1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Grillarena
Beiträge: 805
Registriert: 07.05.2008 11:27
Wohnort: das schöne Kaldenkirchen

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Grillarena » 22.09.2014 13:17

Xhaka 2013 hat geschrieben:Ist das hier in MG denn genauso oder geht es hier geordneter zu durch Polizei, Ordner etc.?
Der größte Vorteil in Gladbach ist wohl, dass wir einen Bereich haben, in den die Busse fahren können und dann die Leute abgezäunt aussteigen und in die Blöcke geführt werden können. Das ist in Köln halt nicht möglich, weil man nicht wie bei uns ein neues Stadion auf der Wiese gebaut hat, sondern ein altes Stadion modernisiert. In Köln kannst du mit der Strassenbahn bis fast vors Stadion geschafft werden, aber musst über die große Wiese geschafft werden. Und gestern war ja ein anderer Weg gewählt aber auch da ist massiv Fussmarsch mit Angriffsflächen vorhanden. Das Stadion in Köln ist sicherlich nicht ideal für die Anreise von verhassten Gästen.
Xhaka 2013
Beiträge: 1093
Registriert: 19.02.2013 15:38

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Xhaka 2013 » 22.09.2014 13:20

Gut zu wissen danke für die Antwort
Benutzeravatar
sammy68
Beiträge: 1148
Registriert: 27.09.2009 19:03

Re: 1. FC Köln

Beitrag von sammy68 » 22.09.2014 13:26

Wie man im Video sieht haut ein Vollhonk mit nem Pöller nem anderen auf den Kopf,ergo direkt wegsperren :evil: Anderseits muss hinterfragt werden warum waren die Gladbacher hinter der Süd und wer hat den Pöller zuerst in der Hand bzw wer schleudert in in Richtung Kölner auf die Gefahr hin ebenso jemanden schwer zu verletzen :winker: Ich heiße die Aktion sicher nicht gut aber man sollte langsam mal einsehen das beide sich gestern in nix nachgestanden haben. Wenn es den stimmt haben Borussen ein Spielfeld von einem Kindertunier gestürmt ,dort sich umherliegende Kram geschnappt um dann damit auf Kölner einzuschlagen ,vor den Augen der Kids. Ich persönlich hab gestern genug gesehen ,wie krank manche sogenannten Fans sein können und da handelte es sich nicht nur um eine Seite. Beide Seiten gestern wieder genau das präsentiert ,warum einige keinen Bock mehr haben sich solche Derbys anzusehen :twisted:
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4924
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von TheOnly1 » 22.09.2014 13:33

sammy68 hat geschrieben:Wenn es den stimmt haben Borussen ein Spielfeld von einem Kindertunier gestürmt ,dort sich umherliegende Kram geschnappt um dann damit auf Kölner einzuschlagen ,vor den Augen der Kids.
Quelle?
Davon höre ist gerade das erste Mal.
Benutzeravatar
sammy68
Beiträge: 1148
Registriert: 27.09.2009 19:03

Re: 1. FC Köln

Beitrag von sammy68 » 22.09.2014 13:47

@TheOnly1
Hab es von einiger Bekannten gehört erst gedacht na ja ob es Borussen waren aber wenn du auf die Kommentare unter dem Video guckst wird es dort auch erwähnt und denke mir das saugt sich keiner aus den Fingern.Davon abgesehen hab ich es nicht erwähnt um euch nun als besonders Schlimm dazustellen eher um vor Augen zu halten was beide Seiten mittlerweile abziehen auch was man nicht in der Presse lesen kann :?:
Xhaka 2013
Beiträge: 1093
Registriert: 19.02.2013 15:38

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Xhaka 2013 » 22.09.2014 13:58

Das es diese Schwarzen Schafe auf beiden Seiten gibt ist klar allerdings was man bisher zu lesen bekam war alles andere als schön :?:
Borussendan
Beiträge: 46
Registriert: 26.02.2009 23:50

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Borussendan » 22.09.2014 14:25

was bin ich froh das ich mir diese derbys nicht mehr antue egal ob in mg oder in köln und dachte das es nach zwei jahren mal was ruhiger wird aber dem scheint ja nicht so :wut:
bin der meinung das es zu den nächsten derbys keine gästefans mehr zugelassen werden sollte!!
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4924
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von TheOnly1 » 22.09.2014 14:48

Borussendan hat geschrieben:bin der meinung das es zu den nächsten derbys keine gästefans mehr zugelassen werden sollte!!
Ganz falscher Ansatz mMn. Dann knallts erst recht rund ums Stadion.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: 1. FC Köln

Beitrag von don pedro » 22.09.2014 15:08

falscher ansatz? glaub ich nicht denn dann können sich die gewaltbereiten schwachköpfe bei der anreise nicht mehr unter den friedlichen fans verstecken.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4924
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von TheOnly1 » 22.09.2014 15:10

Genau das ist doch der Punkt.
Diese Leute kommen ja eh in zivil. Wie willste die bitte erkennen? Die 500 Leute die da Ärger machen wollen kommen auch ohne Karten und ohne die restlichen Fans.
Die tauchen plötzlich irgendwo auf, randalieren und sind idR schon wieder weg, bevor die Polizei auftaucht.
Borussendan
Beiträge: 46
Registriert: 26.02.2009 23:50

