1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Ehrenrunde
Beiträge: 764
Registriert: 29.08.2008 17:23
Wohnort: Schottland, Edinburgh

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Ehrenrunde » 04.08.2010 14:43

Da muss man bei aller Fairness aber auch MM's Position verstehen. Soll er sich nach jahrelangen grossen Investitionen hinstellen und sagen den Fans erzaehlen sie sind fast keinen Schritt vorangekommen? Das Ziel vor uns zu stehen bedeutet lediglich das sie (im uebelsten Falle) nicht 18ter werden wollen was schon einmal ein seltsames Ziel ist. Sowas gibt man nur aus wenn man realistisch gesehen in der Tabelle nichts zu holen hat. Ich sehe die Koelner wenn nicht grossartiges oder katastrophales passiert so um den Platz 13. Staerker ist der Kader nicht wobei ich allerdings bei unserem auch nicht ganz weiss was Sache ist. Warten wir mal ab wie es laeuft.
borussen-freund
Beiträge: 614
Registriert: 22.08.2004 21:23

Re: 1. FC Köln

Beitrag von borussen-freund » 04.08.2010 17:53

Kampfansage von Petit
„Wir kommen unter die ersten zehn!“

http://www.express.de/sport/fussball/fc ... index.html
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Sven1549 » 04.08.2010 18:10

borussen-freund hat geschrieben:Kampfansage von Petit
„Wir kommen unter die ersten zehn!“

http://www.express.de/sport/fussball/fc ... index.html
Im Moment hat er Recht.

Im Moment sind sie ja noch erster. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... eltag.html
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Volker Danner » 04.08.2010 18:23

Ehrenrunde hat geschrieben:Da muss man bei aller Fairness aber auch MM's Position verstehen. Soll er sich nach jahrelangen grossen Investitionen hinstellen und sagen den Fans erzaehlen sie sind fast keinen Schritt vorangekommen? Das Ziel vor uns zu stehen bedeutet lediglich das sie (im uebelsten Falle) nicht 18ter werden wollen was schon einmal ein seltsames Ziel ist. Sowas gibt man nur aus wenn man realistisch gesehen in der Tabelle nichts zu holen hat. Ich sehe die Koelner wenn nicht grossartiges oder katastrophales passiert so um den Platz 13. Staerker ist der Kader nicht wobei ich allerdings bei unserem auch nicht ganz weiss was Sache ist. Warten wir mal ab wie es laeuft.
..
wir werden auch gegen den absturz spielen.. mehr glaub ich nicht.. wie gehts dir ehrenrunde? grüße nach Schottland.. :cool:
Borussentorti
Beiträge: 90
Registriert: 10.03.2009 16:13

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Borussentorti » 04.08.2010 22:10

Der EFFZÄHH iss ja in bestechender Frühform: Grandioses 0:0 gegen die Fußballgroßmacht Germania Windeck (immerhin 5.Liga) *lol*
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 05.08.2010 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Die beiden Wiederholungen hab ich mal gelöscht.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: 1. FC Köln

Beitrag von GigantGohouri » 04.08.2010 22:17

Podolski müsste ja zurück sein :floet: :lol:
Benutzeravatar
Scrat1900
Beiträge: 1935
Registriert: 19.11.2008 15:07
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Scrat1900 » 05.08.2010 09:24

Haben die gleich dreimal gegen die gespielt?
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: 1. FC Köln

Beitrag von lutzilein » 05.08.2010 09:29

Ja, aber auch nach 275 Minuten (inkl. Nachspielzeit) haben die gegen den Fünftligisten kein Tor geschossen.
Benutzeravatar
Ehrenrunde
Beiträge: 764
Registriert: 29.08.2008 17:23
Wohnort: Schottland, Edinburgh

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Ehrenrunde » 05.08.2010 11:08

Nach dem Spiel sagte Soldo: „Ich habe schon im Trainingslager gesagt, dass wir in ein konditionelles Loch fallen werden. Das ist nun so weit.“

Bei allem Respekt seinen Faehigkeiten als Trainer gegenueber aber er sollte sich mal so langsam neue Ausreden einfallen lassen. Ferner sollte er sich mal ueberlegen was es nuetzt muede Spieler noch weiter in einem Spiel auszupowern denn uebertriebene Verausgabung erhoeht das Verletzungsrisiko ungemein. Dann hinterher ueber die grosse Verletzungsmisere zu heulen ist dann schon dumm. Naja, warten wir mal ab.

@Volker Danner: Ja moin ersma! :)
Ich denke nicht das wir gegen den Absturz spielen werden da es einfach zuviele Teams gibt die wesentlich schlechter sind.
bit1817
Beiträge: 1048
Registriert: 21.06.2006 10:47

Re: 1. FC Köln

Beitrag von bit1817 » 05.08.2010 12:21

Aus dem Petit Interview im Express:


"Trainer Zvonimir Soldo will junge Talente einbauen, baut aber auch auf erfahrene Spieler. Wie können Sie ihm helfen?

