1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1941
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: 1. FC Köln

Beitrag von SpaceLord » 29.09.2015 05:52

Nein, das ist leider überall gleich, dazu muss man nur die unterschiedlichen Kurven auch im eigenen Stadion besuchen. Das Spielerbashing aus den Foren setzt sich auch auf den Rängen fort...

Ich kenne auch keinen FCler, der augenblicklich unzufrieden wäre... Aber wenn ich so in die Gesichter schaue, dann hatte man sich ja aus den letzten beiden Spielen insgeheim mehr erhofft; fühlt sich an als hätte man "Angst" schon den Anschluss an Europa zu verlieren :mrgreen:
Was jedoch alle FCler aus meinem Dunstkreis gemeinsam hatten: die ehrliche Anerkennung, wenn auch teils zähneknirschend, für das was Borussia geleistet hat. Und aber auch die Hoffnung, dass der FC aufgrund seiner unaufgeregten Führung einen ähnlichen Weg gehen wird.
Mattin

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Mattin » 29.09.2015 06:57

Ich kann ebenfalls bestätigen, dass selbst in unserer Nord über Spieler und Trainer hergezogen wird, aber das ist doch ganz normal. Es gibt eben auch immer zufriedene und unzufriedene Zuschauer und wieviele sind im Stadion um auch den Alltagsfrust los zu werden.

Ich bin aber gespannt was es morgen für Urteile im Bus-Prozess gibt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: 1. FC Köln

Beitrag von borussenmario » 29.09.2015 08:11

sammy68 hat geschrieben: Wenn ein Spieler ne klare Chance vergibt das hat jeder bestimmt diesen schon mit die XXX sollte man ... :wink:
Bei uns ist man mit Schimpfwörtern manchmal auch kreativ aber mit iX iX iX wurde noch nie einer beschimpft. :animrgreen:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: 1. FC Köln

Beitrag von don pedro » 29.09.2015 08:49

raute56 hat geschrieben: Und wenn ich lese, dass "Ultras hätten klar gegen Rechtsextremismus Stellung bezogen und stünden auch für die derzeitige Willkommenskultur", dann gilt das ja besonders für die lieben Kölner: Toleranz beschwören gegenüber jedem, nur nicht gegenüber Borussia Mönchengladbach und seine Fans. Die sind Freiwild.
ich frage mich warum dieses geseier als verteidung angebracht wird.
ist genauso blödsinnig wenn ich zum beispiel die nachbarin verdresche und vor gericht bringe das ich deren 5 jährige tochter aber schon oft die nase geputzt habe. :roll:
Benutzeravatar
sammy68
Beiträge: 1148
Registriert: 27.09.2009 19:03

Re: 1. FC Köln

Beitrag von sammy68 » 29.09.2015 10:49

borussenmario hat geschrieben:
Bei uns ist man mit Schimpfwörtern manchmal auch kreativ aber mit iX iX iX wurde noch nie einer beschimpft. :animrgreen:
Is klar , Herr Moderator ! :P :mrgreen:
Liebelein

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Liebelein » 29.09.2015 19:31

Mattin hat geschrieben: Ich bin aber gespannt was es morgen für Urteile im Bus-Prozess gibt.
30 Tagessätze a' 1 Euro sorgt bestimmt für Erheiterung bei den Betroffenen... und deren Unterstützern-
...oder erwartet hier allen Ernstes jemand etwas anderes von einem Kölner Gericht?
Ich höre schon den Kölner Staatsanwalt: " Wir akzeptieren zähneknirschend das Urteil und legen keinen Einspruch dagegen ein...."
At acta
Und dann kommen hier garantiert noch einige und sagen: " Die sind doch hart genug bestraft worden"
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: 1. FC Köln

Beitrag von borussenbeast64 » 29.09.2015 20:14

....also....härter ginge das doch bestimmt nicht,denn das wäre schon extrem hart.... :veryangry:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18548
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: 1. FC Köln

Beitrag von raute56 » 29.09.2015 21:42

BLOCK 38 hat geschrieben:Schön,dass es mal jemand von eurer Seite sagt,dass auch bei euch nicht alles eitel Sonnenschein ist....hätte mich auch gewundert!
Auch bei uns gibt es Wolken, selbstverständlich.

