1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8603
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Jagger1 » 06.03.2015 22:07

Hier ein Kommentar zu der viel zitierten "Stimmung", die durch die Ultras erfolgt:

http://www.ksta.de/debatte/kommentar-zu ... 28630.html

Da hat KH Wagner aber wieder richtig in die Kerbe gehauen - und liegt damit goldrichtig.
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Pilee » 06.03.2015 22:20

Sorry Leute, aber wenn diese Leute beim Spiel gar nicht zugegen waren und auch nichts mehr mit den boyz zu tun haben, dann wäre es doch eher lächerlich und verwerflich das Stadion Verbot aufrecht zu erhalten. Wie zu hören war hatte der FC eine mehrere Jahre alte Liste der Mitglieder der boyz vorliegen. Jetzt stellt euch doch mal vor, ihr wart vor einigen Jahren Mitglied bei einer Ultra Gruppierung (die in dieser Zeit übrigens noch nicht auf dem "Hooligan" Trip von heute war) und steigt dann, als euch die Entwicklung der Gruppe nicht mehr gefällt, aus. Und jetzt Jahre später sollt ihr dafür belangt werden, womit ihr gar nichts mehr zu tun hattet? Also meiner Empfindung nach Gerechtigkeit widerspricht das total.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: 1. FC Köln

Beitrag von raute56 » 06.03.2015 22:34

Jagger1 hat geschrieben:Hier ein Kommentar zu der viel zitierten "Stimmung", die durch die Ultras erfolgt:

http://www.ksta.de/debatte/kommentar-zu ... 28630.html

Da hat KH Wagner aber wieder richtig in die Kerbe gehauen - und liegt damit goldrichtig.

Der situationsbezogene Support fehlt mir auch bei uns manchmal/häufig/des Öfteren oder wie auch immer….
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Volker Danner » 06.03.2015 22:35

Karnevalverein..
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Oldenburger » 06.03.2015 22:50

Pilee hat geschrieben:Sorry Leute, aber wenn diese Leute beim Spiel gar nicht zugegen waren und auch nichts mehr mit den boyz zu tun haben, dann wäre es doch eher lächerlich und verwerflich das Stadion Verbot aufrecht zu erhalten. Wie zu hören war hatte der FC eine mehrere Jahre alte Liste der Mitglieder der boyz vorliegen. Jetzt stellt euch doch mal vor, ihr wart vor einigen Jahren Mitglied bei einer Ultra Gruppierung (die in dieser Zeit übrigens noch nicht auf dem "Hooligan" Trip von heute war) und steigt dann, als euch die Entwicklung der Gruppe nicht mehr gefällt, aus. Und jetzt Jahre später sollt ihr dafür belangt werden, womit ihr gar nichts mehr zu tun hattet? Also meiner Empfindung nach Gerechtigkeit widerspricht das total.
die hatten alle nichts damit zu tun.
alle nicht.
die anderen "maler" waren nämlich von der firma meier und nicht von der firma schmidt.
sorry pilee aber ich kann es vom äff zeh nicht mehr hören.
es gibt noch nicht mal ein urteil seitens der dfl und die knicken schon vorher wieder ein.
die nächsten 10 von den boyz werden behaupten, dass deren zwilling beim spiel in gladbach war und sie doch bitte wieder ins stadion gehören.
ich kann diesen verein nicht mehr ernst nehmen.
für jeden wahren unterstützer dieses vereins ein schlag mitten in die fr.esse
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Volker Danner » 06.03.2015 23:58

herr Wehrle, Geschäftsführer des 1. Fußball- und karnevallverein Köln, in einer diskussion (Fans contra Liga)..

http://www.ultrafussball.org/videos/fan ... a-teil-01/
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3051
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: 1. FC Köln

Beitrag von vfl deere » 07.03.2015 14:41

Ist ja richtig, wenn die Herrschaften nachweislich (!!!) nicht dabei waren, sie auch nicht zu bestrafen. Und es waren ja mit 100%iger Sicherheit auch A.......... der Horde dabei. Und das ist der Punkt der mich immer wieder am meisten aufregt. Vor diesen XXX Elementen knickt dieser erste Fussballklub ........ immer wieder ein. Es hat ja keine falschen getroffen mit den kompletten Boyz, im Ggt, aber die Hordentypen werden immer wieder in Watte gehüllt (leeve Jonge etc.).Und solange das so ist , kann man dieses ganze Gelaber von Spinner etc. nicht ernst nehmen. :evil:
El Mika
Beiträge: 775
Registriert: 24.09.2007 01:22
Wohnort: Waldniel

