1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16696
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: 1. FC Köln

Beitrag von bökelratte » 19.09.2014 18:09

@midnight & wer es sonst noch lesen will:

Ich bin sogar ausgesprochen froh darüber und auch ein bisschen stolz darauf dass hier bei uns weitestgehend ein anderer Ton herrscht.
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3714
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: Augsburg (ehem.MG)

Re: 1. FC Köln

Beitrag von MAK » 19.09.2014 18:32

Das "gelumpe" kam auch nicht von einem Borussen ...
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15666
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: 1. FC Köln

Beitrag von midnightsun71 » 19.09.2014 18:35

aber ein ur borusse hats geliked...smile klugscheissermodus aus....

ich bin durch und durch sportler fluchen und alles im stadion und aufregen sticheln usw ist völlig ok aber die grenzen werden leider oft überschritten verbal und leider auch darüber hinaus...aber es stimmt unser forum ist sehr aufgeräumt was auch ein verdienst der mods hier ist... :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Cneuz » 19.09.2014 18:46

Hm, als Nordeutscher muss ich das wohl hinnehmen. Ist das historisch gewachsen?
Gibts dafür nen konkreten Anlass? Liegts an der Nähe?
Rätselhaft...

Für mich aus der Ferne ist Köln ne Stadt wie zig andere in Deutschland, der dortige Fußballverein genauso.
Bei mir kocht da mal garnix hoch, null.

Bei Bayern könnt ich es noch verstehen ;-), aber bei Köln?
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16696
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: 1. FC Köln

Beitrag von bökelratte » 19.09.2014 18:54

Die Rivalität war schon immer vorhanden, aber diesen z.T. sehr gewaltbereiten Hass gabs nach meiner Erinnerung früher nicht.
Und ich bin durchaus schon seit 44 Jahren Borusse.
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: 1. FC Köln

Beitrag von LittleBilbo » 19.09.2014 19:29

Xhaka 2013 hat geschrieben:Soso jetzt also auch der Grotzkotz vom BVB im Stadion und der will einen Sieg für den FC sehen :mrgreen:
Lattenknaller64 hat geschrieben:Der Typ hat einen IQ wie ein Knäckebrot
Finde ich voll unfair, der Spieler Grosdingsda ist immerhin Weltmeister :lol:

Ich finde er würde hervorragend zum FC passen. Da kann er dann in aller Ruhe in die Vorhalle pinkeln, die Mitspieler anpöbeln und bei Bedarf verprügeln oder ihnen einen Döner vor den Klopp werfen.

Um nicht aufzufallen darf er sicherlich auch besoffen durch die Gegend fahren und das mit den Straßen nimmt man in Köln ja auch nicht so genau, so ein paar Schienen sind OK für ein Auto.

Mich wundert es nicht das er FAN von diesem Verein ist :disco:
Benutzeravatar
sammy68
Beiträge: 1148
Registriert: 27.09.2009 19:03

Re: 1. FC Köln

Beitrag von sammy68 » 19.09.2014 20:00

Wenn ich das nun richtig deute muss man also ein Asi sein um Fan von diesem Verein zu sein :shock:
Interessant diese Denkweise . von diesem Verein gibt ein Forum und bekomm gerade den Eindruck das man sich anscheinend dem dortigen Niveau zum Derby anpassen will.Bedenklich :roll:
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21933
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: 1. FC Köln

Beitrag von antarex » 19.09.2014 20:09

Stellt euch nur mal vor der Döner-Feinschmecker hätte gesagt er würde unsere Borussia unterstützen ...

Ich meine bei seinem IQ wäre auch das durchaus möglich.

Für seine Fans kann man eben nur bedingt etwas.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Oldenburger » 19.09.2014 20:10

sport 1 kann auch normale berichte
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 55328.html
schön zu lesen
am schönsten ist immer die bilanz zu lesen :aniwink:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18439
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: 1. FC Köln

Beitrag von raute56 » 19.09.2014 20:18

Heute Mittag ein interessanter Bericht auf WDR2: Die Pressesprecherin des Kölner Gerichtes, vor dem der Prozess gegen die Busabdrängler stattfinden soll, ist zuversichtlich, dass der Prozess im kommenden Frühjahr beginnen. Das wäre gut drei Jahre, nachdem Anhänger des 1. FC Köln meinten, Gladbacher Fans in Lebensgefahr zu bringen.
Benutzeravatar
sammy68
Beiträge: 1148
Registriert: 27.09.2009 19:03

Re: 1. FC Köln

Beitrag von sammy68 » 19.09.2014 20:34

Zuversichtlich sagt die Pressesprecherin .Das bedeutet leider nicht das es unbedingt so kommen wird. Irgendwelche Rechtsverdreher werden evt Anträge stellen etc damit sich das noch ein "bisschen" weiterzieht :-x
Frechheit das es überhaupt bald 3 Jahre dauert bis man mal zuversichtlich ist überhaupt einen Prozess zu führen. diese Vögel laufen immer noch ohne Strafe durch die Gegend und werden bestimmt das ein oder andere zusätzlich Veranstaltet haben . Warum nicht ihnen wurde mit dieser umgehensweise ja klar gemacht das nicht wirklich mit ner Strafe zu rechnen ist. Der ein oder andere Anwalt wird anscheinend noch damit argumentieren das sein Mandant das tief bereut und auch die letzten Jahre nicht Negativ aufgefallen ist :nein: Naja in Deutschland darf man schon viel Hauptsache man hat eine Meldeadresse :?:
Benutzeravatar
DerRusse
Beiträge: 60
Registriert: 12.08.2014 09:20
Wohnort: Freistaat Bayern

