1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
mitja

Re: 1. FC Köln

Beitrag von mitja » 20.07.2012 17:07

Borossi hat geschrieben: @all:

Junker Jörg hat vielleicht, gerade für seinen ersten Beitrag ne recht scharfe Frotzelei rausgehauen - aber diese überzogene , scheinheilige Kritik hier von einigen geht genauso weit übers Ziel hinaus.
@Junker:
Wärste länger dabei , hätte es kaum ne Reaktion auf deinen post gegeben!
Herzlich Willkommen! :bmg:
Falsch, diskreminierende Formulierungen verstoßen gegen die nettiquette und das Grundgesetz, egal ob im ersten oder 1000. Post. Dabei ist es auch egal welche Formulierung man benutzt, Rassismus bleibt Rassismus!
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Stolzer-Borusse » 20.07.2012 17:11

mitja hat geschrieben:Rassismus bleibt Rassismus!
Da jemanden Rassismus vorzuwerfen, ist ja wohl ein Witz, oder ? Ich persönlich finde da die Beleidigungen gegenüber dem Twente Manager, die hier durchweg geduldet würden, wesentlich schlimmer !! Komisch... Da hab ich nicht mitbekommen, das du ne Lanze für den "Monstermann" gebrochen hast.....

Na, Herr Moralapostel.... Wo waren wir denn da ??
mitja

Re: 1. FC Köln

Beitrag von mitja » 20.07.2012 17:17

Lies Dir den beteffenden Post doch bitte durch!
Zum Twente Manager: wahrscheinlich meinst du im Wechsel Bereich, da hab ich nicht soviel gelesen wegen der Spammerei, keine Ahnung was Du da meinst.
Ist hier aber Off-Topic. Wenn Du Probleme mit mir hast gerne per PN!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49111
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: 1. FC Köln

Beitrag von HerbertLaumen » 20.07.2012 17:24

:offtopic:

Der entsprechende Beitrag wurde editiert, es macht uns die Arbeit übrigens leichter, so etwas direkt zu melden und nicht erst zu zitieren und lang und breit darüber zu diskutieren.
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8128
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Kellerfan » 20.07.2012 19:24

Testspiel im Trainingslager wegen des schlechten Wetters in Österreich abgebrochen. Köln gewinnt nach 65 Minuten 2:0 gegen Regensburg. Beide Tore erzielte Neuzugang Thomas Bröker.
Köln zeigte ein paar schone Kombinationen, war im Strafraum allerdings wenig gefährlich. Regensburg war schwach.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4923
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von TheOnly1 » 21.07.2012 12:18

1. FC KÖLN AM ABGRUND
8,9-Millionen-Minus veröffentlicht

http://www.express.de/fc-koeln/1--fc-ko ... 71772.html

:kopfball:
rockstarr
Beiträge: 287
Registriert: 30.08.2011 15:25

Re: 1. FC Köln

Beitrag von rockstarr » 21.07.2012 12:42

Hat Express darüber nicht schon vor einer Woche so geschrieben??
Selbe Thematik nur neu aufgewärmt :lol:
Hoffentlich bleibt der Express bloß weg von uns wenn es mit Köln echt abwärts gehen sollte!!!
Benutzeravatar
Champs-Elysees
Beiträge: 54
Registriert: 13.04.2012 15:20

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Champs-Elysees » 21.07.2012 13:16

Problem ist, der Express bekommt keine exclusiven Insiderinfos mehr.
Die Maulwürfe wurdem allesamt aussortiert. Seitdem wärmt das Schmierblatt
alte Kamellen immer wieder auf oder schreibt alte Artikel einfach ein wenig um.
Schön zu sehen, wie verzweifelt die Redaktion nach Themen sucht
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Sven1549 » 21.07.2012 13:33

Es ist auch am Ende des Artikels bemerkenswerterweise zu lesen, wie der Express das kölsche Urgestein Wolfgang Nidecken in die Seite grätscht, nur um Novakovic zu schützen. So eine Diskussion hatten wir ja bereits in der letzten Saison, dass Nova eventuell "freier Mitarbeiter" beim Express ist.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Volker Danner » 21.07.2012 19:22

[..]Das Risiko einer Insolvenz bezeichneten Klub-Verantwortliche dennoch auf unter 1 %.

Um die Liquidität zu sichern, wird offenbar über eine Anleihe im Umfang von 5 bis 12,5 Millionen Euro nachgedacht.

quelle: ARD-text
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Sven1549 » 21.07.2012 19:36

Ganz schön heftig...................

