1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Tusler » 04.10.2015 08:35

Ein Remis würde Ich auch am liebsten sehen!
Benutzeravatar
1wurf
Beiträge: 394
Registriert: 16.05.2015 23:24

Re: 1. FC Köln

Beitrag von 1wurf » 04.10.2015 12:31

Mattin hat geschrieben:Es gibt Rechtsanwälte die vertreten die These dass es unmöglich ist einen Bus mit einem Pkw abzudrängen....
Wenn dem Busfahrer nichts am Leben der Pkw-Insassen liegt, sicher...
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Tusler » 04.10.2015 20:00

Sieg in Schalke.Das hätte ich nicht gedacht und dann auch noch 3:0.Also,auch wenn es schwer fällt.Das muss man den Kölnern lassen.Sie spielen zwar nicht unbedingt sehr schön,aber extrem effektiv und sind sehr konstant in Ihren Leistungen.Nach einem schwachen Spiel sind Sie direkt im nächsten Spiel wieder voll da.Glückwunsch!
JabbatheHut
Beiträge: 2908
Registriert: 06.02.2011 10:20
Wohnort: Dortmund

Re: 1. FC Köln

Beitrag von JabbatheHut » 04.10.2015 20:05

Sehe ich auch so. Dieser Verein wird diese Saison nix mehr mit dem Abstieg zu tun haben. Stöger und Schmadtke haben echt gute Arbeit da geleistet.....wenn nur die überwiegend bekloppten Fans nicht wären, könnte man den Verein fast gut finden
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16496
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Nothern_Alex » 04.10.2015 20:31

Ich „befürchte“ beim 1.FC Köln werden die selbstzerstörerischen Kräfte schon ihren Weg finden. Mag sein, dass die hier und jetzt Dank Schmadtke und Stöger im ruhigen Fahrwasser sind. Aber bald werden wir unseren FC Kölle wiederhaben ;-)
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1948
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: 1. FC Köln

Beitrag von SpaceLord » 04.10.2015 21:12

Auf jeden Fall war das das beste Beispiel, wie 04 zu knacken ist. Kochen auch nur mit Wasser...
Der Effzeh spielt bemerkenswert mit. Hat so in etwa unsere Nische, aber ob die das halten können...
Benutzeravatar
schal+rausch
Beiträge: 1576
Registriert: 07.05.2015 15:06
Wohnort: am Rhein

Re: 1. FC Köln

Beitrag von schal+rausch » 05.10.2015 09:38

Mattin hat geschrieben:Es gibt Rechtsanwälte die vertreten die These dass es unmöglich ist einen Bus mit einem Pkw abzudrängen....
1wurf hat geschrieben:Wenn dem Busfahrer nichts am Leben der Pkw-Insassen liegt, sicher...
Wohl nit.
Ich erinnere an den Unfall vor 11 Jahren auf der Wiehltalbrücke (A4 Köln - Olpe). Damals hat ein BMW einen Tank-Sattelzug von der Brücke gedrängt. Der Fahrer des LKW ist dabei gestorben. :(
https://de.wikipedia.org/wiki/Wiehltalbr%C3%BCcke
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 1. FC Köln

Beitrag von altborussenfan » 05.10.2015 10:45

Nothern_Alex hat geschrieben:Ich „befürchte“ beim 1.FC Köln werden die selbstzerstörerischen Kräfte schon ihren Weg finden. Mag sein, dass die hier und jetzt Dank Schmadtke und Stöger im ruhigen Fahrwasser sind. Aber bald werden wir unseren FC Kölle wiederhaben ;-)
Das kann durchaus sein. Ich war erstaunt, als ich nach längerer Zeit (beim Spiel gegen Ingolstadt) wieder im effeh-forum mitlas. Dachte, die wären in Anbetracht der Punkteausbeute und des ersten Derbysiegs seit beinahe 7 Jahren auf Wolke 7. Aber nein, da wurde überwiegend gemäkelt an der unattraktiven Spielweise und der Unfähigkeit einzelner Spieler (Im Grunde wären nur ein paar zu gebrauchen). Ich habe das Spiel gegen Ingolstadt live im TV gesehen. Sooo schlecht fand ich das Spiel des FC nicht. Ingolstadt hatte vorher dreimal auswärts gewonnen. Aber der Anspruch des FC müsste es sein, einen Aufsteiger zu dominieren? Hallo, geht es noch? Der FC ist selbst erst ein Jahr wieder erstklassig, und das zweite Jahr wird nicht selten schwieriger.