Re: 1. FC Köln

Beitrag von DerRusse » 19.09.2014 21:23

don pedro hat geschrieben:sag das den kölnern die nach jedem heimspiel in ehrenfeld auf gladbachfans warten und die zusammen schlagen,sag das den i.dioten die steine auf straßenbahnen werfen,sag das den leuten die steine in gruppen werfen wo auch eltern mit kindern zum stadion gehen.genau denen sollte man sowas sagen. :evil:
Steine in die Gruppe werfen: Du das habe ich aber von den Gladbachern auch schon erlebt.
Benutzeravatar
DerRusse
Beiträge: 60
Registriert: 12.08.2014 09:20
Wohnort: Freistaat Bayern

Re: 1. FC Köln

Beitrag von DerRusse » 19.09.2014 21:27

midnightsun71 hat geschrieben:jungs oben gerade ne sportliche faire kommunikation und dann haut ihr sowas raus...indem moment seid ihr auch nicht besser..sorry liebe kölner gäste es denken nicht alle so..wahrscheinlich das gleiche wie bei euch
Ich gebe dir Recht. Was mancher hier los lässt ist dem FC Brett gleichzustellen.
paul-lee
Beiträge: 571
Registriert: 16.03.2008 23:21

Re: 1. FC Köln

Beitrag von paul-lee » 19.09.2014 21:47

tut mir leid,hab mich wohl in der ausdrucksweise vergriffen.... wusste nur nicht wie ich die netten,freundlichen anhänger dieses clubs anders nennen sollte. weiteres gerne per pn.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Oldenburger » 19.09.2014 22:02

DerRusse hat geschrieben: Ich gebe dir Recht. Was mancher hier los lässt ist dem FC Brett gleichzustellen.
absolut lächerlich
weil lediglich ein user den daumen hoch setzt weil paul lee hofft, dass wir das gelumpe weghauen.
naja, midnight hat sein ziel erreicht.
unser forum überhaupt in die nähe des brettes zu setzen ist fern ab jedwediger realität.
da kannst auch die *ölner user hier fragen
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15666
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: 1. FC Köln

Beitrag von midnightsun71 » 19.09.2014 22:05

was war den mein ziel lieber oldenburger...

,ein ziel ist sportlichkeit nicht mehr nicht weniger dein ziel ist mich überall schlecht zu machen....
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Oldenburger » 19.09.2014 22:07

paul-lee hat geschrieben:tut mir leid,hab mich wohl in der ausdrucksweise vergriffen.... wusste nur nicht wie ich die netten,freundlichen anhänger dieses clubs anders nennen sollte. weiteres gerne per pn.
mach dir mal keinen kopf.
viersener ist sicher wie ich der hoffnung, dass wir sie weghauen.
und das rein sportlich
"gelumpe" gibt es sicher hier wie dort.
das sollen die aber bitte unter sich ausmachen.
das die *ölner einen vorsprung besitzen unbeteiligte mit reinzuziehen ist wohl unbestritten.
dieses forum wegen einem "daumen hoch" mit dem brett gleichzustellen....... :nein:
mitja

Re: 1. FC Köln

Beitrag von mitja » 19.09.2014 22:37

Oldenburger und midnightsun71, klärt das bitte per PN!
Benutzeravatar
sammy68
Beiträge: 1148
Registriert: 27.09.2009 19:03

Re: 1. FC Köln

Beitrag von sammy68 » 20.09.2014 05:54

Als Fclern darf ich erwähnen das ich beide verstehe :shock:
Das Niveau des FC Forum wird keiner erreichen können da könnt ihr euch noch so viel Mühe geben ,da ist dieses um Lichtjahre voraus.Auffällig ist schon das wen das Derby ansteht hier einige User auftauchen von dennen man sonst wenig liest und diese dann eher durch Pöbeleien auffallen. Bei dem Thema Gelumpe geb ich paul -lee sogar recht das ist noch nett ausgedrückt und gehe davon aus das er die Vögel meint die mal wieder Fans abziehen etc .Bei mightnight hab ich den Eindruck das er glaubt das die Kölner die hier schreiben dieses auf sich mitbeziehen.Keine Sorge diesen Schuh zieh ich mir nicht an und denke auch die FC - Kollegen die hier schreiben schätzen schon ein wie es gemeint war
Wenn man sich allerdings in die Richtung äußert das nur weil ein in die Halle pinkeldender Dönerschmeisser dem FC die Daumen drückt (worauf ich persönlich auch verzichten kann), als FCfan ebenso tickt da man ja ein XXX sein muss, da man ja sonst kein Fan von diesem Verein sein kann ,ja dann befindet man sich auf einem Niveau das besser ins FC Forum passt. Aber eben da hin hier herrscht in meinen Augen ein anständiges Niveau mit Stichelein die dazu gehören :daumenhoch:
Benutzeravatar
DerRusse
Beiträge: 60
Registriert: 12.08.2014 09:20
Wohnort: Freistaat Bayern

Re: 1. FC Köln

Beitrag von DerRusse » 20.09.2014 08:26

Das ist doch nicht das einzige. Hier sprechen Kölner Führungsleute von 2-4 Jahren Vorsprung vom BMG um FC. Anstatt diese positiven Aussagen anzunehmen sprechen hier (nicht nur einer) viele von Lichtjahre. Lichtjahre, was für ein quetsch. Wenn es Lichtjahre wären dann wären Barca, Madrid Bayern und BVB ja kleine Würstchen. Vergesst nicht das wir vor 3 Jahren fast abgestiegen wären. Wäre das so geschehen wären wir heute auf einem ähnlichen Stand wie der FC. Somit ist das nicht unrealistisch was von FC Offiziellen da kommt. Würde höchsten weil wir keine Schulden haben und ein eigenes Stadion aus den 2-4 Jahren 5-6 Jahren machen. Einige haben hier einen Größenwahn.
Antworten