1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: 1. FC Köln

Beitrag von don pedro » 02.04.2018 01:43

aha eine kriminelle vereinigung weniger?
Kampfknolle
Beiträge: 16896
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Kampfknolle » 02.04.2018 02:06

Um mal wieder zum sportlichen zu kommen...

Durch unser Remis liegt Mainz nun 6 Punkte vor den Böcken und haben ein deutlich schlechteres Torverhältnis als die Meenzer.

Da tun die 6 Eier von Hoffenheim nochmal extra weh.

Kleine Randnotiz, die aber durchaus was hat :)
Zuletzt geändert von Kampfknolle am 02.04.2018 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: 1. FC Köln

Beitrag von purple haze » 02.04.2018 09:31

Schade, das sie nicht auch noch das windelhortbanner erwischt haben:-(

Dennoch,auch wenn diese Aktion absolut erklärbar und auch nachvollziehbar ist, tut man sich keinen Gefallen damit, weiter an der Eskalationsschraube zu drehen. Die nächste Rache ist schon vorprogrammiert.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von 3Dcad » 02.04.2018 10:17

Kampfknolle hat geschrieben:Durch unser Remis liegt Mainz nun 6 Punkte vor den Böcken und haben ein deutlich schlechteres Vorverhältnis als die Meenzer.
Neuer Begriff für den Duden, nicht schlecht Kampfknolle. :)
Kampfknolle
Beiträge: 16896
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Kampfknolle » 02.04.2018 11:19

Edith war schon da :mrgreen:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48874
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: 1. FC Köln

Beitrag von HerbertLaumen » 03.04.2018 10:33

dkfv hat geschrieben:Wenn ich richtig informiert bin, haben die sich Samstag Abend aufgelöst.
Bedankt :daumenhoch:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15186
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Badrique » 03.04.2018 11:55

Ob das gut ist bleibt abzuwarten. Ich denke mal die Ex-Boyz Mitglieder werden weiter ins Stadion gehen und sich anderen Gruppierungen anschließen um weiter Stunk zu machen.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10897
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BorussiaMG4ever » 03.04.2018 12:22

mit der gruppe "0221-revolte" gibt es ja schon eine neue, ähnliche gruppe.

bestehen zum großteil auch aus kampfsportlern, die auch gute kontakte nach dortmund zu 0231-riot pflegen.

denke da würden dann viele boyzer eintreten.

ich weiß nicht, ob sich unsere ultras mit dieser aktion einen gefallen getan haben. köln zusammen mit dortmund momentan extrem aktiv.
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: 1. FC Köln

Beitrag von LittleBilbo » 03.04.2018 15:26

Die Riot 0231 gibt es meines Wissens nicht mehr, zumindest offiziell nicht.
Eine 0221-Revolte wäre aber genau die Richtung.
Sehr interessant hierzu eine Einschätzung von schwarzgelb.de von August 2017
->> Wie es mit den Hooligans/Ultras von Riot 0231 weitergehen könnte

Den Vereinen sind hier leider an vielen Stellen die Hände gebunden und auch der Otto Normal Fan und selbst der Otto Normal Ultra dürfte hier eher hilflos sein.

Das sind kriminelle Vereinigungen mit stark braunem Gedankengut, die aus einem Haufen brutaler Schläger bestehen.

Da geht es um weit mehr als darum eine Fahne zu klauen.
Dieses Pa_ck gehört hinter Schloss und Riegel und ich glaube auch nicht das es denen um Fußball oder um einen Verein geht.

Es gibt aber Vereine in denen der Nährboden für solche Vereinigungen größer ist als bei anderen Vereinen und einer dieser Vereine ist nun mal der FC.
Den normalen Fans kann man da nur sehr bedingt einen Vorwurf machen, dem Verein an sich aber schon, denn da wird meiner Meinung nach nicht genug gegengesteuert.
Die Vereine können natürlich nur bedingt etwas gegen so Vereinigungen machen, aber das sollten sie dann auch tun ! und da gehört dazu solche Strömungen in der Fan Szene zu erkennen und die Leute dann als erstes mal aus dem Stadion zu verbannen.

