1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: 1. FC Köln

Beitrag von PaulX » 21.08.2017 16:50

Wo sind denn jetzt unsere Freunde wie z.B. Block38 :wait:
Megadeth
Beiträge: 243
Registriert: 29.09.2008 23:03

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Megadeth » 21.08.2017 16:56

Ruhrgas hat geschrieben:So richtig helle sind die nicht. Nicht dass es mich überraschen würde. Man rechnet offensichtlich nicht mit drei Fahrten nach Berlin in diesem Jahr.
In diesem Jahr nicht, aber in dieser Saison werden es 5 siegreiche Fahrten nach Berlin werden

1 x BL
3 x DFB-Pokal
1 x EL

Wenn wir uns erst an die Favoritenrolle gewöhnt haben, werden wir mit unserer kölschen Dominanz und janz vill Jeföhl alles niederwalzen - bis zur Trömmelche-Weltherrschaft ist es dann nicht mehr weit. Kölle ist ja ohnehin schon der Nabel der Welt. Alaaf!

Hell genug?
Benutzeravatar
stuppartralf
Beiträge: 2408
Registriert: 20.03.2005 11:07
Wohnort: 59755 Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von stuppartralf » 21.08.2017 19:40

das cordoba kein 20-tore-mann ist kann man doch heute wohl noch nicht beurteilen. er ist noch ein junger spieler u. das er potenzial hat, konnte man gestern schon erkennen. auch ein modeste hat nicht sofort u. immer 25 tore geschossen, sonst hätte man ihn nicht in hoffenheim gehen lassen. wenn man ihm die zeit gibt, denke ich schon das er sich zu einem guten entwickeln kann.
Benutzeravatar
Fohlen 71
Beiträge: 717
Registriert: 21.07.2004 16:47

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Fohlen 71 » 21.08.2017 22:08

N'abend,
ich hab auch mal im Brett gestöbert und muss sagen, ich bin positiv überrascht.
Viele sehr reflektierte Meinungen und auch Respekt uns gegenüber!
Find ich Gut :daumenhoch:
ironfohlen

Re: 1. FC Köln

Beitrag von ironfohlen » 21.08.2017 22:16

Äh, dann lies mal lieber noch einmal nach was während des Spiels geschrieben wurde. Da gab es jede Menge Dinge weit unter der Gürtellinie. Ging meistens darum dass die sich wünschten dass sich unsere Spieler verletzten. Dazu die üblichen pubertären Beschimpfungen. Wirklich toll und reflektiert.
Benutzeravatar
Fohlen 71
Beiträge: 717
Registriert: 21.07.2004 16:47

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Fohlen 71 » 21.08.2017 23:12

Hab nur nach dem Spiel gelesen!
Deshalb war ich ja überrascht, kannte bis dahin auch nur das, was Du schreibst,
auch nach Strobls Verletzung unterste Schublade, aber gerade nach dem Spiel
Gestern war es mal anders!
Benutzeravatar
sammy68
Beiträge: 1148
Registriert: 27.09.2009 19:03

Re: 1. FC Köln

Beitrag von sammy68 » 22.08.2017 08:34

Mittlerweile sollte wohl jedem bekannt sein das man im Brett nicht liest außer man ist schmerzfrei :ja: Will die Schreiberlinge dort nicht in Schutz nehmen ,jedoch sollte man bedenken das gerade während eines Spiels der ein oder andere Sachen raushaut ohne nachzudenken.Schau schon mal bei euch in den Spietagschat und da sieht es nicht anders aus.Hab jetzt zwar keinen Vergleich ,da ich das Brett meide ,jedoch liest man bei euch auch so ein Zeug wo man sich denkt ,heftig :shock: Schiebe es jedoch auf die Emotion die während des Spiels herrscht und da überlegt man manchmal nicht. Thema Beleidigung der Spieler möchte ich ohne ein Fass aufzumachen mal eben Hinweisen das hier ein gewisser ehemaliger Spieler von uns ,nehmen wir ihn mal L.P. auch unter der Gürtellinie angegangen wurde .Daher das mit dem Glashaus ,gelle :?: Perse den Gegner oder auch eigene Spieler ,teilweise heftig durch den Dreck zu ziehen ist mir zuwider aber dank Internet nutzen einige das,man sich gut in der Anonymität verstecken :wut2:
ironfohlen

