1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Chok
Beiträge: 6550
Registriert: 19.08.2007 14:04

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Chok » 13.04.2010 09:22

Oh Mann... geht jetzt wieder die Poldi-Diskussion los? :roll:

Sicherlich hat er da einen Fehler gemacht, aber ich finde es einfach nur lustig. Habe schön gelacht, als ich das gesehen habe und nun kann man sich wieder auf Fußball konzentrieren.

Und zu Poldis Leistungen: Köln hat mit ihm gewonnen durch eine Manschaftsleistung, wo alle beteiligt waren. Auch Poldi. Hier ist es egal, ob er selber Tore schießt.
Bei uns treffen die Stürmer ja auch nicht sonderlich oft und trotzdem sid sie wichtig für unser Spiel ;)

Mal wieder zum eigentlichen Thema dieses Threats:
Köln hat jetzt 7 Punkte auf den Rele-Platz und 9 Punkte Vorsprung auf den 1. Abstiegsplatz. Das dürfte zumindest dafür reichen, nicht sofort abzusteigen. Wenn ist nur noch der Rele-Platz drin. Aber mit der Leistung in SInsheim dürften sie wohl auch die letzten 2 benötigten Punkte einfahren (gegen Bochum, Werder, Freiburg, Nürnberg) und dann gibts nächste Saison wieder zwei Duelle mit unseren "Freunden" ;)
Gibts eigentlich schon irgentwelche realistischen Gerüchte bezüglich Kaderplanung bei den Kölnern? Habe da noch gar nichts so wirklich mitbekommen...
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Tusler » 13.04.2010 09:34

Bei aller Rivalität (die muss sein)bin ich froh,dass beide Traditionsvereine in der Bundesliga bleiben.Ein Derby gegen Köln ist mir jedenfalls 10 x lieber,als ein Spiel gegen Freiburg,Bochum usw.
Schliesslich sind dies die einzigen Mannschaften im Rheinland/Niederrhein.Oder soll man demnächst nur noch überschuldeten Bundesligafussball im Ruhrgebiet zu sehen bekommen?
Benutzeravatar
Borusse-seit-1973
Beiträge: 2938
Registriert: 13.11.2009 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Nord

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 13.04.2010 09:36

Chok hat geschrieben: Gibts eigentlich schon irgentwelche realistischen Gerüchte bezüglich Kaderplanung bei den Kölnern? Habe da noch gar nichts so wirklich mitbekommen...
aussortieren, ausmisten + neue und junge ( vor allem billige ) spieler integrieren.
Geistbock
Beiträge: 56
Registriert: 07.01.2010 11:17

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Geistbock » 13.04.2010 11:34

BLOCK 38 hat geschrieben: Pirat,
wenn es hier nur noch um den Spieler Podolski geht, anstatt um den 1.FC Köln,dann sollte doch ihm zu Ehren ein extra Thread gewidmet werden meinst du nicht auch? :wink:
Den Vorschlag hab ich auch schon gemacht, leider ohne Erfolg. Es ist immer recht mühsam hier überhaupt noch brauchbare Beiträge zu finden, da Woche für Woche immer was neues gesucht wird, um Podolski zu diffamieren. Dieses macht in den letzten Wochen gefühlte 70% der Beiträge aus.

Aber ich schau mir das immer mal wieder zur Belustigung gerne an, fänd aber ein klarere Aufteilung besser. :winker:

Auch wenn Podolski diese Saison nicht immer die Leistung gebracht hat, die man sich erhofft hatte, bin ich froh, dass er wieder in Köln spielt. Bis er sein vorhandenes Können in vollem Umfang einbringen kann, ist nur eine Frage der Zeit.

Fakt ist, dass Gladbach in den letzten 5 Jahren über 15.000.0000€ für Transfers mehr ausgegeben hat, als der FC. Wo Gladbach heute steht und Köln kann jeder sehen, unabhängig davon, dass der Kölner Kader mehr wert sein dürfte, wenn man mal transfermarkt.de glaubt. Was die Identifikation mit den eigenen Spieler angeht, hat Gladbach außer Levels keinen Stammspieler aus der eigenen Jugend. Auch hier sieht es beim FC besser aus. So viel hat der FC also im Vergleich anscheinend nicht falsch gemacht.
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Ruhrpott » 13.04.2010 11:53

Ich bin relativ zuversichtlich, dass die Struktur des Forums, insbesondere aber des *öln-Threads, den vernünftigen Anforderungen hier genügt. Deshalb bleibt es, wie es ist. Poldi ist eine zentrale Figur Eures Vereins. Nicht zuletzt deshalb habt Ihr ja 10 Mios für ihn ausgegeben. Deshalb wird auch oft und HIER über ihn diskutiert.
Wenn Ihr das partout anders seht, wißt Ihr ja, was Ihr tun könnt.


