Rasenballsport Leipzig

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Kwiatkowski » 12.08.2015 12:58

Dieser Verein ist eine Schande für den Fussball, unabhängig von den Ereignissen im Pokal.

Was im Pokal passiert ist, ist eine Schande für den Fussball, unabhängig davon, gegen welchen Verein Osnabrück gespielt hat.
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Slowdive » 12.08.2015 13:00

Bild
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Fresene » 12.08.2015 13:38

Ich glaube zu dem Thema ist fast alles gesagt. Tätlichkeit gegen Schiri, Spielaabruch und normalerweise Wertung für RB (wie im letzten Präzedenzfall)- die aktuelle Werbeinitiative der PR-Abtlg. von RB (sie sind so unheimliche Gutmenschen und Fairplayer- es stand nach 71Min. 1:0, warum kompl.Wiederholung?) kann man sicher auch noch leicht angewidert und angeekelt zur Kenntnis nehmen.- Blödsinnige Idee!

Was mir Gedanken gemacht, ist wie man künftig mit irgendwelchen Honks umgehen will, die nicht in der Kurve eines Vereins stehen und eindeutig identifizierbar sind und dann bei Rückstand Ihrer Mannschaft auf die Karte Spielabbruch setzen. Wenn das passiert, dann wirds richtig ätzend und chaotisch (und wahrscheinlich noch gefährlicher)- und Nachahmer für kranke Ideen gibts leider fast immer....

Dagegen profilaktisch vorzugehen bedeutet nur wieder mehr Aufwand für die Vereine und mehr Unannehmlichkeiten für den Zuschauer.
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Wobbler » 12.08.2015 14:22

Es gab solche Abbrüche ja immer mal wieder. Die von dir befürchteten Folgen blieben in den letzten Jahrzehnten allerdings immer aus.
Es ist daher umso wichtiger, dass man wie bisher auch immer alles versucht, die Täter zu identifizieren, die juristischen Folgen sollten dann auch Abschreckung genug sein.
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Europameister 2004 » 12.08.2015 17:58

Der DFB gibt unserer Borussia den Pokal und fertig :)
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von midnightsun71 » 12.08.2015 18:08

Dann haben wir ja schon wieder kein Heimspiel
Mratisch
Beiträge: 460
Registriert: 23.05.2004 02:01

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Mratisch » 12.08.2015 21:35

Quelle: http://www.liga3-online.de/hohnstedt-ha ... ovozieren/



“Als mein Mitspieler Davide Grassi den allein auf das Tor eilende Davie Selke mit einer überragenden Abwehraktion im letzten Moment stoppen konnte, war ich so begeistert und emotional ergriffen, dass ich zwei Meter auf das Spielfeld gegangen bin, um meinen Teamkollegen anzuspornen. Das war mein einziges Motiv in diesem Moment, zu keinem Zeitpunkt hatte ich vor, einen Gegenspieler zu provozieren”, betont der Abwehrspieler. Dass es mit Selke zu einem kleinen Wortgefecht kam, was letztlich auch den Schiedsrichter auf den Plan rief, “war nicht meine Absicht”, beteuert Hohnstedt und entschuldigt sich dafür, dass “meine Begeisterung für Davides Abwehr bei einigen als Provokation verstanden wurde.”
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Rasenballsport Leipzig

Beitrag von midnightsun71 » 12.08.2015 22:08

Die Aussage ist einfach nur dumm, man kann im fernsehen klar sehen das er auf Selke losgeht
Kaesekeks
Beiträge: 604
Registriert: 13.07.2012 11:33

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Kaesekeks » 12.08.2015 23:07

Ich fands geil!!
Natürlich nicht das was danach passiert ist.. aber trotzdem. lasst den jungen. Emotionen gezeigt das fand ich top. habt ihr kein fußball gespielt mal? Da gings um so viel, da hat man sich nicht immer im griff.

Was danach passiert ist war klar dumm und befürworte ich natürlich nicht!!

Der Spieler hat das Spiel gelebt... als Auswechselspieler. Sowas lob ich mir.