Ich verstehe aber nicht: Ihr legt einen guten Saisonstart hier - und dann gibt es unzufriedene….
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 30.09.2015 04:10

Tja,
leider ist das derzeit bei uns so!
Schmadtke ist auch sehr dünnhäutig geworden ob der ganzen Schwierigkeiten zwischen Fans und Verein.
Es ist schon paradox!:

Wir sind in unserer Entwicklung in den letzten zwei Jahren voll im Soll und die unzufriedenen Fans werden gefühlt immer mehr....das erkennt man auch in unseren Foren.
Überzogene Erwartungshaltung gepaart mit Ungeduld lassen diesen Vorgang leider wachsen.

Mir persönlich ist diese Entwicklung völlig fremd sowie unverständlich.
Ich finde es gelinde gesagt völlig übertrieben jetzt schon von irgendwelchen EL-League Plätzen zu träumen wo wir derzeit realistisch gesehen einfach noch zu grün sind und überhaupt noch nicht hingehören!
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19829
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Lattenkracher64 » 30.09.2015 07:43

@ BLOCK 38

Ich sehe das genauso wie Peter Stöger, der vor einigen Tagen im Kicker das Sportliche absolut realistisch eingeschätzt hat.
Der ÄffZeh befindet sich seiner Meinung nach auf Augenhöhe mit Clubs wie Frankfurt, Hertha etc. und es kann immer wieder mal etwas nach unten oder oben ausschlagen.

Die Leute, die in *öln jetzt meckern, sollten froh sein, dass mit Schmadtke und Stöger zwei grundsolide Männer am Werk sind, die fest mit den Beinen auf dem Boden stehen.

Und noch etwas: Ein Team wie Ingolstadt ist zurzeit nicht einfach zu schlagen. Vor ihrem Auftritt in *öln hatten die Audi-Jungs alle vorherigen Auswärtsspiele gewonnen.

Wie so oft im Leben sollten auch die unzufriedenen Geißbock-Fans bedenken, dass Rom nicht an einem Tag erbaut wurde.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von 3Dcad » 30.09.2015 08:55

BLOCK 38 hat geschrieben:Wir sind in unserer Entwicklung in den letzten zwei Jahren voll im Soll und die unzufriedenen Fans werden gefühlt immer mehr....das erkennt man auch in unseren Foren.
Überzogene Erwartungshaltung gepaart mit Ungeduld lassen diesen Vorgang leider wachsen.

Mir persönlich ist diese Entwicklung völlig fremd sowie unverständlich.
Geht mir als Borusse ähnlich. Nun wurden wir Dritter letzte Saison und sobald wir favorisiert sind und verlieren geht das Gemecker los. Favre wurde hier schon nach der 2. Niederlage angezählt. Es zählt dann nur noch das Tagesgeschäft für manche die Entwicklung tritt in den Hintergrund. Gut das die Verantwortlichen - und auch etliche User hier im Forum - das langfristige im Blick haben.

Ingolsstadt ist aktuell bei weitem kein Gegner den man weghauen muss. Dafür spielen die momentan zu gut. Kann man anerkennen.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: 1. FC Köln

Beitrag von don pedro » 30.09.2015 14:46

danke liebes gericht.mit dem urteil werdet ihr versuchte mörder tür und tor öffnen.
die gewalttäter kommen mit bewährung zwischen drei und acht monaten weg. :nein:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.5435300
Benutzeravatar
enky
Beiträge: 892
Registriert: 28.04.2010 16:38

Re: 1. FC Köln

Beitrag von enky » 30.09.2015 14:58

Schon beim ersten Satz kommtsmir hoch, jajaja Gerichte sind unabhängig.

Köln. Das Landgericht Köln hat drei ehemalige Ultras des 1. FC Köln
Der Klüngel in Köln funktioniert. Zumindest darauf kann man sich verlassen.

Anstatt ein Zeichen zu setzen heisst es nur für alle deppen draussen. mach mist, bekommst eh nur bewährung.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3885
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: 1. FC Köln

Beitrag von ewigerfan » 30.09.2015 16:26

So ist es.

