1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: 1. FC Köln

Beitrag von lutzilein » 19.06.2011 21:58

Das waren keine Niederlagen für euch: Das waren Katastrophen, Desaster, Weltuntergänge! Aber Niederlagen sind ein 3:1 oder 2:0! Aber 0:4 und 5:1 sind auf jeden Fall nicht ABGESCHENKT! Und bei vernünftigen Schiri-Leistungen wären das auch keine ACHT Punkte gewesen!!
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Mike18 » 19.06.2011 22:10

lutzilein hat geschrieben:Das waren keine Niederlagen für euch: Das waren Katastrophen, Desaster, Weltuntergänge! Aber Niederlagen sind ein 3:1 oder 2:0! Aber 0:4 und 5:1 sind auf jeden Fall nicht ABGESCHENKT! Und bei vernünftigen Schiri-Leistungen wären das auch keine ACHT Punkte gewesen!!
Seien wir mal ehrlich, das waren keine Niederlagen, das waren Hinrichtungen.

Und die 9 Punkte im Endspurt ?

3 Punkte gegen Lev. dank Aytekin (kicker Note 6 noch geschmeichelt).
3 Punkte gegen Frankfurt ? (wer hat die in der RR nicht geholt)
3 Punkte gegen bocklose Schalker mit der glaub ich 6. Niederlage in Folge.

Am 33. Spieltag den Abstieg vermieden, wir einen Spieltag später die Relegation geschafft.

Das sind dann wohl Welten . . . :roll:
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 19.06.2011 22:56

Mike18 hat geschrieben: Seien wir mal ehrlich, das waren keine Niederlagen, das waren Hinrichtungen.

Und die 9 Punkte im Endspurt ?

3 Punkte gegen Lev. dank Aytekin (kicker Note 6 noch geschmeichelt).
3 Punkte gegen Frankfurt ? (wer hat die in der RR nicht geholt)
3 Punkte gegen bocklose Schalker mit der glaub ich 6. Niederlage in Folge.

Am 33. Spieltag den Abstieg vermieden, wir einen Spieltag später die Relegation geschafft.

Das sind dann wohl Welten . . . :roll:
Es ist jedenfalls immer wieder lustig zu lesen wie ihr unsere 44 Points kleinreden wollt....egal wie ihr eure Spiele gewonnen habt...die Punkte muss man als Abstiegskandidat Number One,wie wir vor der vergangenen Saison gehandelt wurden erstmal geholt werden.... :kopfball:
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 20.06.2011 00:26

#1 sicher nicht. Gab ja noch Pauli, lautern...
Die Kölner stehen vom mannschaftspotential für nächste Saison nicht so weit hinter uns in der Tabelle. Bei Pech kann das Abstieg heißen, sollte aber normalerweise einige schwächere Teams geben.

Ein Problem in Köln ist, dass sich zwar die erste Elf gut liest, aber die ersatzbank schon stark abfällt.
Da gibts 4-5 Spieler, wenn einer sich davon länger verletzt, sieht es schlecht aus.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 1. FC Köln

Beitrag von altborussenfan » 20.06.2011 07:02

BLOCK 38 hat geschrieben:Es ist jedenfalls immer wieder lustig zu lesen wie ihr unsere 44 Points kleinreden wollt....egal wie ihr eure Spiele gewonnen habt...die Punkte muss man als Abstiegskandidat Number One,wie wir vor der vergangenen Saison gehandelt wurden erstmal geholt werden.... :kopfball:
Kleinreden? Nein, so würde ich das nicht nennen. Eher das Leistungsvermögen beider Teams im Bezug auf die nächste Saison relativieren. Tabellenplatz und Punkte werden von einigen FC-Fans gerne als Maßstab dafür herangezogen, wie schlecht unsere Ausichten im Vergleich zu denen des 1. FC sind. Als zusätzliches Argment werden dann noch die Bilanzen aller 3 Spielzeiten nach dem gemeinsamen Aufsteig genommen, wo wir zweimal den Abstieg nur knapp vermieden haben.