Re: 1. FC Köln

Beitrag von El Mika » 07.03.2015 16:20

Ich mag das Volk ja auch nicht, aber es ist nicht "richtig, ein Stadionverbot aufzuheben, wenn jemand nachweislich nicht dabei war". Es wäre richtig gewesen, ein Stadionverbot gar nicht erst auszusprechen, wenn man nicht weiß, OB jemand dabei war/sich danebenbenommen hat.
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3051
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: 1. FC Köln

Beitrag von vfl deere » 07.03.2015 16:43

Das Thema bleibt das gleiche. Der Effzeh hat sich den kleinsten , zahlenmäßigen ,"Klub" ausgesucht um an ihm ein Exempelchen zu statuieren. Die Horde wurde und wird mit Samthandschuhen angepackt. Die machen dann auch wieder beim nächsten Heimspiel ne schöne Choreo, wetten? :evil:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Neptun » 08.03.2015 12:26

vfl deere hat geschrieben:Ist ja richtig, wenn die Herrschaften nachweislich (!!!) nicht dabei waren, sie auch nicht zu bestrafen.
Richtig. Aber davon steht da nichts. Ich zitiere: „der Stadionkommission des 1. FC Köln glaubwürdig vermitteln können, dass die Maßnahme eines Stadionverbots in ihrem Fall nicht gerechtfertigt ist.“


Sie haben also gesagt sie waren nicht dabei und da das alles ehrbare Bürger sind glaubt man ihnen das natürlich. :wink:
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3051
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: 1. FC Köln

Beitrag von vfl deere » 08.03.2015 14:48

Das mein ich ja. Das ist ja das Schlimme beim Ersten Fussballklub ...... .Alles doch leeve Jonge. Kann doch gar nicht sein , dass die was Böses machen. Wenns nicht so ernst wäre , müsste man lauthals lachen . Und das sehen FC- Fans (!!) auch so.....
Megadeth
Beiträge: 243
Registriert: 29.09.2008 23:03

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Megadeth » 08.03.2015 23:09

Ich bin kein besonderer Fan der Vorsänger/Ultras, aber bis zum 3-1 war das ein gefühltes Auswärtsspiel... full credit to Frankfurt...
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: 1. FC Köln

Beitrag von raute56 » 08.03.2015 23:13

Der 1. FC Köln diskreditiert sich im Umgang mit seinen Problemfans wieder einmal selbst. Ich kann vfl deere und Neptun nur zustimmen.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10931
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BorussiaMG4ever » 08.03.2015 23:24

.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: 1. FC Köln

Beitrag von raute56 » 09.03.2015 10:47

Ein Interview mit Werner Spinner, dem Präsidenten, 6. März im Stadtanzeiger:


http://www.ksta.de/1--fc-koeln/fc-praes ... tem,0.html

Vier Aspekte möchte ich herausgreifen:

1) Es ist nur von den Boyz die Rede. Hat die WH keine Rolle beim Platzsturm und bei den Verfehlungen der Vergangenheit gespielt? Der Redakteur stellt auch keine Fragen zur WH. Außerdem spricht Spinner nur von internen Gründen, die zur Aufhebung der Boyz-Verbote geführt haben. Und nennt keine einzigen.

2) Spinner spricht von den Vorkommnissen beim Hinspiel, als - so sagt er sinngemäß - 100 Gladbacher und Duisburger Hooligans die Südkurve stürmen wollten, Kölner Fans angriffen und drei zusammenschlugen. Dass das Verhalten dieser Gladbacher und Duisburger absolut inakzeptabel ist und dass sie hoffentlich zur Rechenschaft gezogen werden müssen, steht für mich außer Frage. Interessant finde ich die Wortwahl Spinners: Auf der einen Seite MG-DU-Hooligans, auf der anderen Seite "Fans". Spinner spricht in der Tat von Kölner Fans. Mit anderen Worten: Böse Hooligans überfallen einfache Fans. Kein Wort von Spinner zu den Vorfällen auf der anderen Seite des Stadions, wo friedliche Gladbacher von Kölnern angegriffen wurden, dass VfL-Anhänger nach Spielen ihrer Borussia auf Bahnhöfen attackiert wurden. uswusw.

3) Spinner sagt, er hätte es besser gefunden, wenn die Malergesellen (meine Wortwahl) nicht in den Stehplatzbereich des Parks hineingelassen worden wären. Und Köln habe dreimal so viele Ordner wie normal bei diesem Spiel eingesetzt. Da stellen sich mir zwei Fragen: Welcher Ordner (MG oder die FC-Ordner) haben die Kölner Fans untersucht? Wer hat entschieden, die Malergesellen reinzulassen und warum?

