Holstein Kiel

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Holstein Kiel

Beitrag von Viersener » 07.11.2011 14:18

:wut: wehe Kiel ihr haut die nich wech
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46578
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Holstein Kiel

Beitrag von dedi » 13.11.2011 17:38

Viersener hat geschrieben::wut: wehe Kiel ihr haut die nich wech
Das war wohl nichts im Pest gegen Cholera Spiel!
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Holstein Kiel

Beitrag von barborussia » 13.11.2011 17:42

Sche.iß drauf. Der HFC hat glücklicherweise auch gewonnen. Der Drecks-RB kann sich nur selbst schlagen mit seiner Arroganz. Und wenn sie aufsteigen...Willkommen in Liga 3, ihr sche.iß Eventies :wut:
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12252
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Holstein Kiel

Beitrag von Raute im Herzen » 13.11.2011 17:43

Bild
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46578
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Holstein Kiel

Beitrag von dedi » 13.11.2011 17:46

barborussia hat geschrieben:Sche.iß drauf. Der HFC hat glücklicherweise auch gewonnen. Der Drecks-RB kann sich nur selbst schlagen mit seiner Arroganz. Und wenn sie aufsteigen...Willkommen in Liga 3, ihr sche.iß Eventies :wut:
Leider kann man in dieser Klasse mit Geld viel bewirken! Auch Kiel hat in den letzten Jahren mindestens 30 Mio. verbrannt!
Aber RB wird in der Winterpause wieder 10 neue kaufen.
Hoffe, dass Halle es packt!
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Holstein Kiel

Beitrag von barborussia » 13.11.2011 17:56

Die hängen doch nur am Tropf von Mateschitz. Der große Masterplan mit dem Durchmarsch ist sowieso Makulatur. Abwarten. Ist doch ein Ostverein, nicht mal ein Dösi wie Mateschitz verbrennt dort Geld, wenn er keine Gegenleistung bekommt. Für mich ist und bleibt das Konstrukt ein Millionengrab. Und so toll und wohnenswert ist die Stadt Leipzig mitsamt Umland wirklich nicht.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46578
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Holstein Kiel

Beitrag von dedi » 13.11.2011 18:01

Kiel hängt auch am Tropf von einem großen Sponsor! Wenn der aufhört gehen dort auch die Lichter aus! Tradition hin oder her!
Nur noch das Geld regiert den Fußball!
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Holstein Kiel

Beitrag von barborussia » 13.11.2011 18:05

Am Tropf hängen doch alle. Der Unterschied ist nur, dass RB den Namen bzw. die Lizenz eines "Dorfvereins" gekauft hat und deshalb durchstarten könnte...Gottseidank gibts den Konjunktiv.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21937
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Holstein Kiel

Beitrag von antarex » 13.11.2011 19:34

Rein vom Umfeld und wohl auch von der potentiellen Menge an Fans, ist für jeden S-H-Verein allerspätestens in der 3. Liga Schluß.

In Kiel haben sie jetzt zwar ein wenig am Stadion gemacht, aber ansehnlich ist was anderes.
Wollten die wirklich weiter oben mitmischen bräuchten die wohl völlig neues.
Und das ist selbstredend nicht finanzierbar.
Wäre zwar spannend zu sehen was in der 3. Liga passieren würde, aber ich glaube das wäre schon schwer an der Grenze zur Finanzierbarkeit - jedenfalls dann, wenn man wirklich oben bleiben will.

Für Bundesliga haben wir ja den THW.

Edit: Alleine schon um einen weiteren Plastik-Verein ein wenig aufzuhalten wäre ein Aufstieg toll.
RasenBall - Kreativ-Preis
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21937
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Holstein Kiel

Beitrag von antarex » 13.11.2011 19:51

dedi hat geschrieben:
Leider kann man in dieser Klasse mit Geld viel bewirken! Auch Kiel hat in den letzten Jahren mindestens 30 Mio. verbrannt!
Aber RB wird in der Winterpause wieder 10 neue kaufen.
Hoffe, dass Halle es packt!
gibt es dazu irgendwelche Quellen,
vor allem auch darüber wo das Geld herkam?
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Holstein Kiel

Beitrag von barborussia » 13.11.2011 19:57

Würde mich auch interessieren. 30 Millionen in Liga 3? In welchem Zeitraum?
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4601
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: Holstein Kiel

Beitrag von Tomka » 14.11.2011 10:42

Ein paar Unbelehrbare aus dem Kieler Fanlager haben beim gestrigen Spitzenspiel in Leipzig wieder beste Werbung für den Fußball gemacht. Und das vor den Augen des Kieler Edelfans und Ministerpräsidenten von Schleswig-Holstein:
Bild
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Holstein Kiel

Beitrag von Viersener » 14.11.2011 13:07

:lol: echt ey,böses bild
Tomka hat geschrieben:Ein paar Unbelehrbare aus dem Kieler Fanlager
Bild
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46578
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Holstein Kiel

Beitrag von dedi » 14.11.2011 17:22

barborussia hat geschrieben:Würde mich auch interessieren. 30 Millionen in Liga 3? In welchem Zeitraum?
Das Geld stammt von Bartels/ Langnes den Besitzern von Citti, famila und Co. Mein Schwiegervater hat dort auch gearbeitet und mir das bestätigt! Der ehemalige bela Manager ist jetzt ja auch an führendervStelle bei Holzbein! Es gibt Artikel der KN und LN, dass die Fa. Mindestens 5 Mio. Im Jahr zuschießt. Allein die Trainer, die man von Hertha BSC geholt hat, sollen 1 Mio. Gekostet haben pro Jahr. Die Abpfindung war noch viel teurer.

