1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Grillarena
Beiträge: 805
Registriert: 07.05.2008 11:27
Wohnort: das schöne Kaldenkirchen

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Grillarena » 26.07.2011 14:06

In Gladbach ist die Presse ja schon ein Graus, aber in Köln ist sie die Pest. Ohne die Aufmacher von Bild, Express und KSTA wäre das Thema fast ohne Öffentlichkeit durchgegangen. Da bin ich mir sicher. Das kommt ein neuer Trainer der halt der Meinung ist, dass Poldi aufgrund von Standing innerhalb der Mannschaft, Position auffem Spielfeld, Art, was weiss ich, nicht der richtige verlängerte Arm des Trainers ist. Er wird dies sicherlich in nem Vieraugengespräch erläutert haben und benennt irgendwann nach Sichtung der Spielertypen nen Neuen. Poldi, klar hat keine Lust auf Abgabe der Binde (das trifft wahrscheinlich auf 100% aller Kapitäne der letzten Saison zu) und sagt ich werde kämpfen. Alles völlig normal. Und die Presse schmeisst sich drauf und macht damit das Sommerloch zu, in einer Weise die ich einfach dreist finde. Und da macht es keinen Unterschied, dass die Kölner bei uns unbeliebt sind. Solch einen Journalismus finde ich arm. Und was machen die anderen Journalisten wie beispielsweise die der RP, richtig man macht copy and paste und zack hat man auch die eigene Zeitung gefüllt. Heute ist Köln dran und morgen dann mal wieder wir.

Sollte Poldi in den ersten Spielen nicht funktionieren, hat man dann auch schon die nächsten Schlagzeilen fertig und die Schuld wird u.a. Solbakken, den ich für nen richtig guten Trainer halte (somit für den Falschen in Köln, aber das nur am Rande :lol: ), aufgebürgt. Journalisten sind scheisse und das sollte jeder fein im Hinterkopf behalten, irgendwann sind dann wieder wir dran.
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Mike18 » 26.07.2011 15:04

Grillarena hat geschrieben:In Gladbach ist die Presse ja schon ein Graus, aber in Köln ist sie die Pest. Ohne die Aufmacher von Bild, Express und KSTA wäre das Thema fast ohne Öffentlichkeit durchgegangen. Da bin ich mir sicher. Das kommt ein neuer Trainer der halt der Meinung ist, dass Poldi aufgrund von Standing innerhalb der Mannschaft, Position auffem Spielfeld, Art, was weiss ich, nicht der richtige verlängerte Arm des Trainers ist. Er wird dies sicherlich in nem Vieraugengespräch erläutert haben und benennt irgendwann nach Sichtung der Spielertypen nen Neuen. Poldi, klar hat keine Lust auf Abgabe der Binde (das trifft wahrscheinlich auf 100% aller Kapitäne der letzten Saison zu) und sagt ich werde kämpfen. Alles völlig normal. Und die Presse schmeisst sich drauf und macht damit das Sommerloch zu, in einer Weise die ich einfach dreist finde. Und da macht es keinen Unterschied, dass die Kölner bei uns unbeliebt sind. Solch einen Journalismus finde ich arm. Und was machen die anderen Journalisten wie beispielsweise die der RP, richtig man macht copy and paste und zack hat man auch die eigene Zeitung gefüllt. Heute ist Köln dran und morgen dann mal wieder wir.

Sollte Poldi in den ersten Spielen nicht funktionieren, hat man dann auch schon die nächsten Schlagzeilen fertig und die Schuld wird u.a. Solbakken, den ich für nen richtig guten Trainer halte (somit für den Falschen in Köln, aber das nur am Rande :lol: ), aufgebürgt. Journalisten sind scheisse und das sollte jeder fein im Hinterkopf behalten, irgendwann sind dann wieder wir dran.
Zunächst einmal, was die Presse betrifft, hast Du natürlich Recht, aber das weiss man ja, gerade in Köln.

Aus meine Sicht hat aber Schäfer es damals genau richtig gemacht Poldi die Binde zu geben, da er den FC repräsentiert wie sonst keiner und es ihn zu guten Leistungen getrieben hat.

Ich hätte an Solbakkens Stelle dieses Fass nie aufgemacht den jetzt wird jede Kleinigkeit ob der Enteierung Poldis zur Katastrophe hochstilisiert, zumal mir gerade Geromel nicht als großer Leader aufgefallen ist.

Aus meiner Sicht ein unnötiger Fehler.
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8125
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Kellerfan » 26.07.2011 15:25

Grillarena hat geschrieben:Sollte Poldi in den ersten Spielen nicht funktionieren, hat man dann auch schon die nächsten Schlagzeilen fertig und die Schuld wird u.a. Solbakken aufgebürgt.
Und was passiert erst, sollte sich Geromel den ein oder anderen Patzer leisten....
Benutzeravatar
Grillarena
Beiträge: 805
Registriert: 07.05.2008 11:27
Wohnort: das schöne Kaldenkirchen

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Grillarena » 26.07.2011 15:31

Mike18 hat geschrieben: Zunächst einmal, was die Presse betrifft, hast Du natürlich Recht, aber das weiss man ja, gerade in Köln.

