1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
18a
Beiträge: 297
Registriert: 22.04.2011 13:03

Re: 1. FC Köln

Beitrag von 18a » 06.03.2012 08:40

dkfv hat geschrieben:"im bus saßen völlig normale fans, vor allem väter mit ihren kindern ..."

absoluter blödsinn...
Blödsinn weswegen?! War jedenfalls kein Bus der Szeneleute

und zu den Kommentaren auf dem FC Brett muss/darf man glaub ich besser kein einziges Wort verlieren... der größte Schwachsinn, dass die Gladbacher den Angriff provoziert hätten und die armen FCler quasi gar nicht mehr anders konnten, als den Bus mit 6 9er Bussen auszubremsen und auf den Rastplatz zu drängen ... mal von den Steinwürfen abgesehen ...
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47109
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Viersener » 06.03.2012 09:23

Der Bus und der fahrer war gestern im WDR Lokalzeit... sah schlimm aus der Bus :wut: auch den Rasthof haben die gezeigt.. bremsspuren, der Busfahrer fuhr über den bordstein über die wiese weg ...

Wie immer nichts neues vom XXX aus K***
Benutzeravatar
stuppartralf
Beiträge: 2410
Registriert: 20.03.2005 11:07
Wohnort: 59755 Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von stuppartralf » 06.03.2012 09:41

lasst uns mit und über die kölner fans gegenseitig frotzeln und uns friedlich unsere leidenschaft, sympathie bzw. antisympathie ausleben. vllt. wäre es auch mal sinnvoll, wenn bei einem spiel gegeneinander miteinander die antisympahtie gegen diese XXX kund zu tun!!!!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47109
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Viersener » 06.03.2012 09:47

Mike18 hat geschrieben:Seien wir mal ehrlich, wen wundert es wenn man so manche Kommentare in deren Forum liesst. :roll:

"Ich gehe mal davon aus, daß die Gladbacher den Übergriff provoziert haben. Falls hier jemand wieder dumm nach Quellen und Beweisen für diese These fragt, dem sei gesagt, es handelt sich hier um Gladbacher, da braucht man sowas nicht."

"Ich gehe auch davon aus, daß die Rüben solange provoziert haben, bis sich die Jungs gezwungen sahen, dieses angeblich waghalsige Manöver zu starten. Jedenfalls sollten sich diese Auswärtsrüben mal Gedanken machen, ob das so ok war."

"Haben doch alle überlebt...also keine Schlagzeile wert..."


http://www.effzeh-forum.de/forum/bundes ... e%27/2850/
:wut: alter... klar... mitten auf der autobahn ..ein Normaler Fanbus und über ca 50km .... dann hat man zufällig dicke rot weisse steine dabei, falls man angepöbelt wird.... könnte.... Ko***n
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Quanah Parker » 06.03.2012 09:56

Es gibt nichts schlimmeres als anderen Menschen weh zu tun.
Es ist einfach furchtbar wie sich einige im Volksport "Fußball" benehmen.
Die Art wie in der heutigen Zeit mit Meinungsverschiedenheiten umgegangen wird, ist an überharter Brutalität nicht mehr zu tolerieren.

Vor Jahren schon hat das neue Zeitalter der Respektlosigkeit begonnen.

Ob S-oder U-Bahn Prügler, ob die Verkehrsbusse mit Steinen beworfen werden inkl. Busfahrer auf übelste beschimpf, bespuckt oder geschlagen werden,
ob Sportfans (besonders im Eishockey und Fußballbereich) sich gegenseitig so lange auf die Fre.sse hauen, bis einer stirbt............oder wie jetzt, dass eine neue Dimension der Gewalt dieses Klientel erst befriedigt, wenn Menschen schwer Verletzt werden und billigend auch der Tod in Kauf genommen wird.

Diese Art von Mensch hat mit Fußball wenig am Hut.
Sie suchen die Gewalt. Sie wollen die Gewalt. Sie planen die Gewalt.
Teilweise weiß diese Horde nichts über den Fußballsport.
Kennt nicht einmal die Regeln. Diese interessieren sie auch nicht.
Liegt es bei diesen Menschenlag nur allein an der Bildung, Elternhaus oder schlechter Kindheit?
Ich bin jedenfalls sehr schockiert.