Re: 1. FC Köln

Beitrag von ironfohlen » 22.08.2017 09:43

Du hast also keinen Vergleich da du das Brett meidest aber ziehst trotzdem mal eben einen? Ich kann dir versichern dass da Welten zwischen den Kommentaren liegen. Da wird sich gefreut bzw. dazu aufgerufen wenn Spieler von uns gefoult werden, Spieler mit Fäkalsprache belegt ( Stindlf...e) und offen Gewalt gegen unsere Fans befürwortet. Alles unter den Augen der Moderation die so etwas auch Tage nachher nicht löscht. Und du willst behaupten dass es hier genauso wäre? Dann bitte ich um konkrete Beispiele weil es dann nicht mehr mein Forum wäre und ich dies dann verlassen würde. Sticheleien sind völlig okay aber das hat ne ganz andere Qualität. Sei mal froh dass es hier so tolerant ist und du so etwas hier schreiben kannst ohne gleich beleidigt zu werden.
Zuletzt geändert von ironfohlen am 22.08.2017 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Borusse-seit-1973
Beiträge: 2905
Registriert: 13.11.2009 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Nord

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 22.08.2017 10:29

:daumenhoch:
sehr gut geschrieben Ironfohlen.
Benutzeravatar
sammy68
Beiträge: 1148
Registriert: 27.09.2009 19:03

Re: 1. FC Köln

Beitrag von sammy68 » 22.08.2017 11:00

Soll ich jetzt alles raussuchen :roll: Nö da kannst gern selber schauen.Kannst mir gerne Vorwerfen das ich das Brett nicht kenne.Ok. Aussage war das dort Spieler beleidigt werden und mein Vergleich bezieht sich darauf ,das es bei euch nicht anders aussieht. Mag im Brett heftiger sein ,das möchte ich nicht bestreiten.Aber nun tu nicht so als wenn bei euch nicht der ein oder andere Spieler durchgenommen wird. Sei es Ribéry,Podolski ,Nova etc.Kölner sind perse A.ozial. Der ganze Verein ist einfach nur xxx. Kein Problem ,nur sollte man jetzt nicht so tun als wenn dieses hier nicht geschrieben wird.Dumm wie Poldi ,hässlich wie Stöger war auch so en Klassiker. Sei es euch gegönnt. Finde es nur persönlich Grenzwertig wenn man sich so darstellt als wenn hier sowas nicht passiert.Wenn ein Spieler xxx spielt dann wird eben draufgehauen ala den xxx will ich nicht mehr sehen .Aber dennoch es sind Emotionen im Spiel und das wird halt auch mal über das Ziel hinausgeschossen.
Ich frage mich einfach nur warum man vor während oder nach dem Spiel im Brett rumschwirrt und sich anschließend darüber aufregt was dort abgelassen wird :roll:
Der wirklich allerletzte wird doch begriffen haben welches Klientel sich dort tummelt und trotzdem muss man da reinglotzen und sich dann hier darüber aufregen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: 1. FC Köln

Beitrag von borussenmario » 22.08.2017 11:34

Dumm wie Poldi oder hässlich wie Stöger ist uns dann wohl entgangen, sind aber auch nicht wirklich solche Kracher wie H....sohn, W.....r und weit schlimmeres. Poldi ist nunmal nicht die hellste Kerze auf der Torte und Stöger auch nicht wirklich ein Model. :wink:

Ein Vergleich der beiden Foren verbietet sich, schlimmste Beleidigungen, Gewaltaufrufe, rechtes Gedankengut, Hetze, Rassismus, Aufforderung zu Straftaten und abfeiern derselben usw., all das wird dort verbreitet und auch stehen gelassen, nichts ist unmöglich, nichts wird wirklich moderiert oder entfernt, im Gegenteil, die Mods hetzen teilweise völlig unverhohlen mit.


Und nun lasst es mal gut sein, hier soll es um Fußball gehen, nicht um diesen komplett verstrahlten Sumpf von einem Forum.
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 22.08.2017 11:53

PaulX hat geschrieben:Wo sind denn jetzt unsere Freunde wie z.B. Block38 :wait:
Nun,

der liebe Block war bis Sonntag noch in Ägypten deshalb konnte ich auch seit Ewigkeiten zum ersten mal nicht live vor Ort sein.

Und auch hier hatte ich nicht das Bedürfnis direkt nach meiner Ankunft spät Abends den PC aufzuklappen und mich "meiner" Niederlage zu "stellen"....

