Vereine sollen Polizeieinsätze zahlen

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
El Mika
Beiträge: 775
Registriert: 24.09.2007 01:22
Wohnort: Waldniel

Re: Vereine sollen Polizeieinsätze zahlen

Beitrag von El Mika » 30.07.2015 14:17

Und was glauben die Befürworter denn, wer letzten Endes die Polizeieinsätze bezahlt ?
Wenn das durchkommt, zahlen die Vereine, klar. Und wo holen die sich das Geld her ? Vom Zuschauer, über die Eintrittskarten, weil die Kosten mit Sicherheit auf die Unkostenrechnung einer Saison draufgepackt werden.

Oder glaubt ihr ernsthaft, dass die Unkosten steigen und das Ganze zu Lasten der Gewinne eines Vereins geht ? :animrgreen:
So ähnlich funktioniert das ja auch mit den ÖPNV-Anreisen, die wurden uns ja auch "geschenkt", ne ?
Oder, nee, das ist ja gar nicht umsonst, das ist einfach nur schon mit dem Kartenpreis mitbezahlt !
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Vereine sollen Polizeieinsätze zahlen

Beitrag von lutzilein » 30.07.2015 20:00

midnightsun71 hat geschrieben:Vom Verhältnis Einkommen zu steuern zahlen die Bürger mehr und wenn ich ner Veranstaltung mache und will die schützen lassen usw muss ich auch selber zahlen....
Machen die Vereine ja auch! Oder werden die Ordner vom Staat bezahlt! Wenn die Trachtengruppe Blau-Weiß auf dem Oktoberfest auftauchen muss zahlen das auch die Steuerzahler.
Was glaubst du, was bei einem BuLi-Spiel an Steuergeldern generiert wird?
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Vereine sollen Polizeieinsätze zahlen

Beitrag von Volker Danner » 30.11.2015 18:44

Randale beim Fußball: Wer zahlt für die Sicherheit?

Beinahe jedes Wochenende sorgen tausende Polizisten für Sicherheit rund um die Spiele der Fußball-Bundesliga. Denn immer wieder kommt es zu Ausschreitungen gewaltbereiter Fans. Der Bremer Senat bittet nun die Deutsche Fußball Liga (DFL) als Veranstalter der Spiele für Polizeieinsätze zur Kasse.

http://www.zdf.de/frontal-21/randale-be ... 34468.html
Info.rmer
Beiträge: 1912
Registriert: 27.06.2014 13:47

Re: Vereine sollen Polizeieinsätze zahlen

Beitrag von Info.rmer » 23.05.2016 08:53

Es geht um`s Pokalfinale und die Frage wie soviel Pyro ins Stadion gelangen konnte.Der Artikel ist leider noch nicht im Netz, aber ich darf zitieren:

"Wie die Pyrotechnik in die Stadien gelangt sein könnte, kann man in den sozialen Netzwerken nachlesen. ""Bei mir tasten sie immer in der Jacke rum"" schreibt ein User:""Dann fühlen sie ein Handy und machen weiter, fühlen den Kugelschreiber und machen weiter. Sie kontrollieren aber nicht, ob es wirklich diese Gegenstände sind.
Am Sonnabend kam aber noch eine weiter Methode zur Anwendung:
Laut Polizei versammelten sich gegen 16.45 Uhr viele Borussia Dortmund Fans am Coubertinplatz vor dem Südtor des Olympiastadions. Gegen 17.10 Uhr stürmeten sie auf die Sicherheitskräfte ein, die eigentlich die Besucher konrollieren sollten und gelangten nach Angaben eines Polizeisprechers ins Stadion. Wieviele Personen es waren konnte er nicht sagen. Nach Tagesspiegelinformationen etwas um 20 Menschen.



Jetzt frag ich mich, wenn man schon einfach ins Stadion kommt, was kann man dann alles mitbringen? Ihr seht es ist nicht möglich ein Fussballspiel vör bösen Absichten zu schützen.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Vereine sollen Polizeieinsätze zahlen

Beitrag von don pedro » 23.05.2016 08:57

am einfachsten macht man es wie in den vergnügungsparks und sorgt dafür das man nur in einer reihe ins stadion kommt.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Vereine sollen Polizeieinsätze zahlen

Beitrag von kurvler15 » 17.05.2017 17:34

Das Land Bremen forderte von der DFL 425.718 Euro wegen des Polizeieinsatzes beim Nordderby im April 2015. Das Verwaltungsgericht erklärte diesen Bescheid nun für nichtig, da die Berechnungen nicht nachvollziehbar seien. Das Land forderte lediglich die Mehrkosten ein, die dadurch entstanden sein sollen, dass das Spiel als Hochrisikospiel eingestuft wurde.

Bei der heutigen Verhandlung ging es laut einem Bericht des Weser-Kuriers um die Ebene der Gebührenerhebung. Darüber hinaus wurde die verfassungsrechtliche Ebene zur Beteiligung von Veranstaltern an Polizeikosten nicht ausgiebig behandelt.
http://www.faszination-fankurve.de/inde ... s_id=15773
Gesperrt