Rasenballsport Leipzig

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Chok
Beiträge: 6550
Registriert: 19.08.2007 14:04

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Chok » 16.05.2014 14:04

Am Ende muss jeder selber wissen, wie er zu dem Team steht.
Ich persönlich kann generell solche Konstrukte nicht ab, egal wo die angesiedelt sind. Gleichzeitig kann ich aber verstehen, dass viele Leute aus den neuen Bundesländern sich einen Bundesligisten wünschen der nicht Hertha heißt (Ist ja eh nen West-Club). Nur durch viele Probleme bei Cottbus, Dresden, Lok usw scheint es aktuell nur diese Lösung zu geben. Besonders Jugendliche, die bisher keien starke Bindung zu einem der anderen (Leipziger) Vereinen hatten kann ich voll und ganz verstehen, wieso sie dieses Team nun unterstützen. Bei Alteingesennenden Fans von Lok usw habe ich da eher meine Probleme es zu verstehen, da man, meiner Meinung nach, seinen Verein nicht wechseln kann.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von midnightsun71 » 16.05.2014 14:21

Sg-Fohlen hat geschrieben:Im engeren Sinn meine ich innerhalb des Vereins. So wie bei uns die Mitglieder :wink: .

Das haben die Anscheinend von einem anderen Dreckskonstrukt abgeschaut den Pillen.
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Sg-Fohlen » 16.05.2014 14:29

Was willst du uns damit sagen, das ich Jehova gesagt habe :lol: ?

Jehova, Jehova............. :schildtiger: .

Pillen, Wob, Hoffenheim und RB sind eben Dreckskonstrukte.
Benutzeravatar
Saxonia
Beiträge: 889
Registriert: 28.01.2014 17:42
Wohnort: Sax`n

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Saxonia » 16.05.2014 14:34

Falsch. RB ist das nicht, weil es kein Verein ist.
Schon der Eintrag ins Vereinsregister war eine Rechtsbeugung.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von midnightsun71 » 16.05.2014 15:16

daran sieht man das halt mods hier unterschiedlich bewerten..aber egal..peinlich ist böse und vereine dreck zu nennen ist genehmigt...danke auch und fohlen bist nen toller cooler hecht... :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Sg-Fohlen » 16.05.2014 15:21

midnightsun71 hat geschrieben:daran sieht man das halt mods hier unterschiedlich bewerten..aber egal..peinlich ist böse und vereine dreck zu nennen ist genehmigt...danke auch und fohlen bist nen toller cooler hecht... :daumenhoch: :daumenhoch:
Ich glaube du willst es nicht verstehen. Du stellst Borussen als peinlich und neidisch dar in einem Borussen-Forum. Ich echauffiere mich über Konstrukte, die auch der Borussia schaden. Wenn du da keinen Unterschied erkennen kannst, bitte schön. Und zu deinem letzten Satz " :cool: ". :schildheuldoch2:
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von LittleBilbo » 16.05.2014 15:47

Merkt Ihr eigentlich etwas ? Fällt Euch was auf ?

Hier bekommen sich Fans von Borussia Mönchengladbach ins Flicken wegen eins "Vereins" der weit weg ist und uns aktuell nicht interessieren sollte.

Wir orakeln was passieren könnte und glauben zu wissen was die Fans von anderen Vereinen glauben bzw. was sie bewegt.
Ich schließe mich da ausdrücklich ein, denn ich habe meine !! Meinung dazu und kann nicht verstehen warum es jemand anders sehen könnte.

Wir reden hier allerdings ja nicht nur über RB, wir reden auch über Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim und da werden schon Äpfel mit Birnen verglichen.

Leverkusen: Die spielt schon extrem lange in der BuLi und hat sogar einen Ansatz von einem Verein.
Gut die haben Bayer 04 ? Krefeld geplättet weil die Firmenzentrale in Leverkusen ist, aber das ist eine andere Geschichte.

Wolfsburg: Die spielen noch nicht so lange in der BuLi sind aber auch als "kleiner" Verein aufgestiegen.
Was der VW Konzern da heute reinknallt ist allerdings kaum noch akzeptabel.

