Rasenballsport Leipzig

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49103
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von HerbertLaumen » 16.05.2014 13:03

midnightsun71 hat geschrieben:...weswegen du mich dann hier blosstelen willst...
Ich wollte und will dich nicht bloßstellen, was ich dir damit zeigen wollte, habe ich erklärt: du kannst nicht erwarten, dass man deine Meinung respektiert, wenn du selber andere Meinungen nicht respektierst.
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Sg-Fohlen » 16.05.2014 13:03

midnightsun71 hat geschrieben:..das sind und waren Leipziger wieso sollten die gegen ihren stadtverein sein
Was ist das bitte für ein Argument? Ich bin doch Fan eines Vereines und nicht einer Stadt. Wäre es so, würde ich nicht wissen, wo Borussia heute spielen würde. Die Stadt ist mir doch schnuppe, ich identifiziere mich mit dem Verein. Und jetzt frage mal die Mehrheit der Borussen, wie viele von denen aus MGB kommen :wink: .
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von GigantGohouri » 16.05.2014 13:10

midnightsun71 hat geschrieben:..das sind und waren Leipziger wieso sollten die gegen ihren stadtverein sein
Ich wohnte acht Jahre in Krefeld und hasse den KFC wie die Pest.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von midnightsun71 » 16.05.2014 13:11

@herbert
du hast behauptet ich finde rb toll..das habe ich wiederlegt dazu sagst du nichts...

desweiteren respektiere ich andere meinungen aber ich muss sie ja nicht teilen....von daher alles im grünen bereich
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von midnightsun71 » 16.05.2014 13:14

@gigant
du hast gladbach köln düsseldorf schalke usw um die ecke ..das haben die leipziger nicht..aber natürlich gibts dort auch gewiss antiphatien gegen red bull was auch ok ist...aber nen leipziger der rb leipzig fan ist hat auch das gute recht daszu und ist deswegen wie oben geschrieben nicht ein teil des konstrukts und damit unsymphatisch
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von GigantGohouri » 16.05.2014 13:15

Ich würde mich als Leipziger für so ein Konstrukt schämen. Dann lieber LOK, Chemie oder VfB als diese Brause-Kacke da. Dann lieber Bauernliga mit eigenen Mitteln als 'n paar Ligen höher mit Kohle und null Identifikation.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4093
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Andi79 » 16.05.2014 13:17

Das Thema ist speziell und die Sichtweisen sind es auch. Ich kann beide Seiten verstehen. Ich bin der Meinung, dass wenn man sich sportlich qualifiziert hat man es auch verdient hat. Allerdings mache ich schon einen Unterschied ob diese sportliche Qualifikation durch harte Arbeit oder durch unbegrenzte finanzielle Mittel erreicht wird. In der Beziehung hab ich eine null Toleranz entwickelt weil ich einfach glaube, dass der Fußball vor die Hunde geht wenn wir uns nicht gegen diese Spielzeuge der Reichen zur Wehr setzen.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von midnightsun71 » 16.05.2014 13:17

das muss doch jeder fan für sich entscheiden und nur weil wir hier meinen rb hats nicht verdient muss der leipziger sich nicht schämen rb fan zu sein ..sorry
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von midnightsun71 » 16.05.2014 13:18

Andi79 hat geschrieben:Das Thema ist speziell und die Sichtweisen sind es auch. Ich kann beide Seiten verstehen. Ich bin der Meinung, dass wenn man sich sportlich qualifiziert hat man es auch verdient hat. Allerdings mache ich schon einen Unterschied ob diese sportliche Qualifikation durch harte Arbeit oder durch unbegrenzte finanzielle Mittel erreicht wird. In der Beziehung hab ich eine null Toleranz entwickelt weil ich einfach glaube, dass der Fußball vor die Hunde geht wenn wir uns nicht gegen diese Spielzeuge der Reichen zur Wehr setzen.
gebe ich dir recht aber deswegen die fans von redbull schlecht zumachen ist doch auch nicht richtig..oder ??
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Sg-Fohlen » 16.05.2014 13:22

midnightsun71 hat geschrieben: du hast gladbach köln düsseldorf schalke usw um die ecke ..das haben die leipziger nicht.

Schau mal auf die Landkarte, da ist bspw. Berlin für die Näher, als Gladbach, Schalski, Dortmund usw. für viele deren Fans.
midnightsun71 hat geschrieben: aber nen leipziger der rb leipzig fan ist hat auch das gute recht daszu und ist deswegen wie oben geschrieben nicht ein teil des konstrukts und damit unsymphatisch
Im engeren Sinn ist er kein Teil des Konstrukt, im weiteren Sinn aber schon, schließlich fördert er es ja nach Aussen hin und finanziell. Daher kann er auch kritisiert werden.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von GigantGohouri » 16.05.2014 13:23

Ich kann von so ein aus dem Boden gestampften Konstrukt niemals Fan sein. Das geht nicht.
Und wenn ein Bill Gates morgen hier St. Tönis (egal welchem der beiden Vereine) einen Tempel und 400 Mio. € zur Verfügung stellt.... ja dann würde ich sofort nach Vorst, Kempen oder Anrath wechseln.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49103
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von HerbertLaumen » 16.05.2014 13:27

midnightsun71 hat geschrieben:du hast behauptet ich finde rb toll..
Nein, das habe ich nicht, ich habe geschrieben, dass du das gerne toll finden kannst, nicht dass du es auch machst.
desweiteren respektiere ich andere meinungen aber ich muss sie ja nicht teilen....von daher alles im grünen bereich
Dann kannst du doch auch solche Wörter wie "peinlich" und "neidisch" weglassen ;)
Benutzeravatar
Saxonia
Beiträge: 889
Registriert: 28.01.2014 17:42
Wohnort: Sax`n

