1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Chok
Beiträge: 6551
Registriert: 19.08.2007 14:04

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Chok » 27.08.2011 22:36

Naja, die Kölner haben dann doch recht. Die haben nicht aufgegeben. Ich denke nicht viele Teams hätten das durchgestanden, auch bei so katastrophalen Hamburgern Verteidigern.
Allerdings hat Köln auch nicht sonderlich gut verteidigt. Da waren beide Teams sehr schlecht...
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12338
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Raute im Herzen » 27.08.2011 22:41

Nur Hamburg war halt schlechter :kopfball:
Benutzeravatar
Toni Doppelpack
Beiträge: 192
Registriert: 19.05.2011 22:33

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Toni Doppelpack » 27.08.2011 22:54

boba hat geschrieben:Wahrscheinlich lassen die Kölner sich jetzt wieder feiern, von wegen "Arbeitssieg" und "nie aufgegeben".
Fakt ist:
Bei drei Toren hat HH sich kapitale Abwehrböcke erlaubt, passt ja. :wut:
Köln hatte insgesamt 5 Chancen und hat 4 Tore gemacht, davon wurde zweimal quasi durch 5 Mann zentral durchgeschossen.
HH wurde dreimal auf höchstens gleicher Höhe ins Abseits gepfiffen, ansonsten geht einer alllein mit Zeit auf den Torwart zu.
Absolute Sahne war allerdings der Pass von Podolski auf Novakovic zum 3:3. Er hatte allerdings für diesen Pass dank Hamburger Tiefschlaf auch viel Zeit.
Dass der FC trotz, sagen wir mal höflich, unglücklicher Schiri-Entscheidungen gewonnen hat, blendest Du aber aus, oder ?
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Pilee » 27.08.2011 22:55

Toni Doppelpack hat geschrieben: Dass der FC trotz, sagen wir mal höflich, unglücklicher Schiri-Entscheidungen gewonnen hat, blendest Du aber aus, oder ?
Die drei Abseits-Fehlentscheidungen blendest Du aber aus, oder?
Lonnemann
Beiträge: 152
Registriert: 28.05.2007 15:56

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Lonnemann » 27.08.2011 23:52

Pilee hat geschrieben:Die drei Abseits-Fehlentscheidungen blendest Du aber aus, oder?
Ich habe mich nach dem Spiel mal durch einige Foren gelesen. Ich habe die Körpersprache der HSV-Spieler und etwaige Proteste beobachtet. Ich habe die Interviews mit den HSV-Spielern direkt nach Abpfiff gesehen. Ich komme zu dem Schluss, dass du die Ansicht mit den Abseits-Fehlentscheidungen exklusiv hast. Wir die mit dem unberechtigten Elfmeter wiederum nicht.

Wie ich außerdem so mitkriege, gönnen dem HSV nicht wenige den Abstieg (mich eingeschlossen). Was mich allerdings ärgert, ist die anstehende Pause. Der Spielverlauf heute mit abschliessendem Genickschuss wäre psychologisch eigentlich ein wunderbarer Wegbereiter für eine Niederlage nächste Woche gewesen. So können sie sich jetzt wieder etwas sammeln.

Da gibt es übrigens noch etwas, wofür ich bei jedem Spiel den Reportern eine verbraten könnte. Völlig unabhängig meines präferierten Vereines. Heute war die Elfer-Szene in unserem Spiel dafür wie gemalt. Der Tuppes guckt sich die erste Wiederholung auf seinem Monitor an und meint:"Klarer Elfer"! Er guckt sie sich das zweite Mal an und hält die XXX. Er guckt sie sich das dritte Mal an und beginnt mit fadenscheinigen Relativierungen weil er merkt, dass er daneben gelegen hat. Anstatt mal zu sagen:"Hätte ich blinde Nuss mal besser hingeguckt" wird auch noch dem Schiri die Schuld in die Schuhe geschoben. Da könnte ich jedesmal ausrasten.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Volker Danner » 27.08.2011 23:58

ruhig brauner.. habt doch gewonnen.. :lol:
Lonnemann
Beiträge: 152
Registriert: 28.05.2007 15:56

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Lonnemann » 28.08.2011 00:17

