1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
lonesomeblacksheep
Beiträge: 496
Registriert: 01.11.2013 12:45

Re: 1. FC Köln

Beitrag von lonesomeblacksheep » 20.05.2022 13:28

Volker Danner hat geschrieben: 12.05.2022 22:01 Versprechen sollte man nicht brechen, Herr lonesomeblacksheep!

Es ist nicht mehr lange bis dahin..
War wohl nix :nein:
Asche auf mein Haupt.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Quincy 2.0 » 23.05.2022 10:52

Jetzt wildert der BVB auch schon beim ungeliebten Nachbarn. Herber Verlust für den FC.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5346
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von {BlacKHawk} » 23.05.2022 12:32

BorussiaMG4ever hat geschrieben: 19.05.2022 16:28 Salih öczan wechselt für 8-10mio € nach dortmund.

In dieser saison stammspieler und noch vertrag bis 23. Das zeigt schon mal ganz gut, in welchem bereich sich die ablösesummen bei stammspielern mit 1 jahr restvertrag und wechseln innerhalb der bundesliga bewegen.

Bense dürfte da auch nicht mehr einbringen, sollte er nach dortmund wechseln.

Laut mehreren Quellen offenbar sogar nur 5 Millionen €.
Wahnsinn, da verliert der FC einen sehr wichtigen Spieler mMn für deutlich unter tatsächlichen Wert.

Soviel also zu dem Thema „das passiert immer nur uns“.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10899
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BorussiaMG4ever » 23.05.2022 12:35

Lt. der offiziellen pressemitteilung der kölner macht öczan von einer AK gebrauch, deshalb dann am ende wohl dieser günstige preis.

Bin mal gespannt, ob der in dortmund fuß fassen wird, halte nicht viel von ihm.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18475
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: 1. FC Köln

Beitrag von raute56 » 23.05.2022 12:46

Aber laut dem Kölner Boulevard hat der FC jetzt das Geld, um Modeste ein Angebot über '23 hinaus zu machen.
borussen-oldie
Beiträge: 577
Registriert: 01.02.2005 22:49

Re: 1. FC Köln

Beitrag von borussen-oldie » 14.06.2022 15:23

Tigges hätte ich mir auch bei Borussia vorstellen können.
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: 1. FC Köln

Beitrag von toom » 14.06.2022 15:37

Echt ein Top-Transfer für den FC.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36595
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von 3Dcad » 14.06.2022 17:02

Für 1,5 Mio ist das ein sehr guter Transfer. Bei Tigges kann man nicht viel falsch machen.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Volker Danner » 26.06.2022 11:24

1.FC Köln kämpft um Liquidität

Finanziell geschwächt geht der 1.FC
Köln in die neue Saison. Für das neue
Geschäftsjahr habe man "von den eigent-
lichen Einnahmen schon eine zweistelli-
ge Millionensumme verfrühstückt", sagte
der im April gekommene Finanzgeschäfts-
führer Philipp Türoff dem "Express".

Sponsoreneinnahmen der Zukunft seien
bereits als bilanzielle Maßnahme ver-
kauft worden, um im Eigenkapital über-
haupt positiv zu bleiben. "Es gibt kei-
ne Fettschicht, die wir uns runterhun-
gern können bei Gegenwind." Künftig
müsse der FC bei allen Transaktionen
"jeden Euro fünfmal umdrehen".


ard-text
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18475
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: 1. FC Köln

Beitrag von raute56 » 26.06.2022 12:00

Habe gerade das ganze Interview im Boulevard gelesen. Tja, FC. Der Klub kann von Glück reden, dass er europäisch spielt.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12272
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Quanah Parker » 26.06.2022 12:40

Habe mal gehört,man kann in Liga 2 gut einen Neuanfang starten.
In 4-5 Jahren wird man dann wieder Erstklassig mit hohem Motivationsfaktor.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Volker Danner » 27.06.2022 10:38

Baumgart verlängert beim 1. FC Köln - aber kein langfristiger Vertrag

In der vergangenen Saison hat Steffen Baumgart (50) den 1. FC Köln von einem Abstiegskandidaten bis auf Platz 7 der Tabelle geführt – zurück nach Europa. Jetzt hat der Erfolgscoach seine Zukunft beim 1. FC Köln geklärt – zunächst.

https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 92917.html
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13807
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Nocturne652 » 05.07.2022 20:48