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Saxonia » 16.05.2014 13:36

Sg-Fohlen hat geschrieben: Im engeren Sinn ist er kein Teil des Konstrukt, im weiteren Sinn aber schon, schließlich fördert er es ja nach Aussen hin und finanziell. Daher kann er auch kritisiert werden.
Doch sie waren von Beginn an Teil des Konstrukts.
RB hat gerade in der Anfangsphase durch "Fans" vor Kindergärten und Schulen
Freikarten, Basecaps usw. weiter verteilen lassen und das nicht nur in Leipzig, da sogar eher weniger, sondern im Umland.
Aktionen die sich die anderen Vereine der Region gar nicht leisten konnten.
Die städtischen Betriebe wurden mit Freikarten zugeschüttet.
Marketingtechnisch war das sicher clever. Mit einer gewachsenen Fankultur hat das
gar nichts zu tun.
Die eingesessenen Vereine waren dagegen quasi von Beginn an chancenlos.
Hinzu kommt, dass sie von Anfang an von den Medien und der Stadt massiv unterstützt worden. Gerade der Paladin Guido Schäfer und der MDR hat da ganze Arbeit geleistet.
Das war kein Journalismus, sondern Hofberichterstattung
Zuletzt geändert von Saxonia am 16.05.2014 13:44, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10931
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von BorussiaMG4ever » 16.05.2014 13:40

leipziger haben bis vor ein paar jahren auf markranstädt geschixxen, wussten nicht einmal das es den verein gibt und jetzt wo ein brause hersteller kommt und extrem viel geld in den verein pumpt und erfolg hat, findet man den verein aufeinmal toll?! :mrgreen: und in dem zusammenhang auch noch von "fans" zusprechen, setzt dem ganzen noch die krone auf. dieser verein wird für den tod des fussball sorgen, so wie wir ihn kennen und lieben. denn um dauerhaft gegen so ein konstrukt bestehen zukönnen, werden und müssen sich andere vereine ebenfalls über finanzstarke teilhaber gedanken machen, was im endeffekt ähnliche verhältnisse wie in england zur folge haben wird. kann deshalb absolut nicht verstehen, wie man auch nur annähernd irgendetwas gutes an diesem "verein" finden kann.
Zuletzt geändert von BorussiaMG4ever am 16.05.2014 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Sg-Fohlen » 16.05.2014 13:41

Im engeren Sinn meine ich innerhalb des Vereins. So wie bei uns die Mitglieder :wink: .

Das haben die Anscheinend von einem anderen Dreckskonstrukt abgeschaut den Pillen.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4093
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Andi79 » 16.05.2014 13:48

midnightsun71 hat geschrieben:
gebe ich dir recht aber deswegen die fans von redbull schlecht zumachen ist doch auch nicht richtig..oder ??

Wie gesagt schwieriges Thema. Schlecht machen im Sinne von schlechter Mensch sicher nicht aber im Sinne von keine Ahnung von Fußball geht schon klar finde ich. Wir als Fans haben ja nur begrenzte Mittel uns zur Wehr zu setzen. Sprechgesänge, Plakate etc.pp. Ich persönlich bin verfechter der "Immer Mensch bleiben Theorie" Ich finde, man darf die RB Fans schon darauf hinweisen, dass ihr Verein Mist ist, es sollte jedoch immer im Rahmen bleiben. Als Traditionalist habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sich die Vereine, die nicht von Milliardären protegiert werden, aufbegehren. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Zuletzt geändert von Andi79 am 16.05.2014 13:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von midnightsun71 » 16.05.2014 13:48

Sg-Fohlen hat geschrieben:Im engeren Sinn meine ich innerhalb des Vereins. So wie bei uns die Mitglieder :wink: .

Das haben die Anscheinend von einem anderen Dreckskonstrukt abgeschaut den Pillen.

lieber herbert ich soll peinlich und so weglassen..aber andere dürfen hie beleidigen s.o...
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Viersener » 16.05.2014 13:50

midnightsun71 hat geschrieben: du hast gladbach köln düsseldorf schalke usw um die ecke ..das haben die leipziger nicht.


da es eh Zitiert wurde:

Leipzig hat aue und dresden um die ecke... das sind auch nur 1 - 1 1/2 std fahrt. Mg - D oder MG -S04 sind auch ca 45-60min .... jenachdem wie man fährt
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Sg-Fohlen » 16.05.2014 13:56

midnightsun71 hat geschrieben: lieber herbert ich soll peinlich und so weglassen..aber andere dürfen hie beleidigen s.o...
Du beleidigst indirekt und unterstellst Neid in einem Borussen-Forum Borussen, weil sie das Konstrukt RB verachten. Ich verachte in einem Borussen-Forum solche Konstrukte. Ich sehe da schon einen kleinen aber feinen Unterschied.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49103
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von HerbertLaumen » 16.05.2014 14:02

midnightsun71 hat geschrieben:Lieber herbert ich soll peinlich und so weglassen..aber andere dürfen hie beleidigen s.o...
Wer wurde beleidigt?
Antworten