Auch während des Spiels auf Schalke waren Pessimismus und Kritik bis zum erlösenden 0:2 groß. Klar, jetzt herrscht erst einmal Euphorie. Die Ersten nehmen das Wort Europapokal in den Mund. Jetzt kommt Hanoi. Selbstverständlich muss ein weiterer Sieg her, zumal Frontzeck, der dort nur Hohn und Spott erntet, immer noch Trainer ist. Vergessen haben diejenigen wahrscheinlich, dass Borussia (auf einem Abstiegsplatz stehend) unter eben jenem Frontzeck mit 4:0 im Regen von Köln siegte. Immer schön den Gegner unterschätzen! Mit einer derartigen Erwartungshaltung sind Enttäuschungen vorprogrammiert.

Kommt es nicht zum erwarteten Sieg, wird die Stimmung ganz schnell wieder in die andere Richtung umschlagen. Ist ja nicht so, als ob es das bei uns nicht gibt, aber die Ausschläge sind bei einigen FC-Fans anscheinend noch extremer.

Eigentlich sollten alle FC-Anhänger Schmadtke und Stöger pausenlos die Füße küssen. Die Aussage, man müsse daran denken, wo man herkommt, hat in Köln sicher noch größere Berechtigung als bei uns, wenn man den zeitlichen Abstand berücksichtigt.

Aber „Schmöger“ sind zu nüchtern, zeigen zu wenig an Emotionen. Wenn Stöger sich gegen diese Erwartungshaltung wehrt, ist er zu dünnhäutig. Warum wohl verhält er sich so?
Benutzeravatar
Borusse-seit-1973
Beiträge: 2938
Registriert: 13.11.2009 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Nord

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 05.10.2015 10:50

na ja....muss man auch mal zugeben. Die reissen bisher ne ordentliche Saison ab. Wirken ziemlich stabil und vorne haben sie einen echten Knipser,
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: 1. FC Köln

Beitrag von tuppes » 05.10.2015 13:03

Hätte ja niemals gedacht das der Modeste so abgeht wie Schmitz Katze.
So schnell kann man sich irren...
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 1. FC Köln

Beitrag von altborussenfan » 05.10.2015 13:10

Borusse-seit-1973 hat geschrieben:na ja....muss man auch mal zugeben. Die reissen bisher ne ordentliche Saison ab.
Das ist wohl wahr! Deshalb verstehe ich die "Nörgler" umso weniger.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12333
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Raute im Herzen » 05.10.2015 13:14

Bild zu dieser Leistung. Stöger hat gestern gezeigt, wie man Schalke knackt.
Gegen Vereine wie Hertha und Frankfurt verliert man teils deutlich und auf Schalke gewinnt man 3:0. Euch liegen wohl eher die "großen" Gegner.. :floet:
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 05.10.2015 15:06

Ich fange erstmal so an,da ich mich weder in die eine noch in die andere Richtung verleiten lassen will!:

Es fehlen uns nun noch 26 Points aus 26 Spielen...das sollte eigentlich zu machen sein brechen wir in der RR nicht noch katastrophal ein.

Erst wenn wir die 40er Marke geknackt haben und dann noch ein paar Spieltage "übber" sein sollten lehne ich mich zurück und verfolge entspannt aber gleichzeitig auch gespannt was noch gehen könnte.

Wir haben endlich mal ein geordnetes Spiel von hinten nach vorn aufgezogen,man erkannte Spielzüge,die wir teilweise nur gegen die Radkappen zeigten.
Zudem waren es drei blitzsauber herausgespielte Tore.

Spielerisch ist das bis dato im Gesamten noch lange nicht das Gelbe vom Ei aber wir brechen nach einer Klatsche nicht mehr so ein wie es früher der Fall war!

Bekommen wir diese Spielkultur von gestern einigermaßen in den Griff werden wir sicher noch das ein oder andere schöne Spiel von uns sehen....