Ich meine auch, dass es der 1. FC an den 3 letzten Spieltagen aus ganz unterschiedlichen Gründen nicht allzu schwer hatte. Man mag natürlich einwenden, dass es bei unserem Spiel gegen Freiburg für die Breisgauer auch um nichts mehr ging. Gleiches könnte man auch für den HSV anfügen. Dennoch glaube ich, dass diese beiden Mannschaften uns deutlich mehr Widerstand entgegengesetzt haben, als es Frankfurt und Schalke gegen den FC getan haben. Die einen konnten, die anderen wollten nicht mehr so richtig. Gegen Leverkusen hatte Aytekin sicher einen nicht unerheblichen Einfluss auf den Ausgang des Spiels wie auch bei unserem Spiel in Mainz, was uns mindestens 1 Punkt gekostet haben dürfte.

Die Abschlusstabelle steht aber nun mal so da, und man kann sie auch nicht hinwegschreiben. Will ich auch nicht. Man sollte sie aber - auch im Hinblick auf das fast identische Torverhältnis und die schlechte Auswärtsbilanz des FC - uns nicht ständig um die Ohren hauen, um daraus einen vermeintlich großen Leistungsunterschied herauszulesen, den es meiner Absicht nach so nicht gibt. Der 1. FC Köln war in der letzten Saison aufgrund der überragenden Heimbilanz besser als Borussia - keinThema. Für die nächste Saison daraus bereits herauslesen zu wollen, der FC würde eher im Mittelfeld landen, wir aber wieder sicher gegen den Abstieg spielen, kann ich daraus nicht ableiten.
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Mike18 » 20.06.2011 09:23

altborussenfan hat geschrieben: Der 1. FC Köln war in der letzten Saison aufgrund der überragenden Heimbilanz besser als Borussia - keinThema. Für die nächste Saison daraus bereits herauslesen zu wollen, der FC würde eher im Mittelfeld landen, wir aber wieder sicher gegen den Abstieg spielen, kann ich daraus nicht ableiten.
Ich glaube bei uns ist einfach die Planungssicherheit höher.

Wir wissen das wir mit Favre einen hervorragenden Fachmann haben und er hat bewiesen was er kann.

Die Väter der Rückrunde Schäfer/Finke sind ja nun auch schon wieder Geschichte und bei Solbakken, der ja überhaupt erst 4 Wochen vor Ligastart kommt, weiß keiner was zu erwarten ist.

In einer 12er Operettenliga Meister zu werden ist was gänzlich anderes als mit dem FC in der BL wo per se 7-8 Mannschaften deutlich besser sind und noch mal 5-6 Mannschaften auf Augenhöhe.

Man darf gespannt sein.
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Ruhrpott » 20.06.2011 10:23

Mike18 hat geschrieben:Ich glaube bei uns ist einfach die Planungssicherheit höher.
Ich glaub erst mal gar nix. Wir haben letzte Saison gesehen, wie manche Dinge laufen können.
Interessant wird sein zu sehen, was Finke so veranstaltet, wenn es mit dem norwegischen Hoffnungstrainer nicht läuft. Zu was er so fähig ist, haben wir ja erlebt. Da ist mir mit dem Duo Eberl/Favre wohler.
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Mike18 » 20.06.2011 10:26

RPott hat geschrieben:Interessant wird sein zu sehen, was Finke so veranstaltet, wenn es mit dem norwegischen Hoffnungstrainer nicht läuft. Zu was er so fähig ist, haben wir ja erlebt. Da ist mir mit dem Duo Eberl/Favre wohler.
Wohl war.

Bei Eberl darf man davon ausgehen das er Favre loyal den Rücken frei hält.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Volker Danner » 20.06.2011 10:51

Köln war in der vergangenen Saison mit 44 Punkten einfach besser!

ich hoffe das ändert sich in der kommenden Spielzeit.. :bmg:
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Mike18 » 20.06.2011 12:48

So jetzt ist es amtlich ! :lol:


Nova besser als Messi!

http://www.express.de/sport/fussball/fc ... index.html
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: 1. FC Köln

Beitrag von don pedro » 20.06.2011 12:58

Mike18 hat geschrieben:So jetzt ist es amtlich ! :lol:


Nova besser als Messi!

http://www.express.de/sport/fussball/fc ... index.html
was für ein schwachsinn sich die express "reporter"immer wieder aus ihren birnen saugen. :roll:
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: 1. FC Köln

