1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Champs-Elysees
Beiträge: 54
Registriert: 13.04.2012 15:20

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Champs-Elysees » 12.08.2012 15:33

Dass der Fc dieses Jahr nichts mit dem Aufstieg zu tun haben wird, sondern
irgendwo im Niemandsland landet, war allen, die nicht komplett verblendet
sind, klar.

Nur nochmal zum Verständnis, weil ich glaube, dass hier komplett übersehen wird,
was für ein enormer Umbruch in der Mannschaft vollzogen wurde. Der Fc hat die
jüngste Mannschaft der ganzen zweiten Liga, darunter nicht wenige Spieler,
die vorher nur Regionalliga gespielt haben.

Wer glaubt, dass der Fc nur aufgrund seines Namens die 2.Liga auseinander nimmt,
liegt falsch.

Wenn einige Spieler der ersten Elf ausfallen, haben wir nicht die nötige
Qualität und Erfahrung im Kader.

Diese Mannschaft muss sich finden und das wird bestimmt locker 2 Jahre dauern bis man wieder an Aufstieg denken kann.

Traurig, aber wahr
Zuletzt geändert von Champs-Elysees am 12.08.2012 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Tobe

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Tobe » 12.08.2012 15:33

Ich finde, diese Anleihen sind eh der letzte Dreck!
Da wird insgeheim ja wieder auf eine sportlich bessere Zukunft spekuliert, denn wie sollen die erhofften 10 Millionen plus Zinsen denn bei einem Verbleib in der 2. Liga wieder zurückgezahlt werden?
Mal abgesehen davon, dass da die Fanliebe ausgenutzt wird um kurzfristig umzuschulden und liquide zu bleiben.
Bei all den negativen Vorfällen einiger Kölner Fans in der Vergangangenheit behaupte ich mal als Außenstehender, dass es auch sehr viele enthusiastische und faire Kölner Fans gibt.
Und mit deren Treue zum Verein immer wieder Geld zu machen, wenn die wirtschaftliche Leitung wieder mal die Karre in den Dreck gefahren hat, finde ich echt arm!
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: 1. FC Köln

Beitrag von don pedro » 12.08.2012 16:15

HerbertLaumen hat geschrieben:Es kommt immer noch darauf an, ob noch stille Reserven in der Bilanz schlummern (wie zB. das Vereinsgelände), wie hoch diese Reserven bewertet werden und ob und wie hoch diese Reserven schon als Sicherheiten belastet sind. Angesichts der Tatsache, dass der Verein mit der Fananleihe händeringend ein EK-Surrogat generieren will, scheinen die stillen Reserven auch weitestgehend aufgezehrt zu sein. Das sieht alles andere als gut aus, besonders wenn die Anleihe nicht den gewünschten Erfolg bringt.
das vereinsgelände würde doch niemand kaufen weil man da nicht bauen darf.vielleicht übernimmt die stadt das gelände was aber bedeuten würde das der FC dann da miete zahlen muss.
damals nach unserem ersten abstieg standen wir auch kurz vor dem friedhof und können froh sein das hier anders gehandelt wurde.
vier jahre später hatten wir ein neues stadion und sind,bis auf die kredite,praktisch schuldenfrei.
aber das ist :offtopic:
Benutzeravatar
Chaval
Beiträge: 1844
Registriert: 01.01.2009 20:17
Wohnort: MG

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Chaval » 12.08.2012 18:45

Kriegen grad von Arsenal einen auffe Mütz´.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12330
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Raute im Herzen » 12.08.2012 18:49

Und Poldi hat 2 Tore gemacht. :lol:
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4923
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von TheOnly1 » 12.08.2012 18:54

:lol: :mrgreen: :lol:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: 1. FC Köln

Beitrag von steff 67 » 12.08.2012 18:55

Köln wird als Zweitligameister aufsteigen
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15225
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Badrique » 12.08.2012 18:58

Und ich feiere in zwei Wochen mein Bundesligadebüt.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12330
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Raute im Herzen » 12.08.2012 18:59

stöh hat geschrieben:Köln wird als Zweitligameister aufsteigen
Was macht dich so sicher?
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4923
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von TheOnly1 » 12.08.2012 19:02

stöh hat geschrieben:Köln wird als Zweitligameister aufsteigen
:lol: :lol:
Oh bitte...ich hatte heute echt schon genug zu lachen.

