1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Hierro
Beiträge: 942
Registriert: 08.08.2006 14:03
Wohnort: Köln

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Hierro » 03.09.2012 01:45

Ziegenfan hat geschrieben: Einen FC in Liga 3 wird es nicht geben, entweder wir kriegen die Kurve oder gehen pleite. Diese Zins- und Tilgungslast kann man in der 3.Liga nicht bedienen.
Da hat er recht, der Kölner.
Und ich wünsche dem FC aus tiefstem Herzen genau diesen Weg, ab in die Insolvenz; auf nimmer Wiedersehen.

Davon abgesehen: Ich habe noch nie verstanden, was FC-Fans in diesem Forum wollen.
Benutzeravatar
Grillarena
Beiträge: 805
Registriert: 07.05.2008 11:27
Wohnort: das schöne Kaldenkirchen

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Grillarena » 03.09.2012 08:11

Hierro hat geschrieben:
Davon abgesehen: Ich habe noch nie verstanden, was FC-Fans in diesem Forum wollen.

und ich kann nicht verstehen, warum man a) nicht einfach akzeptieren kann, dass Fans anderer Vereine mit uns (hier) kommunzieren wollen und b) man diese Frage immer und immer wieder stellt.

PS.: ich für meinen Teil vermisse den FC als Gegner. Wer lieber gegen Greuther Fürth, Augsburg, Hoffenheim oder Wolfsburg mit seinen mitreisenden Heerscharen spielt, steht halt nicht so auf Atmosphäre wie ich.
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 03.09.2012 08:37

Hierro hat geschrieben: Davon abgesehen: Ich habe noch nie verstanden, was FC-Fans in diesem Forum wollen.
Dann lasse es dir doch einfach von jemand aus eurem Lager erklären der es versteht.

Noch ne kurze Frage:
Warum lebst du eigentlich in Köln?
Benutzeravatar
Nürnberger_80
Beiträge: 622
Registriert: 12.03.2007 11:18
Wohnort: Nürnberg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Nürnberger_80 » 03.09.2012 11:14

Also bei dem Auftaktprogramm, dem sich die großen Kölner stellen mussten, ist der eine Punkt nach vier Spielen schon ein Pfund, das ihnen nun keiner mehr nehmen kann. Ich meine, dass es schon bemerkenswert ist, zunächst auswärts im Montagsspiel gegen Aue ein Debakel zu verhindern und nur zwei Tore zu kassieren. Dann gleich vier Tage später konnte man gegen souveräne Cottbusser ebenfalls eine knappe Niederlage erkämpfen - hier fiel sicher der Heimvorteil ins Gewicht, dennoch ist das eine bemerkenswerte Leistung.
Außerdem spielte man gegen Braunschweig und Sandhausen - auch da hängen die Trauben bekannterweise sehr sehr hoch. Trotzdem ergatterte die Mannschaft hier einen Punkt (zuhause gegen den starken Aufsteiger Sandhausen). Der effce mischt die Liga derzeit gründlich auf!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49106
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: 1. FC Köln

Beitrag von HerbertLaumen » 03.09.2012 11:41

Toni Doppelpack hat geschrieben:Mir geht es um die Kollektivschuld, die daran festgemacht wird...
Warum das so ist, hatte ich dir bereits erklärt, anscheinend hast du mein posting aber ignoriert. Schade.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: 1. FC Köln

Beitrag von raute56 » 03.09.2012 12:09

BLOCK 38 hat geschrieben:
Noch ne kurze Frage:
Warum lebst du eigentlich in Köln?
:daumenhoch:
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: 1. FC Köln

Beitrag von tuppes » 03.09.2012 12:21

Also wer der meinung ist,das sich irgend eine Fanszene in der dritten Liga bereinigen würde,
der kann davon ausgehen das Spiele gegen Bielefeld,Rostock,Chemnitz,Münster,Offenbach,Karlsruhe,Aachen,Erfurt usw
hierfür die idealen voraussetzungen bietet. :mrgreen:
Benutzeravatar
Hierro
Beiträge: 942
Registriert: 08.08.2006 14:03
Wohnort: Köln

