1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Dürener
Beiträge: 223
Registriert: 23.07.2009 13:33
Wohnort: Düren

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Dürener » 04.09.2009 11:25

@borussen-freund: ist ja fast noch schlimmer :D

Der Express ist ein Schmierblatt. . Wenn etwas gutes drin steht heißt es "Stand doch im Express", wenn etwas nicht so gutes drin steht "Stand doch NUR im Express".


@herbert:

Die Frage ist natürlich wie sehr er angeschlagen ist. Das stand im Express natürlich nicht.
Poldi und Özil sind auch angeschlagen, werden aber einsatzbereit sein.
Benutzeravatar
Fanstein 2748
Beiträge: 609
Registriert: 26.07.2004 20:58

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Fanstein 2748 » 04.09.2009 11:28

toom hat geschrieben:Köln wird auf gar keinen Fall absteigen.
Och frag mal bei Nürnberg oder uns nach wie es ist mit einer Mannschaft "die ja gar nicht absteigen kann"
sich plötzlich in der 2. Liga wieder findet :wink:
Persönlich glaube ich auch nicht dran. Im Moment ist doch noch gar nichts passiert.
Gewinnen sie das nächste Spiel, wie auch immer, haben sie 4 Punkte.
Holen sie allerdings in den nächsten 4 Spielen auch nur einen Punkt (was gut möglich ist)
brennt natürlich nicht nur der Baum, sondern der Abwärtsstrudel wird ohne personelle
Veränderungen nur sehr schwer aufzuhalten sein.
Es ist eben etwas anderes gegen Bochum, uns oder Nürnberg zu spielen wenn man 10 in der
Tabelle ist oder wenn man mit 2-4 Punkten auf Platz 18 steht und gewinnen muss.
Ob da der Schalter wirklich umgelegt werden kann bleibt abzuwarten.
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: 1. FC Köln

Beitrag von toom » 04.09.2009 11:32

@Fanstein

Ich bin im Fußball halt immer sehr vorsichtig. Dieser Sport hat mehr mit Glück zutun, als wir denken. Ich bin einfach froh über unser Glück, nicht ein solches Programm zugelost bekommen zu haben. Wir haben jetzt gegen Mainz, Bochum und Berlin gespielt und gegen Bremen verloren. Ich will hier nichts schlecht reden. Aber ich vermute einfach mal, dass der FC auch ein paar Pünktchen gesammelt hätte. Klar, diese Gegner kommen noch..aber der Verein hat keine Zeit darauf zu warten. Die ärmste XXX ist Soldo. Und damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Ich freue mich über das, was da gerade in Köln abläuft :wink: . Aber für mich ist das nur eine Momentaufnahme. Wenn das Heimspiel gegen FC Schnusitönnies 04 gewonnen wird, sieht das eh alles anders aus..... leider :lol:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: 1. FC Köln

Beitrag von HerbertLaumen » 04.09.2009 11:33

Dürener hat geschrieben:Die Frage ist natürlich wie sehr er angeschlagen ist. Das stand im Express natürlich nicht.
Das ist doch Haarspalterei. Fakt ist, dass er seine Verletzung anscheinend noch nicht überwunden hat und gerade das ist das Schlimme an Schambeinentzündungen.
Poldi und Özil sind auch angeschlagen, werden aber einsatzbereit sein.
Und was willst du mir damit sagen? Dass andere Spieler auch doof sind?
Dürener
Beiträge: 223
Registriert: 23.07.2009 13:33
Wohnort: Düren

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Dürener » 04.09.2009 11:49

Haarspalterei?
ich weiß nicht, ob Nova Schmerzen wegen seinem Schambein hat oder was anderes.
Man weiß nicht wie schlimm es ist. Der Express benutzt das aber eindeutig dafür, um überhaupt etwas schreiben zu können.
Denn ansonsten ist es sehr ruhig um den FC. Keine hektischen Äußerungen vom Vorstand oder Trainer, selbst von den Spielern hat man für FC Verhältnisse lange nichts mehr gehört, ausser dem üblichen Standard Bla Bla.

Also braucht der Express was zu schreiben.




Wieso dumm?

wenn du ne Grippe hast, dann meldest du dich auch nen Tag krank und gehst dann wieder arbeiten bzw. gehst direkt arbeiten, wenn ein überhaus wichtiger Termin ansteht. Lieber einmal mit dem Training aussetzen, als ein Spiel verpassen.




