1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Kampfknolle
Beiträge: 16995
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Kampfknolle » 21.05.2017 21:59

Eben.

Wir sind finanziell besser aufgestellt als die Böcke. Auch wir konnten wirtschaftlich gesehen nicht auf die Summe für Xhaka verzichten.

Warum sollten die Böcke dann sowas können? :cool:
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 21.05.2017 22:08

Ich persönlich habe da so ein ungutes Bauchgefühl was Modeste betrifft.

Denn:

Nach dem Spiel gestern heulte er wie ein Schloßhund...

...es waren Tränen,die er weinte weil er bereute,dass er vor dem Spiel seine Chinaverträge schon unter Dach und Fach hatte und nun nicht mit dem FC nach Europa darf! :ja:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18571
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: 1. FC Köln

Beitrag von raute56 » 21.05.2017 22:22

Selbst wenn Modeste bliebe: Würde er wieder eine solche Saison spielen? Und wie könnte der FC den Kader stärken ohne die Modeste-Millionen?
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 21.05.2017 22:36

Wir haben aus der Vorsaison noch Transfergeld übrig...

Es dürften um die 10 Mio's sein.

Nun haben wir garantierte Einnahmen aus der Gruppenphase,unser Sponsorenpool passt sich mit besser dotierten Verträgen an.

Dann die steigenden Einnahmen aus Mitgliederzahl sowie DK-Verkauf(die sind zum Glück gleich geblieben! :P )

Ich tippe mal darauf,dass wir ohne die Einnahme für Modeste ca. 20 Mio's locker machen können.

Das sollte für zwei Verstärkungen reichen,die uns sofort weiterbringen.
Mikael2
Beiträge: 13771
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Mikael2 » 21.05.2017 23:30

BLOCK 38 hat geschrieben:Übrigens vielen Dank an alle faire Gratulanten....ganz großer Sport! :daumenhoch:

....aber das sollte auch selbstverständlich sein,denn wir sind Anhänger zweier großer Traditionsclubs....wir sprechen schliesslich dieselbe Sprache! :winker:
Wenn das doch nur mal in die Hirne der Chaoten beider Seiten dringen würde.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: 1. FC Köln

Beitrag von kurvler15 » 22.05.2017 00:45

BLOCK 38 hat geschrieben: Ich tippe mal darauf,dass wir ohne die Einnahme für Modeste ca. 20 Mio's locker machen können.

Das sollte für zwei Verstärkungen reichen,die uns sofort weiterbringen.
Die Frage ist ob das reichen wird. Die Belastung 7 Wochen am Stück englische Wochen zu spielen ist schön aber geht nur mit einem breiten Kader. Wenn ich mir den derzeitigen Kader so anschaue könnte es durchaus eng werden, wenn mal 5,6 Spieler ausfallen.

Ich bin sehr gespannt wie Schmadtke das lösen wird.

Die nächste Saison wird für den FC sicherlich die schönste, aber wohl auch zugleich die schwerste Saison nach Wiederaufstieg sein.

Mit Stuttgart und Hannover kommen 2 "eigentliche" Erstligisten hoch, und mit Darmstadt & Ingolstadt gingen 2 eigentliche "Zweitligisten" runter. Zudem werden wir, Leverkusen und Schalke ohne Dreifachbelastung ordentlich Druck machen (hoffe ich).

Ich halte es für durchaus möglich, dass min. 1 Team aus dem Trio Köln, Hertha, Freiburg nächste Saison ganz weit unten hängen wird. Hoffenheim wird sich stabilisieren, weil Nagelsmann einfach ein starker Trainer ist und Leipzig wird in der Sommerpause mal eben einen breiten CL-Kader mit Red Bull Geldern hinzimmern.

Aber von mir aus könnt ihr nächste Saison um die CL mitspielen. Mit der Einschränkung, dass wir am Ende vor euch stehen :cool:
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 22.05.2017 00:58

Ganz ehrlich:

Wir sind beide große Traditionsclubs,die eigentlich immer international dabei sein müssen weil wir unsere Clubs auch als Fans würdevoll vertreten!

.......dabei hoffe ich auch,dass unsere zwei "berühmten" Gruppierungen auch mal älter und reifer werden! :roll:

Sicher ist es schön vor euch zu stehen,da mache ich auch keinen Hehl draus aber wenn wir kommende Saison erneut international dabei sein sollten breche ich mir dann keinen groß bei ab falls ihr dann wieder vor uns stehen solltet! :cool: :winker:
Kampfknolle
Beiträge: 16995
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Kampfknolle » 22.05.2017 01:10

Das mit den Traditionsclubs sollten echt mehr so sehen.