Volker Danner hat geschrieben:ruhig brauner.. habt doch gewonnen.. :lol:
Das schon. Ich wollte den Sieg aber zweistellig. Das Torverhältnis könnte im Kampf um die Meisterschaft schließlich nochmal den Ausschlag geben! :D
Benutzeravatar
froggy34
Beiträge: 7344
Registriert: 04.12.2005 15:57
Wohnort: OWL

Re: 1. FC Köln

Beitrag von froggy34 » 28.08.2011 00:44

Lonnemann hat geschrieben: Da gibt es übrigens noch etwas, wofür ich bei jedem Spiel den Reportern eine verbraten könnte. Völlig unabhängig meines präferierten Vereines. Heute war die Elfer-Szene in unserem Spiel dafür wie gemalt. Der Tuppes guckt sich die erste Wiederholung auf seinem Monitor an und meint:"Klarer Elfer"! Er guckt sie sich das zweite Mal an und hält die XXX. Er guckt sie sich das dritte Mal an und beginnt mit fadenscheinigen Relativierungen weil er merkt, dass er daneben gelegen hat. Anstatt mal zu sagen:"Hätte ich blinde Nuss mal besser hingeguckt" wird auch noch dem Schiri die Schuld in die Schuhe geschoben. Da könnte ich jedesmal ausrasten.
Der Buschmann auf LigaTotal war da abgeklärter.....der analysierte direkt richtig das bestenfalls ein indirekter Freistoß eine Option gewesen wäre wg. gefährlichen
Spiels.....und genauso habe ich das auch gesehen
boba
Beiträge: 472
Registriert: 09.08.2009 22:29

Re: 1. FC Köln

Beitrag von boba » 28.08.2011 02:45

Toni Doppelpack hat geschrieben:
Dass der FC trotz, sagen wir mal höflich, unglücklicher Schiri-Entscheidungen gewonnen hat, blendest Du aber aus, oder ?
Stimmt, der Elfmeter war keiner, aber welche Entscheidungen meinst du noch?
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: 1. FC Köln

Beitrag von LittleBilbo » 28.08.2011 07:37

Stimmt schon, der Elfer war nie und nimmer einer. Beide Abwehrreihen standen nicht besonders gut.

Aber das Spiel hat - mir als neutralen Zuschauer - Spass gemacht. Ich habe irgendwann von Konferenz auf das Einzelspiel umgeschaltet.

... und immer wieder aufstehen, zeugt zumindest davon das die Mannschaft will. Dafür Respekt. Ob das jetzt der Durchbruch war, wird sich zeigen.

Ob der Sieg nun verdient war oder nicht spielt keine Rolle und ist mir aktuell auch egal, denn solange wir genug Punkte sammeln ist es mir egal wie die anderen spielen. Ich hoffe das bleibt so, denn so machen die anderen Spiele deutlich mehr Spass ;-)
Benutzeravatar
powerSWG
Beiträge: 3507
Registriert: 28.10.2008 20:14
Wohnort: 15 Minuten vom BorussiaPark

Re: 1. FC Köln

Beitrag von powerSWG » 28.08.2011 09:30

Eins muss man den K**ner lassen, sie haben bis zur letzten Minute gekämpft und sich so den Sieg geholt.
Den HSV sehe ich nicht gerne in der 2.Liga und hoffe, dass sie sich wieder fangen.

Vor der Saison meinte ein K**ner Fan, dass dieses Jahr Platz 6 drin ist und mit ein wenig Glück K**n gaaannnzzz oben mitspielen wird.
Nach dem 3. Spieltag war er vom Abstiegskampf überzeugt und nach dem gestrigen Spiel geht es wieder nur um eine mögliche Meisterschaft.
Mein Einwand, dass der HSV aber sowas von grottig schlecht gespielt hat, zählte nicht.
Sowas nennt man wohl manisch depressive Stimmungslage.
Hoffentlich fängt sich K**n auch wieder und verliert die nächsten Spiele.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: 1. FC Köln

Beitrag von antarex » 28.08.2011 12:08

powerSWG hat geschrieben:.
Sowas nennt man wohl manisch depressive Stimmungslage.
Ne, so was nennt man Kölner. :lol:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18586
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: 1. FC Köln

Beitrag von raute56 » 28.08.2011 12:51

powerSWG hat geschrieben:Eins muss man den K**ner lassen, sie haben bis zur letzten Minute gekämpft und sich so den Sieg geholt.

