1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Fresene » 04.02.2010 22:27

raute56 hat geschrieben:Was ist denn mit LP los? Schmerzen am Spann und er muss das Training beenden. Fällt wohl gegen den HSV aus.

Schlecht für den HSV, gut für den FC?
Vorallem hatte LP wohl kaum einen Bandscheibenvorfall wie hier ja auch mit Quellenangaben auf den S. 369 und 370 nachzulesen ist.Entweder ist die Prinzessin ein Hypochonder oder der FC lanciert bewusst Meldungen über falsche Krankenstände um die Lusche aus der öffentlichen Kritik zu nehmen.Habe mich mal mit Sportmedizinern unterhalten (okay,es waren nur zwei) die einheitlich der Meinung waren,dass mit Diagnose Bandscheibenvorfall vom 19.01 noch kein Training beim Fußballbundesligisten am 04.02 wieder möglich ist,besonders dann nicht,wenn man vorher schon von einem solchen Vorfall betroffen war.
Bin mal gespannt wie lange er jetzt mit seinem dreifach gebrochenem Spann ausfällt.Bei den Aufnahmen für seinen neusten Werbepartner Anfang der Woche sah er ja ganz munter aus-Reha wäre vllt. schlauer gewesen.
Die Mannschaft scheint es leider zu stärken (und auch das wird seine Gründe haben).
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Volker Danner » 04.02.2010 23:40

vielleicht ist so ein auftritt bei einem werbepartner heilsamer als ne therapie in der reha..wenn da als medizin ein erklekliches euro sümmchen verabreicht wird kann das manch einem ein lächeln ins gesicht zaubern und damit den heilungsprozess beschleunigen.. :D
Borowka
Beiträge: 4393
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Borowka » 05.02.2010 00:57

Volker Danner hat geschrieben:vielleicht ist so ein auftritt bei einem werbepartner heilsamer als ne therapie in der reha..wenn da als medizin ein erklekliches euro sümmchen verabreicht wird kann das manch einem ein lächeln ins gesicht zaubern und damit den heilungsprozess beschleunigen.. :D
Poldi hat man in *öln zum Denkmal gemacht. Vielleicht sieht er sich selbst auch so. Denkmäler bewegen sich bekanntlich nicht, sie stehen da und werden von Tauben zugekackt.

Von Löw hat er wegen seiner "Verdienste" ne Einsatz- oder zumindestens WM-Kader-Garantie erhalten.

Und offiziell ist er an der Bandscheibe verletzt - selbstverständlich kann man keine Aussage treffen, wann er wieder fit sein wird.

Er hat also alle Zeit der Welt. Und die Mannschaft braucht ihn anscheinend auch nicht sooo dringen. Wieso soll er sich also quälen?

Meiner Meinun nach braucht der einen ganz knackigen Tritt in den Hintern. Der ist jetzt 24. Bei den Bayern ist er gescheitert, bei allem Talent hat´s nicht gereicht. Wenn er sich jetzt bei den Böcken nicht durchsetzt, dann kann er zumindestens hier in der Bundesliga einpacken.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16496
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Nothern_Alex » 05.02.2010 07:50

Borowka hat geschrieben:
Poldi hat man in *öln zum Denkmal gemacht. Vielleicht sieht er sich selbst auch so. Denkmäler bewegen sich bekanntlich nicht, sie stehen da und werden von Tauben XXX.

Ich stimme Dir voll und ganz zu.


Vor allem das Denkmal ist ein großer Fehler des FC. Anstatt das man versucht, ihn zu motivieren, als zurückgekehrter Sohn der Stadt seinen Anteil zu erreichen, neue Ziele mit dem FC zu erreichen, bekommt er vermittelt, dass er so oder so bereits der größte Spieler des FC ist.