Aber Hauptsache die k*lner Fanelite hat beim Stand von 0:4 nix besseres zu tun als gegen Gladbach zu pöbeln.
Naja...wenn einem im Leben sonst nix geblieben ist...
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12330
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Raute im Herzen » 12.08.2012 19:05

Bei einem Spiel mit dem wir absolut nicht zu tun haben, wurden wir beleidigt? :shock: Okay, wenn man keine anderes Sorgen hat. :roll:
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Sven1549 » 12.08.2012 19:09

Naja, es gab schon Situationen in unserem Stadion, da haben wir das auch gemacht. Dies ist also kein reines Ziegenphänomen............ :!: :!: :!: :!:
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12330
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Raute im Herzen » 12.08.2012 19:11

Finde ich aber genauso unnötig. :floet: Stimmt aber auch. Das ist überall so.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16491
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Nothern_Alex » 12.08.2012 19:17

Das kenne ich von Braunschweig aus der 4. Liga, die haben sich oft auch nur im Stadion getroffen, um gegen Hannover zu singen. Das Spiel der eigenen Mannschaft war egal.

Traurig finde ich immer, wenn die Motivation und das Engagement gegen eine gegnerische Mannschaft zu sein größer ist als für die eigene Mannschaft zu sein.

Die Kölner haben ganz andere Probleme als uns, das haben wohl noch nicht alle dort erkannt.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: 1. FC Köln

Beitrag von GigantGohouri » 12.08.2012 19:21

Diese Antigesänge sind so lächerlich, zumindest wenn man nicht gerade gegeben eben diese spielt. Wie gegen Sevilla, da wird auch urplötzlich Cologne Cologne angestimmt. Dachte wir spielen gegen Spanier. :roll: :roll:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: 1. FC Köln

Beitrag von don pedro » 12.08.2012 19:27

DiamondInHeart hat geschrieben:Bei einem Spiel mit dem wir absolut nicht zu tun haben, wurden wir beleidigt? :shock: Okay, wenn man keine anderes Sorgen hat. :roll:
wir haben ja auch nieeeeee gesungen,wenn wir nicht gegen den äffzeh,spielten das die absteigen oder diese grosse kirche brennt. :roll:
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12330
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Raute im Herzen » 12.08.2012 19:30

Lies bitte meine Antwort nach Svens Beitrag... :mauer:
Benutzeravatar
Borossi
Beiträge: 846
Registriert: 26.09.2007 19:52
Wohnort: Düren

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Borossi » 12.08.2012 19:31

Für mich persönlich gibts keinen Anlass , bei dem ich "...die Sch.sse vom Dom" nicht gerne gröhle(ok - bei meiner Hochzeit und der Taufe meiner Kinder schon - in der Kirche wärs dann wirklich peinlich)! Gegen Sevilla hab ich nix und wenns langweilig wird , müssen halt die Ziegen herhalten!
Wer weiss wielange wir das schöne Liedchen noch singen können.
Nicht, das der Insolvenzverwalter da noch mit Urheberrecht und Tantiemen angeschissen kommt! :lol:
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14394
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: 1. FC Köln

Beitrag von MG-MZStefan » 12.08.2012 19:31

DiamondInHeart hat geschrieben:Lies bitte meine Antwort nach Svens Beitrag... :mauer:
Stimmt. Hätte man mal machen können...
Benutzeravatar
Borossi
Beiträge: 846
Registriert: 26.09.2007 19:52
Wohnort: Düren

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Borossi » 12.08.2012 19:33

Nothern_Alex hat geschrieben:
Die Kölner haben ganz andere Probleme als uns, das haben wohl noch nicht alle dort erkannt.
Mag schon sein , aber Ihre "Liebe zu uns" ist wohl noch das nahezu Einzige , bei dem sich alle einig sind!
.....und natürlich der grenzenlose Neid!!!! :mrgreen:
Antworten