Das aber möchte ich gerne jetzt und hier nachholen!:

Wir haben speziell in HZ1 nichts aber gar nichts spielerisch auf die Kette bekommen und konnten dank T.Horn froh sein nicht mit 2,3 Toren Rückstand in die Pause zu gehen!
Ähnlich war es ja auch bei unserem letzten,sehr glücklichen Sieg bei euch,da hättet ihr ebenso gar 4 Tore in der ersten HZ machen müssen weil unser Experiment mit der 3er-Kette gänzlich in die Hose ging!

Zum Sonntag zurück:

In HZ-2 waren wir wohl noch in der Kabine als euer Tor fiel.... :roll:

Auch danach bis so zur 60. Minute haben wir so gut wie keinerlei Anstalten gemacht das Spiel noch drehen zu wollen,es war danach etwas offener denn Cordoba war das ein oder andere Mal vor eurem Tor konnte aber leider nichts verwerten.

Fazit:

Hoch verdiente Niederlage,die zum Glück nur knapp ausfiel!

T.Horn und Cordoba in Normalform,sonst kam nichts,wir haben noch ne Menge zu tun wie man sehen kann!

Werden wir am Freitag nicht gewinnen oder gar verlieren folgen darauf dann zwei Auswärtsfahrten...der Saisonstart könnte dann ganz schnell in die Hose gehen und wie das dann laufen würde hat man ja bestens an euch gesehen vergangene Saison,das lief euch bis zum Ende hinterher!

Nur kurz ein paar Worte zu "Fans":

Ich finde man sollte sich nicht allzuviel über missgeratene Fans auslassen,die gibt es in jedem größeren Club,das ist nunmal eine negative Begleiterscheinung die auch hier leider immer wieder zu größeren Diskussionen führt wer denn nun die "Schlimmeren" hat....
Diese führen zu nichts außer Unruhe zu stiften....meine Meinung! :roll:
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: 1. FC Köln

Beitrag von PaulX » 22.08.2017 12:49

BLOCK 38 hat geschrieben:Fazit:

Hoch verdiente Niederlage,die zum Glück nur knapp ausfiel!
Fair :daumenhoch: :winker:

Ich habs auch erst gestern Abdend re-live sehen können und teile Deine Meinung.
Benutzeravatar
sammy68
Beiträge: 1148
Registriert: 27.09.2009 19:03

Re: 1. FC Köln

Beitrag von sammy68 » 22.08.2017 13:37

100% Zustimmung @Block.
Leider hatte ich nicht das Glück ,zu diesem Zeitpunkt in Urlaub zu sein und bin naiv wie man halt ist,mit der Hoffnung auf nen Derbydreier in den Borussiapark gefahren :mrgreen:
Leider ist mein Bauch ein A...loch,der Kopf sagte lass es und ich wurde dafür bitter bestraft. :?:
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los ,das immer nur ein Team versteht ,was ein Derby bedeutet und dieses Team spielt nicht in Rot/Weiß .Selbst bei unserem Sieg letzte Saisson ,war Borussia präsenter. Immer persönlich den Eindruck das sehr viel Respekt auf unserer Seite herrscht und dementsprechend auch der überwiegende Teil der Spielzeit mehr Angst statt Siegeswille auf unserer Seite überwiegt .Ärgerlich da gerade diese Begegnungen viel im Mentalen Bereich bewirken können .Chance wieder mal vertan ,Glückwunsch an den verdienten Derbysieger wenn auch mit Bauchschmerzen :winker: Aber wie geschrieben ,mein Bauch ist eh en A.. daher darf der ruhig mal leiden wenn er mich Verzinkt :animrgreen:
Benutzeravatar
Tito
Beiträge: 354
Registriert: 31.10.2004 01:01

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Tito » 22.08.2017 13:58

sammy68 hat geschrieben: Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los ,das immer nur ein Team versteht ,was ein Derby bedeutet und dieses Team spielt nicht in Rot/Weiß .Selbst bei unserem Sieg letzte Saisson ,war Borussia präsenter. Immer persönlich den Eindruck das sehr viel Respekt auf unserer Seite herrscht und dementsprechend auch der überwiegende Teil der Spielzeit mehr Angst statt Siegeswille auf unserer Seite überwiegt .Ärgerlich da gerade diese Begegnungen viel im Mentalen Bereich bewirken können
Also fehlende Einstellung würde ich dem FC im Derby nicht unterstellen. Die bessere Mannschaft hat gegen die schlechtere gewonnen, Punkt. Da ist man als Fan immer schnell mit dem "Kampf"-Begriff und der Forderung nach mehr "A.... aufreißen" dabei.
Das ist das typische Phänomen der Hilflosigkeit beim Zuschauen. Das erleben wir ja genauso wenn wir gegen stärkere Mannschaften verlieren.
Auf dem Platz sieht es oft anders aus denn mit mehr "Kampf" läuft man nicht schneller und die Pässe werden auch nicht genauer.