Nun scheint er mir einfach satt zu sein, das Resultat kann man ja bei jedem Spiel sehen, wenn er mal spielt.
Borowka
Beiträge: 4393
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Borowka » 05.02.2010 13:21

Nun scheint er mir einfach satt zu sein, das Resultat kann man ja bei jedem Spiel sehen, wenn er mal spielt.
Wer weiß, was man dem alles versprochen hat. "Hier bei uns biste daheim, da gehörste hin, bist ja ein *ölsche Jung...". "Wir bauen um Dich ne neue Mannschaft auf, in zwei Jahren spielen wir international..." Hier bei uns da wird die ganze Mannschaft für Dich laufen, das ganze Spiel wird auf Dich ausgerichtet sein..." So oder so ähnlich kann es geklungen haben, als man Podolski nach Köln holte (ok, Spekulation).

Die Realität ist, daß von Anfang an Neid und Eifersüchteleien in der Truppe geherrscht haben. Dazu noch der Trainerwechsel. Podolski steht in der internen Hierarchie denke ich mal ziemlich weit unten. Und die alten Platzhirsche um Novakovic räumen nicht kampflos das Feld.

Er wirkt isoliert und fast ohne Emotionen auf´m Platz. Jetzt müßte er sich aufrappeln, Leistung zeigen und sich den Respekt der anderen Diven verdienen. Doch das kann er offensichtlich nicht. Dem hat man jahrelang alles hinterhergetragen, der ist es gar nicht gewohnt, daß er mal kritisiert wurde. Hoeneß hat das getan, genutzt hat´s wenig. Nur als sein Abschied aus München feststand, er also keinen Druck mehr hatte, und mit Heynckes ein Trainer kam, der ihn wieder mal stark geredet hat, da hat´s für ein paar Spiele funktioniert. Bei Podolski klappt´s nur dann, wenn er keinen Druck hat. Und das muß man ihm vorwerfen - er ging zurück nach *öln, weil er meinte, da ein Umfeld vorzufinden, wo er auf bequeme Art und Weise sein Image als Volksheld und Star pflegen kann, wo er sich vielleicht nicht so quälen muß, wo andere für ihn auf´m Platz arbeiten.

Da hat er sich offensichtlich bisher getäuscht. Rehagel sagte mal, die Wahrheit liegt auf´m Platz. Und da muß er jetzt die Antwort geben. Sonst kann er einpacken.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Volker Danner » 05.02.2010 14:11

:daumenhoch:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18584
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: 1. FC Köln

Beitrag von raute56 » 05.02.2010 14:19

@Borowka:

Deine Analyse hat was für sich.
boba
Beiträge: 472
Registriert: 09.08.2009 22:29

Re: 1. FC Köln

Beitrag von boba » 06.02.2010 19:02

Letzte Woche in der Schlussphase Eigentor, zwei Punkte gewonnen,
Heute abgefälscht in der Schlussphase, wieder einen Punkt gewonnen.
Und dann noch "Schieber" zu schreien, unglaublich.
Wie der Petit dem Aogo in die Beine schlägt, obwohl der Ball mehr als einen Meter weg ist (41.), eigentlich "rot", aber nichtmal gelb.
Das 2:3 resultiert aus einem Freistoß, wo nichtmal mit viel Phantasie ein Foul war.
Hauptsache irgendwie Punkte.
:wut:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: 1. FC Köln

Beitrag von GigantGohouri » 06.02.2010 19:11

Vielleicht fordern die den Julian Schieber vom VfB als neuen Stürmer für den Sommer, anders zu erklären ist auch auch net mehr.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Volker Danner » 06.02.2010 19:16

nee..ein foul war das nicht..
stolzerkölner
Beiträge: 92
Registriert: 21.12.2005 22:10

Re: 1. FC Köln

Beitrag von stolzerkölner » 06.02.2010 19:39

boba hat geschrieben:Letzte Woche in der Schlussphase Eigentor, zwei Punkte gewonnen,
Heute abgefälscht in der Schlussphase, wieder einen Punkt gewonnen.
Und dann noch "Schieber" zu schreien, unglaublich.
Wie der Petit dem Aogo in die Beine schlägt, obwohl der Ball mehr als einen Meter weg ist (41.), eigentlich "rot", aber nichtmal gelb.
Das 2:3 resultiert aus einem Freistoß, wo nichtmal mit viel Phantasie ein Foul war.
Hauptsache irgendwie Punkte.
:wut:
Du siehst aber auch nur das, was du auch sehen willst, oder?
Und wie der Jarolim den Petit von hinten umsäbelt... hast du es auch mitbekommen? Jarolim hätte dafür mind. die zweite gelbe kriegen müssen... und? hat er die bekommen?
Dortmund hat gegen uns genauso ein blödes Tor in der Nachspielzeit geschossen und damit 3 Punkte - nicht ganz verdient - mitgenommen.
So ist es halt im Fußball...

