1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Volker Danner » 23.04.2012 16:59

ich muss mir noch bier & chips für heute abend besorgen..
Benutzeravatar
sammy68
Beiträge: 1148
Registriert: 27.09.2009 19:03

Re: 1. FC Köln

Beitrag von sammy68 » 23.04.2012 17:19

Am Wochenende sieht man mehrere Buliprofis in diversen Lokalitäten in Köln rumlungern.Wievielen ist schon das gleiche wie Kadlec passiert? Will diesen Fall nicht verharmlosen und hoffe das die betreffenden Personen ihre Strafe bekommen aber langsam hab ich den Eindruck das manche ihre Meinung über die Fanszene des FC übertreiben. In Köln kann man also nicht mit einem BMG Trikot,Schal etc rumlaufen ohne das man angegriffen wird hm wer war den schon mal mit MG Trikot in Köln ausserhalb eines Bulispiels und wurde ausser mit dem ein oder anderen Kommentar ,körperlich angegriffen??Würde man den in MG unbeschadet davon kommen wenn man dort im FC Trikot durch die City spaziert?

Was hat der FC damit zu tun und wie soll der solche xxx verhindern?
Wenn mir ein MG fan ins Auto fährt is dann ab sofort die komplette Szene schuld und ich kann dann die Borussia verklagen? :mrgreen:

In Köln is momentan jeder Fehltritt von Fanseite ein riesengrosses Fest für die Presse und diese müssen bis zum letzten Ausgereizt werden,diverse Sachen sind auch früher vorgekommen nur da waren sie anscheinend noch nicht so spannend wie Heute :!:

Wenn man nun so tut als wenn man als Fan eines anderen Clubs nicht mehr durch Köln spazieren kann sorry Leute find ich solche Aussagen lächerlich mir begegnen täglich nicht wenige mit Utensilien anderer Clubs auch von Mg und die sehen nicht besonders zerschlagen aus
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Volker Danner » 23.04.2012 17:32

sammy68 hat geschrieben:Am Wochenende sieht man mehrere Buliprofis in diversen Lokalitäten in Köln rumlungern.Wievielen ist schon das gleiche wie Kadlec passiert?
keine ahnung.. sag es uns bitte!

zudem wurde auch einiges von Gladbach-Usern hier schon relativiert bzw differenziert und nicht jeder FC-Fan wird hier auf kleinhirngröße reduziert.. im gegenteil..
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: 1. FC Köln

Beitrag von patte » 23.04.2012 17:39

sammy68 hat geschrieben:
In Köln is momentan jeder Fehltritt von Fanseite ein riesengrosses Fest für die Presse und diese müssen bis zum letzten Ausgereizt werden,diverse Sachen sind auch früher vorgekommen nur da waren sie anscheinend noch nicht so spannend wie Heute :!:

sorry, aber es geht hier nicht um diverse "Fehltritte". Es geht um hochkriminelle Taten. In meinen Augen ist das sich Verabreden und das Versuchen des Abdrängens eines Fahrzeuges auf der Autobahn eine Aktion, bei der man in Kauf nimmt, dass Leute dabei ums Leben kommen.......hier von Fehltritten zu sprechen spottet jeder Beschreibung und zeigt, dass man beim und um den FC scheinbar immer noch nicht verstanden hat, worum es geht und stattdessen Taten verharmlost.
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Alpenvulkan » 23.04.2012 17:47

Borusse-seit-1973 hat geschrieben:
ich war am samstag in dortmund im strobels vor unserem spiel noch werder gegen bayern zu gucken
ca. 500 - 1.000 gelbe da drin + ca 4 - 5 eindeutig erkennbare gladbacher.
probleme dort = 0, stattdessen bier und lockere fachsimpelei.
Mal ne sehr Ernst gemeinte Frage: wäre so etwas im umgekehrten Fall auch möglich?

Sorry, auch wenn das hier :offtopic: ist, würde mich Eure Meinung dazu echt interessieren?

