1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Pilee » 30.01.2010 09:10

BLOCK 38 hat geschrieben:Das ist nunmal das Problem,wenn sich da zuviele Kinder aufhalten....selbst das elitäre neue Forum hat eine Altersbeschränkung von bescheidenen 14 Jahren... :roll:

naja das hat nicht umbedingt was mit dem alter zu tun, hier gibt es auch viele 14, 15 oder 16 jährige (z.B. ich ;) ), die ordentlich mitdiskuieren können.
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4699
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von ColaRumCerrano » 30.01.2010 10:34

borussenmario hat geschrieben:Neben massiver Kritik an Spielern und Vereinsfunktionären gerieten im FC-Brett auch Personen anderer Vereine ins Visier. Besonders Dietmar Hopp ist ein prominentes Beispiel. Die Fans in Köln sind teilweise gegen Investoren im Profi-Fußball und haben im Board unter anderem auch schon einen großen Protestmarsch organisiert bekommen. Nicht auszuschließen, dass es Beschwerden von offizieller Seite gab.

http://www.goal.com/de/news/1029/fankur ... BCber-die-
Jahrelang wird in den Fohren über die unterschiedlichsten Personen auf Teufel komm raus geschrien .- aber wenn ein Hopp dabei ist ... mein Gott wie mich dieses Gehabe ankotz.t :wut:
boba
Beiträge: 472
Registriert: 09.08.2009 22:29

Re: 1. FC Köln

Beitrag von boba » 30.01.2010 19:10

... und wieder mal glücklich gepunktet. Eigentor in der Schlussphase, irgendwann hat das ein Ende.
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: 1. FC Köln

Beitrag von SulzfeldBorusse » 30.01.2010 19:14

boba hat geschrieben:... und wieder mal glücklich gepunktet. Eigentor in der Schlussphase, irgendwann hat das ein Ende.
wird den kölnern sowas von egal sein,denn morgen interessiert niemander mehr,wie die 3 punkte zu stande kamen
Edelweißpirat

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Edelweißpirat » 30.01.2010 19:42

Was gibt es denn an unserem zweiten, verdienten Auswärtssieg in Folge zu meckern ?
Die Jungs haben ihre Form und Leistung aus dem WOB Spiel mitgenommen und bestätigt.
In der 2. HZ war es ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für uns.

Zu Tosic:
Genau so einer hat uns bis jetzt gefehlt. Seine Spielweise erinnert mich stark an
Marco Marin.Was er heute schon ansatzweise gezeigt hat, war aller Ehren wert.
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: 1. FC Köln

Beitrag von SulzfeldBorusse » 30.01.2010 19:50

dennoch verstehe ich den sinn dieser leihe nicht...
ihr seid ja jetzt nicht wirklich stark abstiegsgefährdet...
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18468
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: 1. FC Köln

Beitrag von raute56 » 30.01.2010 21:17

@SulzfeldBorusse
Da schließe ich mich an: Ich verstehe den Sinn dieser Verpflichtung nicht.

Und Edelweißpirat: Da ich nur die Sportschau gesehen habe, was den FC angeht, habe ich eher das Gegenteil im Sinn.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16322
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Nothern_Alex » 30.01.2010 21:34

Auch für mich ist das blinder Aktionismus.

Was soll diese Leihe? Will man den Fans (kostenniedrig) beruhigen, dass man etwas macht, nachdem viele Namen durch die Presse gingen, ohne das was passierte? Rechnet man damit, dass Poldi diese Saison gar nichts mehr auf Reihe bekommt und hat schon mal reagiert?

Wenn er einschlägt macht er am Ende den Unterschied zwischen Platz 8 oder Platz 14 aus, also ob die Ananas silbern oder kupfern angestrichen wird. Welch eine Perspektive.

Leisten kann man sich ihn im Erfolgsfall ohnehin nicht und sollte er nichts bringen: Mitläufer, die nur dann schnell laufen, um zu sehen, ob ihr Gehalt schon auf der Bank ist, hat man doch genug.
Edelweißpirat

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Edelweißpirat » 30.01.2010 22:14

.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Sven Vaeth » 30.01.2010 22:26

Langsam wirds unheimlich
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: 1. FC Köln

Beitrag von GigantGohouri » 30.01.2010 22:27

Naja, ohnes Prinzesschen mal wieder, da läuft es. :lol:
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: 1. FC Köln

Beitrag von toom » 30.01.2010 23:00

Nächstes Jahr wieder ein Derby in Liga 1 :)
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 23981
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: 1. FC Köln

Beitrag von bart » 31.01.2010 00:01

Wenn Poldi ne Aktie wäre würde ich ihn jetzt aus dem Dax nehmen. Was für ein Verlustgeschäft. :mrgreen:
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 23981
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: 1. FC Köln

