1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Oldenburger » 14.02.2016 12:44

ist die frage wofür er gelb gesehen hat.
Info.rmer
Beiträge: 1912
Registriert: 27.06.2014 13:47

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Info.rmer » 14.02.2016 12:46

Achso...ich hab das gar nicht geschnallt, daß die quasi am Spieltag demonstrieren wollen. Ja mein Gott, dann lass sie doch da durch die Stadt latschen. Sie gehen ja nicht zum Spiel, das ist doch auch schon was. Ich dachte erst, die kommen so zwischendurch. Das hätt ich dann merkwürdig gefunden.

Muss man sich natürlich am Riemen reißen und sich nicht allein durch ihre Anwesenheit provozieren lassen. Das wär albern.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: 1. FC Köln

Beitrag von don pedro » 14.02.2016 13:22

Aber die treffen sich am Rheydter Bahnhof und da fahren die Busse zum Stadion ab.Genau in der Zeit wollen die Demonstrieren.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4777
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Ruhrgebietler » 14.02.2016 13:47

Wenn die Demo wirklich stattfindet sind die Ausschreitung doch vorprogrammiert.
Oder meint ihr das alle Gladbacher sich das gefallen lassen? Eine Demo vom Erzfeind in der eigenen Stadt? Wie dumm ist den die Polizei die das duldet? Warum mischt sich nicht unser Vorstand ein und spricht ein Machtwort mit der Polizei die Demo nicht zu genehmigen. Diese Provokation von den Kölnern ist eine Frechheit.
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 14.02.2016 13:48

Guten Tag allerseits!

Ich möchte mich mal zum gestrigen Spiel äußern wo ich natürlich live vor Ort war.

Bis auf einige überflüssige Querpässe vor unserer Abwehr,die mich so manchen Nerv gekostet hat haben wir dennoch verdient gewonnen weil wir insgesamt cleverer nach vorne gespielt haben als die SGE obwohl ich zugeben muss,dass auch der Gegner relativ offensiv mitgespielt hat.

Das gesamte Spiel wurde von Nickligkeiten der Eintracht geprägt und bevor man schon Modeste's Fall anprangert sollte man sich die Szene von Anfang an anschauen,dann erkennt man warum er so reagierte....

Jedenfalls bin ich froh,dass wir solch ein unfaires Team besiegt haben und der Elfer an Hector war berechtigt,das sieht man klar in der Zeitlupe wie er unten am Bein kontaktiert wurde.

Wir haben nun endlich mal ein Heimspiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe gewonnen und können aus psychologischer Sicht gefestigt nach MG fahren.

Was die Demo betrifft:

Ihr habt DIE Gelegenheit dazu Charakter zu zeigen und euch durch nichts provozieren lassen,dann würdet ihr der eigentliche Gewinner dieser Aktion sein!
Ich werde übrigens nicht dran teilnehmen weil ich vor dem Spiel mit ein paar Kölnern einen Kollegen von euch besuchen werde.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4777
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Ruhrgebietler » 14.02.2016 13:56

BLOCK 38 hat geschrieben:Guten Tag allerseits!

..........................

Was die Demo betrifft:

Ihr habt DIE Gelegenheit dazu Charakter zu zeigen und euch durch nichts provozieren lassen,dann würdet ihr der eigentliche Gewinner dieser Aktion sein!
Ich werde übrigens nicht dran teilnehmen weil ich vor dem Spiel mit ein paar Kölnern einen Kollegen von euch besuchen werde.
Fahnenklau, Bus Angriff, Platzsturm, Demo,....... Meinst Du im ernst das die Gladbacher immer nur zuschauen werden?
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: 1. FC Köln

Beitrag von purple haze » 14.02.2016 13:58

Klar werden wir grösse zeigen, dennoch ist die Demo dämlich...möchte nicht wissen, was die Kölner sagen würden, wenn wir während des derbytages durch Köln marschieren würden.

Zu modeste...habe nichts vom Spiel gesehen, aber sollte er provoziert worden sein, und hat sich anschließend zu einem Foul hinreißen lassen, müsste der gleiche Maßstab wie bei Granit angelegt werden...und der wäre, das das garnicht geht, und er als Profi sich dann im griff haben muss.
Zuletzt geändert von purple haze am 14.02.2016 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 14.02.2016 14:12

Ruhrgebietler hat geschrieben: Fahnenklau, Bus Angriff, Platzsturm, Demo,....... Meinst Du im ernst das die Gladbacher immer nur zuschauen werden?
Sicher sind das alles keine Heldentaten!

Die Frage,die sich mir hier nur stellt ist:

Wie lange soll sich die Gewaltspirale zwischen beiden Lagern denn deiner Meinung nach noch drehen???
Zuletzt geändert von BLOCK 38 am 14.02.2016 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Oldenburger » 14.02.2016 14:13

BLOCK 38 hat geschrieben:Ihr habt DIE Gelegenheit dazu Charakter zu zeigen und euch durch nichts provozieren lassen,dann würdet ihr der eigentliche Gewinner dieser Aktion sein!
:lol:
ich schmeiss mich wech
wir haben die gelegenheit charakter zu zeigen.
denke auch, so eine geste darf man sich nicht entgehen lassen.
diese möglichkeit, diese grosszügikeit, die uns hier von den ziegen aufgezeigt wird, also ich kann´s kaum in worte fassen.
vielen dank.
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 14.02.2016 14:13

purple haze hat geschrieben:Klar werden wir grösse zeigen, dennoch ist die Demo dämlich...möchte nicht wissen, was die Kölner sagen würden, wenn wir während des derbytages durch Köln marschieren würden.
Wohl das Gleiche wie ihr!
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 14.02.2016 14:14

@Oldenburger:

Du hast wohl nicht verstanden worum es mir geht.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: 1. FC Köln

Beitrag von borussenmario » 14.02.2016 14:16

BLOCK 38 hat geschrieben: Das gesamte Spiel wurde von Nickligkeiten der Eintracht geprägt und bevor man schon Modeste's Fall anprangert sollte man sich die Szene von Anfang an anschauen,dann erkennt man warum er so reagierte....
Ich habe die zweite Halbzeit komplett geschaut, für mich wäre der Elfer geschunden gewesen, die Berührung gabs nur, weil sie gesucht und sich dann direkt und auch noch ganz schlecht geschauspielert fallen gelassen wurde.

