1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Braunschweiger Dosenwurst
Beiträge: 22
Registriert: 10.05.2005 19:26
Wohnort: Bielefeld, geboren in M'Gladbach

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Braunschweiger Dosenwurst » 16.09.2012 16:37

BLOCK 38 hat geschrieben:@Dosenwurst

Geiler Mix...geboren in MG,wohnhaft in KA und nen BS-Nickname... :lol:
Dazu noch jahrelang in Hannover gewohnt und 96 Dauergast als sie noch in der Regionalliga waren (Otto Addo, Gerald Asamoah...) und danach in der Zweiten Liga. Leider musste ich dann berufsbedingt nach Braunschweig, aber dabei immer Gladbach-Fan gewesen...

Daher auch eine gesunde Abneigung gegen den FC :)
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: 1. FC Köln

Beitrag von kurvler15 » 17.09.2012 19:51

Auf gehts St.Pauli :mrgreen:
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: 1. FC Köln

Beitrag von frank_schleck » 17.09.2012 22:00

Großen Respekt ans Kölner Publikum - da sieht man, dass es auch gescheite Zuschauer dort gibt und der Verein schon etwas Besonderes ist.
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Youngsocerboy » 17.09.2012 22:04

Habe mir das Spiel vom FC heute Abend mal angeschaut. Das sah recht gut aus nur haben sich die Kölner wieder mal nicht mit Punkten belohnt.
mitja

Re: AW: 1. FC Köln

Beitrag von mitja » 17.09.2012 22:08

2 Punkte nach 5 Spielen, Platz 16 der 2.Liga. Sieht nicht gut aus.
Zuletzt geändert von mitja am 17.09.2012 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8128
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Kellerfan » 17.09.2012 22:16

Youngsocerboy hat geschrieben:Habe mir das Spiel vom FC heute Abend mal angeschaut. Das sah recht gut aus nur haben sich die Kölner wieder mal nicht mit Punkten belohnt.
Man muss aber auch sagen, dass St. Pauli echt schlecht war.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: 1. FC Köln

Beitrag von barborussia » 17.09.2012 22:18

Die Saison ist noch jung, aber es steht zu befürchten, dass uns auch in der nächsten Saison die 6 Punkte aus Köln fehlen werden. Die müssen froh sein, sich in Liga 2 einzutakten.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12333
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: AW: 1. FC Köln

Beitrag von Raute im Herzen » 17.09.2012 22:19

mitja hat geschrieben:2 Punke nach 5 Spielen, Platz 16 der 2.Liga. Sieht nicht gut aus.
Nur 1 Tor geschossen und selbst das war nur ein Elfmetertor.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36777
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von 3Dcad » 17.09.2012 22:23

frank_schleck hat geschrieben:Großen Respekt ans Kölner Publikum - da sieht man, dass es auch gescheite Zuschauer dort gibt und der Verein schon etwas Besonderes ist.
:daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Volker Danner » 17.09.2012 22:27

scheinbar waren die >ultras< heute nicht im Stadion.. hoffentlich schmieren die dafür nicht am Geißbockheim die mauern mit anti-Chihi-parolen voll.. den haben die tollen FC-fans jedenfalls oftmals ausgepfiffen..
Zuletzt geändert von Volker Danner am 17.09.2012 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
BorussenSoul1900
Beiträge: 1321
Registriert: 04.11.2010 19:47

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BorussenSoul1900 » 17.09.2012 22:28

Schwer das Spiel der Kölner einzuordnen. Sie haben es zwar ganz ordentlich gemacht, aber ich fand St. Pauli auch erschreckend schwach. Und dafür ist ein 0:0 dann einfach zu wenig. Man kann jetzt auch nicht direkt von Pech sprechen wenn die Bälle drüber, daneben oder zu schwach aufs Tor kommen. Aber ich denke für einen Abstieg reicht es am Ende nicht. :wink:
Zuletzt geändert von BorussenSoul1900 am 17.09.2012 22:30, insgesamt 2-mal geändert.
BorussenSoul1900
Beiträge: 1321
Registriert: 04.11.2010 19:47