Beitrag von bart » 31.01.2010 00:01

Sven Vaeth hat geschrieben:Langsam wirds unheimlich
Du meinst den Dusel :wink:
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 31.01.2010 01:27

raute56 hat geschrieben:Da schließe ich mich an: Ich verstehe den Sinn dieser Verpflichtung nicht.
Hallo zusammen!
Erst mal eine große Erleichterung über die knapp,aber letztendlich verdienten 3 Points.
Wir haben zwar durch ein(sehr gut gemachtes) Eigentor gewonnen,aber wie schon jemand hier sagte,wird morgen kein Hahn mehr danach krähen....
Zu Tosic sei' zu sagen,dass wenn er uns aus dem Stehgreif helfen kann und das hat er gestern ja schon Ansatzweise gezeigt,dann hat sich die Leihe allemal gelohnt,denn ich möchte doch lieber spätestens 3-4 Spieltage vor Ender der RR klare Verhältnisse haben und schon theoretisch nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben wollen....
Ich will mal behaupten,dass es ohne einen(hoffentlich) geeigneten Drahtzieher aus dem MF die Prognosen wesentlich schlechter aussehen würden.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18468
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: 1. FC Köln

Beitrag von raute56 » 31.01.2010 11:12

Es sei Dir gegönnt, drei oder Spieltage vor Ende der Saison Ruhe im Karton zu haben.

Aber die Frage sei erlaubt: Was ist denn mit dem spielerischen Potenzial in der kommenden Saison? Gibt es dann Kicker, die der FC bezahlen kann?

Deshalb verstehe ich den Sinn der Verpflichtung nicht. Beispiel: Wir haben Bailly, Dante zum Beispiel geholt aus zwei Gründen: Abstieg verhindern und Perspektive. Galaseks Aufgabe war allein, mitzuhelfen, den Abstieg zu vermeiden.

Aber bei Tosic sehe ich weder das eine noch das andere. Demzufolge glaube ich eher an eine Beruhigungstablette von MM. Der Fan hat eine neue Neuverplichtung präsentiert bekommen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48876
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: 1. FC Köln

Beitrag von HerbertLaumen » 31.01.2010 11:57

raute56 hat geschrieben:Aber bei Tosic sehe ich weder das eine noch das andere. Demzufolge glaube ich eher an eine Beruhigungstablette von MM. Der Fan hat eine neue Neuverplichtung präsentiert bekommen.
So eine Leihe ist der erste Schritt zur Verpflichtung des Spielers. Der muss dann nur beim alten Arbeitgeber Rabatz machen, wie wohl er sich beim neuen Club fühlt und unbedingt bleiben will, dann geht auch die Ablösesumme runter. Dafür muss der Spieler das aber auch wollen, die Perspektive Premier League bei einem Top-Club ist ja nicht unbedingt die schlechteste.
Fohlen in Gips
Beiträge: 188
Registriert: 11.08.2009 23:24

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Fohlen in Gips » 31.01.2010 12:25

raute56 hat geschrieben:
Deshalb verstehe ich den Sinn der Verpflichtung nicht. Beispiel: Wir haben Bailly, Dante zum Beispiel geholt aus zwei Gründen: Abstieg verhindern und Perspektive. Galaseks Aufgabe war allein, mitzuhelfen, den Abstieg zu vermeiden.

Aber bei Tosic sehe ich weder das eine noch das andere.

Ok, ma kurz überlegen..
Spielt Tosic in der Abwehr? Nein.
Spielt Tosic im Sturm? Nein.
Ist Tosic ein offensiver Mittelfeldspieler? Ja.

Wo hatte Köln Probleme? Im Mittelfeld.
Was genau fehlte ihnen da? Ein offensiver Mittelfeldspieler, der schnell ist und dribbeln kann etc.
Für was wurde Tosic ausgeliehen? Für diesen Zweck vielleicht???


Denke das ist geklärt ;)
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 31.01.2010 12:34

Fohlen in Gips hat geschrieben: Ok, ma kurz überlegen..
Spielt Tosic in der Abwehr? Nein.
Spielt Tosic im Sturm? Nein.
Ist Tosic ein offensiver Mittelfeldspieler? Ja.
Wo hatte Köln Probleme? Im Mittelfeld.
Was genau fehlte ihnen da? Ein offensiver Mittelfeldspieler, der schnell ist und dribbeln kann etc.
Für was wurde Tosic ausgeliehen? Für diesen Zweck vielleicht???
Denke das ist geklärt ;)
Tja,
so einfach kann manchmal eine Erkenntnis sein! :daumenhoch:
stolzerkölner
Beiträge: 92
Registriert: 21.12.2005 22:10

Re: 1. FC Köln

Beitrag von stolzerkölner » 31.01.2010 13:59

Wie schon richtig gesagt wurde, er kann uns u.U. den früheren Klassenerhalt garantieren und evtl. eine höhere Platzierung. Dies hätte a) den Vorteil, dass man früher für die kommende Saison planen kann und b) dass man höhere Fernseheinnahmen auf Grund besserer Platzierung erzielt...
Was man nicht vergessen sollte ist, dass wir noch im Pokal spielen... klar, kann es bereits gegen die aktuell in Topform spielenden Augsburger Schluss sein, aber das ist kein Über-Gegner. Wenn wir uns für das Halbfinale qualifizieren, dann generiert man weitere Einnahmen (TV, Stadion, evtl. Sponsoren etc.), mit denen nicht gerechnet wurde.

Auch wenn es schade ist, dass wir keine Kaufoption haben, so kann er - falls er einschlägt und zur WM fährt - den FC für andere Talente aus dem Ausland interessant machen. Vielleicht kann man ihn aber auch ein weiteres Jahr ausleihen... wer weiß schon, was mit ManU vereinbart wurde.
Antworten