Kiel hatte in den letzten Jahren immer den höchsten Etat in der 3. Und 4. Liga! DascGeld kann kaum von den paar Zuschauern kommen!

Es gibt Spieler, die zu Holzbein gewechselt sind, die dort wesentlich mehr verdienen als in der 2. Liga! Im finanziellen Bereich wird dort genauso mit Geld um sich geworfen, wie beim Brauseverein in Leipzig.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Holstein Kiel

Beitrag von barborussia » 14.11.2011 18:03

Interessant. Schade, dass Emden so einen Sportplatz hat und deshalb zwangsabsteigen musste, war immer schön dort. So oft sieht man ja beim Fußball nicht Polizisten beim Nasepopeln vor Langeweile :lol:
Benutzeravatar
gattuso
Beiträge: 2629
Registriert: 19.07.2006 20:33
Wohnort: Rheydt

Re: Holstein Kiel

Beitrag von gattuso » 14.11.2011 22:36

dedi hat geschrieben: Im finanziellen Bereich wird dort genauso mit Geld um sich geworfen, wie beim Brauseverein in Leipzig.
Traurig. Aber immerhin ist Kiel ein Traditionsverein, RB ist dagegen was zum Würgen.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Holstein Kiel

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 14.11.2011 22:52

antarex hat geschrieben:Rein vom Umfeld und wohl auch von der potentiellen Menge an Fans, ist für jeden S-H-Verein allerspätestens in der 3. Liga Schluß.
Du vergisst den VFB Lübeck,die hatten doch mal ein hohes Fanaufkommen,allerdings weiss ich nicht wie es jetzt ist
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46578
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Holstein Kiel

Beitrag von dedi » 15.11.2011 00:24

Ich bin Lübecker und kann nur sagen: durch Inkompetenz ist da alles den Bach runtergegangen! Die kommen niemals wieder nach oben! :wut:
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21937
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Holstein Kiel

Beitrag von antarex » 15.11.2011 11:54

dedi hat geschrieben: Es gibt Spieler, die zu Holzbein gewechselt sind, die dort wesentlich mehr verdienen als in der 2. Liga! Im finanziellen Bereich wird dort genauso mit Geld um sich geworfen, wie beim Brauseverein in Leipzig.
Dass Bartels/Langness der Hauptsponsor ist und dass die relativ großzügig sind ist bekannt.
Dass jetzt auch versucht wird durch entsprechendes Management das Geld vernünftig zu kanalisieren, ist wohl auch nachvollziehbar.
Bartels/Langness hat aber auch nicht Geld ohne Ende zur Verfügung.

Und ob dein Gabelstapler-fahrender Schwiegervater jetzt die Quelle schlechthin ist, wage ich zu bezweifeln.

Dass mit Falco Götz einiges an Geld verpulvert wurde ist auch klar, aber mußte der nicht ohne Abfindung, da fristlos gekündigt, gehen?(Edit: gerade nochmal nachgelesen: eine 6 stellige Abfindung wurde als Vergleich erzielt - Nachdem die Richterin von der Körperverletzung überzeugt war - dürfte also eher im unteren Bereich gelegen haben)
Interessant wäre natürlich jetzt der Zeitrahmen in dem die 30 Mio 'verpulvert' wurden und vielleicht ein adäquates Gegenbeispiel.

Etwas OffT: Sind in der Lübeker Fans-Szene immer noch so viele Na.zis(Das wird geixxt?)?


Jaja, der gute Peter-Harry. Mehr als einen Tanzbären gibt er halt nicht her, unser Landesvater.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46578
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Holstein Kiel

Beitrag von dedi » 15.11.2011 15:03

@antarex
Über die Beleidigung über meinen Schwiegervater sehe ich mal hinweg, da er Gebietsleiter war und ständig mit der Geschäftsleitung zu tun hatte! Man sollte vorsichtig mit Äußerungen sein!

Die 30 Mio. sind sogar eine vorsichtige Schätzung!

Zu den Fans des VfB: dort gibt es nicht mehr oder wenige verrückte Fans als in Nord-Preetz! In den letzten Spielen gab es mehr Ärger mit den Holzbeinen, doch leider gibt es zu viele bekloppte auch in Lübeck! Das ist auch der Grund, warum ich kaum noch auf der Lohmühle bin! Zu viel Stress wenn Ost-Vereine und Kieler da sind!

Zu den Neo-XXX: ich arbeite in unserem Stadtteil an einem Projekt gegen Gewalt unter Jugendlichen mit. Laut Aussage von unseren Streetworkern gibt es leider wieder 13-15jährige mit rechter Gesinnung. Diese werden zwar von den offiziellen Lübecker Fanclubs abgelehnt, doch leider gibt es diese Rechten wieder! Doch ich bezweifle, dass das mehr als in Kiel sind!
Zuletzt geändert von dedi am 15.11.2011 15:35, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten