1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
dkfv
Beiträge: 1000
Registriert: 30.06.2004 18:21

Re: 1. FC Köln

Beitrag von dkfv » 03.10.2017 14:04

LittleBilbo hat geschrieben:
Steht nach den 3 Spielen immer noch nur 1 Punkt auf der Habenseite, dann darf wohl sehr frühzeitig für die zweite Liga geplant werden, ich befürchte das könnte man wohl nicht mehr aufholen.
So ein Quatsch! Es sind jetzt noch 81 Punkte zu vergeben, nach den nächsten drei Spieltagen immernoch 72.

Jetzt schon irgendwas in die Tabelle zu interpretieren ist einfach nur schwachsinnig, das kann man frühestens ab dem ~30. Spieltag machen.

Jede Mannschaft kann mal 3 Spiele in Folge gewinnen oder verlieren, und dann sieht alles wieder anders aus.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: 1. FC Köln

Beitrag von don pedro » 03.10.2017 14:25

ja es sind noch 81 punkte zu vergeben aber da muss man erst mal 40 von holen um nicht abzusteigen.der kader gibt das aber im moment nicht her und auch wenn man da im verein dem trainer die treue hält,weis man wie die fans manchmal da ticken.
dkfv
Beiträge: 1000
Registriert: 30.06.2004 18:21

Re: 1. FC Köln

Beitrag von dkfv » 03.10.2017 14:27

Nein, man muss mehr Punkte holen als zwei andere Mannschaften. "Der Kader gibt das Momentan nicht her" kann ich unterschreiben, allerdings wird am 34. Spieltag abgerechnet und nicht am 7., 21. oder 27.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: 1. FC Köln

Beitrag von KommodoreBorussia » 03.10.2017 15:06

barborussia hat geschrieben:Hoffentlich musst du dich nicht übergeben...Also nix trinken, was die dort Bier nennen...
Naja, ich bin zwar ewiger Gladbach-Fan.

Aber das Bier in Köln (Kölsch genannt) oder in München (Weißbier/"Weizen" oder auch das Helle) schmeckt einfach 10mal besser als die Plörre, die sich Altbier nennt. Bah, das bittere braune Zeug. :evil: :evil:
Liebelein

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Liebelein » 03.10.2017 15:37

dkfv hat geschrieben: Jetzt schon irgendwas in die Tabelle zu interpretieren ist einfach nur schwachsinnig, das kann man frühestens ab dem ~30. Spieltag machen.
Also eines vorweg: Irgendwelche Interpretationen zum jetzigen Zeitpunkt sind fragwürdig, aber die Wortwahl muss ja auch nicht sein
Für mich beginnt die Tabelle ab Spieltag 10 Aussagekraft anzunehmen
Und wenn da der Fc mich bald was zählbares rausholt wird es ziemlich eng
dkfv
Beiträge: 1000
Registriert: 30.06.2004 18:21

Re: 1. FC Köln

Beitrag von dkfv » 03.10.2017 16:02

Liebelein hat geschrieben: Für mich beginnt die Tabelle ab Spieltag 10 Aussagekraft anzunehmen
Und wenn da der Fc mich bald was zählbares rausholt wird es ziemlich eng
Dann bin ich auf deine Aussagen nach dem 10. Spieltag gespannt, die natürlich am Ende der Saison rausgekramt werden ;-)!

Die letzten 3 Saisons war am 10. Spieltag jeder Verein im Durchschnitt 2,33; 2,44 bzw 3,33 Tabellenplätze von der Endplatzierung entfernt. Jegliche Interpretation ist als sehr gewagt.
Meiner Meinung nach ist das doch alles von den Medien dramatisiert, damit man sich Zeitungen kauft und Fußballsendungen schaut. Da wird dann nach gerne mal nach 9 Spieltagen von einem "Abstiegsgipfel" gesprochen oder nach 11 Spieltagen Europapokalanwärter heraufbeschworen, nur weil man vorübergehend den 5. Platz belegt.

Guck dir doch mal Wolfsburg 2009, Frankfurt 2011 oder Dortmund 2015 an wie die Saison lief und welcher Platz am Ende rausgesprungen ist.

Vielleicht wird Köln am Ende abgeschlagen Letzter, vielleicht starten die ne Serie und beenden die Saison ganz ruhig auf Platz 9. Einfach abwarten :-).

Ich diskutiere gerne über aktuelle Entwicklungen, Trends und Spiele. Daraus allerdings irgendwelche Endplatzierungen bei noch 79% ausstehenden Spielen abzuleiten oder jetzigen Tabellenständen Aufmerksamkeit zu schenken, ist meiner Meinung nach eine große Krankheit der Fußballberichterstattung.
Liebelein

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Liebelein » 03.10.2017 16:39

dkfv hat geschrieben: Dann bin ich auf deine Aussagen nach dem 10. Spieltag gespannt, die natürlich am Ende der Saison rausgekramt werden ;-)! .
Die kannst Du von mir jetzt schon haben:
Die erst fünf nach zehn Spieltagen werden sehr wahrscheinlich auch nach 34 da stehen
Die letzten fünf nach zehn Spieltagen werden sehr wahrscheinlich auch nach 34 da stehen
Schwierig immer das Mittelfeld: Da gibt es immer mal Ausschläge nach oben oder unten

Und mehr wollte ich in die Aussagefähigkeit der Tabelle nach zehn Spieltagen auch nicht sagen. Für mich geht es sich um Tendenzen. Oder hast Du Platzgenaue Vorhersagen erwartet?
dkfv hat geschrieben: Guck dir doch mal Wolfsburg 2009, Frankfurt 2011 oder Dortmund 2015 an wie die Saison lief und welcher Platz am Ende rausgesprungen ist..
Ist mein Paradebeispiel wie es gehen kann :)
Und davon haben wir ja auch ganz schön proffitiert
dkfv hat geschrieben: Vielleicht wird Köln am Ende abgeschlagen Letzter, vielleicht starten die ne Serie und beenden die Saison ganz ruhig auf Platz 9. Einfach abwarten .
Absolut noch im Bereich des möglichen. Aber nicht wenn es nach 10 Spieltagen nur 1 Punkt ist.
Und warum "nur" Platz 9?. Dann wäre ja auch noch mit 81 zu vergebenden Punkten die Meisterschaft drin

Glaub mir: So denken die FC Fans. Und bevor "unsere" FC User jetzt kommen "Aber ich nicht...."
Doch das tut ihr, und das ist ein Grundübel des FC's und seines Umfeldes
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: 1. FC Köln

Beitrag von LittleBilbo » 03.10.2017 16:52

dkfv hat geschrieben: Jetzt schon irgendwas in die Tabelle zu interpretieren ist einfach nur schwachsinnig
Herzallerliebster dkfv,
das macht doch auch niemand, es geht nur um einen Trend und den kann man erkennen und wenn !!! die nächsten drei Spiele verloren werden sollten, dann ist der Trend nicht Euer Friend
dkfv hat geschrieben: das kann man frühestens ab dem ~30. Spieltag machen.
Na ja, es soll schon Spielzeiten gegeben haben bei den Mannschaften die absteigen schon früher festgestanden haben.
dkfv hat geschrieben: Es sind jetzt noch 81 Punkte zu vergeben, nach den nächsten drei Spieltagen immernoch 72.
Jede Mannschaft kann mal 3 Spiele in Folge gewinnen oder verlieren, und dann sieht alles wieder anders aus.
Stimmt, der FC wird bestimmt noch Meister ...
dkfv hat geschrieben: Die letzten 3 Saisons war am 10. Spieltag jeder Verein im Durchschnitt 2,33; 2,44 bzw 3,33 Tabellenplätze von der Endplatzierung entfernt. Jegliche Interpretation ist als sehr gewagt.
Hhhmm, wenn ich dann sage das es für den FC sehr schwer wird, wenn er nach 10 Spieltagen nur 1 Punkt hat und damit 18ter ist, wo ist es den gewagt zu sagen das ein Abstieg dann wahrscheinlich erscheint ?
dkfv hat geschrieben: Vielleicht wird Köln am Ende abgeschlagen Letzter, vielleicht starten die ne Serie und beenden die Saison ganz ruhig auf Platz 9. Einfach abwarten :-).
Stimmt
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Borowka » 03.10.2017 17:03

Ich schreib normalerweise nix hier im Böcke-Thread.

1 Punkt aus 7 Spielen ist schon ein Brett.

Es scheint so, als hätte sich mit Modeste auch jedes Zutrauen in die eigene Leistung verabschiedet. So rein taktisch gesehen sind die Böcke eine recht einfache Mannschaft. Gute Disziplin, gute Ordnung, ein kompaktes Miteinander mit einem klaren Zielspieler vorne, auf den alles zugeschnitten war. Den hat man jetzt mit Cordoba ersetzt. Und es sieht so aus, als hätte die Mannschaft nicht das letzte Zutrauen in diesen Spieler.

Weitere taktische Möglichkeiten scheint die Truppe nicht drauf zu haben. Wenn du im Moment gegen die Böcke spielst, dann mußt du eigentlich nur warten können, bis irgend einer da hinten einen Fehler macht, der natürlich auch prompt bestraft wird.

Nach vorne fehlt die letzte Konsequenz, der letzte Druck. Hat natürlich auch was mit dem Tabellenstand und dem Selbstvertrauen zu tun.

Noch ist scheinbar Ruhe. Aber man braucht kein Prophet zu sein, daß da die Reißleine gezogen wird, wenn nach der Länderspielpause nicht dreifach gepunktet wird.

Ich halte Stöger für einen guten Trainer und Schmadtke für einen guten Sportdirektor. Aber vielleicht hätten beide, nachdem der Modeste-Transfer sich doch schon länger abgezeichnet hatte, in die Spitze und in die Breite investieren müssen, damit man spielerisch und taktisch mehr Optionen auf dem Platz bringt. Jetzt ist, nachdem Modeste weg und Cordoba verletzt ist, nur noch Pizarro da.

Vielleicht ein bißchen wenig.

Übrigens, der Junge, wie hieß er, Handwerker glaube ich, der hat mir gut gefallen gegen die Plörre. Kam rein und hat sich gleich was getraut.
dkfv
Beiträge: 1000
Registriert: 30.06.2004 18:21

Re: 1. FC Köln

Beitrag von dkfv » 03.10.2017 17:15

Liebelein hat geschrieben: Die kannst Du von mir jetzt schon haben:
Die erst fünf nach zehn Spieltagen werden sehr wahrscheinlich auch nach 34 da stehen
Die letzten fünf nach zehn Spieltagen werden sehr wahrscheinlich auch nach 34 da stehen
Zu den Top5: Es ist aber ein gewaltiger Unterschied, ob man 5. oder 1. wird. Zudem hast du da mit Bayern und Dortmund zwei Tipps (fast) ohne Risiko drin.

Zu den Flop5: Auch hier ist es ein gewaltiger Unterschied, ob man direkt absteigt oder sich direkt rettet.


Liebelein hat geschrieben:Und mehr wollte ich in die Aussagefähigkeit der Tabelle nach zehn Spieltagen auch nicht sagen. Für mich geht es sich um Tendenzen.
Es gab in jeder Saison Tendenzen und am Ende ist was völlig anderes rausgekommen. Wenn ich ein Sportmagazin betreiben würde oder verantwortlicher Redakteuer wäre, würde ich jedenfalls erst sehr spät in der Saison Tabellen abdrucken.
Liebelein hat geschrieben:Oder hast Du Platzgenaue Vorhersagen erwartet?
Zumindest etwas genauere Aussagen ;-)
Liebelein hat geschrieben: Aber nicht wenn es nach 10 Spieltagen nur 1 Punkt ist.
Auch dann ist der Klassenerhalt alles andere als unmöglich. Man muss schließlich nur zwei Teams hinter sich lassen.
LittleBilbo hat geschrieben:das macht doch auch niemand,
Du vielleicht nicht, viele andere schon.
LittleBilbo hat geschrieben:Na ja, es soll schon Spielzeiten gegeben haben bei den Mannschaften die absteigen schon früher festgestanden haben.
Richtig, es geht mir aber um die allgemeine Aussagekraft der Tabelle.