Was mich aber am meisten beschäftigt ist,dass wir immer noch nicht in der Lage dazu sind solche Gegner wie Hannover,die sicher wieder aus einer sicheren Defensive heraus lediglich auf den ein oder anderen Konter spekulieren werden zu beherrschen....
Da sind wir immer noch zu grün für solch einen Gegner zu knacken bzw. auszupielen.

Wären wir diesbezüglich schon soweit würde ich mich jetzt schon aus dem Fenster lehnen und sagen wir erreichen einen sensationell,einstelligen Tabellenplatz....tu ich aber nicht! :wink:

Wir werden sehen...erstmal geniesse ich diesen Sieg gegen einen aus meiner Sicht sehr unbeliebten Gegner....und das gleich doppelt weil ich live vor Ort war! :animrgreen:
Benutzeravatar
Borusse-seit-1973
Beiträge: 2938
Registriert: 13.11.2009 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Nord

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 05.10.2015 15:11

Habs 3-0 in Schalke nur mit einem Auge in der Zusammenfassung um 21:45 auf WDR verfolgt.....hörte immer was von "toll herausgespielten Kontern".
Das sind ja gladbacheske Züge die der FC da annimmt :mrgreen:
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: 1. FC Köln

Beitrag von tuppes » 05.10.2015 15:20

BLOCK 38 hat geschrieben:
Es fehlen uns nun noch 26 Points aus 26 Spielen...das sollte eigentlich zu machen sein brechen wir in der RR nicht noch katastrophal ein.

Erst wenn wir die 40er Marke geknackt haben und dann noch ein paar Spieltage "übber" sein sollten lehne ich mich zurück und verfolge entspannt aber gleichzeitig auch gespannt was noch gehen könnte.
Hey das ist das gleiche wie "Wir denken nur von Spiel zu Spiel",
uns somit "unser" Ding. :mrgreen:
Benutzeravatar
Borusse-seit-1973
Beiträge: 2938
Registriert: 13.11.2009 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Nord

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 05.10.2015 15:23

sag ich doch@tuppes. Die fangen an uns zu kopieren :mrgreen:
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 05.10.2015 15:34

Is klar!

Ohne euch können wir ja gar nicht erfolgreich sein! :gaga:

Aber mal im ernst:

Sieht unsere Entwicklung ähnlich aus wie die,die ihr nach eurem Fastabstieg eingeschlagen habt können wir uns nicht beschweren! :wink:
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5918
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Pepe1303 » 05.10.2015 16:56

Ja Köln hat definitiv potential. Mit Stöger und Schmadtke sind da sehr fähige Leute am Werk und wenn das Umfeld die Füße still hält und nicht direkt anfängt von der Champions League zu träumen, dann kann das langfristig echt was werden.

Ob mir das dann gefällt oder nicht ist zweitrangig ;)
Benutzeravatar
Borusse-seit-1973
Beiträge: 2938
Registriert: 13.11.2009 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Nord

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 05.10.2015 17:03

BLOCK 38 hat geschrieben:Is klar!

Ohne euch können wir ja gar nicht erfolgreich sein! :gaga:

Aber mal im ernst:

Sieht unsere Entwicklung ähnlich aus wie die,die ihr nach eurem Fastabstieg eingeschlagen habt können wir uns nicht beschweren! :wink:

deine erste Bemerkung war hoffentlich ironisch :mrgreen:
Frag mal die Chinesen, die kopieren auch alles was gut ist :mrgreen:

Sagen wir es mal so....ihr seid im ruhigen Fahrwasser derzeit. Positiv für euch und wenn alles ruhig bleibt könnt ihr ne entspannte Saison geniessen. Möglicherweise sogar noch eher als wir.
Ob ihr aber auch so nen Quantensprung wie wir damals auf Platz 4 nach Fastabstieg schafft wage ich erstmal zu bezweifeln. Da fehlt es noch eindeutig an Qualität im Kader.
Benutzeravatar
Tacki04
Beiträge: 4229
Registriert: 14.04.2012 20:50
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Tacki04 » 05.10.2015 19:28

BLOCK 38 hat geschrieben:erstmal geniesse ich diesen Sieg gegen einen aus meiner Sicht sehr unbeliebten Gegner....und das gleich doppelt weil ich live vor Ort war!
leider verloren gegen aus meiner Sicht sehr unbeliebten Gegner...aber trotzdem Glückwunsch, ihr ward gestern die bessere Mannschaft!
Antworten