Und was ist, wenn diese Anleihe auf dem Markt wieder nicht angenommen wird?
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: 1. FC Köln

Beitrag von HannesFan » 21.07.2012 19:40

rockstarr hat geschrieben:
Hoffentlich bleibt der Express bloß weg von uns wenn es mit Köln echt abwärts gehen sollte!!!
Die können uns garnix :cool:
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Mike18 » 21.07.2012 20:06

Sven1549 hat geschrieben:Ganz schön heftig...................

Und was ist, wenn diese Anleihe auf dem Markt wieder nicht angenommen wird?
Vieleicht mal so ein Tip an unsere Kölner Freunde die mit dem Gedanken spielen.

"Genussscheine werden in der Regel nachrangig ausgestaltet, d.h. die Verbindlichkeiten werden im Falle einer Insolvenz erst nach den Forderungen der anderen Fremdkapitalgläubiger bedient."
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Mike18 » 22.07.2012 15:18

http://www.handelsblatt.com/fussball-2- ... 05438.html

Letztendlich wird weiter Geld der Zukunft verfrühstückt denn diese Anleihe muss ja zurückgeführt werden.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: 1. FC Köln

Beitrag von don pedro » 22.07.2012 15:21

die vereinsbosse reden sich die welt ja auch schön wie man im bericht liest.
Dwimbor
Beiträge: 97
Registriert: 11.04.2010 14:01

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Dwimbor » 23.07.2012 08:45

Tja sieht so aus als hätte 4M (MöchtegernManager Michi Meier) ganze Arbeit geleistet. Absolut unverständlich, wie man einen verein in wenigen Jahren so in die Sch... reiten kann.
Wir sollten auf Knien danken, dass wir vor solchen Typen verschont geblieben sind, bzw. rechtzeitig die Reissleine gezogen haben und Beileid an die paar netten Kölner, die sich hier tummeln.
Holgerfohlen
Beiträge: 1457
Registriert: 15.02.2012 11:29

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Holgerfohlen » 23.07.2012 09:17

Ich finde das ohnehin sehr merkwürdig.

Da reden die Verantwortlichen von einem Insolvenzrisiko von unter einem Prozent, benötigen aber gleichzeitig eine Anleihe, um die Liquidität zu sichern. Na, wenn man eine Anleihe braucht, bedeutet das doch,dass man kurz vor der Zahlungsunfähigkeit steht, sofern die Anleihe nicht zur Finanzierung eines neuen Spielers gedacht ist.

Ich denke, dass es um den FC schlechter steht, als uns mitgeteilt wird. Spinner bleibt aber ja auch nichts anderes übrig, als Optimismus zu verbreiten. Er kann sich ja schlecht hinstelllen und sagen: "Leute, ich denke, in zwei Monaten können wir den Laden hier dicht machen. Liebe Bank, könntet ihr uns bitte einen Kredit geben".
Benutzeravatar
krefelder11
Beiträge: 577
Registriert: 22.10.2008 21:29
Wohnort: Was meint Ihr denn?

Re: 1. FC Köln

Beitrag von krefelder11 » 23.07.2012 14:40

Ich finde, wir sollten nach der Saison ein Benefiz Spiel bei unseren kxxner Freunden machen. Haben wir ja auch schonmal beim kfc uerdingen gemacht. Schließlich müssen die großen den kleinen helfen.
Hoffentlich ist es nicht zu spät.
vielleicht machen Aachen lev. und ddorf auch mit.das wäre lustig und der FC braucht. Wenigstens die Ziege nicht notschlachten.
Zuletzt geändert von krefelder11 am 23.07.2012 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bökkelberger
Beiträge: 327
Registriert: 12.12.2010 22:27

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bökkelberger » 23.07.2012 14:49

Finde ich auch. So kommt bei denen etwas internationaler Flair rein. Ich könnte mir vorstellen das sie auch froh sind einen Luk de Jong, Xhaka usw. zu sehen.

Für die können wir ein Benefiz Spiel kostenlos anbieten. :bmg:
Zuletzt geändert von Neptun am 23.07.2012 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt. Es ist nicht nötig den Beitrag über dem eigenen vollständig zu zitieren. Bitte darauf achten!
Benutzeravatar
Tourette
Beiträge: 1249
Registriert: 04.02.2010 11:46
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Tourette » 23.07.2012 14:51

:lol:
Antworten