Ein echter Fußballfan unterhält sich über Taktik, Aufstellung, Spielsysteme, diskutiert am Stammtisch über Sieg und Niederlage..........gratuliert auch respektvoll als unterlegener dem Sieger und geht dann seines Weges.
Früher war Fußball auch ein Familientreffen, wo Vater, Opa und Mutti zuschauten was der Sohnemann dort abliefert. Diese Zeit ist vorbei.
Nun denn........
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47109
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Viersener » 06.03.2012 09:58

TreuerHusar
Beiträge: 7
Registriert: 08.04.2011 08:04

Re: 1. FC Köln

Beitrag von TreuerHusar » 06.03.2012 10:01

Als Köln Fan kann man sich nur von dem Verhalten dieser Vollpfosten distanzieren. Nichts liegt mir und der großen Mehrheit der FC Fans ferner als solche Aktionen gut zu heißen.
So laut und gerne ich auch verbal mit Steinen auf die Elf vom Niederrhein werfe, gibt es nichts was so ein Verhalten rechtfertigt oder entschuldigt. Genauso gibt es keinen Grund für mich irgendetwas daran toll zu finden, ganz im Gegenteil, ich hoffe sehr das die Typen Dingfest gemacht werden und neben dem Stadionverbot noch weitere Strafen bekommen.

Trotzdem gibt es keine Hinweise das es sich um Kölner Ultras gehandelt hat. Es ist noch nicht einmal gesagt, das es wirklich FC Fans waren die auch im Stadion waren. Allein das in der Presse nichts von Ultras erwähnt wird zeigt doch schon das es keine waren. Gerade der Express hätte sich doch sonst liebend gern über die Horde oder Boyz hergemacht.

Des weiteren gibt es solche XXX ja leider nicht nur in Köln. Genauso gab es schon Übergriffe von Gladbachern auf einen Dortmunder Fan Bus und leider noch viele andere. Damit will ich die Aktion nicht relativieren sondern nur darauf verweisen das es kein FC Problem ist sondern ein generelles Problem. Wenn ihr mal im fc-forum schaut gibt es dort Niemanden der den Vorfall und die dafür vernatwortlichen Personen nicht verurteilt.

Zum Glück würde Niemand verletzt!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47109
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Viersener » 06.03.2012 10:03

sagt keiner das es ultras waren .. naja... aber die wilden bubies, es wäre nicht das erste mal von den :wut:
TreuerHusar
Beiträge: 7
Registriert: 08.04.2011 08:04

Re: 1. FC Köln

Beitrag von TreuerHusar » 06.03.2012 10:09

Viersener hat geschrieben:sagt keiner das es ultras waren .. naja... aber die wilden bubies, es wäre nicht das erste mal von den :wut:
Vielleicht hab ich dann ein paar Beiträge nicht ganz gründlich gelesen, jedoch wurde die WH einige male auch zu dem Thema erwähnt. Habe aber auch nciht alle Beiträge komplett gelesen.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16491
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Nothern_Alex » 06.03.2012 10:33

Kommen wir nun zu den Gretchenfragen: Was kann der Verein dafür, was dagegen machen und sollte er bestraft werden?
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Zaman » 06.03.2012 10:46

dresden, pauli und alle anderen vereine werden auch dafür bestraft, was deren honks so alles anrichten, im stadion, drum herum und so weiter, also definitives Ja!
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12330
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Raute im Herzen » 06.03.2012 10:48

Macht jemand was gegen diese Idi.oten?Zum Beispiel werden Sanktionen wie Stadionverbote etc oft vorzeitig abgebrochen... siehe Wilde Horde.
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Becko » 06.03.2012 11:12

Meine Fres.se was für kranke Kommentare im FC-Brett. :roll:
Die tun das gerade so ab als wäre es das normalste der Welt das Leben von Gladbachfans aufs Spiel zu setzen und dann noch zu sagen das es keine Schlagzeile wert ist da es keine Verletzten gab.....
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8599
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Jagger1 » 06.03.2012 11:12

Wie wäre es mit nem Punktabzug? Das täte evtl solche Aktionen abschrecken.

Stadionverbote halte ich für Nonsens denn diese Depperten interessiert das Fußballspiel an sich nicht die Bohne.

Fuhrerscheinentzug, Sozialarbeiten und Toilettenreinigen in öffentlichen WCs würden bleibender inErinnerung bleiben.

Was die Pflastersteine Eisenrohre und Ketten anbelangt so verhalten sich diese Terroristen genauso prophylaktisch wie ein normaler Handwerksbetrieb: das "Werkzeug" ist immer dabei.

Trotzdem ist davon auszugehen dass das Attentat geplant war. Die Knallköpfe haben sich ausgerechnet dass das einige Borussen um die oder die Zeit auf Höhe der und der Autobahn sein müssten da sie ja von Nürnberg kommen müssten. Die hools hatten nicht so weit zu reisen und so kam es zu diesem teuflischen Akt.

Ein Wunder dass es keine Verletzten oder Tote gab!

Das die Bande die BusInsassen nur erschrecken wollte gehört wohl ins Reich der Fabel.

Stadionverbote und Geldstrafen alleine reichen nicht mehr aus.

