1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36572
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: 1. FC Köln

Beitrag von borussenmario » 22.09.2010 02:05

Also ich kann mich auch unabhängig von unserem Spiel über diese Niederlage freuen....
Benutzeravatar
BorussiaMG77
Beiträge: 642
Registriert: 08.02.2008 08:37

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BorussiaMG77 » 22.09.2010 03:02

Ich mich auch :mrgreen: Und hätten die Böcke auch nur versucht mit Fussball zu spielen,und nicht auf Teufel komm raus zu mauern,hätten sie in Mainz auch 7 stück gefangen :twisted:
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12333
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Raute im Herzen » 22.09.2010 03:41

Naja Schadenfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, aber mir steckt das Spiel gegen Stuttgart noch zu sehr in den Knochen, als das ich mich über das Unglück anderer freuen kann :( Seid mir nicht böse
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 22.09.2010 04:02

HeyJoe hat geschrieben: und in der 90. macht er das schlechteste was ich je von einem Torwart gesehen habe.
Sorry, du hast Bailly in Stuttgart garantiert nicht gesehen! 8)[/quote]
Das mag ich an den so an genannten Altusern.
Den gesunden Vergleich zwischen den sogenannten Erzrivalen.
"Mein" Team hatte wiedereinmal den berühmten Stahlbeton anrühren wollen und sich dennoch von den Mainzern verdient geschlagen geben müssen.
Zuletzt geändert von BLOCK 38 am 22.09.2010 04:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 22.09.2010 04:09

BorussiaMG77 hat geschrieben:Ich mich auch :mrgreen: Und hätten die Böcke auch nur versucht mit Fussball zu spielen,und nicht auf Teufel komm raus zu mauern,hätten sie in Mainz auch 7 stück gefangen :twisted:
Das Spiel der Mainzer war nicht mit der Absicht vorgesehen mit einem so hohen Ergebniss zu gewinnen.
Benutzeravatar
sammy68
Beiträge: 1148
Registriert: 27.09.2009 19:03

Re: 1. FC Köln

Beitrag von sammy68 » 22.09.2010 05:52

Wat macht Soldo am Fr gegen Hopp? Stellt der dann den Manschaftbus auf die Torlinie. Sicherheit gut uns schön aber langsam find ich et zum kotzen,stehen mit gefühlten hundert in eigenen Strafraum .Wie lang soll dat noch gehen,bis man net mehr Absteigen kann?Dat wird ja ne lustige Saison :hilfe
Hääte Mondy schon früher Gelb gegeben ,verstehe net dat da mal einer der eigenen Spieler dazwischen haut bzw der Soldo dat dem mal klarmacht . Übertrieben ,unfair und mittlerweile nur noch peinlich diese Zeitschinderei!!!!Vieleicht is et auch ein Teil einer tollen neuen Taktik die ich von meinem Verein net sehen will.Ich will dat mein Team sich bemüht zu gewinnen aber teilweise schafft man et net nen Einfachen Einwurf zu machen da sich keiner Anbietet. Wenn ich Versteckspiele sehen will ,dann wende ich mich an meinen Örtlichen Kindergarten :!:

Ich habe fertig :mrgreen:
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: 1. FC Köln

Beitrag von lutzilein » 22.09.2010 07:57

MG-MZStefan hat geschrieben: Das war lächerlich, in der Tat. Beim 1:0 hätte er übrigens auch schon rauskommen müssen. Aber Glashaus....
Das sehe ich nicht so, da der Ball sehr weit auf den zweiten Pfostn kommt! Perfekt Flanke! Der Fehler ist, dass Holtby zum Kopfball kommt.
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 22.09.2010 10:17

sammy68 hat geschrieben:Wat macht Soldo am Fr gegen Hopp? Stellt der dann den Manschaftbus auf die Torlinie. Sicherheit gut uns schön aber langsam find ich et zum kotzen,stehen mit gefühlten hundert in eigenen Strafraum .Wie lang soll dat noch gehen,bis man net mehr Absteigen kann?Dat wird ja ne lustige Saison :hilfe
Hääte Mondy schon früher Gelb gegeben ,verstehe net dat da mal einer der eigenen Spieler dazwischen haut bzw der Soldo dat dem mal klarmacht . Übertrieben ,unfair und mittlerweile nur noch peinlich diese Zeitschinderei!!!!
Soldo wird gegen Hoffenheim ebenfalls mit einer defensiven Taktik in das Spiel gehen,denn er weiss sich nicht mehr anders zu helfen als auf zu Null spielen zu wollen.
Eine Offensivabteilung wird es unter Soldo nicht mehr geben.
Mondragon's Zeitschinderei gehört ebenfalls dazu.
Die "Karre FC" ist in den D.reck gefahren solange der Fisch vom Kopfe aus stinkt.
Edelweißpirat