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Borussendan » 22.09.2014 15:18

TheOnly1 hat geschrieben:Genau das ist doch der Punkt.
Diese Leute kommen ja eh in zivil. Wie willste die bitte erkennen? Die 500 Leute die da Ärger machen wollen kommen auch ohne Karten und ohne die restlichen Fans.
Die tauchen plötzlich irgendwo auf, randalieren und sind idR schon wieder weg, bevor die Polizei auftaucht.

naja zivil kann man das doch nicht nennen man erkennt die doch sofort wer auf gewalt raus ist
Xhaka 2013
Beiträge: 1093
Registriert: 19.02.2013 15:38

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Xhaka 2013 » 22.09.2014 15:26

Ich glaube das war darauf bezogen das gestern alle Gladbacher in Schwarz kamen also auch die Normalen Fans :)
Borussendan
Beiträge: 46
Registriert: 26.02.2009 23:50

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Borussendan » 22.09.2014 15:33

Xhaka 2013 hat geschrieben:Ich glaube das war darauf bezogen das gestern alle Gladbacher in Schwarz kamen also auch die Normalen Fans :)

ja stimmt der aufruf alle in schwarz zu kommen ist ja ne super idee und sich dann unter den normalen zu verstecken :wut:
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 22.09.2014 15:39

Mal ganz ehrlich Leute,
die Idee der Euren sich in schwarz zu kleiden ging doch voll in die Hose!

Dieser Effekt oder wie man ihn nennen will erweckt doch eher nen anderen optischen Eindruck als friedfertige Fans.

Sieht man zum Vergleich mal auf andere Versammlungen(Demos) dann erkennt man doch klar wie der viel besagte "Block" in erster Reihe gekleidet ist...denkt mal drüber nach!
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Slowdive » 22.09.2014 15:51

Ja ne, ist klar. Nächstes mal am besten in Türkis kommen, weil das am unverfänglichsten ist, für Frieden und Eierkuchen steht und jeder auch massig Klamotten von im Schrank hat.
Das war das blödeste, was ich hier bisher gelesen habe. Warum wagt ihr es eigentlich in Rot und Weiß rumzulaufen, das sind die unverkennbaren Farben der Hakenkreuzfahne. Legt euch mal neue zu!
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 22.09.2014 16:06

Anscheinend hast du zu dieser Gruppe gehört so wie du klingst.

Wie wäre es denn mal mit "normalen" Klamotten und Trikot/Fanschal usw.
anstatt mit 500 Mann als "schwarze Wand" aufzutreten?

Sieht euer Auftritt mit diesem Outfit in deinen Augen nicht provokativ aus?
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Slowdive » 22.09.2014 16:12

Nein. Warum auch? Schwarz ist so ziemlich die einzige Farbe neben Weiß, die wirklich jeder im Schrank hat. Und da " alle in weiß " schon das Motto in Wolfsburg am letzten Spieltag war, erkenne ich keinen Grund deswegen ein Fass aufzumachen. Es sei denn, man möchte auf Teufel komm raus eine Assoziation zu etwas sehr Negativem herstellen.
Und nein, ich war nicht in Köln. Eher würde ich mich selbst anketten, bevor ich euer Stadion betrete und euch einen Euro Einnahme beschere.
Mir ist ein Sammelbecken von Fäkalien-Schmeißern, Dumpf-Schlägern und anderer Verirrter zu tiefst zu wider.
Zuletzt geändert von Slowdive am 22.09.2014 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4924
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von TheOnly1 » 22.09.2014 16:13

Schwarz ist eine unserer Vereinsfarben. Was ist daran provokant?

Edit:

Übrigens zum Thema "der Verein trägt das Verhalten dieser Personen mit":

Pressemitteilung des Fanprojektes Mönchengladbach:
[...]
Auch ist uns unerklärlich, warum das Einbringen und Zeigen des entwendeten Zaunsichtschutzes von den Verantwortlichen des 1.FC Köln, denen der Vorfalls selbstverständlich zur Kenntnis gebracht wurde, nicht verhindert wurde.
[...]
http://www.fohlen-hautnah.de/fohlenelf/ ... icker.html
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Viersener » 22.09.2014 16:34

richtig.... auch das zeigen in der kurve wurde nicht verhindert... und das wiegt einiges ... schnell mal eben war also nicht.Da hätte der Verein ja einschreiten können ... aber wie gesagt, kam ja eh die passende antwort von uns.

Was ich noch zum Ablachen fand gestern .. die Öff Zeh Hymne schön auf der Anzeigen Tafel mit Text ... wie in Leverkusen und Hoffehheim es jeweils gemacht wird :lol:
Xhaka 2013
Beiträge: 1093
Registriert: 19.02.2013 15:38

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Xhaka 2013 » 22.09.2014 16:50

Genau am besten demnächst alle in Pink nach köln guckt doch mal vor die eigene Haustür Banner klauen, fan Utensilien präsentieren und eine peinliche choreo aber bemängeln das wir in schwarz kommen was eine unserer Vereinsfarben ist kann ich nicht verstehen . Das trotzdem schwarz gekleidete meist die sind die Krawall machen mag ja stimmen aber deshalb es dem ganzen block zu verbieten ist nicht sinnvoll
Antworten