Und Dinge finden, um Poldi diffamieren zu können: die Diskussion um seine Pyro-Fahne ist sicher keine Diffamierung (=gezielte Verleumdung). Entweder er ist blind (eher unwahrscheinlich als Profi-Fußballer) oder er denkt nicht nach. Hat er absichtlich nicht nachgedacht, müsste er vom Verein und DFB einen auf die Mütze kriegen (und seine Mannschafts-Klaquere gleich mit). Wenn er natürlich nicht soweit denken kann, gelten mildernde Umstände.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Kaste » 13.04.2010 12:25

Chok hat geschrieben:Gibts eigentlich schon irgentwelche realistischen Gerüchte bezüglich Kaderplanung bei den Kölnern?
Da denen das Wasser bis zum Hals steht wird alles verscherbelt, was geht und dafür werden dann ablösefreie und Amateurspieler eingebaut. Verkauft wird das Ganze den Fans dann als Strategiewechsel. :lol:
Süß. :lol:
Chok
Beiträge: 6550
Registriert: 19.08.2007 14:04

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Chok » 13.04.2010 13:05

Fakt ist, dass Gladbach in den letzten 5 Jahren über 15.000.0000€ für Transfers mehr ausgegeben hat, als der FC. Wo Gladbach heute steht und Köln kann jeder sehen, unabhängig davon, dass der Kölner Kader mehr wert sein dürfte, wenn man mal transfermarkt.de glaubt. Was die Identifikation mit den eigenen Spieler angeht, hat Gladbach außer Levels keinen Stammspieler aus der eigenen Jugend. Auch hier sieht es beim FC besser aus. So viel hat der FC also im Vergleich anscheinend nicht falsch gemacht.
Transferbilanz der letzten 5 Jahre von Köln:
2005/2006: -4.350.000 €
2006/2007: +5.630.000 €
2007/2008: +475.000 €
2008/2009: -4.400.000 €
2009/2010: -10.100.000 €
Gesamt: -12.745.000 €
Transferbilanz von Borussia in den letzten 5 Jahren:
2005/2006: -2.750.000 €
2006/2007: -9.850.000 €
2007/2008: +15.475.000 €
2008/2009: -10.880.000 €
2009/2010: -2.100.000 €
Gesamt: -10.105.000 €

Bedeutet, dass ihr von der Transferbilanz in den letzten 5 Jahren insgesamt 2.640.000 € mehr ausgegeben habt.
Wir haben zwar höhere Transfersummen teilweise bezahlt, aber dafür auch um einiges mehr Einnahmen durch Spielerverkäufe gehabt.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Kaste » 13.04.2010 13:28

Mit dem Unterschied, dass sich die Borussia die Ausgaben leisten konnte und zukünftig auch weiter Geld ausgeben kann und wird. K*ln anscheinend eher nicht. Da kann man ja die unglaublich hohe Identifikation mit dem Team noch weiter erhöhen, indem man Amas hochzieht. :lol:
Geistbock
Beiträge: 56
Registriert: 07.01.2010 11:17

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Geistbock » 13.04.2010 13:49

Chok hat geschrieben: Bedeutet, dass ihr von der Transferbilanz in den letzten 5 Jahren insgesamt 2.640.000 € mehr ausgegeben habt.
Wir haben zwar höhere Transfersummen teilweise bezahlt, aber dafür auch um einiges mehr Einnahmen durch Spielerverkäufe gehabt.
Die 15.000.000 bezogen sich auf die Neuverpflichtungen. Die Summe habe ich aufgeführt, weil immer wieder die 10.000.000 bei Podolski genannt werden und es verdeutlichen sollte, dass Gladbach deutlich mehr Geld in Spieler investiert hat, jedoch nicht wirklich weiter ist, sondern der Kader sogar rund 20% weniger wert ist.