LittleBilbo hat geschrieben:Hhhmm, wenn ich dann sage das es für den FC sehr schwer wird, wenn er nach 10 Spieltagen nur 1 Punkt hat und damit 18ter ist, wo ist es den gewagt zu sagen das ein Abstieg dann wahrscheinlich erscheint
Dann müsste man erstmal gucken, wieviel Punkte Platz 17 und 16 haben. Wenn da nur 6 Punkte Unterschied wären, dann hieße "1 Punkt nach 10 Spieltagen" überhaupt nix
Benutzeravatar
sammy68
Beiträge: 1148
Registriert: 27.09.2009 19:03

Re: 1. FC Köln

Beitrag von sammy68 » 03.10.2017 17:56

Liebelein hat geschrieben:
Glaub mir: So denken die FC Fans. Und bevor "unsere" FC User jetzt kommen "Aber ich nicht...."
Doch das tut ihr, und das ist ein Grundübel des FC's und seines Umfeldes
Liebelein :daumenhoch: Endlich ,die Suche beendet ,hab schon immer mal auf einen Menschenkenner gewartet ,der mir mal sagt wie ich denke :mrgreen: :winker:
Liebelein

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Liebelein » 03.10.2017 18:16

Gern geschehen :winker: :animrgreen:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: 1. FC Köln

Beitrag von borussenmario » 03.10.2017 18:44

Was für ein Unsinn. Alle FC Fans, die hier regelmäßig schreiben, habe ich bisher durchaus als Realisten wahrgenommen.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19829
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Lattenkracher64 » 03.10.2017 19:39

Zu Diskussion um die Punkteausbeute:

Vor ein paar Jahren hatte Augsburg zur Winterpause gerade mal 9 Zähler und schaffte den Klassenerhalt.
Und auch wir hatten schon mal nur 10 oder 11 Zähler nach der Hinrunde und sind drin geblieben.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18548
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: 1. FC Köln

Beitrag von raute56 » 03.10.2017 20:19

So ist Fußball.

Die Kölner - ich habe das Spiel gegen Leipzig a) nicht gesehen - auch nicht in Ausschnitten) und kann deshalb b) nur anhand von Printmedien mitreden:

Noch hat der FC Moral bewiesen, aber wenn sich der Erfolg in Form von Punkten nicht einstellt, wird sie abhanden kommen, zumal der Kader nicht besser geworden ist beziehungsweise die Spielweise angesichts des Wechseln von Modeste nicht geändert wurde (oder werden kann).
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: 1. FC Köln

Beitrag von don pedro » 04.10.2017 15:30

Lattenkracher64 hat geschrieben:Zu Diskussion um die Punkteausbeute:

Vor ein paar Jahren hatte Augsburg zur Winterpause gerade mal 9 Zähler und schaffte den Klassenerhalt.
Und auch wir hatten schon mal nur 10 oder 11 Zähler nach der Hinrunde und sind drin geblieben.
nur schaue man sich die kader von golfsburg und unserer von damals an.da war weit mehr qualität drin als bei den kölnern jetzt.
damals mussten die trainer "nur"die verunsicherung aus dem team kriegen bei köln ist es die qualität im team die ursache.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19829
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Lattenkracher64 » 04.10.2017 15:49

@ Don:

Nicht die Radkappen :iknow: - von der Puppenkiste war die Rede.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: 1. FC Köln

Beitrag von don pedro » 04.10.2017 16:08

naja den kader der augsburger von damals würde ich aber trotzdem besser halten als den vom fc heute.
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: 1. FC Köln

Beitrag von tuppes » 04.10.2017 16:12

Was heisst hier keine oder wenig qualität?
Dachte die wären das "Real Madrid des Westens"... :help: :floet:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19829
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Lattenkracher64 » 04.10.2017 19:14

Nur weil sie ab und zu mal weiße Trikots tragen? :animrgreen2: :lol:
Antworten