Und einen Kopfstoß zu simulieren ist das allerletzte, darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren. Egal, ob und wie vorher provoziert wurde. Meiner Meinung nach zwingend mit Rot zu ahnden, weil man ja genau das damit beim Gegner bewirken will.
Ich würde sogar soweit gehen und die Regeln dahingehend ändern, dass diese Einlagen immer mit minimum 5 Spielen Sperre belegt werden, auch im Nachhinein aufgrund der TV-Bilder. Jegliche Tatsachenentscheidung sollte in diesem Fall nicht greifen dürfen. Dann hört sowas ganz schnell auf. Ich möchte solche groben Unsportlichkeiten jedenfalls nicht sehen, egal, ob bei uns oder woanders.

Da lobe ich mir Xhaka, der macht kein Theater, sondern tritt dem Provokateur mal direkt gepflegt in den Allerwertesten. Das mag zwar dumm sein, aber wenigstens aufrichtig.
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 14.02.2016 14:20

@mario:

Damit will ich auch Modeste's Unsportlichkeit als Reaktion auf die Provokationen nicht schmälern wollen....es war sicher dumm von Modeste so zu reagieren.

Man sollte aber auch anerkennen,dass er sich am Anfang nach seinem Foul an ihm schon wegdrehte und sich vom Ort des Geschehens entfernt hat bis ihm dann ein Frankfurter blöd von der Seite anrempelte.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: 1. FC Köln

Beitrag von purple haze » 14.02.2016 14:21

Es sollte zeitstrafen im fussball geben...bei Schwalbe oder so 15 min auf die Bank
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: 1. FC Köln

Beitrag von borussenmario » 14.02.2016 14:23

Alles richtig Block38, er wurde auch provoziert, aber wie gesagt, Kopfstoß zu simulieren ist für mich mit nichts zu entschuldigen, das macht man einfach nicht.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: 1. FC Köln

Beitrag von lutzilein » 14.02.2016 14:56

purple haze hat geschrieben:Es sollte zeitstrafen im fussball geben...bei Schwalbe oder so 15 min auf die Bank
Blödsinn. 10 oder 15 Minuten fängt man im Fußball immer auf. Und was wäre mit Zeitstrafen ab der 80.? Der Rest im nächsten Spiel?
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18548
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: 1. FC Köln

Beitrag von raute56 » 14.02.2016 19:44

BLOCK 38 hat geschrieben:
Sicher sind das alles keine Heldentaten!

Die Frage,die sich mir hier nur stellt ist:

Wie lange soll sich die Gewaltspirale zwischen beiden Lagern denn deiner Meinung nach noch drehen???
Diese Frage stelle ich mir auch. Allerdings sehe ich nicht, dass Fans des 1. FC Köln - und in meinen Augen auch der Verein - einen Beitrag leisten.

Unsere Ultras haben in Gladbach demonstriert. Warum ziehen Eure nicht durch Eure ach so schöne Stadt?

Ich hoffe, dass unsere Fans friedlich bleiben. Du weiß aber auch schon, dass sich in Rheydt sehr viele Borussen vor dem Spiel treffen und vor dort aus mit den Shuttlebussen zum Park fahren? Und dieser Verkehr wird wohl beeinträchtigt sein. Deshalb bin ich der festen Überzeugung, dass es den Kölnern nur um Provokation geht.
Zuletzt geändert von raute56 am 14.02.2016 21:11, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Torti
Beiträge: 1524
Registriert: 02.08.2004 12:57
Wohnort: Gosheim (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Torti » 14.02.2016 20:23

da bin ich ja mal gespannt.. komm ca um 12 Uhr ihr mit der Bahn in Rheydt an...
Bin mit zwei älteren Herren unterwegs und hoffe das es friedlich zu geht.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16074
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: 1. FC Köln

Beitrag von kurvler15 » 14.02.2016 20:54

Es ist mir vollkommen schleierhaft wie man so etwas genehmigen kann, aber gleichzeitig oft einen "Derbymarsch" untersagte.

Ich stelle mir auch die Frage, warum ausgerechnet in Rheydt? Warum machen die nicht was "kreatives" in Kölle? Für mich bleibt einfach nur die Provokation "nah am Feind" zu sein. Wenn irgendwas am Wochenende passiert, dann hat derjenige der dafür die Erlaubnis erteilt hat, ordentlich etwas zu erklären.
Benutzeravatar
enky
Beiträge: 892
Registriert: 28.04.2010 16:38

Re: 1. FC Köln

Beitrag von enky » 14.02.2016 20:57

Super. Heisst man fährt besser über den MG HBF um Ausschreitungen zu entgehen.... warum bleinem die Kölner nicht einfach aug Ihrer Wieso und mach dort ein Sit-In.

Reine Provokation von Köln. Die Zeit wo man glauben konnte dass sie vll vernünftig werden sind wohl wieder vorbei, jetzt wo sie merken dass ihr Verein sich wieder in Liga Eins etabliert haben...
Antworten