Alles in allem bleibe ich bei meiner Meinung, dass Ihr letzte Saison mit durchschnittlichem Personal überdurchschnittlich gut gespielt habt. Mit einem an Effizienz kaum zu überbietenden Konzept. "Hinten sicher stehen und vorne trifft Modeste". Bin wirklich gespannt wie dass diese Saison läuft.
Benutzeravatar
sammy68
Beiträge: 1148
Registriert: 27.09.2009 19:03

Re: 1. FC Köln

Beitrag von sammy68 » 22.08.2017 14:49

Sag ja ,persönlicher Eindruck.Man freut sich auf das Spiel und gefühlt genau da scheinen sich einiger Spieler ne Auszeit zu nehmen ,einfache Pässe werden zum Mysterium oder man spielt so defensiv das man sich fragt wie man je ein Tor schießen will und im Prinzip Tor für den Gegner das aus ist ,selbst wenn man noch 60min zu spielen hat :? Irgendwie bleibt bei mir der Eindruck das alles was vorher klappte ,plötzlich wie weggeblasen ist.Manchmal klappen nicht 3einfache Pässe oder der freie Mann wird übersehen.Sicher auch damit begründet das man evnt mehr drauf achtet ,jedoch bleibt bei mir der persönliche Eindruck das in den Spielen gegen euch,das Team genau da nen Gang zu vorsichtig spielt um bloß keinen Fehler zu machen.Sicher geben Sie ihr bestes aber die Derbyspiele gegen euch wirkten mir immer wie hergeschenkt bzw. in dem Moment die fehlende Leidenschaft das Spiel zu gewinnen.Da wirkt ihr Routinierter :(. Die Spieler sind gern dabei vom Derbysieg für die Fans zu sprechen und dann kommt wie immer so eine miserable erste Halbzeit wie So dazu ,da könnt man als Fan einfach nur K....n.Wenn dann das Derby für viele Spieler ein Highlight ist, warum dann nur so Ängstlich .Ok alles nur Gefühlt meinerseits aber auf Dauer wirds nervig und nein auch nach 1000 Derbysiegen für euch ,werd ich mich nicht damit zufrieden geben ,das es immer so war ,ist oder sein wird :animrgreen2:
Benutzeravatar
Tito
Beiträge: 354
Registriert: 31.10.2004 01:01

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Tito » 22.08.2017 19:18

sammy68 hat geschrieben:Ok alles nur Gefühlt meinerseits aber auf Dauer wirds nervig und nein auch nach 1000 Derbysiegen für euch ,werd ich mich nicht damit zufrieden geben ,das es immer so war ,ist oder sein wird :animrgreen2:
Ich glaube nicht an ewige Serien wie z.B. das Deutschland Italien bei großen Turnieren nicht schlagen kann etc. :wink: oder Ihr immer die Derbys gegen uns verliert.
Ihr habt ja auch bewiesen dass Ihr Derbys gewinnen könnt. :wink: Und ich fand Euch letztes Jahr beim Heimderby auch besser als uns, obwohl das einige vielleicht anders sehen.
Wir waren diesmal einfach die bessere Mannschaft. Im übrigen hätte es am Sonntag auch ganz anders laufen können, wenn Chordoba einen versenkt hätte.
Wer weiß, was das Spiel dann für einen Verlauf nimmt.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Borusse 61 » 23.08.2017 18:17

Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3216
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 1. FC Köln

Beitrag von S3BY » 23.08.2017 18:41

Die Geschäftsführung sieht bei einem Großteil der Spiele ein Potenzial von bis zu 70.000 Fan
Sehr optimistisch :?:
charly6033
Beiträge: 70
Registriert: 13.09.2014 18:21
Wohnort: Nähe Paderborn

Re: 1. FC Köln

Beitrag von charly6033 » 23.08.2017 18:59

Für mich gehören Stadien nicht mehr in den Stadtbereich.
Ab ins Umland mit vernünftiger Verkehrs Anbindung.
Dann brauchen die auch kein schließbares Dach.
Antworten