Rot Weiß Ahlen

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Rot Weiß Ahlen

Beitrag von Fresene » 16.04.2009 15:48

Emmerling vom BSV KIckers übernimmt sofort.Emden bekommt eine Ablöse,Höhe bislang unbekannt.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Rot Weiß Ahlen

Beitrag von Neptun » 16.04.2009 18:47

Gibt es da eine Online Quelle zum nachlesen?
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Rot Weiß Ahlen

Beitrag von DaMarcus » 16.04.2009 18:49

Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Rot Weiß Ahlen

Beitrag von Neptun » 16.04.2009 18:52

Danke
Benutzeravatar
Cinex
Beiträge: 2845
Registriert: 19.08.2007 16:08
Wohnort: Münster

Re: Rot Weiß Ahlen

Beitrag von Cinex » 17.04.2009 10:32

die investition war aber wichtig wie ich finde das wäre soooo nicht mehr lange gut gegangen...natürlich nicht gerade toll für emden :?
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Rot Weiß Ahlen

Beitrag von Neptun » 17.04.2009 16:35

Naja, vielleicht auch gut für Emden, weil sie so noch Kohle kassieren und den Trainer evtl. eh zum Teufel gejagt hätten, nachdem sie 7 Spiel in Folge nicht gewonnen haben und magere 3 Pünktchen eingefahren haben.
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Rot Weiß Ahlen

Beitrag von Fresene » 17.04.2009 16:41

Wird in Ostfriesland positiv gesehen (wegen der Kohle),er wäre sowieso gegangen und für Kickers ist die Saison gelaufen.Vielleicht kann er ja Ahlen kurzfristig helfen,da er immer ganz gute Starts hinlegt.
Benutzeravatar
Cinex
Beiträge: 2845
Registriert: 19.08.2007 16:08
Wohnort: Münster

Re: Rot Weiß Ahlen

Beitrag von Cinex » 17.04.2009 19:51

hat heute gegen mainz seinen ersten punkt geholt
0:0 kämpferisch gut ud bei kontern gefährlich...ist zwar nicht so erfrischend alles wie in der hinrunde aber der punkt war heute wichtig
Benutzeravatar
Cinex
Beiträge: 2845
Registriert: 19.08.2007 16:08
Wohnort: Münster

Re: Rot Weiß Ahlen

Beitrag von Cinex » 03.05.2009 15:51

gaaaaaanz gaaaaanz wichtiger sieg gegen pauli in einem schwachen spiel...somit ist man nicht gerettet aber man kann die nächsten spiele etwas ruhiger nagehen lassen
Benutzeravatar
Cinex
Beiträge: 2845
Registriert: 19.08.2007 16:08
Wohnort: Münster

Re: Rot Weiß Ahlen

Beitrag von Cinex » 24.05.2009 18:40

zum schluss noch einmal verloren...sie konnten das tempo was sie am anfang der saison einfach nicht mehr halten kurz vor der rückrunde und dies zog sich bis ende hin...dennoch kann man zufrieden sein was mit den geringen mitteln diese saison gelungen ist...die nächste wird eindeutig schwieriger weil stützen wie großkreutz und wahrscheinlich auch reus gehen...man langerbein langsam als torwarttrainer integrieren will und manche verträge nicht verlängert werden konnten muss man nun ohne viel geld recht viel einkaufen...mal schauen was da nächste saison passier tich freue mich schon drauf :D
Benutzeravatar
Cinex
Beiträge: 2845
Registriert: 19.08.2007 16:08
Wohnort: Münster

Re: Rot Weiß Ahlen

Beitrag von Cinex » 08.06.2009 16:49

so wie es aussieht konnten sie zumindest jetzt mit book einen ganz wichtigen spieler halten.... offiziell ist allerdings noch nichts...vll klappt das auch mit naki ist aber eher unwahrscheinlich :?

der 2 jahres vertrag mit book ist nun fix :mrgreen:
Benutzeravatar
Cinex
Beiträge: 2845
Registriert: 19.08.2007 16:08
Wohnort: Münster