Beitrag von SulzfeldBorusse » 20.06.2011 13:00

sommerloch olé :lol:
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 20.06.2011 13:37

altborussenfan hat geschrieben: Für die nächste Saison daraus bereits herauslesen zu wollen, der FC würde eher im Mittelfeld landen, wir aber wieder sicher gegen den Abstieg spielen, kann ich daraus nicht ableiten.
abf,
ich gehe mal davon aus,dass diese Thematik alles im offiziellen oder aber auch im alternativen FC-Forum besprochen wurden,denn aus meiner Sicht kenne ich diese Thematik nicht,denn wie ich schon gefühlte 1000mal schrieb halte ich mich nicht auf deren Plattformen auf...
Was ich aber selbst dazu sagen kann lagen wir mitnichten "Welten" auseinander...hättet ihr nicht in der HR das Verletzungspech einiger Leistungsträger und wäre Favre vielleicht früher da gewesen dann wärt ihr sicherlich nicht in die Bedrängnis einer Relegation geraten...bei aller Rivalität sollten diese Dinge nicht verkannt werden.
Ob ihr dann letzlichst deutlich vor uns gestanden wärt steht wieder auf einem anderen Blatt
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 20.06.2011 13:40

don pedro hat geschrieben:
http://www.express.de/sport/fussball/fc ... index.html was für ein schwachsinn sich die express "reporter"immer wieder aus ihren birnen saugen. :roll:
Deshalb arbeiten diese Typen ja auch beim Boulevard.... :gaga:
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 20.06.2011 13:45

Mike18 hat geschrieben:[quote="RPott"Interessant wird sein zu sehen, was Finke so veranstaltet, wenn es mit dem norwegischen Hoffnungstrainer nicht läuft. Zu was er so fähig ist, haben wir ja erlebt. Da ist mir mit dem Duo Eberl/Favre wohler.[/quote

Wohl war.

Bei Eberl darf man davon ausgehen das er Favre loyal den Rücken frei hält.
Gut,
aus dieser Sicht magst du recht haben....falls es aber mit Solbakken nicht laufen sollte könnte aber dann zum Glück Finke wieder einspringen solange ein Nachfolger präsentiert wird...ob das im Vorfeld gut oder schlecht zu sehen ist wird man dann sehen.
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Mike18 » 20.06.2011 14:28

BLOCK 38 hat geschrieben:Gut,
aus dieser Sicht magst du recht haben....falls es aber mit Solbakken nicht laufen sollte könnte aber dann zum Glück Finke wieder einspringen solange ein Nachfolger präsentiert wird...ob das im Vorfeld gut oder schlecht zu sehen ist wird man dann sehen.

Wenn man permanent einen potentiellen Ersatz im Nacken hat ist das nie gut.

Wobei ich persönlich glaube das als erstes nach Frank Schäfer gerufen würde.
Benutzeravatar
Ehrenrunde
Beiträge: 764
Registriert: 29.08.2008 17:23
Wohnort: Schottland, Edinburgh

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Ehrenrunde » 20.06.2011 14:46

Die Diskussionen wer nun die bessere Saison gespielt hat sind voellig unsinnig. Was zaehlt sind die Punkte und wie diese zustande gekommen sind interessiert nicht mehr. Koeln hatte also eine klar bessere Saison bedingt durch die gute Heimbilanz obwohl die Fans lange Zeit geheult haben das es nicht mehr klappen wuerde mit dem Klassenerhalt. Ende Gelaender. Das man um des gegenseitigen Stichelns wegen nun erwaehnt das der FC letzte Saison vielfach bevorteiligt wurde und am Ende einfach den Luxus der wehrlosen Gegner hatte ist ganz lustig aber auch schon zu oft durchgekaut worden. Die Saison ist abgehakt und man kann sich ab nun nichts mehr davon kaufen. ;)

Ich bin fuer die naechste Saison recht guter Dinge was Gladbach angeht aber das dachte ich letzte Saison ebenfalls. Andererseits konnte auch niemand ahnen das es so eine Seuchensaison werden wuerde wo nun wirklich alles gegen uns lief. Wenn man schon Mitleid vom Gegner bekommt wird es verdammt traurig. Da ich nicht daran glaube das uns sowas nochmal wiederfaehrt so denke ich das wir um 10-12 herauskommen werden was viele von uns sofort unterschreiben wuerden.