Aus meine Sicht hat aber Schäfer es damals genau richtig gemacht Poldi die Binde zu geben, da er den FC repräsentiert wie sonst keiner und es ihn zu guten Leistungen getrieben hat.

Ich hätte an Solbakkens Stelle dieses Fass nie aufgemacht den jetzt wird jede Kleinigkeit ob der Enteierung Poldis zur Katastrophe hochstilisiert, zumal mir gerade Geromel nicht als großer Leader aufgefallen ist.

Aus meiner Sicht ein unnötiger Fehler.
Wenn Schäfers Anforderungsprofil ein anderes ist als das von Solbakken, warum darf er dann nicht den Kapitän wechseln. Aus meiner Sicht ist es kein Fehler.

PS.: in Fussballforen müsste es frei nach Bruno L. hochsterilisieren heissen oder?
Benutzeravatar
Grillarena
Beiträge: 805
Registriert: 07.05.2008 11:27
Wohnort: das schöne Kaldenkirchen

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Grillarena » 26.07.2011 15:32

Kellerfan hat geschrieben: Und was passiert erst, sollte sich Geromel den ein oder anderen Patzer leisten....
Man sagt ihm ja auch Abwanderungsabsichten nach. Ob es stimmt, keine Ahnung.
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Mike18 » 26.07.2011 15:36

Grillarena hat geschrieben: Wenn Schäfers Anforderungsprofil ein anderes ist als das von Solbakken, warum darf er dann nicht den Kapitän wechseln. Aus meiner Sicht ist es kein Fehler.
Wie gesagt ich sehe bei Geromel keine besonderen Qualitäten, dafür wurde aber ein anderer Schlüsselspieler vor den Kopf gestossen.

In Freiburg oder Augsburg wäre das vieleicht egal aber gerade die Konstellation Poldi/Köln ist halt speziell.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8580
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Jagger1 » 26.07.2011 15:40

Wie heißt Poldis Lieblingskarnevalslied? Richtig: Heidewitzka Herr Kapitän... :-D
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Nothern_Alex » 26.07.2011 19:54

Mike18 hat geschrieben:
Wie gesagt ich sehe bei Geromel keine besonderen Qualitäten, dafür wurde aber ein anderer Schlüsselspieler vor den Kopf gestossen.
Der Spiegel hat dazu auch eine Meinung:

Podolski gestutzt, Mannschaft gestützt


(http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 35,00.html)
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Volker Danner » 26.07.2011 20:16

man wird sehen wie der FC aus diesem >härtebad< entsteigt..
Finke und Solbakken scheinen auf einer wellenlänge zu sein..
sollten die Fans noch dazu überzeugt werden, könnte sich bei
unserem lieben Derby-Gegner echt was ändern.. im positiven
wie auch im negativen..
find's jedenfalls amüsant & interessant was sich dort entwickelt..
Benutzeravatar
Toni Doppelpack
Beiträge: 192
Registriert: 19.05.2011 22:33

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Toni Doppelpack » 26.07.2011 22:42

Wie man aus der Presse so hört ( und damit muss man ja immer vorsichtig sein...), musste Finke nach der Übernahme des Trainerpostens erstmal ein wenig Lobbyarbeit für Podolski betreiben, der nicht vorangeht, wenn es nicht läuft, sondern sich gerne mal eine Auszeit nimmt. Von daher ist die Entmachtung nur folgerichtig. Dass jetzt ein Leisetreter wie Geromel Kapitän wird, finde ich schon schräg, er ist in der Mannschaft zwar angesehen und läßt sich nie hängen, aber ein Leader ist er nicht. Riether soll wohl die 1A Lösung von Sollbakken gewesen sein, aber ich kann verstehen, dass er das Amt als Neuling nicht übernehmen will, er muss sich die Anerkennung der anderen Spieler erst noch erarbeiten.
Benutzeravatar
Cruzha
Beiträge: 1767
Registriert: 10.03.2003 22:54
Wohnort: Block 18A
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Cruzha » 27.07.2011 09:09

Nothern_Alex hat geschrieben:
Der Spiegel hat dazu auch eine Meinung:

Podolski gestutzt, Mannschaft gestützt


(http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 35,00.html)
Der Spiegel ist leider auch nur noch auf dem Niveau der BLÖD.
Aber dieser Niedergang ist schon seit fast zehn Jahren schleichend zu beobachten.