4) Laut Spinner versuchen in der Südkurve Gruppierungen, das - meine Wortwahl - Hausrecht zu bekommen. Es sollen beispielsweise Flyer kursieren nach dem Motto "Handy weg, Kamera weg, sonst nehmen wir sie weg". Jetzt ist mir endgültig klar, warum in der Südkurve auch riesengroße gestohlene Banner präsentiert und zerrissen werden können: Der FC ist als Veranstalter nicht Herr im eigenen Stadion. Oder?
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4024
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von thoschi » 09.03.2015 15:26

da ist schon tragisch...jetzt gewinnen die mal und die Schlagzeile bekommt der Tierschutzbund.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9212
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: 1. FC Köln

Beitrag von McMax » 09.03.2015 16:47

Finds schlimmer, dass bei uns in der Halbzeit ein Fohlen für ein Spiel missbraucht wird.
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3051
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: 1. FC Köln

Beitrag von vfl deere » 09.03.2015 20:35

Stellt euch mal vor, der Alex Meier hätte den Bock bei den Hörnern genommen ??? :animrgreen2:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19888
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Lattenkracher64 » 10.03.2015 08:09

... habe ich eigentlich gehofft, nachdem er den Ausgleich erzielt hatte :animrgreen2:

Andererseits war das Ergebnis für unsere Borussia mit Blick auf Platz 7 nicht verkehrt.
Benutzeravatar
enky
Beiträge: 893
Registriert: 28.04.2010 16:38

Re: 1. FC Köln

Beitrag von enky » 10.03.2015 16:49

Rote Karte für den 1. FC Köln: Geißbock Hennes bei Torjubel misshandelt – PETA appelliert an Spieler Anthony Ujah, Freiwilligenarbeit im Tierheim zu leisten
Organisation fordert Sportdirektor Schmadtke auf, künftig keine tierischen Glücksbringer im Stadion zuzulassen
Stand März 2015

Köln / Stuttgart, 10. März 2015 – Armes Maskottchen: Beim überschwänglichen Torjubel von Anthony Ujah im Spiel gegen Eintracht Frankfurt am vergangenen Sonntag packte der FC-Spieler plötzlich den erschrockenen Geißbock Hennes VIII. an den Hörnern und riss ihn ein paar Meter daran herum. PETA Deutschland e.V. hat sich nun bei Sportdirektor Jörg Schmadtke über den rücksichtslosen Umgang mit dem Tier beschwert und appelliert an den Fußballclub, Hennes künftig nicht mehr im Müngersdorfer Stadion zu präsentieren. Die Tierrechtsorganisation weist darauf hin, dass es bei den emotional aufgeheizten Ligaspielen immer wieder zu unvorhersehbaren und für das Tier schädlichen Vorfällen kommen kann. Menschenmassen, Lärm und fremde Umgebungen verursachen permanent Stress bei dem sensiblen Geißbock. PETA schlägt Schmadtke zudem vor, dass Anthony Ujah zur Wiedergutmachung freiwillig mehrere Stunden in einem Kölner Tierheim bei der Versorgung der Tiere mithilft.

„Tiere haben in einem Fußballstadion absolut nichts zu suchen, für die Misshandlung von Geißbock Hennes zeigt PETA dem 1. FC Köln die Rote Karte in Sachen Tierschutz“, so Peter Höffken, Fachreferent für Tiere in der Unterhaltungsbranche. „Es bringt dem Verein mit Sicherheit weder Glück noch Erfolg, sein vierbeiniges Maskottchen derartigem Stress auszusetzen.“

In der Vergangenheit wurde der Geißbock am Spielfeldrand einige Male nur knapp vom Ball verfehlt. Schon im März 2014 versuchte Hennes in der Halbzeitpause beim Zweitligaspiel gegen den VfR Aalen zu entkommen. Er wurde von Betreuern und Ordnern unsanft wieder eingefangen. Die fehlende Möglichkeit, sich bedrohlichen oder unbehaglichen Situationen zu entziehen, bedeutet für das Tier Stress und Leiden.

Ziegen sind neugierige und intelligente Herdentiere, die mit Freude klettern und sich vor allem unter Artgenossen wohlfühlen. Männliche Tiere bilden gerne Junggesellengruppen.
Quelle: http://www.peta.de/rote-karte-fuer-den- ... ndelt-peta
Antworten