Also, wer gegen diesen desolaten HSV nicht kämpft, hat erst recht seinen Beruf verfehlt. Der FC soll sich auf diesen Sieg nichts einbilden!
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Sven1549 » 28.08.2011 13:04

raute56 hat geschrieben:

Also, wer gegen diesen desolaten HSV nicht kämpft, hat erst recht seinen Beruf verfehlt. Der FC soll sich auf diesen Sieg nichts einbilden!
Doch, Doch, die sollens ich ruhig etwas darauf einbilden.

Dann wird das nächste Spiel wenigstens wieder lustiger für den Gegner..........................
boba
Beiträge: 472
Registriert: 09.08.2009 22:29

Re: 1. FC Köln

Beitrag von boba » 28.08.2011 14:33

powerSWG hat geschrieben:Eins muss man den K**ner lassen, sie haben bis zur letzten Minute gekämpft und sich so den Sieg geholt.
Den HSV sehe ich nicht gerne in der 2.Liga und hoffe, dass sie sich wieder fangen.

Vor der Saison meinte ein K**ner Fan, dass dieses Jahr Platz 6 drin ist und mit ein wenig Glück K**n gaaannnzzz oben mitspielen wird.
Nach dem 3. Spieltag war er vom Abstiegskampf überzeugt und nach dem gestrigen Spiel geht es wieder nur um eine mögliche Meisterschaft.
Mein Einwand, dass der HSV aber sowas von grottig schlecht gespielt hat, zählte nicht.
Sowas nennt man wohl manisch depressive Stimmungslage.
Hoffentlich fängt sich K**n auch wieder und verliert die nächsten Spiele.
So wie die im Moment spielen, werden die auf keinen Fall irgendwas mit "oben" zu tun haben. Gegen welche Gegner haben die denn ihre 4 Punkte geholt?
Gegen den 17. und 18. Zudem war das keineswegs souverän.
Hinten sind sie die offen wie ein Scheunentor und vorn geht nur was, wenn der Gegner im Tiefschlaf ist.
Unter dem letzten Trainer sah das noch anders aus, aber den haben sie ja weg geekelt.
Bergbock
Beiträge: 315
Registriert: 08.05.2011 11:20

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bergbock » 28.08.2011 21:16

@ raute 56

Also, wer gegen diesen desolaten HSV nicht kämpft, hat erst recht seinen Beruf verfehlt. Der FC soll sich auf diesen Sieg nichts einbilden!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ...da waren`s nur noch 3 !
Lonnemann
Beiträge: 152
Registriert: 28.05.2007 15:56

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Lonnemann » 28.08.2011 23:44

boba hat geschrieben:Unter dem letzten Trainer sah das noch anders aus, aber den haben sie ja weg geekelt.
Unser letzter Trainer ist unser Sportdirektor. Solltest du unseren vorletzten Trainer meinen ( die Vermutung liegt nahe), der ist wieder im Jugendbereich tätig. Egal welchen von beiden du meinst: Das muss ja wahrlich ein Ekelprogramm allererster Güte gewesen sein.
Benutzeravatar
Cruzha
Beiträge: 1767
Registriert: 10.03.2003 22:54
Wohnort: Block 18A
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Cruzha » 29.08.2011 08:45

Einziger Wermutstropfen: Man lässt sich von der Schießbude der Liga drei Stück einschenken. :winker:
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: 1. FC Köln

Beitrag von lutzilein » 29.08.2011 13:13

Bergbock hat geschrieben:da waren`s nur noch 3 !
4! -6 zu +3
Benutzeravatar
candyman
Beiträge: 603
Registriert: 11.07.2005 22:22
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von candyman » 29.08.2011 18:19

Hab das Spiel gesehen und ich muss sagen:
Große Moral und Kampfgeist in Vollendung!
Und K**n wurde sogar noch ein Elfer verwehrt!

Der Sieg war mehr als verdient, das muss ich schon zugeben.
Antworten