Bei aller Rivalität, da müssen die Traditionen zusammenstehen. Wenn man sieht, wie problemlos Rote Beete da mal eben in die CL marschiert, dann sollten nun alle Alarmglocken läuten. Sonst ist es bald vorbei mit der schönen alten Tradition....
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47109
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Viersener » 22.05.2017 09:29

richtig, wenn man bedenkt das Leverkusen und Wolfsburg (gott sei dank) nicht noch unter den ersten 6 ist .... Die Roten Bullen, Hoffe, Leverkusen, Wolfsburg .... das wäre ja grausam gewesen. Wir sind es nun nicht die EC spielen, bei allen was K*** und Borussia betrifft... da ist der öffzeh das geringe Übel von den EL Startern 17/18 ....

dennoch drück ich allen gegnern die daumen :mrgreen: (ausser in der liga wie immer gegen die oben genannten..)
bit1817
Beiträge: 1048
Registriert: 21.06.2006 10:47

Re: 1. FC Köln

Beitrag von bit1817 » 22.05.2017 10:28

Ich gönns den Ölnern wirklich, da sie es im Endspurt als einzige hinbekommen haben die Leistung abzurufen. Sportlich fair. Und ich freu mich drauf zu sehen, wie den Kölner nach der Anfangseuphorie der erste Gegenwind ins Gesicht bläst, der sich hoffentlich zu Nem mittelschweren Sturm entwickelt. Schiffbruch brauchen se nicht zu erleiden, aber sie werden merken dass sie auf einmal ganz andere Belastungen bekommen wenn sie dabei sind.
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24033
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: 1. FC Köln

Beitrag von bart » 22.05.2017 12:50

Prognose FC.

Modeste geht.

FC bezahlt Teilnahme Euroliga mit Kampf gegen den Abstieg.

Viel Glück FC
Benutzeravatar
essener_borusse
Beiträge: 613
Registriert: 31.10.2011 09:15
Wohnort: Essen

Re: 1. FC Köln

Beitrag von essener_borusse » 22.05.2017 17:30

Ihr solltet mal im Effzeh Forum den transferthread lesen, lustige Runde!!!

"Terrode zu den gladdies? Die spielen ja nicht mal eL"

Die Vorschläge die dort gemacht werden sind einfach wunderbar! Da heben wohl gerade viele User ab :D
kenny1971
Beiträge: 144
Registriert: 04.02.2004 18:39

Re: 1. FC Köln

Beitrag von kenny1971 » 22.05.2017 17:54

Wir haben aber auch das große Glück das die nicht für die Kaderplanung zuständig sind :mrgreen:

Ich gehe mal davon aus das Schmadtke schon einige Kandidaten in der Hinterhand hat, wird jedenfalls eine spannende Transferperiode.

Ich sehe es übrigens so wie einige hier, in der Liga muss das Ziel lauten nicht in große Probleme zu kommen. Mit H96 und Stuttgart steigen 2 auf die man sicher nicht als Abstiegskandidat Nr. 1 sehen muss. Die meisten am Samstag im Stadion waren sich aber schon darüber im klaren das die kommende Saison kein zuckerschlecken wird, zumindest bis 17.20 Uhr :mrgreen:

Mein Ziel ist es ein paar schöne Europapokalabende zu erleben, in der Liga keine Abstiegssorgen zu haben und DFB-Pokal? Naja, kommt aber zum schluß der Prioritätenliste 8)
Benutzeravatar
essener_borusse
Beiträge: 613
Registriert: 31.10.2011 09:15
Wohnort: Essen

Re: 1. FC Köln

Beitrag von essener_borusse » 22.05.2017 18:20

ich wünsche euch alles gute, aber was einige von euch da "verlangen" ist echt krass... hoffentlich kommt da nicht der hochmut vor dem fall!

ich kann euch nur an freiburg oder die eintracht erinnern... selbst wir (auch wenn wir mit schubert probleme hatten) haben einen breiten kader und dennoch hat aufgrund der vielen verletzten selbst die CL nicht dazu geführt einen internationalen rausch mit in die saison zu nehmen.... in der el kommt noch hinzu das man gern auch mal nach rzzdjduessl (geile metapher fuer russland, oder :D ) muss - reisen reisen reisen... fuer die fans ganz geil aber spurlos gehts an ner mannschaft nicht vorbei
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 22.05.2017 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Kampfknolle
Beiträge: 16995
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Kampfknolle » 22.05.2017 22:59

essener_borusse hat geschrieben:Ihr solltet mal im Effzeh Forum den transferthread lesen, lustige Runde!!!