Wer sich schon über drei Jahre Zeit mit der Verhandlung lässt, hat doch gar kein Interesse an einer ernsthaften Strafverfolgung. In Köln halten eben alle schön zusammen.

(Kotzsmily)
The Edge
Beiträge: 550
Registriert: 23.01.2006 15:45
Wohnort: Neuss

Re: 1. FC Köln

Beitrag von The Edge » 30.09.2015 16:28

Tja, hier gilt wieder Täterschutz vor Opferschutz!

Das Urteil ist gelinde gesagt ein schlechter Witz....war aber leider nicht anders zu erwarten, wenn der Staatsanwalt schon so lächerliche Strafen gefordert hat.

Da sind im Vorfeld mit den Anwälten der Typen ein paar nette Deals vereinbart worden....vermute ich jetzt mal, möcht nichts falsches behaupten. Aber die ganze Sache hat ein übles Geschmäckle!

Eben bei WDR2 hat sich der Reporter vor Ort ziemlich erschüttert gezeigt über den ganzen Prozess.

:wut2:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18548
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: 1. FC Köln

Beitrag von raute56 » 01.10.2015 01:28

Dem Satz "Das Urteil ist ein schlechter Witz" schließe ich mich als Nichtjurist an.
Benutzeravatar
Saarlouiser
Beiträge: 586
Registriert: 15.08.2006 12:12
Wohnort: Schönste Bundesland der Welt

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Saarlouiser » 01.10.2015 10:04

Kurze Frage: Welche Strafe wäre denn richtig / gerecht gewesen?

Köln ist nunmal zuständiges Gericht, das hat nichts, aber absolut nichts mit Klüngel o.ä. zu tun!

Den drei Angeklagten konnte kein direkter Angriff auf Personen nachgewiesen werden, also kann es auch nicht bestraft werden. Das Strafmaß ist absolut im Rahmen des Normalen.

Zudem ist das deutsche Strafrecht nicht auf Abschreckung ausgerichtet. Und das ist auch sehr gut so. Jede Forderung ist populistische S.cheiße!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: 1. FC Köln

Beitrag von HerbertLaumen » 01.10.2015 10:51

Was ist denn mit dem Fahrer, der den Bus abgedrängt hat? Warum werden Leute, die sowas mit einem Polizeifahrzeug machen, wegen versuchten Mordes angeklagt und hier...?
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Nothern_Alex » 01.10.2015 11:08

Weil man die leider nicht 100% identifizieren konnte.

Das ist doch das gleiche Problem, wenn Dir ein Foto wegen eines Straßenverstoßes in Haus flattert und niemand den Fahrer erkennen kann. Ohne 100% Beweis keine Strafe.

Traurig finde ich eher, dass sich die lange Verfahrensdauer (3 ½ Jahre) strafreduzierend ausgewirkt haben soll. Die Justiz hat es doch nicht auf die Reihe bekommen, ein Verfahren zeitnah abzuwickeln und in der Zwischenzeit konnten die Angeklagten ja schön Pluspunkte sammeln, um zu beweisen, welche lieben Jungs sie doch eigentlich sind.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16074
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: 1. FC Köln

Beitrag von kurvler15 » 01.10.2015 11:14

HerbertLaumen hat geschrieben:Was ist denn mit dem Fahrer, der den Bus abgedrängt hat? Warum werden Leute, die sowas mit einem Polizeifahrzeug machen, wegen versuchten Mordes angeklagt und hier...?
Der steht in der Kölner Kurve, begrüßt seine Kollegen die mit Bewährung davon gekommen sibd mit einem kühlen Bierchen und lacht sich eins ins Fäustchen. Natürlich nachdem sie sich nochmal auf die Schulter geklopft haben, dass es die Aktion wert war es den "Gladdies" mal richtig zu zeige.

Und in der Rückrunde werden wir diese Gestalten wohl auch im Park begrüßen dürfen.

Wahrscheinlich werden die von ihren Freunden aus der Horde auch noch als Helden gefeiert und sind die interne Karriereleiter in dieser Gruppe nach oben geklettert.
Antworten