Denn die gleichen Erfahrungen habe ich am Samstag unweit des Strobels beim Bierstand rote Erde gemacht. 1000 Gelbe, 20 schwarz-weiss-grüne. Probleme? 0!
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Volker Danner » 23.04.2012 17:52

Alpenvulkan hat geschrieben:
Mal ne sehr Ernst gemeinte Frage: wäre so etwas im umgekehrten Fall auch möglich?

Denn die gleichen Erfahrungen habe ich am Samstag unweit des Strobels beim Bierstand rote Erde gemacht. 1000 Gelbe, 20 schwarz-weiss-grüne. Probleme? 0!
keine ahnung, aber warum nicht? wir werden es sehen wenn wir nächstes jahr die Schale holen.. :bmgsmily:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Volker Danner » 23.04.2012 17:58

Hannovers Sportdirektor Jörg Schmadtke hat die Gerüchte über angebliche Kontakte zum 1. FC Köln kritisiert.

"Ich weiß auch nicht, wer da immer mit meiner Person Politik macht", sagte der 96-Geschäftsführer bei >Liga total<.
"Das ist total unlauter. Ich bin jetzt seit 30 Jahren im Profi-Fußball zu Hause, aber solch eine Situation habe ich noch nie durchlebt."

Schmadtke betonte, dass er Geschäftsführer bei Hannover 96 bleiben werde.
"Ich habe keinen Kontakt zum 1. FC Köln", versicherte der 48-Jährige.

quelle: NDR-text
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: 1. FC Köln

Beitrag von barborussia » 23.04.2012 18:03

Ruhrpott hat geschrieben:Neben der strafrechtlichen Komponente ein paar hundert Sozialstunden in einer Einrichtung, die das Opfer bestimmt - das fände ich eine korrekte Maßnahme.
:anbet: Aber solche Leute muss man teilweise wirklich in den Allerwertesten treten, habe sowas im Tierheim erlebt...grausam...die schaukeln sich die Eier und kommen dann angekrochen wegen einer Unterschrift, dass sie anwesend waren...Ehrlich, ohne Polemik...bitte durchziehen die Härte des Gesetzes! Da kapieren einige nicht den Unterschied zwischen Arrest und Sozialstunden...

Eine wichtige Zutat für das hohe Niveau dieses Forums heißt Volker Danner!
Benutzeravatar
sammy68
Beiträge: 1148
Registriert: 27.09.2009 19:03

Re: 1. FC Köln

Beitrag von sammy68 » 23.04.2012 18:05

patte hat geschrieben:

sorry, aber es geht hier nicht um diverse "Fehltritte". Es geht um hochkriminelle Taten. In meinen Augen ist das sich Verabreden und das Versuchen des Abdrängens eines Fahrzeuges auf der Autobahn eine Aktion, bei der man in Kauf nimmt, dass Leute dabei ums Leben kommen.......hier von Fehltritten zu sprechen spottet jeder Beschreibung und zeigt, dass man beim und um den FC scheinbar immer noch nicht verstanden hat, worum es geht und stattdessen Taten verharmlost.

Die Busaktion ist ein anderes Kaliber ,assoz..er geht schon nicht mehr :!: :!:

Ich will auch nix verhamlosen nur wie erwähnt wird jedes "Fehlverhalten" bis zum Ende ausgereizt.

Als irgendwelche sogennanten "Fans" am GBH rumgeschmiert hatten wurde dieses Thema tagelang breitgetretten,das andere Fans diese Schmierereien weggeschrubbt haben wurde mal eben so nebenbei erwähnt!