"Terrode zu den gladdies? Die spielen ja nicht mal eL"
Genau das mag ich an vielen FC Fans nicht. Da stehen sie mal vor uns in der Tabelle, heben sie gleich ab und lassen so einen Schwachsinn ab. Die gehen beim kleinsten Erfolg sofort durch die Decke.

Wenn sie die Sache mal realistisch betrachten würden, würden sie die Arbeit von Borussia in den letzten Jahren anerkennen. Wir könnten sogar ein Vorbild sein, welchen Weg die Böcke nehmen könnten.

Aber da sind sich die meisten Kölner zu stolz für :animrgreen2:

Warten wir mal die nächste Saison ab. Wir haben am Leid zu spüren bekommen, welche Auswirkung die Dreifachbelastung haben kann ;)
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19878
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Lattenkracher64 » 23.05.2017 08:02

Sehe das "Gehabe" mancher *ölner Fans nicht so eng.
Sie haben 25 Jahre auf Europa gewartet und das man da ein bisschen überdreht, ist in meinen Augen verständlich.

Der Alltag wird früh genug wieder einkehren...
khheddergott
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2008 20:35

Re: 1. FC Köln

Beitrag von khheddergott » 23.05.2017 22:01

Kampfknolle hat geschrieben: Genau das mag ich an vielen FC Fans nicht. Da stehen sie mal vor uns in der Tabelle, heben sie gleich ab und lassen so einen Schwachsinn ab. Die gehen beim kleinsten Erfolg sofort durch die Decke.

Das war jetzt eigentlich nicht so wahnwitzig verklausuliert, als daß man es nicht als ironischen Seitenhieb verstehen könnte.
Den meisten FC-Fans ist sehr wohl bewusst, daß man sich nominell immer noch hinter 8 bis 10 anderen Mannschaften einreihen muss. Allerdings mit dem Vorteil gegenüber direkten Mitbewerbern, die Schwierigkeiten mit der "Dreifachbelastung" hatten (Augsburg, Mainz, Freiburg, Frankfurt), daß man finanziell ein höheres Potenzual ausschöpfen kann (daß die Bilanz mittlerweile sehr ordentlich aussieht (Eigenkapital vs Verbindlichkeiten, nach einer faktischen Überschuldung vor gar nicht allzu langer Zeit) nach gerade mal einem gar nicht so monströsen Gerhardt-Transfer, mag Beleg dafür sein).
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 24.05.2017 02:45

Dann muss ich als Gast mal Ehre geben wem Ehre gebührt!

@khheddergott:

Du bist seit fast geschlagenen 9 Jahren in diesem Forum registriert und widmest deinen ersten Post an meinen geliebten Heimatclub!

Welchem Verein gehört dein Fussballherz???

Klar!

Dein Nick verrät Bände! :animrgreen2:

Ich bin seit über 14 Jahren im Netz aktiv aber solch' sehr seltenen Premieren faszinieren mich immer wieder!

Gruß aus Köln-City! :winker:
Benutzeravatar
Geromel4ever
Beiträge: 234
Registriert: 09.03.2009 16:55
Wohnort: Letzebuerg... Roude Leiw huel se

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Geromel4ever » 24.05.2017 09:10

Hallo,

lese nun auch schon seit einiger Zeit hier mit... muss sagen RESPEKT ! Sportlich fair ! ab und zu gesunde Rivalität ...gehört dazu..so soll es sein :mrgreen:
Bin auch wahnsinnig gespannt wer alles kommen wird... und ob Modeste bleibt (denke eher nicht)
Nächste Saison wird sicherlich nicht einfach, sehe uns aber schon gefestigt genug um zu bestehen. Sehe uns auf einem ähnlichen Weg wie die Borussia vor 2-3 Jahren, sollte also klappen :daumenhoch:
Wünsche euch allen eine schöne Sommerpause und freue mich auf die kommenden Derby's

Gruss¨
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: 1. FC Köln

Beitrag von dedi » 24.05.2017 09:20

Als Norddeutscher sehe ich das Ganze etwas entspannter. Wenn Modeste geht, wird das sehr schwer werden für die Kölner, wieder so erfolgreich zu sein, denn einen Stürmer in der 20+-Klasse gibt es nur selten. Dann muss Köln das System umstellen.

Wir werden sehen!
Antworten