Modeste deutet seinen Abgang an.
Wie das Portal „Geissblog“ berichtet, sei Modestes Berater bereits aktiv auf Vereinssuche für seinen Klienten. Anfang des Jahres hatten Klub und Spieler ein „sehr, sehr lukratives Angebot“ aus Saudi-Arabien noch abgelehnt – ein zweites Mal dürfte das nicht passieren, glaubt man den Aussagen Modestes. „Wir haben damals die klare Entscheidung getroffen, das nicht zu machen. Aber jetzt muss ich auch an mich denken. Ich habe nur eine Karriere, Titel zu holen. (…) Ich bin immer ehrlich und habe eine klare Linie. Wenn etwas kommt, muss ich mit dem Verein darüber reden. Ich denke aber, das wird kein Problem sein, weil ich denke, dass die Top-Verdiener langsam wegmüssen. (…) Es wird also kein Problem sein, wenn ich weg bin“, wird der Stürmer in der „Bild“-Zeitung mit seiner Spitze in Richtung Klub-Führung zitiert.
Im kommenden Sommer könnte Modeste den Verein mit dann 35 Jahren ablösefrei verlassen, einen kurzfristigen Abschied aus Köln schließt der Rechtsfuß, der es in der vergangenen Spielzeit auf 24 Torbeteiligungen in 32 Bundesligapartien brachte, Stand jetzt keineswegs aus: „Ich bin 34 Jahre alt. Wenn ich die Möglichkeit bekomme, noch mal irgendwo einen Vertrag für zwei, drei Jahre zu bekommen, muss ich mit dem Verein reden. (…) Ich habe den FC jetzt zweimal mit meinen Toren nach Europa geschossen. Am Ende ist es egal, ob der Spieler bleibt. Ich mache nur meinen Job.“ Klar ist, dass die Geduld des Spielers an ihre Grenzen gelangt: „Was ist, wenn ich mit einem auslaufenden Vertrag in die Saison gehe und dann keine Verlängerung kriege“, so Modeste weiter.
https://www.transfermarkt.de/modeste-de ... ews/407309
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13807
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Nocturne652 » 21.07.2022 18:56

Köln fordert den Ausschluss belarussischer Teams aus dem Europacup.
„Der 1. FC Köln setzt sich unter anderem für Liberalität, Vielfalt und ein friedvolles Miteinander ein. Daher verurteilen Vorstand und Geschäftsführung die in Verbindung mit dem Ukraine-Krieg offen kommunizierte Nähe der Regierung von Belarus zu Russland sowie die damit verbundene Haltung auf das Schärfste. Die massive Unterstützung des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine durch Belarus verstößt nicht nur gegen die Werte und Normen des 1. FC Köln, sondern gegen die des gesamten Sports“, heißt es in dem Schreiben vom 19. Juli an die Zentrale der UEFA.



Zudem sei die juristische Rechtmäßigkeit eines solchen Ausschlusses seitens des Internationalen Sportgerichtshofs CAS erst kürzlich bestätigt. Es sei nicht ausreichend, die Spiele mit Beteiligung von belarussischen Teams auf neutralem Boden durchzuführen, wie die UEFA beschlossen hatte. Der Klub bittet auch seine Mitglieder, diese Forderungen in den sozialen Medien zu teilen und den Appell an die UEFA zu unterstützen.
https://www.transfermarkt.de/1-fc-koln- ... ews/408230
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18475
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: 1. FC Köln

Beitrag von raute56 » 27.07.2022 23:28

Der FC und seine Fans sind sauer über eine Kampagne der Stadt der Köln zu (u.a.) friedlichen Fußballspielen.


https://geissblog.koeln/2022/07/eigento ... 9057_Yrs0I
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36323
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: 1. FC Köln

Beitrag von borussenmario » 30.07.2022 18:16

Start nach Maß :mrgreen: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15187
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Badrique » 30.07.2022 18:22

Raus mit Applaus. Gut dass Baumgart vorher noch vom Finale gesprochen hat :winker:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36323
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: 1. FC Köln

Beitrag von borussenmario » 30.07.2022 18:24

Hat er? Was denn?
Hab*s nicht gesehen, weil ich den nicht ertragen kann :mrgreen:
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: 1. FC Köln

Beitrag von hennesmussher » 30.07.2022 18:25

Gut gemacht, Jahn!
Kampfknolle
Beiträge: 16901
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Kampfknolle » 30.07.2022 18:30

Viva Colonia :winker:
Antworten