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Edelweißpirat » 22.09.2010 10:28

Verdienter Sieg der Mainzer !
Jetzt wissen wir, warum sie den 5. !! Sieg in Folge eingefahren haben.
Die haben uns in der 1. HZ sowas von schwindelig gespielt. :shock:
Jeder unserer Jungs wurde schon beim Versuch das Spiel zu eröffnen,
gedoppelt und z.T. von 3 Mainzern bekämpft. In diesem Team stimmt derzeit alles.

@ Sammy68

Was willst du gegen solche Mainzer anderes unternehmen, als Beton anzurühren ?
Sie waren uns in allen Belangen überlegen. :( Offensiver ausgerichtet, hätten wir eine
herbere Klatsche bekommen, ohne Geromel sowieso. Durch ihren enormen läuferischen
Aufwand und Kampfkraft haben sie fast jeden Versuch von uns nach vorne zu spielen
im Keim erstickt.
Edelweißpirat

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Edelweißpirat » 22.09.2010 11:08

@ Block38


Soldo wird gegen Hoffenheim ebenfalls mit einer defensiven Taktik in das Spiel gehen,denn er weiss sich nicht mehr anders zu helfen als auf zu Null spielen zu wollen.
Eine Offensivabteilung wird es unter Soldo nicht mehr geben.
Mondragon's Zeitschinderei gehört ebenfalls dazu.
Die "Karre FC" ist in den D.reck gefahren solange der Fisch vom Kopfe aus stinkt.


Schwachsinn ! !

Mir stinken nur FC Fans, die solche Aussagen nach dem 5.Spieltag zum Besten geben. :mauer: :mauer:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Volker Danner » 22.09.2010 11:18

ach.. für solche aussagen liebe ich den Edelweißpiraten.. so substanzlos und die eigenen fans beleidigend.. :mrgreen:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: 1. FC Köln

Beitrag von steff 67 » 22.09.2010 11:41

Es geht halt nicht immer mit einer italienischen Taktik.(Gott sei Dank) :winker:
Edelweißpirat

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Edelweißpirat » 22.09.2010 12:17

Volker Danner hat geschrieben:ach.. für solche aussagen liebe ich den Edelweißpiraten.. so substanzlos und die eigenen fans beleidigend.. :mrgreen:

Ich sehe da keine Beleidigung. Substanzlos ist allenfalls das sofortige herumgehacke von Block38 auf Soldo.
Als wenn er nur darauf gewartet hat, das wir mal wieder verlieren.
Kann man eine Niederlage gegen einen stärkeren Gegner nicht mal ohne wenn und aber eingestehen ?
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 22.09.2010 12:35

Edelweißpirat hat geschrieben: Ich sehe da keine Beleidigung. Substanzlos ist allenfalls das sofortige herumgehacke von Block38 auf Soldo.
Als wenn er nur darauf gewartet hat, das wir mal wieder verlieren.
Kann man eine Niederlage gegen einen stärkeren Gegner nicht mal ohne wenn und aber eingestehen ?
Die Frage muss lauten warum dieser Gegner uns in allen Belangen überlegen war?
Ist die Qualität des Mainzer Kaders wirklich soviel besser als unserer?
Ist der Trainer im Umgang mit den Spielern besser?
Ist die Mainzer Taktik nicht besser als unsere?
Fragen über Fragen,die man sich stellen sollte bevor reflexartig gegen einen User aus dem eigenen Lager vorgegangen wird.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Zaman » 22.09.2010 12:37

BLOCK 38 hat geschrieben:Die Frage muss lauten warum dieser Gegner uns in allen Belangen überlegen war?
Ist die Qualität des Mainzer Kaders wirklich soviel besser als unserer?
Ist der Trainer im Umgang mit den Spielern besser?
Ist die Mainzer Taktik nicht besser als unsere?
Fragen über Fragen,die man sich stellen sollte bevor reflexartig gegen einen User aus dem eigenen Lager vorgegangen wird.
Ja!
Ja!
Ja!