Sonst braucht man auch nicht über die 10.000.000€ für Podolski sprechen, da der FC genau diese zuvor auch von Bayern bekommen hat.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49111
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: 1. FC Köln

Beitrag von HerbertLaumen » 13.04.2010 14:52

:offtopic:

Wie viel Borussia für Transfers ausgegeben hat ist für die Situation in *öln scheißegal. Wer trotzdem komparative Statistik betreiben will, soll das hier tun: http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... 33&t=37216
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Tusler » 13.04.2010 15:05

Egal wer mehr an Ablöse bezahlt hat. Insgesamt steht es doch ausser Frage,dass die Borussia auf finanzieller Ebene,einer der am besten geführten Vereine ist.Man hat aus den Fehlern vor ca. 10 Jahren gelernt und konsequent nicht mehr ausgegeben als man hatte.Im Gegenteil es wurden Rücklagen geschaffen (natürlich auch aus den Verkäufen von Jansen und Marin).Nachdem in den ersten beiden Jahren im neuen Stadion dann sportliche Fehler gemacht wurden,hat man auch daraus gelernt und weiss nun,dass es nur langsam vorwärts gehen kann.Und zum ersten mal hat sich in dieser Saison der moderate Erfolg eingestellt.Zum ersten mal sieht man sich bestätigt und kann darauf aufbauen.
Die Kölner stehen zwar auch ungefähr im Bereich der Borussia tabellarisch,aber ich sehe im Gegensatz zur Borussia keine spielerische Weiterentwicklung und möchte auch stark bezweifeln,dass es finanziell sehr rosig aussieht,weil hier versucht wurde mit Gewalt den Sprung nach oben zu schaffen und das ist nicht gelungen.
Geistbock
Beiträge: 56
Registriert: 07.01.2010 11:17

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Geistbock » 13.04.2010 15:31

Tusler hat geschrieben:Egal wer mehr an Ablöse bezahlt hat. Insgesamt steht es doch ausser Frage,dass die Borussia auf finanzieller Ebene,einer der am besten geführten Vereine ist.
Das stimmt. Jedoch lag nach dem letzten mir vorliegenden Ranking von Creditreform im Jahr 2007 der FC auch hier vor Gladbach (wie auch schon 2005). Jedoch liegt mir kein aktuelles Ranking vor.
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Fresene » 13.04.2010 16:05

Das stimmt wohl nicht, würde gerne mal Dein Ranking mit Quelle sehen.Ein Aktuelles habe ich aber leider auch nicht, nur mal kürzlich gelesen, dass wir bei der Bonität in der EL spielen, ihr jedoch nicht.-Müsste ich aber suchen.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Viersener » 13.04.2010 16:43

Nach dem Spiel schnappte sich Lukas Podolski eine Fahne aus den Reihen der FC-Anhänger, schwenkte sie als Siegesritual und gab sie bald wieder zurück. Auf dem Banner stand: „Pyrotechnik ist kein Verbrechen.“ Podolski sagte: „Och, ich dachte, das wäre eine FC-Fahne.“
http://www.ksta.de/html/artikel/1270457623027.shtml

ALLLES Klar.... Poldi .......
Capitano
Beiträge: 649
Registriert: 20.10.2009 12:42
Wohnort: New York

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Capitano » 13.04.2010 16:53

In einem anderen Forum ist grad wieder die Debatte "Schwul und Fußball", dort bin ich auf einen interessanten Link gestoßen:

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/vid ... ntId=19738

Novakovic und Antar könnten doch echt wat füreinander übrig haben, oder? Wie lecker der Novakovic seinem Rittmeister Antar in die Augen schaut, seinen Arm auf Antars Bein legt und wie zärtlich Antar ihn umarmt...