Sieht man ja an solch bescheuerten Schlagzeilen.
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Tusler » 27.07.2011 09:17

Ich finde den Spiegel Artikel hervorragend,denn Er gibt genau das wieder,was den FCK seit Jahren belastet.Es steht keine wirkliche Mannschaft auf dem Platz.Die Diva Podolski behindert das Mannschaftsspiel,die einzigen Möglichkeit für Klubs wie Köln ,besser zu werden.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18548
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: 1. FC Köln

Beitrag von raute56 » 27.07.2011 10:29

Wo Du Recht hast, hast Du Recht!
Chok
Beiträge: 6550
Registriert: 19.08.2007 14:04

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Chok » 27.07.2011 10:31

9.06 Uhr: Der Kapitänszoff beim 1. FC Köln droht zu eskalieren. Jetzt schließt Trainer Stale Solbakken einen vorzeitigen Abgang von Lukas Podolski nicht mehr aus. Gegenüber der "Bild" antwortete der Coach auf die Frage, ob ein Wechsel von Poldi möglich ist: "Das kann man im Fußball nie ausschließen. Lukas hat noch zwei Jahre Vertrag. Aber wir haben darüber nicht gesprochen. Es waren vier, fünf sehr schwere Tage zuletzt für ihn." Podolski ist nach seiner Degradierung mächtig angefressen. "Dazu sage ich nichts",
http://www.spox.com/de/sport/fussball/r ... echte.html

Die Info haben die allerdings von der Bild. Also immer mit Vorsicht zu genießen, ob die 100% richtig zitiert haben und wies gemeint war...
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Zaman » 27.07.2011 10:58

Selbst wenn es so wäre, es war eh ein großer Fehler, dass Podolski so beim FC verherrlicht wurde. Wir haben damals als bekannt wurde, was Effenberg verdient, dieselbe ERfahrung gemacht, dass eine Mannschaft dann sehr gerne jede Verantwortung auf den Verherrlichten schiebt. Dem FC würde es gut tun, Podolski zu verkaufen
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: 1. FC Köln

Beitrag von HerbertLaumen » 27.07.2011 11:04

Chok hat geschrieben:Die Info haben die allerdings von der Bild.
Typische Vorgehensweise von denen: irgendwelche Aussagen in einen völlig anderen Kontext setzen, um damit Schlagzeilen zu machen.
Cabal
Beiträge: 430
Registriert: 17.04.2008 09:21
Wohnort: Remscheid

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Cabal » 27.07.2011 11:05

Schwierig zu sagen ob das jetzt die Chance für Köxx ist oder für Podolski. Einerseits würde Köln wohl mehr finanziellen Spielraum bekommen (Einsparung von Gehalt und Transfereinnahmen...auch wenn keine XXX genau bescheid weiß, wer da alles mitverdient) um evtl nochmal Spieler zu kaufen die Solbaken fordert.

Die Kehrseite...In Köln würde sofort der Baum brennen und bei einem Scheitern von Solbaken würde in Köln nur Asche überig bleiben. Podolski weg, Solbaken weg,ein neuer Trainer mit neuen Vorstellungen.usw usw...
Für Podolski wäre es eine Chance sich weiterzuentwickeln.Eine wirkliche Herausforderung suchen und sich zu beweisen. Guckt man sich die spielerische Entwicklung von Podolski an und vegleicht sie mit Schweinsteiger (Damals WM waren sie doch die super Spezis) hat Podolski sich nicht wirklich weiterentwickelt. Doch will ich ihm keinesfalls seine Qualitäten absprechen und denke das ist ausbaufähig aber nur wenn er auch gefordert wird.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41691
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: 1. FC Köln

Beitrag von steff 67 » 27.07.2011 11:23

Zaman hat geschrieben:Selbst wenn es so wäre, es war eh ein großer Fehler, dass Podolski so beim FC verherrlicht wurde. Wir haben damals als bekannt wurde, was Effenberg verdient, dieselbe ERfahrung gemacht, dass eine Mannschaft dann sehr gerne jede Verantwortung auf den Verherrlichten schiebt. Dem FC würde es gut tun, Podolski zu verkaufen

Effe war eine Persönlichkeit auf dem Platz.
Da muß Poldi erst noch hinkommen.Als ihm Schäfer die Binde gab übernahm er endlich mal die Verantwortung.
Ich persönlich glaube nicht das das Umfeld es so einfach hinnehmen würde wenn man ihn verkauft
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Zaman » 27.07.2011 12:48

@stöh
Es geht nicht darum, ob Effenberg eine Persönlichkeit auf dem Platz war. Fakt ist, dass es nach dieser Sache mit der Mannschaft straight bergab gegangen ist und es nie wieder richtig zusammen lief. Weswegen wir auch fast abgestiegen wären.
Es ist nie gut, wenn ein Spieler solch einen Status genießt. Das schadet einer Mannschaft.
Benutzeravatar
gattuso
Beiträge: 2629
Registriert: 19.07.2006 20:33
Wohnort: Rheydt

Re: 1. FC Köln

Beitrag von gattuso » 27.07.2011 13:32

Kann ich mir absolut nicht vorstellen, daß Poldi Abwanderungsgedanken hat. Das ist mit Sicherheit von der BLÖD wieder völlig aus dem Zusammenhang gerissen worden.

Das einzig gute ist, daß es am Wochenende wieder losgeht, dann können die Lügenblätter sich wieder etwas mehr aufs Sportliche konzentrieren.
Antworten