Hoffenheim: Ein Dorf, ein Verein, ein Mann.
Ohne den Mann wäre der Verein ein Verein der in Liga 4 - 7 spielen würde.
Auf Dauer wird das in die Hose gehen, das kann man aussitzen.

Rasen Ball Sport Leipzig: Ein Unternehmer (bzw. eine Firma) kauft einen Vorstattverein von Leipzig und gibt dem einen neuen Namen, der stark an den Firmennamen erinnert.
Schafft Strukturen die formal der eines Vereins entsprechen.
Nutzt den Standort, persönliche Beziehungen und die Geschichte aus um eine Werbeveranstaltung in die erste Bundesliga zu bringen ... .
Wenn es nicht so läuft wie er will, dann droht er damit sich zurückzuziehen (und genau das ist es was niemand will !!! denn ohne ihn fällt der "Verein" zusammen wie ein Kartenhaus)

Wir werden sehen wie das alles weitergeht, ich glaube aber es wird immer eine Borussia geben und die kommt aus Mönchengladbach :mrgreen:
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Slowdive » 16.05.2014 16:01

Wieso heißt der thread eigentlich nicht RB Markranstädt? Ich finde, dieser vereingewordene Werbeaufsteller gehört maximal in die Rubrik Sportplatz unter "sonstiges". Mit den anderen Vereinen hier im Bereich hat RB nix zu tun oder gemeinsam. Außer der Lizenz. Und das ist einfach zum reihern.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49108
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von HerbertLaumen » 16.05.2014 16:03

midnightsun71 hat geschrieben:daran sieht man das halt mods hier unterschiedlich bewerten..aber egal..peinlich ist böse und vereine dreck zu nennen ist genehmigt...danke auch und fohlen bist nen toller cooler hecht... :daumenhoch: :daumenhoch:
Man sieht einfach nur, wie sehr du dich mal wieder verrannt hast. Ich habe nicht gesagt, dass dein "peinlich" »böse« ist, sondern dass du besser auf so etwas verzichten solltest, wenn du willst, dass man deine Meinung respektiert.

Das hat mit dem unachlichen "Dreckskonstrukt"-Gerede von sg-fohlen nicht im Geringsten etwas zu tun. Und erst Recht hat das nichts mit mir als Moderator oder den anderen Moderatoren zu tun. Wie du jetzt versuchst dich hier als Opfer der bösen Mods hinzustellen ist allerdings nicht mehr ernst zu nehmen.

Und das war jetzt das letzte posting zu diesem Thema, solltest du noch Redebedarf haben, dann schicke mir eine PN.
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Sg-Fohlen » 16.05.2014 16:05

Als nächstes wird uns bestimmt erzählt, wie toll die Stadt ist (Dresden soll auch sehr schön sein) und das es die Region ja so verdient hat (warum eigentlich??). Schade, so ein Spiel RB gegen Dynamo hätte bestimmt seine Reize :twisted: .
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von tuppes » 16.05.2014 16:18

LittleBilbo hat geschrieben:ich glaube aber es wird immer eine Borussia geben und die kommt aus Mönchengladbach :mrgreen:
Sicher wird es die immer geben.
Wenn die entwicklung aber so weiter geht wird diese Borussia,
neben etlichen anderen Vereinen,allerdings nur den zweck haben eine Liga aufzufüllen,
in der einige Konzerne die ersten Plätze unter sich ausmachen.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Neptun » 16.05.2014 17:36

Andi79 hat geschrieben:Rasenballsport hat einfach eine Erstligamannschaft in der dritten Liga zusammen gekauft und sich somit zum Aufsteiger gemacht.
Sehr richtig Andy. Nur mal ein paar Zahlen dazu:
Transferausgaben in der Saison 13/14

Rasenballsport - 2.180.000 €
Dortmund II - 350.000 €
Stuttgarter Kickers 50.000 €

Das sind die 3 Vereine mit den höchsten Ausgaben. Und sag noch mal einer den Erfolg kann man nicht kaufen. :wut:
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von midnightsun71 » 16.05.2014 18:12

Sg-Fohlen hat geschrieben:Als nächstes wird uns bestimmt erzählt, wie toll die Stadt ist (Dresden soll auch sehr schön sein) und das es die Region ja so verdient hat (warum eigentlich??). Schade, so ein Spiel RB gegen Dynamo hätte bestimmt seine Reize :twisted: .
komisch das du nur ostmannschaften erwähnst....aber egal.....wenn du was gegen den osten hast ist das dein ding..ich hab nichts dagegen...
Mratisch
Beiträge: 460
Registriert: 23.05.2004 02:01