Die negativen Schlagzeilen verkaufen sich halt besser ,is leider so ,wird auch immer so bleiben.
Zur Zeit kommt es mir halt so vor als wenn alles was negativ auffällt unbedingt in die Zeitung muss. Am Sa war nach langer Zeit mal wieder eine super Stimmung im Stadion die Leistung der Mannschaft wurde honnoriert,davon liest man nicht viel wichtiger war en Bericht darüber das Anti Wernze Plakatte hochgehalten wurden :wink:
Benutzeravatar
powerSWG
Beiträge: 3507
Registriert: 28.10.2008 20:14
Wohnort: 15 Minuten vom BorussiaPark

Re: 1. FC Köln

Beitrag von powerSWG » 23.04.2012 18:07

Gibt es irgendwo einen Liveticker zur Fastelovendsitzung gleich in K**n?
Es wird aber schwer die letzte bezüglich Stimmung zu toppen.
Benutzeravatar
powerSWG
Beiträge: 3507
Registriert: 28.10.2008 20:14
Wohnort: 15 Minuten vom BorussiaPark

Re: 1. FC Köln

Beitrag von powerSWG » 23.04.2012 18:09

sammy68 hat geschrieben:
Als irgendwelche sogennanten "Fans" am GBH rumgeschmiert hatten wurde dieses Thema tagelang breitgetretten,das andere Fans diese Schmierereien weggeschrubbt haben wurde mal eben so nebenbei erwähnt!
Hab ich auch nicht gewusst.
Hut ab diesen Fans!
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Volker Danner » 23.04.2012 18:11

powerSWG hat geschrieben:Gibt es irgendwo einen Liveticker zur Fastelovendsitzung gleich in K**n?
Es wird aber schwer die letzte bezüglich Stimmung zu toppen.
geh mal eine seite zurück.. letzter post.. :wink:
Benutzeravatar
powerSWG
Beiträge: 3507
Registriert: 28.10.2008 20:14
Wohnort: 15 Minuten vom BorussiaPark

Re: 1. FC Köln

Beitrag von powerSWG » 23.04.2012 18:13

Danke Volker,
immer schön einen guten Keeper als Backup zu haben :oops:
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Alpenvulkan » 23.04.2012 18:14

Volker Danner hat geschrieben: keine ahnung, aber warum nicht? wir werden es sehen wenn wir nächstes jahr die Schale holen.. :bmgsmily:
Ich meinte das eigentlich unabhängig vom Holen der Schale. Ich wurde z. B. davor gewarnt, mit mit BVB-Kluft in Richtung Eures Fanhauses oder aber auch z. B. zum alten Markt zu bewegen.
Benutzeravatar
powerSWG
Beiträge: 3507
Registriert: 28.10.2008 20:14
Wohnort: 15 Minuten vom BorussiaPark

Re: 1. FC Köln

Beitrag von powerSWG » 23.04.2012 18:46

11Freunde Liveticker läuft sich gerade warm.
Die Kommentare herrlich.
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Youngsocerboy » 23.04.2012 18:49

18:42 Uhr: Unter den Besuchern wird diskutiert: Wie lange mag die Versammlung wohl dauern? Die einen sagen: „Um acht jommer widder noh Hus.“ :mrgreen:
Gute Nacht :winker:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Volker Danner » 23.04.2012 18:53

Spinner 0:0 Thielen
Benutzeravatar
powerSWG
Beiträge: 3507
Registriert: 28.10.2008 20:14
Wohnort: 15 Minuten vom BorussiaPark

Re: 1. FC Köln

Beitrag von powerSWG » 23.04.2012 18:57

18:48
Alkoholverbot in der Halle. Wie wird das der gemeine Kölner verkraften?


Wahrscheinlich nur mit Randale :lol: :lol:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Volker Danner » 23.04.2012 19:06

wat.. he jibbet keen bier? do jon isch widder in die kneip.. :lol:
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: 1. FC Köln

Beitrag von tuppes » 23.04.2012 19:07

Wer weiss,vieleicht ist der Kadlec ja auch nicht ganz unschuldig an der Sache.
Hab jedenfalls früher mal den Frings inner Disse erlebt.
Hat mit seinem "Ich bin Fussballprofi" sämtliche Weiber angebaggert,
und ist auch sonst herumstolziert wie ein Pfau.
Antworten