Sonst haben wir bald Verhältnisse wie in Polen.

Meine Meinung: Der FC sollte bis Saisonende auf seine AuswärtsFans verzichten damit nicht noch Schlimmeres passiert!
Christoph
Beiträge: 274
Registriert: 17.04.2003 14:21
Wohnort: Frankreich

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Christoph » 06.03.2012 11:15

BLOCK 38 hat geschrieben:Die Tat dieser sogenannten "Fans" ist sicher zu verurteilen,wenn ich aber sehe,dass jetzt wieder auf ganz Köln und deren Fans draufgehauen wird fehlt mir jegliches Verständnis!
Komischerweise hast Du in einem Deiner eigenen Beiträge Frankfurt und Dresden genauso verallgemeinert. Aber das ist natürlich was anderes, ich weiss...
Benutzeravatar
Gippo
Beiträge: 1797
Registriert: 16.04.2007 14:43

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Gippo » 06.03.2012 11:34

TreuerHusar hat geschrieben: Trotzdem gibt es keine Hinweise das es sich um Kölner Ultras gehandelt hat. Es ist noch nicht einmal gesagt, das es wirklich FC Fans waren die auch im Stadion waren. Allein das in der Presse nichts von Ultras erwähnt wird zeigt doch schon das es keine waren.
Dann liest du scheinbar nicht besonders aufmerksam.

In Höhe der Raststätte Siegburg habe sich der Busfahrer dann genötigt gefühlt, abzufahren und auf dem Parkplatz anzuhalten. Dort hätten dann auch die verfolgenden Fahrzeuge und möglicherweise auch vorausgefahrene Kleinbusse gehalten. Einen davon soll nach Angaben aus Ermittlerkreisen der Vorsitzende der Wilden Horde gesteuert haben.

Rundschau

Am Rastplatz Siegburg-Ost wird sein MAN Lionscoach von Mitgliedern der Ultragruppierung „Wilde Horde“ mit Steinen und Eisenstangen angegriffen.

KSTA

Überraschen kann das aber sowieso niemanden.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4923
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von TheOnly1 » 06.03.2012 11:54

Soso...
"Christian H.", einer der "Chefs" der WH soll also auch dabei gewesen ein.
Bin ja mal gespannt wie sich diese Affen dieses Mal davon distanzieren wollen und dann wieder nen neuen Freibrief vom FC bekommen, weil sie sich ja entschuldigt haben und es sich nur um Einzeltäter gehandelt hat.
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Sven1549 » 06.03.2012 12:06

Beim Fanprojekt habe ich gelesen, ob man weitergehende rechtliche Schritte einleiten sollte.

Ich hoffe, die Rechtslage gibt es her..............................

:wut: :wut: :wut: :wut:

Ein Skandal, das man jetzt immer Angst haben muss, ob man eventuell von irgendwelchen Vollhonks auf der Autobahn abgefangen wird........................
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: 1. FC Köln

Beitrag von tuppes » 06.03.2012 12:08

OmG :mauer: ,
im FC-Brett scheinen ja echt ne menge Leute statt Hirn ein nasses Brötchen in der Birne zu haben.Dagegen gehts hier ja richtig gesittet ab.
Den hier fand ich besonders pralle;

Gabs da nicht mal eine ähnliche Geschichte mit umgekehrten Vorzeichen? Rüben-Fans haben nen Bus attackiert in dem Omas saßen oder Kinder oder Behinderte? Irgendwie war da doch mal was?!

Stimmt,
soweit ich weiss wurden da behinderte Omas in begleitung ihrer Kinder atackiert. :roll: :pillepalle:
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Mike18 » 06.03.2012 12:10

tuppes hat geschrieben:OmG :mauer: ,
im FC-Brett scheinen ja echt ne menge Leute statt Hirn ein nasses Brötchen in der Birne zu haben.Dagegen gehts hier ja richtig gesittet ab.
Den hier fand ich besonders pralle;

Gabs da nicht mal eine ähnliche Geschichte mit umgekehrten Vorzeichen? Rüben-Fans haben nen Bus attackiert in dem Omas saßen oder Kinder oder Behinderte? Irgendwie war da doch mal was?!

Stimmt,
soweit ich weiss wurden da behinderte Omas in begleitung ihrer Kinder atackiert. :roll: :pillepalle:
Davon kann man ausgehen wenn man die Erklärungen liest.

"Bisher haben wir lediglich eine Version gehört. Die des Rüben-Busfahrers - der optisch eher an einen Hool erinnert, als einen friedfertigen Familienvater.

Wir alle kennen ja den starken Hang der Rüben zum Provozieren und XXX-bis-zum-Anschlag-aufreißen."
Antworten