Finde das ziemlich einfach, zu beantworten.
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 22.09.2010 12:38

Edelweißpirat hat geschrieben:Schwachsinn ! !Mir stinken nur FC Fans, die solche Aussagen nach dem 5.Spieltag zum Besten geben. :mauer: :mauer:
Du kannst dir noch so den Kopf gegen die Wand stossen,aber eins wirst auch du mit revolutionären Kommentaren nicht ändern:
Soldo's Einstellung zum Spiel!
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 22.09.2010 12:41

Zaman hat geschrieben: Ja!
Ja!
Ja!

Finde das ziemlich einfach, zu beantworten.
Die erste Frage kann ich dir uneingeschränkt mit NEIN beantworten.
Es ist immer eine Frage der Einstellung was man aus einem Kader herausholen kann und da ist Tuchel das beste Beispiel.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Volker Danner » 22.09.2010 13:21

wenn ich so einiges hier lese bekomm' ich 'n deja vu.. allerdings die diskus in unseren borussen-threads betreffend.. menno.. ähneln sich unsere vereine! ..außer natürlich in der historie.. da sind wir den Kölnern zum glück um lichtjahre voraus! :D
Zuletzt geändert von Volker Danner am 22.09.2010 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Edelweißpirat

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Edelweißpirat » 22.09.2010 13:21

@ Block38
Nach den 2 Spielen und 4 Punkten gegen Pauli und München ohne Gegentor und mit dem
umgestellten System, habe ich von dir hier nichts gegen Soldo lesen können.
Fahren wir zum Tabellenführer, spielen mit dem gleichen System und verlieren,
ist schlagartig alles schlecht, was vorher o.k war. Das ist mir zu oberflächlich.
Vergiss mal nicht, das diese Mainzer Mannschaft unter Tuchel bis auf wenige Ausnahmen
seit dem Aufstieg zusammen spielt. Allein diese Tatsache mag dir Antwort auf deine Fragen
nach besserer Qualität, Trainer und Taktik geben. Tuchel und die Mannschaft hatten die Zeit,
die man braucht, so zu spielen wie das gestern und in den Begegnungen zuvor der Fall war.
Glaubst du, die sind und waren grundlos Tabellenführer ?
Soldo hatte weder die Zeit noch die Spieler die er gerne gehabt hätte. Er muss mit dem zurecht
kommen, was ihm Meier vorsetzt und das ist z.B Giannoulis, Ionita und ansonsten einige
talentierte Spieler aus der eigenen Jugend. Bei uns wird kein Trainer mal über einen längeren
Zeitraum in Ruhe gelassen, dies lässt unser Umfeld nicht zu. Tuchel hatte diesen Erfolg nicht von Anfang
an. Den hätte ich gerne unter unseren Voraussetzungen mal am GBH gesehen.
.
Benutzeravatar
sammy68
Beiträge: 1148
Registriert: 27.09.2009 19:03

Re: 1. FC Köln

Beitrag von sammy68 » 22.09.2010 16:57

Was willst du gegen solche Mainzer anderes unternehmen, als Beton anzurühren ?
Sie waren uns in allen Belangen überlegen. Offensiver ausgerichtet, hätten wir eine
herbere Klatsche bekommen, ohne Geromel sowieso. Durch ihren enormen läuferischen
Aufwand und Kampfkraft haben sie fast jeden Versuch von uns nach vorne zu spielen
im Keim erstickt.

Klar konnte Soldo net offensiver gegen Mainz spielen ,nur als Spieler muss ich sehen wann sich ne Gelegenheit zum Konter anbietet.
Angreifen is trotz defensiver Ausrichtung net Verboten,aber teilweise wird net mal geguckt ,der Ball wird lieber 3x nach hinten als 1x nach vorn gespielt und da liegt et an den Spielern aufm Platz .Die stehen Steif auf ihren Positionen und keiner will nen Schritt zu viel machen, so is mein pers.Eindruck!Wenn sich teilweise Mitspieler net mal bei nem Einwurf anbieten kann auch Soldo nix mehr machen :?
Antworten