Re: Rot Weiß Ahlen

Beitrag von Cinex » 19.06.2009 12:59

iwi ist das alles schon ein wenig komisch...ich dachte es können gar nicht so viele neue kommen weil das geld einfach nicht da ist...jetzt sind es aber schon ACHT! neue und die gesamtablöse beträgt?GENAU! 0 euronen :lol: ...mal schauen ob sowas aufgehen kann
Benutzeravatar
StevieKLE
Beiträge: 3280
Registriert: 18.02.2006 05:49
Wohnort: Kleve

Re: Rot Weiß Ahlen

Beitrag von StevieKLE » 23.06.2009 01:10

Dieser Verein kann mit dem FSV Frankfurt und Greuther Fürth gerne aus Liga 2 absteigen, denn selten habe ich solch eine lasche Fanszene in der 2. BuLi erlebt wie in Ahlen. Schaut euch an was sich in Liga 3 für Traditionsvereine rumtummeln, aber nein es spielt ja Rot-Weiss Ahlen, Greuther Fürth und der FSV Frankfurt in Liga 2. Ich krieg das Kotzen. Mir reicht es ja schon, dass Hoffenheim sowie Freiburg in der BuLi verweilen, aber für mich stehen bereits meine drei Lieblingsabsteiger für die kommende Saison jetzt schon fest :!: Tschüß Ahlen, Frankfurt und Fürth :winker: Welcome back Dresden/Offenbach, Erfurt/Braunschweig und Wuppertal/Jena :daumenhoch:
Benutzeravatar
Cinex
Beiträge: 2845
Registriert: 19.08.2007 16:08
Wohnort: Münster

Re: Rot Weiß Ahlen

Beitrag von Cinex » 23.06.2009 10:32

besonders weil es rw ahlen auch schon so lange gibt ne :roll:
dazu kommt dass die stadt auch nicht wirklich groß ist und man im umkreis eher schalke oder dortmund fan ist und man halt nicht das geld hat um leute iwi geschenke in den hintern zu schieben nur damit sie kommen wie es in hoffenheim oder so oder fall ist....von mir aus finde die fanszene "schwach" aber schreib nicht so einen mist...der sich schon mehr als eindeutig rauslesen lässt wenn man hoffenheim und ahlen in einem beitrag schreibt :roll:
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Rot Weiß Ahlen

Beitrag von SulzfeldBorusse » 23.06.2009 15:21

StevieKLE hat geschrieben: für mich stehen bereits meine drei Lieblingsabsteiger für die kommende Saison jetzt schon fest :!: Tschüß Ahlen, Frankfurt und Fürth :winker: Welcome back Dresden/Offenbach, Erfurt/Braunschweig und Wuppertal/Jena :daumenhoch:
tut mir leid,aber fürth ist ein großer traditionsverein mit 3 deutschen meisterschaften,wenn auch lange her!sie gehören in liga 2,da sie dort in der ewigen tabelle auf rang 6 stehen :wink:
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Rot Weiß Ahlen

Beitrag von Aderlass » 24.06.2009 12:25

...und die Krawallbrüder aus Dresden will keiner in seinem Stadion ertragen müssen.
Benutzeravatar
StevieKLE
Beiträge: 3280
Registriert: 18.02.2006 05:49
Wohnort: Kleve

Re: Rot Weiß Ahlen

Beitrag von StevieKLE » 24.06.2009 21:10

Cinex hat geschrieben:besonders weil es rw ahlen auch schon so lange gibt ne :roll:
dazu kommt dass die stadt auch nicht wirklich groß ist und man im umkreis eher schalke oder dortmund fan ist und man halt nicht das geld hat um leute iwi geschenke in den hintern zu schieben nur damit sie kommen wie es in hoffenheim oder so oder fall ist....von mir aus finde die fanszene "schwach" aber schreib nicht so einen mist...der sich schon mehr als eindeutig rauslesen lässt wenn man hoffenheim und ahlen in einem beitrag schreibt :roll:
Du willst mir also weiss machen, dass es vor dem 1. Juni 1996 keinen anderen Verein in Ahlen gab, ja? Was spielt es für eine Rolle wie groß die Stadt ist? Selbst in Krefeld gehen viele lieber nach M'gladbach, Duisburg, Oberhausen, oder aber zum Eishockey zu den Pinguinen statt zum ruhmreichen KFC (früher Bayer). Wo vergleiche ich bitte Ahlen mit Hoffenheim :?
Benutzeravatar
StevieKLE
Beiträge: 3280
Registriert: 18.02.2006 05:49
Wohnort: Kleve