Ihr dürft mich jetzt runter machen :winker:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Zaman » 13.08.2015 07:26

midnightsun71 hat geschrieben:Die Aussage ist einfach nur dumm, man kann im fernsehen klar sehen das er auf Selke losgeht
ach konnte man auch im fernsehen genau hören, was er da gesagt hat? hat er ihn angemacht, oder hat er einfach nur gebrüllt, YEAH du machst heute keine bude oder sonstwas dergleichen ... ich werde mich hüten eine szene nur nach dem aussehen zu beurteilen ... hat er ihn eigentlich angegriffen, tätlich? ich habe das leider nicht selbst gesehen .....
von daher könnte seine erklärung ja auch passen ... wer weiß das schon ... emotionen gerade bei solch einem spiel können schon mal hochkochen, egal ob positiv oder negativ .... also ich würde mir gerne die szene selbst einmal anschauen
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4024
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von thoschi » 13.08.2015 07:35

Einen Gegenspieler nach einer vergebenen Chance zu verho(e)hnen ist eine neue Qualität der Aggression. Man beglückwunscht den eigenen Torwart als positive Konsequenz...aber das...nicht mein Fussball. Ausdruck einer Verrohung.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Zaman » 13.08.2015 07:44

nunja, bleibt ja immer noch die frage, ob er wirklich auf selke losgeht, oder eben auf seinen kollegen, um ihn anzuspornen, wenn selke da sowieso in der gegend war, legt man das ja gerne schnell negativ aus, leider kann ich noch nichts dazu sagen, weil ich diese szene nicht gesehen habe ... ich werde mir das mal in ruhe anschauen, um mir ein bild zu machen
Mattin

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Mattin » 13.08.2015 07:55

Au weia Zami - deutlich erkennbar dass er auf Selke versucht Einfluß zu nehmen, aber redet euch mal die Welt schön.... :shock: :roll:
Mattin

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Mattin » 13.08.2015 07:56

Mratisch hat geschrieben:Quelle: http://www.liga3-online.de/hohnstedt-ha ... ovozieren/



“Als mein Mitspieler Davide Grassi den allein auf das Tor eilende Davie Selke mit einer überragenden Abwehraktion im letzten Moment stoppen konnte, war ich so begeistert und emotional ergriffen, dass ich zwei Meter auf das Spielfeld gegangen bin, um meinen Teamkollegen anzuspornen. Das war mein einziges Motiv in diesem Moment, zu keinem Zeitpunkt hatte ich vor, einen Gegenspieler zu provozieren”, betont der Abwehrspieler. Dass es mit Selke zu einem kleinen Wortgefecht kam, was letztlich auch den Schiedsrichter auf den Plan rief, “war nicht meine Absicht”, beteuert Hohnstedt und entschuldigt sich dafür, dass “meine Begeisterung für Davides Abwehr bei einigen als Provokation verstanden wurde.”
:lol: :lol: :wut:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Zaman » 13.08.2015 07:56

ach komm mattin, selbst du solltest lesen können ... meine fre.sse ...
ich habe jetzt zwei mal geschrieben, dass ich es selbst nicht gesehen habe und mir erst dann ein bild machen werde ... solltest selbst du kapiert haben ... :roll:
FANausMV
Beiträge: 776
Registriert: 23.09.2009 14:01

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von FANausMV » 13.08.2015 07:59

Hier kann man ziemlich genau sehen, das es nur auf Selke ging und damit auch nicht nachgelassen wurde; erst als der Schiri vom Feuerzeug getroffen wird.
https://www.youtube.com/watch?v=DRwJnLVQneo

Hier nochmal etwas besser, weil kein Schnitt erfolgt. Gleich am Anfang.
https://www.youtube.com/watch?v=ekxbzl1m3VU

Also ich kann da keine Ermutigung für den eigenen Mitspieler erkennen. Und auch keine Provokation oder ähnliches von Selke.
Mattin

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Mattin » 13.08.2015 07:59

Wenn du es selbst nicht gesehen hast warum greifst du dann Midnight Sun so an?
Verstehe wer will, aber schaue es dir mal an und mache dir dein eigenes Bild. Das was Osnabrück jetzt versucht daraus zu machen ist erbärmlich.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Zaman » 13.08.2015 08:03

wo bitte schön hab ich midnight hier angegriffen??

wenn du das aus meinem post heraus liest, tja, dann ist dir auch nicht zu helfen, dann tut es mir leid ..

ich habe ihn zu der sache fragen gestellt und möglichkeiten der interpretation gegeben ...

aber au weia, ging ja eventuell gegen rb und da bist du ja der anwalt im augenblick ... :roll:
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von lutzilein » 13.08.2015 08:06

Ganz eklige Nummer des Ersatzspielers. Der geht doch nur Richtung Selke. Er macht sich mit seinem Erklärungsversuch lächerlich
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von midnightsun71 » 13.08.2015 08:20

Beruhigt euch !! Wir sind alle Gladbacher !! Jetzt wo jeder die Aktion gesehen hat , frage ich mich wie dumm muss man sein noch so ne öffentliche Lüge rauszuhauen!!den Jungen würd ich 6 Wochen sperren!! Diese Aktion direkt vor der eigenen Kurve hat das Fass ins Rollen gebracht! Gut er könnte noch mit nen Gutachten kommen das er ne weiß lila Schwäche hat!!
Antworten