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Hierro » 03.09.2012 12:40

Grillarena hat geschrieben:und ich kann nicht verstehen, warum man a) nicht einfach akzeptieren kann, dass Fans anderer Vereine mit uns (hier) kommunzieren wollen und b) man diese Frage immer und immer wieder stellt.
Weil es dafür a) ausreichend andere - und vor allem neutrale - Foren gibt, in denen sich jeder nach Herzenslust mit jedem austauschen und Fanfreundschaften anbahnen kann und weil ich b) die Hoffnung nicht aufgebe, dass diese lästigen, fruchtlosen Diskussionen mit den Ziegen irgendwann nicht mehr den Köln-Fred zuspammen.
Grillarena hat geschrieben: PS.: ich für meinen Teil vermisse den FC als Gegner. Wer lieber gegen Greuther Fürth, Augsburg, Hoffenheim oder Wolfsburg mit seinen mitreisenden Heerscharen spielt, steht halt nicht so auf Atmosphäre wie ich.
Ich vermisse die Atmosphäre, klar. Aber meine Abneigung sitzt einfach zu tief, als dass ich mich am Niedergang dieses Vereins nicht ergötzen könnte. Köln ohne FC und seine debilen Fans - Gott, ich würde in der schönsten Stadt der Welt leben, die auch noch ohne Makel wäre...
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Zaman » 03.09.2012 12:43

Hierro hat geschrieben:[Weil es dafür a) ausreichend andere - und vor allem neutrale - Foren gibt, in denen sich jeder nach Herzenslust mit jedem austauschen und Fanfreundschaften anbahnen kann und weil ich b) die Hoffnung nicht aufgebe, dass diese lästigen, fruchtlosen Diskussionen mit den Ziegen irgendwann nicht mehr den Köln-Fred zuspammen.

...
nur weil es dir nicht passt, muss es deswegen verkehrt sein, bleib doch einfach diesem thread fern und gut ist ...
wir anderen genießen es nun einmal, uns mit anderen fans hier auszutauschen und so wird es wohl auch bleiben ...
Dürener
Beiträge: 223
Registriert: 23.07.2009 13:33
Wohnort: Düren

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Dürener » 03.09.2012 13:00

Nürnberger_80 hat geschrieben:Also bei dem Auftaktprogramm, dem sich die großen Kölner stellen mussten, ist der eine Punkt nach vier Spielen schon ein Pfund, das ihnen nun keiner mehr nehmen kann. Ich meine, dass es schon bemerkenswert ist, zunächst auswärts im Montagsspiel gegen Aue ein Debakel zu verhindern und nur zwei Tore zu kassieren. Dann gleich vier Tage später konnte man gegen souveräne Cottbusser ebenfalls eine knappe Niederlage erkämpfen - hier fiel sicher der Heimvorteil ins Gewicht, dennoch ist das eine bemerkenswerte Leistung.
Außerdem spielte man gegen Braunschweig und Sandhausen - auch da hängen die Trauben bekannterweise sehr sehr hoch. Trotzdem ergatterte die Mannschaft hier einen Punkt (zuhause gegen den starken Aufsteiger Sandhausen). Der effce mischt die Liga derzeit gründlich auf!
Ja, wir mischen dir Liga auf. Und Champions League wird nächstes Jahr auch gespielt....
Wer das Spiel am Freitag gesehen hat, wird feststellen, dass selb das pfeiffreudige Publikum erstaunlich ruhig geblieben ist.
Das liegt daran, dass da eine absolut unerfahrene Truppe (zentrales MF kam am Freitag auf 3-4 Zweitligaeinsätze zusammen) auf dem Platz steht, die sich zerreissen und den kopf oben behalten, trotz eines beschissenen Starts.

Diese Saison steht klar unter dem Motto drin bleiben und Mannschaft aufbauen.
Wer das nicht rafft ist ein Fantast oder will es einfach nicht sehen. ;-)
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: 1. FC Köln

Beitrag von tuppes » 03.09.2012 13:13

Was in Köln abgeht,
ist einfach nur;



Bild :mrgreen:
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Fresene » 03.09.2012 13:21

Ich finde auch, dass Kontrovers-Fremdmeinungen ab und zu das Salz in der Suppe sind. Ich laß mich aber auch regelmäßig zu übertriebenen Reaktionen hinreissen.

Missen möchte ich es trotzdem nicht, bin aber bei Hierro, dass ich dem Verein und (war schön formuliert) seinen debilen Fans den Untergang wünschen würde- andere Vereine mit guter, großer, freundlicher, friedlicher Atmosphäre werden nachrücken- die Zeit der Retorten wird irgendwann vorbei sein.

An *öln ist halt das Schöne, dass man sich fast täglich neu wundern kann (nicht über gute spielerische Leistungen).

Trotz der Erklärungen von Spinner, wie zB. gestern bei Zeigler, kommt mir alles Vorgehen in der 'Sache Pezzoni' wie die üblichen Lippenbekenntnisse vor, die höchstwahrscheinlich wieder ins Leere gehen.
Benutzeravatar
Nordi
Beiträge: 1694
Registriert: 21.03.2005 08:49

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Nordi » 03.09.2012 13:41

tuppes hat geschrieben:Was in Köln abgeht,
ist einfach nur........
In Der Tat Erinnert es mich doch sehr an:

In jeder Stadt geht es auf und ab
Und das Volk ist trotzdem sehr froh.
Nicht in Nottingham(Köln).
Wir sind wehrlos und schwach,
mehr müde als wach.
Wenn das nicht wär?
Wir würden gern die Stadt schnell verlassen
Und die so vertrauten Gassen.
Gibt es überhaupt kein Glück für mich?
Nicht in Nottingham(Köln).