Den FC kann ich dieses Jahr ueberhaupt nicht einordnen. Man hat einen guten Torhueter aber das man dennoch zur Schiessbude der Liga Teil 2 werden kann hat der FC in der Rueckrunde bewiesen. Ohne Verletzungspech moechte ich hinzufuegen. Nun kommen keine Verstaerkungen so wie es aussieht und man muss sich darauf verlassen das der Kader es so schafft. Kann klappen aber muss nicht. Die Ersatzbank ist tatsaechlich wie oben bereits von jemandem erwaehnt wurde die Achillesferse des FC denn man hat keinerlei Moeglichkeiten von der Bank nochmal Akzente zu setzen bzw bei Verletzungspech ist der Ofen ganz schnell aus.

Ich persoenlich wuerde eher auf Gladbach naechste Saison setzen aber die Liga ist einfach viel zu ausgeglichen als das man da eine verlaessliche Voraussage treffen kann. Fakt ist das fuer alle 18 Mannschaften der Abstiegskampf in ein paar Wochen beginnt und nicht einmal die Bayern nehme ich davon aus. Viel Glueck allen Beteiligten.
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 20.06.2011 14:54

Mike18 hat geschrieben:Wenn man permanent einen potentiellen Ersatz im Nacken hat ist das nie gut.

Wobei ich persönlich glaube das als erstes nach Frank Schäfer gerufen würde.
Es kommt ganz darauf wie man damit in der Lage ist umzugehen....rein aus dem Bauch raus traue ich Solbakken die "Last" Finke schon zu...ihm wird ja auch nicht entgangen sein bevor er seinen Vertrag unterschrieb' wer den FC in den letzten drei Spielen trainiert hat.
Was da Schaefer noch betrifft so sage ich:
Die Zeit heilt alle Wunden....
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 1. FC Köln

Beitrag von altborussenfan » 20.06.2011 16:51

BLOCK 38 hat geschrieben:[abf,
ich gehe mal davon aus,dass diese Thematik alles im offiziellen oder aber auch im alternativen FC-Forum besprochen wurden,denn aus meiner Sicht kenne ich diese Thematik nicht,denn wie ich schon gefühlte 1000mal schrieb halte ich mich nicht auf deren Plattformen auf...
Was ich aber selbst dazu sagen kann lagen wir mitnichten "Welten" auseinander...hättet ihr nicht in der HR das Verletzungspech einiger Leistungsträger und wäre Favre vielleicht früher da gewesen dann wärt ihr sicherlich nicht in die Bedrängnis einer Relegation geraten...bei aller Rivalität sollten diese Dinge nicht verkannt werden.
Ob ihr dann letzlichst deutlich vor uns gestanden wärt steht wieder auf einem anderen Blatt
Sorry, da ich mich in letzter Zeit recht viel im alternativen FC-Forum aufhielt (meine Gründe habe ich an anderer Stelle erläutert) kam bei mir irgendwo der Verdacht auf, dies sei die "Mehrheitsmeinung" bei den FC-Fans. Dort wird ja schon der Hinweis auf unsere Verletzungsmisere in der HR als bloßes "Schönreden " und geradezu lächerliches Leugnen der eigentlichen Tatsachen bezeichnet. Natürlich müsste ich es besser wissen, da ich persönlich FC-Fans kenne, die wie Du ein weitaus differenzierteres Bild haben. Die "Schreihälse" (ich nenne sie mal so) machen sich aber auf allen Seiten immer besonders stark bemerkbar. Hierdurch wird das Bild verfälscht.

Mit Deiner hier geäußerten Ansicht habe ich dagegen überhaupt keine Probleme. Sie deckt sich praktisch mit meiner eigenen. :)
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: 1. FC Köln

Beitrag von kurvler15 » 20.06.2011 18:05

Ich würde mich nicht trauen zu sagen, der FC wird eine bedeutend bessere Rolle spielen als Borussia in der kommenden Saison, oder umgekehrt. Alle starten bei 0 Pkt, und auch mit vielen Fragezeichen. Ich denke das Köln und Borussia durchaus auf Augenhöhe sind, und falls keine bedeutenden Miseren kommen, ziemlich nah bei anander stehen werden.

Ich gehe davon aus, dass beide Mannschaften sich im Mittelfeld wiederfinden werden, und sich weit genug vom Abstiegskampf entfernt halten.
Antworten