1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5979
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Stolzer-Borusse » 02.04.2014 21:54

Chok hat geschrieben:Ich denke mal, die planen mit einigen tasend Neuanmeldungen und würdens dann mit den gestiegenden Mitglieder-Einnahmen zahlen wollen.
Da die Mitgliedschaft bei denen für grob ortsansässige *ölner über 90 Euronen per Anno kostet, sollte sich das bei ein paar tausend Neuanmeldungen schon lohnen.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4256
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von TheOnly1 » 03.04.2014 09:45

Wie sie bei Facebook schon wieder abgehen, weil Transfermakt.de von einem angeblichen Interesse des Äffzehs an Abdellaoue berichtet. :lol:

Hasstiraden gegen uns* und CL-Gewinn inklusive.
Ausgezeichnet...damit nimmt alles seinen gewohnten Verlauf. :mrgreen:

*Find ich eh komisch.
Haben die Freunde aus K und D nicht diese Saison noch großartig verkündet, dass K gegen D das eigentlich wahre Derby sei?
Seltsam...davon hört man auch nix mehr, jetzt wo der FC angeblich aufsteigt. :lol:
War wohl doch eher sowas wie Selbstbetrug im Angesicht der Zweitklassigkeit.
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 03.04.2014 13:54

Na,
da möchte ich mich aber bei solch einer wichtigen Thematik mal melden und wiederholt klar Stellung beziehen:

Es war,ist und wird immer das einzig wahre Derby bleiben,auch wenn das dem ein oder anderen von euch nicht passt.

Dennoch freue ich mich,das ich mir das für mindestens ein Jahr sparen kann Gast in "D" zu sein und mal wieder bei euch aufschlage! :aniwink:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 30097
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Volker Danner » 03.04.2014 14:02

du bist bei uns ein immer gern gesehener Gast, BLOCK 38! :winker:
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4256
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von TheOnly1 » 03.04.2014 14:27

BLOCK 38 hat geschrieben:Es war,ist und wird immer das einzig wahre Derby bleiben,auch wenn das dem ein oder anderen von euch nicht passt.
Mir ist das doch schnuppe, 6 Punkte sind 6 Punkte. :wink:
Nur aus euren Kreisen hört man dazu irgendwie sich immer ändernde Aussagen.
Bei Facebook lese ich nun schon wieder die ersten Ankündigungen, die den Derbysieg gegen uns nächstes Jahr voraussagen (oder zumindest fordern).
Das passt dann irgendwie nicht so recht zusammen.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 9835
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Raute im Herzen » 03.04.2014 15:15

Och nö, nicht schon wieder diese langweiligen
Hasstiraden ala Dorf, Bayern etc. Ist
Düsseldorf zu langweilig geworden? Das
übliche auf Facebook.

Von beiden Seiten allerdings mehr als peinlich.
Die sollten sich mal alle persönlich treffen.
Wäre bestimmt sehr "spannend"
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 6585
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: 1. FC Köln

Beitrag von lutzilein » 03.04.2014 17:30

BLOCK 38 hat geschrieben:Na,
da möchte ich mich aber bei solch einer wichtigen Thematik mal melden und wiederholt klar Stellung beziehen:

Es war,ist und wird immer das einzig wahre Derby bleiben,auch wenn das dem ein oder anderen von euch nicht passt.

Und in dem Köln in dem ich wohne und in der Gastro arbeite, erklären mir gefühlte 90 % der ÄffZeh-Fans das genaue Gegenteil! :iknow:
Ich weiß natürlich nicht, ob du das mit der Städt-Dorf-Rivalität verwechselst :noidea:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 43556
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Viersener » 03.04.2014 17:36

:gaehn: Block38 ... wird man ja nächstes Jahr sehen ...
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 03.04.2014 18:34

lutzilein hat geschrieben: Und in dem Köln in dem ich wohne und in der Gastro arbeite, erklären mir gefühlte 90 % der ÄffZeh-Fans das genaue Gegenteil! :iknow:
Ich weiß natürlich nicht, ob du das mit der Städt-Dorf-Rivalität verwechselst :noidea:
Hast du nicht mal erzählt du würdest in der Bank/Sparkasse arbeiten?
Naja...ejal!

Aus meiner Generation(Mitte 40,Anfang 50) sehen die "Jungs" das eben anders,es ist und bleibt eben DAS Derby!

Auch aus meinem erweiterten "Dunstkreis" haben alle diese Meinung.

Es mag sicherlich Urkölsche geben die das anders sehen,aber es ist imho eben die Ausnahme.