Soldo findet da ein gutes Maß. Er setzt auf junge Spieler, baut aber auch auf erfahrene Profis. Wir können wichtige Anregungen geben."



Geilski :anbet:
Benutzeravatar
Ehrenrunde
Beiträge: 764
Registriert: 29.08.2008 17:23
Wohnort: Schottland, Edinburgh

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Ehrenrunde » 05.08.2010 13:56

Jo das war ein geistiger Erguss ueber den noch kommende Generationen nachdenken werden. :D
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Pilee » 05.08.2010 14:05

:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Sven1549 » 05.08.2010 14:07

Ehrenrunde hat geschrieben:Jo das war ein geistiger Erguss ueber den noch kommende Generationen nachdenken werden. :D
Du meinst solche Sätze, wie sie auch Lukas Podolski schon geprägt hat?!


Beispiel 1: "Wir müssen jetzt die Köpfe hochkrempeln – und die Ärmel auch."

Beispiel 2 "Ich denke nicht vor dem Tor. Das mache ich nie."


Quelle: http://www.ran.de/de/boulevard/100-best ... ueche.html
Benutzeravatar
Ehrenrunde
Beiträge: 764
Registriert: 29.08.2008 17:23
Wohnort: Schottland, Edinburgh

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Ehrenrunde » 05.08.2010 17:05

Naja, die sind schon ganz gut aber bei mir geht nichts ueber das gute alte Andi Moeller Ding!
"Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien"

Mir ist damals beim Interview fast das Gesicht eingeschlafen so baff war ich.
:D :lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16494
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Nothern_Alex » 06.08.2010 17:28

Es geht in dem Spiegelartikel eigentlich über die Transfersituation in der Bundesliga im Allgemeinen, aber folgender Satz hat mich schon zum Schmunzeln gebracht :

„Der 1. FC Köln bräuchte ungefähr noch acht neue Stammspieler, um die Ansprüche der Fans so einigermaßen zufrieden zu stellen.

(http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 56,00.html)
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Volker Danner » 06.08.2010 18:35

gut das wir nicht unsere wäsche in der springerschen' gerüchteküche waschen müssen.. endlich ist mal sowas wie seriosität und kontinuität bei uns eingekehrt.. das wünsche ich den Kölnern allerdings auch.. an wem außer Bayern sollte man sich sonst reiben ? doch nicht an Leverkusen.. :cool:
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 07.08.2010 03:29

Ehrenrunde hat geschrieben:Da muss man bei aller Fairness aber auch MM's Position verstehen. Soll er sich nach jahrelangen grossen Investitionen hinstellen und sagen den Fans erzaehlen sie sind fast keinen Schritt vorangekommen? Das Ziel vor uns zu stehen bedeutet lediglich das sie (im uebelsten Falle) nicht 18ter werden wollen was schon einmal ein seltsames Ziel ist. Sowas gibt man nur aus wenn man realistisch gesehen in der Tabelle nichts zu holen hat. Ich sehe die Koelner wenn nicht grossartiges oder katastrophales passiert so um den Platz 13. Staerker ist der Kader nicht wobei ich allerdings bei unserem auch nicht ganz weiss was Sache ist. Warten wir mal ab wie es laeuft.
Die Vorbereitung lässt mich an alles denken,nur nicht daran,dass wir am Ende der kommenden Saison besser als Platz 14 darstehen werden...ich hoffe,dass meine Prognose so eintreten wird,denn damit wäre ich hochzufrieden! :oops:
Benutzeravatar
borussenliebe
Beiträge: 1455
Registriert: 20.05.2007 12:26

Re: 1. FC Köln

Beitrag von borussenliebe » 07.08.2010 20:59

Das Kölner-Gesindel ist nen lustiger Haufen :D
http://www.fc-forum.net/showthread.php? ... enua/page8
Zuletzt geändert von borussenliebe am 07.08.2010 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Edelweißpirat

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Edelweißpirat » 07.08.2010 21:01

@ Block38

Zitat:
Die Vorbereitung lässt mich an alles denken,nur nicht daran,dass wir am Ende der kommenden Saison besser als Platz 14 darstehen werden...ich hoffe,dass meine Prognose so eintreten wird,denn damit wäre ich hochzufrieden! :oops:



Deine Einstellung grenzt an Zersetzung, werter " FC Fan ".

Du bist hochzufrieden wenn wir 14. werden ?? Und das hoffst du auch noch ?? Ich fasse es nicht.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: 1. FC Köln

Beitrag von raute56 » 08.08.2010 11:26

Eine Testspiel-Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Edelweißpirat: Hast Du das Ironie-Schild vergessen?
Antworten