Ich bin kein Mediziner und der Express genausowenig. Ich weiß nicht, ob es schlimm ist, dass Nova diese Schmerzen hat bzw. ob ihn das spielunfähig macht.
Dass ein Verein lieber hätte, wenn ein Spieler sich dann auskuriert ist normal.
Benutzeravatar
Grillarena
Beiträge: 805
Registriert: 07.05.2008 11:27
Wohnort: das schöne Kaldenkirchen

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Grillarena » 04.09.2009 11:51

HerbertLaumen hat geschrieben:..... Dass andere Spieler auch doof sind?
Ist wohl kein rein Kölner Problem!! :D
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: 1. FC Köln

Beitrag von HerbertLaumen » 04.09.2009 11:53

Dürener hat geschrieben:ich weiß nicht, ob Nova Schmerzen wegen seinem Schambein hat oder was anderes.
Ou Mann, weswegen denn sonst :roll:
Wieso dumm?
wenn du ne Grippe hast...
Also im Äpfel und Birnen-Vergleich bist du Weltmeister.
Dürener
Beiträge: 223
Registriert: 23.07.2009 13:33
Wohnort: Düren

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Dürener » 04.09.2009 12:03

Ich weiß es halt nicht. Es stand noch nicht mal im Express. Also doch Wunschdenken?

Nach dem ersten Vergleich bin ich direkt Weltmeister?
Dann kläre mich doch wenigstens auf, warum du an meinem Weltmeisterpost zweifelst.

Ok, dann lass es mich noch mal versuchen:

Wenn du Profisportler bist und hast ein Aua-Bein, kannst aber noch laufen und mit Hilfe der modernen Medizin (und damit meine ich nicht das Fitspritzen) und mit 2 Tagen Pause an einem Spieltag auflaufen - bist du dann dumm?

Wenn du Mitarbeiter in einer Firma bist und hast ein Grippchen, aber 2 Tage später einen wichtigen Termin und kannst mit Hilfe von Medizin und einem Tag Pause an diesem Termin teilnehmen, auch wenn du zwischendurch mal niesen musst - bist du dann dumm?
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Re: 1. FC Köln

Beitrag von koala » 04.09.2009 13:07

Dürener hat geschrieben:wenn du ne Grippe hast, dann meldest du dich auch nen Tag krank und gehst dann wieder arbeiten bzw. gehst direkt arbeiten, wenn ein überhaus wichtiger Termin ansteht. Lieber einmal mit dem Training aussetzen, als ein Spiel verpassen.
Dass bei Hochleistungssportlern eine nicht auskurierte Grippe durchaus auch mal dramatische Folgen haben kann, hat sich aber schon bis zu dir rumgesprochen?

"Profisportler und ehrgeizige Hobbysportler hält der Münchner Herzspezialist insofern für besonders gefährdet, da sie manche Risiken nicht ernst genug nehmen. Sie fühlen sich vielleicht aufgrund ihrer Fitness unangreifbar. „Natürlich muss gerade ein Leistungssportler eine Grippe richtig auskurieren, weil sich sonst daraus eine Herzmuskelentzündung entwickeln kann, die bleibende Schäden am Herzen hinterlässt.“ Gönnt sich ein Sportler diese Auszeit nicht, läuft der Tod quasi bei jedem intensiven Training mit."
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 34264.html

Man, man, man. :roll:
Fohlen in Gips
Beiträge: 188
Registriert: 11.08.2009 23:24

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Fohlen in Gips » 04.09.2009 13:09

Neptun hat geschrieben:Naja, bei dem Geschreibsel braucht man sich dann auch nicht mehr wundern, dass er es lediglich bis zur Security gebracht hat und nicht bis hinter den Schalter. :lol:

*lach* echt genial. Als ich das las von dem, mußte ich schon schmunzeln. Einfach köstlich.
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Mike18 » 04.09.2009 13:40

Der "ziellose Petit" :mrgreen:

http://www.express.de/nachrichten/sport ... 99638.html



"Der Manager hat dafür eine andere Antwort parat, die aufhorchen lässt. „Petit war ziellos“, sagt Meier, „der zwischenzeitlich ausbleibende Erfolg hat ihn in der letzten Saison heruntergezogen. In seiner gesamten Karriere hatte Petit keine vier Spiele am Stück verloren und stets um Titel gespielt. Das konnte er nun in Köln nicht.“

Ist aber auch fies von Meier, DAS hätte er ihm ja wenigstens sagen können.