Süß die beiden, ne?
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: 1. FC Köln

Beitrag von DaMarcus » 13.04.2010 17:04

Helmes ist aber auch geil. Zu seinem Wechsel nach Leverkusen: "Ich wollte einfach den nächsten Schritt machen. Du [Stefan Raab] bist ja auch nicht mehr bei Viva..." :mrgreen:
Capitano
Beiträge: 649
Registriert: 20.10.2009 12:42
Wohnort: New York

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Capitano » 13.04.2010 17:18

DaMarcus hat geschrieben:Helmes ist aber auch geil. Zu seinem Wechsel nach Leverkusen: "Ich wollte einfach den nächsten Schritt machen. Du [Stefan Raab] bist ja auch nicht mehr bei Viva..." :mrgreen:
Yo, der Helmes merkt sich auch nicht mehr. Ich weißt nicht wer der Spieler in der Mitte ist, aber der will auch kuscheln, Helmes ist es in aller Öffentlichkeit aber ein wenig unangenehm... :lol:
Edelweißpirat

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Edelweißpirat » 13.04.2010 17:56

@ Block38

Pirat,
wenn es hier nur noch um den Spieler Podolski geht, anstatt um den 1.FC Köln,dann sollte doch ihm zu Ehren ein extra Thread gewidmet werden meinst du nicht auch? :wink:


Nein, meine ich nicht.
Als Führungsspieler des Erzrivalen mit bisher bescheidenem Erfolg steht er hier natürlich
in einem besonderen Focus. Wenn man über ihn herzieht und ihn wegen seiner Nichtleistung
unter Berücksichtigung der Kosten mit Häme überschüttet, ist das für mich auch noch o.k.

Die persönlichen Diffamierungen bez. seines IQ, Erscheinungsbild usw.sind es mitnichten.
Man sollte sich schon darüber im klaren sein, das es sich hier immerhin um einen 70fachen,
verdienten deutschen Nationalspieler handelt.
Borowka
Beiträge: 4393
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Borowka » 13.04.2010 18:15

Man sollte sich schon darüber im klaren sein, das es sich hier immerhin um einen 70fachen,
verdienten deutschen Nationalspieler handelt.
Für sein Bild in der Öffentlichkeit ist er selbst verantwortlich. Wenn Podolski das Sinnbild eines 70-fachen Nationalspielers ist, dann danke schön und gute Nacht. Für mich überschätzt er sich weiterhin selbst und zeigt keinerlei Selbstkritik und Einsicht in seine überwiegend unterdurchschnittlichen Leistungen. Seine Respektlosigkeiten und sein auch neuerdings gezeigtes spätpubertäres Verhalten zeigen deutlich, daß Hr. Podolski weder als Spieler noch als Mensch die Reife zeigt, die auf Führungsqualitäten schließen lassen.

Er kam schnell hoch, wurde verhätschelt und verknuddelt, wurde weiterhin hochgelobt, als er es bei den Bayern nicht geschafft hat. Dazu versorgte er sich selbst und diverse andere Leute, wie seine Berater und vielleicht auch die Herren Overath und Meier im Vorfeld der Verpflichtung mit Alibis, hinter der sich ein Podolski weiterhin brav verstecken darf.

Fakt ist: Er hat bei den Bayern keine Leistung gezeigt und er hat sie auch bei den Böcken bisher nicht gezeigt. Er ist bald 25. Da ist man kein Talent mehr. 70 Länderspiele mit 37 Toren sind ne beeindruckende Quote. Trotzdem ist Podolski stehen geblieben, hat sich nicht entwickelt. Der hat nie gelernt, alles aus sich rauszuholen, Gas zu geben, sich zu quälen. Das muß er aber jetzt - und das kann er noch nicht. Das muß er lernen, der 70-fache Nationalspieler. Wenn er aus dem Kader für die WM gestrichen würde, dann wäre das ne neue Situation für ihn, daß er ein Zeichen setzen will und allen zeigen, daß er noch den Biß hat, noch nicht satt ist. Aber ich denke mal, Herr Löw wird weiter auf Podolski setzen. Dann hat der nächste Saison dann wieder ein Alibi mehr: Keinen Urlaub, WM gespielt, körperlich platt usw.
Habe hier gelesen, manche User wollen, daß man nächste Saison bei den Böcken den Schnitt macht, eine Mannschaft um Podolski aufbaut... Viel Spaß dabei :winker:
Benutzeravatar
sammy68
Beiträge: 1148
Registriert: 27.09.2009 19:03

Re: 1. FC Köln

Beitrag von sammy68 » 13.04.2010 20:19

Seltsam teilweise zu lesen wie ähnlich sich doch FC und BMG Fans sind :shock:


Poldi schwenkt ne Fahne ---- Aufregung Borussenseite

Boba hatte ne Fahne ----- Aufregung Kölnerseite

Nova Dauerfahne -------- interessiert beide nicht :mrgreen:

:offtopic:
Antworten