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BorussenSoul1900 » 17.09.2012 22:28

frank_schleck hat geschrieben:Großen Respekt ans Kölner Publikum - da sieht man, dass es auch gescheite Zuschauer dort gibt und der Verein schon etwas Besonderes ist.
Sieht Chihi bestimmt auch so. :roll: :wink:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36777
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von 3Dcad » 17.09.2012 22:42

ich meinte das im bezug auf die tolle stimmung heute beim 0-0 als 16. der 2.liga. was ein paar chaoten mit spieler x oder y machen haben darauf die 40.000 im stadion einfluss? wenn ja wie?

wenig respekt hab ich vor den fc foren. besonders tiefes niveau bietet das effzeh-forum. teilweise hetzen da die mods noch mit. was da teils geschreiben wird ist daneben. da hab ich genug gelesen in den letzten wochen.

gab es heute vor dem anpfiff nochmal irgendeine ansprache in richtung fans oder aktionen von fans im stadion nach der pezzoni geschichte?
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: 1. FC Köln

Beitrag von frank_schleck » 17.09.2012 22:44

BorussenSoul1900 hat geschrieben: Sieht Chihi bestimmt auch so. :roll: :wink:
Wieso Chihi? Ich fand es heute schon ziemlich beeindruckend, wie die FC-Fans Montags abends bei 0 herausgespielten Toren nach 5 Pflichtspielen noch so hinter abgestiegenen Mannschaft stehen und sie nach vorne peitschen.

Kann sich so mancher Borusse was von abschneiden - ich hab mich am Samstag nämlich für die eigenen Fans geschämt. Ist nicht so, dass es da beim FC auch so Kandidaten gibt, wo das angebracht wäre, aber heute fand ich schon besonders.
BorussenSoul1900
Beiträge: 1321
Registriert: 04.11.2010 19:47

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BorussenSoul1900 » 17.09.2012 22:54

@frank_schleck

Mehrfaches auspfeifen (und das waren nicht nur ein paar einzelne) eines Spielers bezeichnet man also als hinter der Mannschaft stehen?
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Volker Danner » 17.09.2012 22:59

frank_schleck hat geschrieben:
Kann sich so mancher Borusse was von abschneiden - ich hab mich am Samstag nämlich für die eigenen Fans geschämt.
nun ja.. den support unserer Fans am samstag fand ich auch eher mau.. aber schämen dafür?

ist jedenfalls O.T. hier..
mitja

Re: AW: 1. FC Köln

Beitrag von mitja » 17.09.2012 22:59

Schlimmer fand ich, daß keiner seinen Namen bei der Auswechslung gerufen hat. Man hat nur den Stadionsprecher gehört. Gepfiffen haben nur wenige, aber das ganze Stadion war ruhig.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: 1. FC Köln

Beitrag von frank_schleck » 17.09.2012 23:00

Was da in der Schlussphase abging finde ich einfach beachtlich, da macht der Einzelne, der 1-2 Spieler auspfeift den Braten nicht fett.

Wir stehen in einer ganz anderen Situation im oberen Mittelfeld der Bundesliga, haben mit nur 1 Niederlage aus den ersten 5 Spielen einen guten Start hingelegt und bringen nur einen erbärmlichen Schluss-Support zustande am Samstag.
Kannst mir sagen, was du willst - ich habe Respekt vor den Fans, die da heute alles für ihren FC gegeben haben.

@Volker Danner: Geschämt habe ich mich für diejenigen, die Glasflaschen durch den Block schmeißen, keinen Arzt rufen können, wenn 10 Leute danach schreien, mich anmaulen, weil ich zu laut anfeuere oder sonst etwas.
Nicht erfunden, sondern Samstag alles Realität.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Volker Danner » 17.09.2012 23:05

frank_schleck hat geschrieben:
@Volker Danner: Geschämt habe ich mich für diejenigen, die Glasflaschen durch den Block schmeißen, keinen Arzt rufen können, wenn 10 Leute danach schreien, mich anmaulen, weil ich zu laut anfeuere oder sonst etwas.
Nicht erfunden, sondern Samstag alles Realität.
das habe ich nicht mitbekommen da ich nicht vor Ort war.. das ist ja die härte! :oops:

dennoch.. hier O.T.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: 1. FC Köln

Beitrag von frank_schleck » 17.09.2012 23:07

http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... start=4100

Auf Seite 206 hab ich dazu etwas mehr geschrieben, bzw. das mit der Flasche gelesen, falls dich das interessiert. Hier bleibe ich dabei, dass ich heute die Fans des FC stärker fand, als ihren Ruf.
Antworten