.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10897
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BorussiaMG4ever » 03.04.2018 16:28

jo, aufgelöst haben die sich, aber sind trotzdem nach wie vor aktiv, vor allem zusammen mit den kölnern.
unter den 200 hools und ultras, die vor 2 wochen abends in leverkusen aufmarschiert sind, waren auch viele dortmunder.

deshalb wäre eine auflösung auch nur das ende der "boyz köln", aber nicht das der einzelnen leute der gruppe, die sich dann einfach unter neuem namen neugründen oder in bestehende eintreten.

um ehrlich zu sein sehe ich auch wenig lösungen, was man gegen diese relativ neue problematik tun könnte, denn das hat mit dem ursprünglichen "hooliganismus" nichts mehr zu tun.

das sind zu großen teilen alles kampfsportler und/oder türsteher, häufig noch mit bezug zur rechten szene, die ausschließlich auf prügeleien aus sind und mittlerweile auch nicht mehr vor normalos zurückschrecken, wie es früher noch der fall war.
stadionverbot interessiert die sowieso nicht und wenn man einzelnen eine straftat nachweisen kann, ist das wie der berühmte tropfen auf den heißen stein.

mit fanprojekten oder dialogen braucht man es bei solchen leuten gar nicht erst versuchen.

mal gespannt, wo das alles enden wird...
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18468
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: 1. FC Köln

Beitrag von raute56 » 03.04.2018 17:23

Die Unbelehrbaren sterben leider nicht aus.

Vor mir aus können die sich ihre Förmchen klauen wie sie wollen. Dann sollen sie das aber in Martial Arts Kampfstätten machen.

Solche Typen bringen den Fußball nur in Verruf.
O.Ferfers
Beiträge: 196
Registriert: 04.01.2015 05:37

Re: 1. FC Köln

Beitrag von O.Ferfers » 04.04.2018 06:35

wäre schön, wenn wir wieder über Fußball reden könnten.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48874
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: 1. FC Köln

Beitrag von HerbertLaumen » 04.04.2018 09:57

7 Punkte (6 plus Torverhältnis) Rückstand auf Platz 16 und noch 6 Spiele, wird eng 8)
dkfv
Beiträge: 1000
Registriert: 30.06.2004 18:21

Re: 1. FC Köln

Beitrag von dkfv » 04.04.2018 11:18

Bei einem Sieg am Samstag sind es allerdings nur noch 3 Punkte Rückstand (bei dann noch 15 zu vergebenden Punkten).

Die Kölner sind abgestiegen, wenn es rechnerisch durch ist. Vorher halte ich mich mit Schadenfreude zurück.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4886
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von TheOnly1 » 04.04.2018 13:13

dkfv hat geschrieben:Die Kölner sind abgestiegen
Danach habe ich nicht mehr weiter gelesen. Kam da noch was? :mrgreen:
Kampfknolle
Beiträge: 16896
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Kampfknolle » 04.04.2018 13:37

dkfv hat geschrieben:Bei einem Sieg am Samstag sind es allerdings nur noch 3 Punkte Rückstand (bei dann noch 15 zu vergebenden Punkten).

Die Kölner sind abgestiegen, wenn es rechnerisch durch ist. Vorher halte ich mich mit Schadenfreude zurück.
3 Pkt + Torverhältnis. Das ist deutlich schlechter als das der Mainzer.

Mainz sollte einfach gewinnen und jut is :winker:
brunobruns

Re: 1. FC Köln

Beitrag von brunobruns » 04.04.2018 15:14

Also, ich fände es schade wenn sie absteigen.
Wenn's bei uns so weiter geht, sind die Derbys die einzigen Höhepunkte
der Saison die uns bleiben :wink:
Benutzeravatar
stuppartralf
Beiträge: 2395
Registriert: 20.03.2005 11:07
Wohnort: 59755 Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von stuppartralf » 04.04.2018 16:37

ihr redet alle immer nur von mainz, auch wolfsburg ist noch dick in der verlosung drin!!!!!
Paul-Block17
Beiträge: 620
Registriert: 11.05.2017 19:32

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Paul-Block17 » 04.04.2018 16:47

Denk dran, im DFB-Pokal könnte es ja noch zum Derby kommen :lol:

Wolfsburg sehe ich auch noch in der intensiveren Verlosung für die Relegation.
Kaesekeks
Beiträge: 604
Registriert: 13.07.2012 11:33

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Kaesekeks » 05.04.2018 16:27

Der Relegationsplatz wird aber wieder ein Nichtabstiegsplatz sein...

Wenn ich mir die knappe 2. Liga anschaue... und ich denke sie ist so knapp weil sie so schwach ist und nicht stark. Die Spanne wird immer größer..

Relegation wieder abschaffen und fertig...

Nimmt man als Beispiel Hamburg die letzten Jahre. Spielen eine komplett bescheidene Saison, sind mit dem Kopf ganz unten, der Druck ist riesengroß und beim dritten der 2. Liga? Klasse Saison gespielt, große Euphorie, Druck wesentlich kleiner bis hin zu gar kein Druck und was passiert? Hamburg schafft es trotzdem.. :aah:
Antworten