davon kann die plörre nur träumen
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von GigantGohouri » 12.09.2016 20:51

Mratisch hat geschrieben:Ach jetzt mussten sich auch noch kleine kinder ausziehen. Was schreibst du morgen. Das behinderten der bvb Rollstuhl weggenommen wurde?
Guck dir doch die Fotos an herrgottnochmal. Du bist doch echt total verblendet. Man man man, wie kann man so gestört sein und Fakten bewusst ausblenden, bzw. schön reden oder gar verteidigen?
Solch Leuten könnte ich was an den Kopf werfen, wofür ich hier lebenslänglich gesperrt werde. Bei solch Leuten wie dir muss ich mich echt zusammenreißen. :wut:
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Mike18 » 12.09.2016 21:45

Zaman hat geschrieben:weißte wat mratisch, verbreite dein unterirdisches rb-niveau woanders, aber nicht hier ... für mich ist das verhalten deines tollen vereins einfach nur a.so.zial
:daumenhoch:

Am besten meldet sich der Gute im Sinsheim-Forum an, da findet er
Gleichgesinnte.Würde auch einen Freundschaftsschal vorschlagen:
SAP-RB + ein Rangnick Tattoo kostenlos.
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Mike18 » 12.09.2016 21:46

GigantGohouri hat geschrieben: Solch Leuten könnte ich was an den Kopf werfen, wofür ich hier lebenslänglich gesperrt werde. Bei solch Leuten wie dir muss ich mich echt zusammenreißen. :wut:
Mir würde so einiges einfallen aber ich möchte die Mod nicht über Gebühr belasten. :)
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Mike18 » 12.09.2016 22:03

Ich zitiere mal einen Augenzeugen der es famos trifft.
Hatte RB gerade in der Woche zuvor sogar Leipzig-Trikots verschenkt (!), um gut bewaffnet in den „Kampf der Farben“ zu ziehen.
Das geht natürlich nur, weil man bei RB mit Merchandising kein Geld verdienen muss.
Mit eigenen Fans einen Ultra-Block so voll zu bekommen, dass Gäste-Fans sich dort gar nicht erst reintrauen, klappt halt nicht. Also muss der Verein mit fragwürdigen Mitteln nachhelfen. Hauptsache, nach außen sieht es aus, als sei das ein rein Leipziger Block.
Heimtrikots verschenken und Gasttrikos verbieten. Leipzig hat es mal wieder geschafft, den ungleichen Wettbewerb, für den dieser Verein steht, zu thematisieren.
Glückwunsch zum Sieg gegen den BVB. Aber noch mehr von solchen Gewinnern, und die Liga hat komplett verloren.
https://mopo24.de/nachrichten/fussball- ... ras-161499

Im Grunde kann sich jeder selbst eine Meinung zu diesem armseligen,peinlichen und künstlichen Konstrukt bilden.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42323
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Borusse 61 » 12.09.2016 22:12

Da ist eigentlich jedes Wort zuviel, was man darüber verliert !
Mratisch
Beiträge: 460
Registriert: 23.05.2004 02:01

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Mratisch » 12.09.2016 22:14

Wo gabs kostenlose trikot's ?
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Mike18 » 12.09.2016 22:22

Mratisch hat geschrieben:Wo gabs kostenlose trikot'sBild ?
Schick der MOPO doch ne mail und frag sie.
Mratisch
Beiträge: 460
Registriert: 23.05.2004 02:01

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Mratisch » 12.09.2016 22:32

Moderation: es reicht!
Antworten