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Mratisch » 16.05.2014 20:38

Neptun hat geschrieben:Sehr richtig Andy. Nur mal ein paar Zahlen dazu:
Transferausgaben in der Saison 13/14

Rasenballsport - 2.180.000 €
Dortmund II - 350.000 €
Stuttgarter Kickers 50.000 €

Das sind die 3 Vereine mit den höchsten Ausgaben. Und sag noch mal einer den Erfolg kann man nicht kaufen. :wut:


Es ist die Bilanz und nicht die Transferausgaben!!!!!
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16494
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Nothern_Alex » 16.05.2014 21:12

Laut TM ist das schon die Transferbilanz:

http://www.transfermarkt.de/de/rasenbal ... fault.html

Eine der wenigen Sachen, wo man TM gebrauchen kann.

P.S. und da die Einahmen gleich Null sind, ist in diesem Fall Bilanz gleich Ausgaben.
Zuletzt geändert von Nothern_Alex am 16.05.2014 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36572
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von borussenmario » 16.05.2014 21:13

Mratisch hat geschrieben:
Es ist die Bilanz und nicht die Transferausgaben!!!!!
Falsch

http://www.transfermarkt.de/de/rasenbal ... 23826.html
Benutzeravatar
Saxonia
Beiträge: 889
Registriert: 28.01.2014 17:42
Wohnort: Sax`n

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Saxonia » 17.05.2014 00:14

Die Bilanzen oder Transferausgaben/einnahmen von RB wird nie jemand erfahren.
Auch nicht TM.de
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36784
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von 3Dcad » 17.05.2014 07:43

tuppes hat geschrieben:Sicher wird es die immer geben.
Wenn die entwicklung aber so weiter geht wird diese Borussia,
neben etlichen anderen Vereinen,allerdings nur den zweck haben eine Liga aufzufüllen, in der einige Konzerne die ersten Plätze unter sich ausmachen.
wenn RB aufsteigt sind die in 2-3 jahren auf platz 6. europa ist dann für uns in weite ferne gerückt und das obwohl wir derzeit richtig gut drauf sind.

alle fangen jetzt das spinnen an:
pillen: investieren pro jahr 25 mio, dürfen 75 mio über die nächsten 3 jahre investieren. nun ist sogar genehmigt das sie in einem jahr 75 mio :roll: ausgeben und die nächsten 2 jahre nichts. heißt: die können uns mit guten transfers gewaltig abhängen.

VW: allofs hat schon während der saison angekündigt kräftig zu investieren.
werden bestimmt wieder 20-30 mio sein.

SAP: hat sich herangepirscht, 2-3 jahre etwas zurückgehalten und jetzt holt man sich den torwart von freiburg für 8-10 mio. die werden nochmal 10-15 mio investieren.

red bull: die werden auch locker 10-15 mio investieren. ich wette die steigen nächstes jahr schon auf.

und wir? was können wir investieren? wo stehen wir in 3 jahren? auf platz 7, the best of the rest, europa geht an uns vorbei. toll, toll, toll.... :wut:

danke aspirin, hopp, winterkorn, mateschitz
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von koala » 17.05.2014 08:12

Die Konsequenz kann nur heißen, dass 50+1 endlich fällt. Financial Farceplay funktioniert ja offensichtlich nicht, wie man bei Chemie Leverkusen, VW Wolfsburg, und RBL sieht. Es gibt inzwischen für zu viele Vereine (geduldete) Ausnahmeregelungen. Deshalb ist es aus meiner Sicht schon mehr als nur ein wenig heuchlerisch, krampfhaft am 50+1 festzuhalten.
JabbatheHut
Beiträge: 2908
Registriert: 06.02.2011 10:20
Wohnort: Dortmund

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von JabbatheHut » 17.05.2014 08:15

Wer oder was hindert z.B. die Posbank, auch mal ordentliche Summen in unser Team zu investieren?
Ich finde nicht verwerflich, was VW, und Co so tun
Antworten