:|
Benutzeravatar
Hierro
Beiträge: 942
Registriert: 08.08.2006 14:03
Wohnort: Köln

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Hierro » 03.09.2012 14:09

Zaman hat geschrieben: nur weil es dir nicht passt, muss es deswegen verkehrt sein, bleib doch einfach diesem thread fern und gut ist ...
wir anderen genießen es nun einmal, uns mit anderen fans hier auszutauschen und so wird es wohl auch bleiben ...
Ja, ich bleibe diesem Fred hier überwiegend fern. Obwohl ich gerne mit Borussen über den FC und seine vielen kleinen Skandale und Peinlichkeiten diskutieren würde. Allerdings möchte ich dabei nicht die weichgespülten und permanent relativierenden Meinungen der Ziegen lesen. Wenn mich deren Meinung interessiert, kann ich ja auf ihren Brettern lesen - und ich betone LESEN.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bruno » 03.09.2012 18:08

Hierro hat geschrieben:Aber meine Abneigung sitzt einfach zu tief, als dass ich mich am Niedergang dieses Vereins nicht ergötzen könnte. Köln ohne FC und seine debilen Fans - Gott, ich würde in der schönsten Stadt der Welt leben, die auch noch ohne Makel wäre...
Deine Abneigung teile ich aus vielen Gründen. Aber stinkt es mir, wenn sich Gladbachfans in der Art präsentieren, wie ich sie bei denen verachte. Wir sind nicht die besseren Menschen, aber wir bedrohen keine Spieler, verfolgen keine Fanbusse auf Autobahnen und pöbeln keine Gäste in unserem Forum an.
Und deshalb werden Gästefans die sich hier vernünftig benehmen auch entsprechend behandelt, selbst wenn sie von "dort" kommen.
Wenn Du das nicht hinkriegst (wofür ich sogar Verständnis habe), dann halte Dich aus diesen Threads heraus.
@BLOCK38
Du solltest Dich besser nicht provozieren und zu Provokationen hinreissen lassen.
Deinen letzten Post habe ich gelöscht.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bruno » 03.09.2012 18:13

Dürener hat geschrieben:Diese Saison steht klar unter dem Motto drin bleiben und Mannschaft aufbauen.
Sehe ich ähnlich. Ein Platz unter den ersten 8 fände ich schon eine Überraschung. Das Team ist halt nur zweitklassig besetzt. Mal sehen ob die Vereinsspitze sich mit 2. Liga Mittelmaß zufrieden gibt.
Was mich interessieren würde: Diese ganzen Gewalteskalationen (Pezzoni ist ja nur die Spitze des Eisbergs) in der *ölner Szene. Gibt es da eigentlich überhaupt keine Versuche einer Art Selbstreinigung, oder ist die Fansszene da so dermaßen Proll-verseucht, dass die "normalen" Fans keine Chance haben die zu isolieren??
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Mike18 » 03.09.2012 19:02

Bruno hat geschrieben: Mal sehen ob die Vereinsspitze sich mit 2. Liga Mittelmaß zufrieden gibt.
Ich glaube ob der wirtschaftlichen Situation des FC wird ihr nix anderes übrig bleiben.
Benutzeravatar
DER DUKE
Beiträge: 511
Registriert: 25.10.2004 10:38
Wohnort: 52134 Herzogenrath

Re: 1. FC Köln

Beitrag von DER DUKE » 03.09.2012 19:19

@ Hierro:

Jedem seine Meinung; ich akzeptiere Deine, sehe es jedoch in Teilen anders. Auch ich mag diesen Verein nicht, doch können von mir aus Gästefans von allen Vereinen hier posten, so lange sie sich an die Regeln halten. Von den Kölnern hat sich BLOCK38 meines Wissens bisher nichts zuschulden kommen lassen.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: 1. FC Köln

Beitrag von lutzilein » 03.09.2012 19:22

Ganz im Gegenteil: Wären ALLE ÄffZeh-Fans von seiner Gesinnung stünde eine Fan-Freundschaft kurz bevor! Ich habe ihn vorm letzten Ziegenschächten ja mal kennen gelernt! Echt ein netter Typ.
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Mike18 » 03.09.2012 19:38

lutzilein hat geschrieben: Wären ALLE ÄffZeh-Fans von seiner Gesinnung stünde eine Fan-Freundschaft kurz bevor!
Bild
Antworten