Re: Rot Weiß Ahlen

Beitrag von StevieKLE » 24.06.2009 21:17

SulzfeldBorusse hat geschrieben:tut mir leid,aber fürth ist ein großer traditionsverein mit 3 deutschen meisterschaften,wenn auch lange her!sie gehören in liga 2,da sie dort in der ewigen tabelle auf rang 6 stehen :wink:
Was spielt die ewige Tabelle heute noch für eine Rolle? Der VfB Leipzig war erster deutscher Meister :!: Wen interessiert das heute noch? Davon können die sich nichts mehr kaufen, denn nun spielen sie in der fünften Liga unter den Namen Lokomotive Leipzig :( Sorry, aber ich finde an den Verein Greuther Fürth nichts, aber auch rein garnichts. Ich mein, der Stadionname sagt ja schon einiges aus, oder? :lol:
Benutzeravatar
Cinex
Beiträge: 2845
Registriert: 19.08.2007 16:08
Wohnort: Münster

Re: Rot Weiß Ahlen

Beitrag von Cinex » 25.06.2009 10:35

StevieKLE hat geschrieben: Du willst mir also weiss machen, dass es vor dem 1. Juni 1996 keinen anderen Verein in Ahlen gab, ja?

vor dem 1.juni 1996 gab es nichts offiziell großes und dann ab diesem tag war es LR ahlen was mit dem heutigen ahlen genau so viel zu tun hat wie ein hoffenheim dass iwann ohne hopp milliarden da steht

Rw ahlen gibt es seit 2006 und das mit kaum finanziellen möglichkeiten was wohl eher bemerkenswert ist als dass man darüber so komisch babbeln kann...ist mir auch egal wie die darüber denkst aber ich glaube kaum dass es einen verein gibt der 3 jahre nach "gründung" immer volle bude hat außer die leute bekommen iwas in den hintern geblasen
Benutzeravatar
StevieKLE
Beiträge: 3280
Registriert: 18.02.2006 05:49
Wohnort: Kleve

Re: Rot Weiß Ahlen

Beitrag von StevieKLE » 25.06.2009 17:32

Cinex hat geschrieben: vor dem 1.juni 1996 gab es nichts offiziell großes und dann ab diesem tag war es LR ahlen was mit dem heutigen ahlen genau so viel zu tun hat wie ein hoffenheim dass iwann ohne hopp milliarden da steht

Rw ahlen gibt es seit 2006 und das mit kaum finanziellen möglichkeiten was wohl eher bemerkenswert ist als dass man darüber so komisch babbeln kann...ist mir auch egal wie die darüber denkst aber ich glaube kaum dass es einen verein gibt der 3 jahre nach "gründung" immer volle bude hat außer die leute bekommen iwas in den hintern geblasen
Dann schau mal bei Wikipedia mein Lieber :wink: LR Ahlen ist ein Fusionsverein gewesen. Klar gab es in Ahlen zuvor einen großen Verein. Die TuS aus Ahlen war vor der Fusion der "große" Verein in Ahlen und das nach 3 Jahren nur in Ahlen volle Bude herrschte ist absoluter Blödsinn. Nehmen wir meinen Heimatverein als Beispiel. Eine Kreisstadt am Niederrhein, wo sich der VfB Kleve mit Sportclub Kleve im Jahre 2000 zusammen tat um mal endlich wieder höher als immer nur jahrelang Landesliga zu spielen, wo doch die Konkurrenz im Kreis Kleve Verbandsliga, wenn nicht sogar Oberliga spielte. Da war die Bude auch immer voll mit einem Schnitt von mindestens 2000 Leuten pro Heimspiel. Den FC sieht man hier selbstverständlich als Heimatverein an, da man mit anderen Vereinen groß wurde, aber trotz alledem hat sich hier was sportlich und fanmässig entwickelt, und das kann man von Ahlen patou nicht behaupten, wie ich finde und genau darauf wollte ich hinaus, aber jedem seine Meinung. Amen :!:
Antworten