Das Schiri-Gespann hat heute eine katastrophale Leistung an den Tag gelegt. Note 5.
Das Spiel war aber mehr als geil! Erinnerte mich stark an das Pokalspiel gegen Wolfsburg.
Petersielchen
Beiträge: 22
Registriert: 18.06.2009 13:30

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Petersielchen » 06.02.2010 19:44

Ist ja klar, dass man beim Erzfeind immer das Haar in der Suppe sucht, aber alle Medien schreiben eindeutig, dass das heutige Spiel absolut klasse war, ich habs gesehen und es war einfach packend. Natürlich hat sich der FC den Punkt verdient, den er hat sich gegen eine heute sehr gute HSV-Mannschaft nicht aufgegeben und die Tore durch Druck und Spiel nach Vorne erzwungen. Glück muss man auch erzwingen wollen. Und die HSV-Tore fielen schliesslich auch, wie fast alle Tore grundsätzlich nach unnötigen Aussetzern von FC-Spielern.(Wome, Geromel). Insgesam befindet sich der FC absolut im Aufwärtstrend. Tosic war übrigends eine Augenweide.....
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Volker Danner » 06.02.2010 19:47

stimmt..dafür hätte es gelb geben müssen! trotzdem war der freistoß ein witz..
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Volker Danner » 06.02.2010 19:52

erzfeind.?.erzfeind für die Borussia sind die Bayern! Kölle sind unsere derbyfreunde.. finde das ihr euch das remis übrigens verdient habt!
stolzerkölner
Beiträge: 92
Registriert: 21.12.2005 22:10

Re: 1. FC Köln

Beitrag von stolzerkölner » 06.02.2010 19:53

Volker Danner hat geschrieben:stimmt..dafür hätte es gelb geben müssen! trotzdem war der freistoß ein witz..
streitet kaum jemand ab. dennoch war der Punkt mehr als verdient!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Viersener » 06.02.2010 20:07

erzfeind.?.erzfeind für die Borussia sind die Bayern! Kölle sind unsere derbyfreunde.. finde das ihr euch das remis übrigens verdient habt!
:wink: passt schon ......
Benutzeravatar
BorussiaForever1977
Beiträge: 3791
Registriert: 14.02.2009 19:33
Wohnort: Bad Berleburg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BorussiaForever1977 » 06.02.2010 20:12

Respekt :daumenhoch: Jansen war heute Weltklasse. Er mag die Klöner auch net :anbet: :bmg:
Edelweißpirat

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Edelweißpirat » 06.02.2010 20:21

@ stolzerkölner

Zitat:
Das Schiri-Gespann hat heute eine katastrophale Leistung an den Tag gelegt. Note 5.
Das Spiel war aber mehr als geil! Erinnerte mich stark an das Pokalspiel gegen Wolfsburg.


Volle Zustimmung :daumenhoch:

Habe unsere Jungs selten so kämpfen gesehen.Die Schiris... na ja.
Es gleicht sich hoffentlich aus.
Benutzeravatar
BorussiaForever1977
Beiträge: 3791
Registriert: 14.02.2009 19:33
Wohnort: Bad Berleburg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BorussiaForever1977 » 06.02.2010 21:01

Was ist denn nu mit Poldi? :3dance: :bmg: :bmg:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Volker Danner » 06.02.2010 21:19

wie geschrieben..wenn Podolski wiederkommt werden sie auch wieder verlieren..komm prinz.. werde schnell fit! :mrgreen:
Antworten