Aber zum wiederholten Male:

Ich freue mich wieder bei euch zu Gast zu sein und werde mitnichten daran denken,dass ich lieber gegen F95 spielen würde anstatt gegen euch. :wink:
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 9835
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Raute im Herzen » 03.04.2014 18:39

Prima Derby wäre doch gegen den FC Viersen oder Rheydter SV,
aber erstmal müssen die hoch. :(
Aber lasst die Wilde Horde bitte in Köln oder versenkt sie im Rhein. :aniwink:
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 6585
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: 1. FC Köln

Beitrag von lutzilein » 03.04.2014 18:47

BLOCK 38 hat geschrieben:Hast du nicht mal erzählt du würdest in der Bank/Sparkasse arbeiten?
Naja...ejal!

Aus meiner Generation(Mitte 40,Anfang 50) sehen die "Jungs" das eben anders,es ist und bleibt eben DAS Derby!

Auch aus meinem erweiterten "Dunstkreis" haben alle diese Meinung.

Es mag sicherlich Urkölsche geben die das anders sehen,aber es ist imho eben die Ausnahme.

Aber zum wiederholten Male:

Ich freue mich wieder bei euch zu Gast zu sein und werde mitnichten daran denken,dass ich lieber gegen F95 spielen würde anstatt gegen euch. :wink:
Ja, ich habe beim Kantinenbetreiber in der Sparkasse gearbeitet. Allerdings bin ich da jetzt 2 Jahre weg!
Benutzeravatar
DER DUKE
Beiträge: 511
Registriert: 25.10.2004 10:38
Wohnort: 52134 Herzogenrath

Re: 1. FC Köln

Beitrag von DER DUKE » 04.04.2014 10:50

Hä, hä, geil!
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 6585
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: 1. FC Köln

Beitrag von lutzilein » 05.04.2014 02:56

Hätte er mal zu seinen Prinzipien gestanden!
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Mike18 » 05.04.2014 20:48

GigantGohouri hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=Guf-hGclWM8 :mrgreen:
Ich hab die ganze Zeit gewartet das die das rumdrehen
und dann die Raute drauf ist. :mrgreen:
Benutzeravatar
Rautenherzchen
Beiträge: 244
Registriert: 03.06.2012 12:02
Wohnort: NRW

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Rautenherzchen » 06.04.2014 21:07

Es war,ist und wird immer das einzig wahre Derby bleiben,auch wenn das dem ein oder anderen von euch nicht passt.
Nur um auch mal meinen Senf dazugeben zu können. Meine Kölner Kollegen haben mir ebenfalls das exakte Gegenteil erzählt. Fußballerisch gibt es nur einen Rivalen und das ist nun mal die Borussia, jedoch nur in dem Punkt und nicht was den Eishockey angeht oder den Karneval.

Außerdem irre ich oder ging das Derby-Geplänkel dieses Jahr sehr von den Düsseldorfern (u.a. "Wir nehmen die Punkte weg"-Aktion) aus und die Kölner hatten sich bis auf den üblichen Straßenbahnstress relativ zurückgehalten.

Ich schließe daraus einfach mal das der Großteil des Kölner Anhangs uns für den größeren/besseren Gegner hält und möchte abstreiten hier um die Gunst als "Lieblingsfeind" zu betteln ;-)
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 6585
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: 1. FC Köln

Beitrag von lutzilein » 07.04.2014 00:35

So sieht das hier aus! So und nicht anders!
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 07.04.2014 14:45

Rautenherzchen hat geschrieben: Ich schließe daraus einfach mal das der Großteil des Kölner Anhangs uns für den größeren/besseren Gegner hält und möchte abstreiten hier um die Gunst als "Lieblingsfeind" zu betteln ;-)
Es geht hier doch gar nicht darum,dass ihr im sportlichen Bereich ein größerer Gegner seid,es geht hier für mich und die in meinem Umfeld(schönen Gruß an dich lutzilein! :winker: ) befindlichen Fußballfans darum was denn nun mehr Derbycharakter hat und das ist zweifelsohne das Spiel gegen F95!

Aber Kinders,
ich bin es auch mal langsam leid das hier permanent kundzutun.

Für die einen ist das Spiel gegen euch das "wahre" Derby und für die Anderen eben das Spiel gegen F95.

Da sollten wir auch weiterhin kein künstliches Fass mehr aufmachen,oder?

Edit:

Sobald der neue Spielplan herauskommt werde ich garantiert wieder bei euch zu Gast sein und wenn ich mir Urlaub nehmen muss...ist ja eine Sache der Ehre mein Team bei euch zu unterstützen! :cool:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 37556
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Zaman » 08.04.2014 07:35

was ich dich schon immer mal fragen wollte ... ist dein nickname bei dir eigentlich früher programm gewesen? man kennt ja die geschichte dieses blocks ... nur rein interessehalber :wink:
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 08.04.2014 15:19

Siehe PN! :winker:
Antworten