Na ja, irgendwann wird auch Maniche auf den Trichter kommen.
Dürener
Beiträge: 223
Registriert: 23.07.2009 13:33
Wohnort: Düren

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Dürener » 04.09.2009 13:42

@koala:

habe mich zuerst gefragt, warum du mich so unbegründet anpupst,

aber war wohl mein Fehler. Habe bei dem von dir zitieren Part einen Absatz vergessen.
Das mit dem Spiel verpassen hatte nichts mit der Grippe zu tun ;)

Die Grippe war der "Äpfel mit Birnen Vergleich" und der Satz "Lieber einmal mit dem Training aussetzen, als ein Spiel verpassen." war das Fazit.
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Re: 1. FC Köln

Beitrag von koala » 04.09.2009 14:01

O.k., dann habe ich dich falsch interpretiert.

Sorry!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: 1. FC Köln

Beitrag von HerbertLaumen » 04.09.2009 15:20

Dürener hat geschrieben:Also doch Wunschdenken?
Wieso Wunschdenken? Eher logisches Denken.
Nach dem ersten Vergleich bin ich direkt Weltmeister?
Ja, denn muskuläre Probleme bei einem Profifußballer sind wesentlich schwerwiegender als ein "Grippchen" bei irgendeinem Angestellten. Das ist schon ein ziemlich sensationeller Äpfel und Birnen-Vergleich.
Dürener
Beiträge: 223
Registriert: 23.07.2009 13:33
Wohnort: Düren

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Dürener » 04.09.2009 15:28

Es gibt ja auch Leute, die spielen mit gebrochenen Bein.
Ah lassen wir das. Sonst werde ich mehrmaliger Weltmeister. :)

Es gibt ja Muskelprobleme und Muskelprobleme.


Noch mal zu dem Wunschdenken. Du ziehst deine Knatschthese aus dem Express bzw. leitest es davon ab. Und das alleine ist der Grund für meine These, dass das dein Wunschdenken ist. edit: Vom Verein kam lediglich die Aussage, dass der spieler nicht spielen soll, wenn er nicht fit ist. Vom Spieler kam die Anfrage, ob er den Vereins-Physio dabei haben darf. Das wurde abgelehnt. Klar, dass sich der Express das nicht nehmen lässt. Es gibt ja auch sonst nichts zu schreiben im Moment. Der Express ist und bleibt ein Schmierblatt, auf das noch viel zu viele reinfallen.
Borowka
Beiträge: 4393
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Borowka » 04.09.2009 16:44

Petit war ziellos“, sagt Meier,
Ein zielloser Führungsspieler, ein orientierungsloser und mittelloser Manager und ein erfolgloser Prinz - ziemlich viel los in *öln. :mrgreen:

Mir soll´s recht sein.
Benutzeravatar
Chaval
Beiträge: 1844
Registriert: 01.01.2009 20:17
Wohnort: MG

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Chaval » 04.09.2009 16:51

der jetzige blick auf die tabelle stellt einen zufrieden:D
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: 1. FC Köln

Beitrag von HerbertLaumen » 04.09.2009 17:27

Dürener hat geschrieben:Du ziehst deine Knatschthese aus dem Express bzw. leitest es davon ab.
Auweia, das war schon längst abgehakt :lol:
Vom Verein kam lediglich die Aussage, dass der spieler nicht spielen soll, wenn er nicht fit ist.
Nichts anderes sage ich ja 8)
Der Express ist und bleibt ein Schmierblatt, auf das noch viel zu viele reinfallen.
Dann glaub doch nicht alles, was die schreiben :cool:
Groucho
Beiträge: 419
Registriert: 28.06.2009 11:19

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Groucho » 04.09.2009 18:46

Was der Meier immer mit seinem "Projekt 1. FC Köln" hat - wenn bei uns irgendwelche Finanz-Jongleure vom "Projekt Borussia Mönchengladbach" faseln würden, würde mir angst und bange werden....
Benutzeravatar
FanNr12
Beiträge: 1992
Registriert: 09.09.2003 00:18
Wohnort: Ruhrpott

Re: 1. FC Köln

Beitrag von FanNr12 » 04.09.2009 20:48

ja ja, heutzutage ist fast alles ein "Projekt", fürchterlich, die "Marke Borussia" fand ich aber auch schlimm, sind alles bloß Fußballvereine, außer Dortmund :wink:
Antworten