1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Atlas
Beiträge: 43
Registriert: 15.04.2009 13:12

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Atlas » 22.07.2009 21:26

kaesy26 hat geschrieben:2:2 gegen St. Andrä (3.Liga Österreich?)
Hat Maniche gespielt?
nein, aber unsere u21 elf. neuzugang schrch direkt mal gelb-rot abgeholt. respekt. :daumenhoch:

so gut wie bei euch läufts mit den testspielen halt nicht... :lol:

ach übrigens, die lobeshymnen auf meeuwis (oder so) ähneln denen aus dem vorjahr auf alberman. dieses ewig hohle:"wichtiger schalterspieler ( :gaga:), zweikampfstark, übersicht bla bla bla.

und am ende ist es wieder ein besserer zweitligakicker. jede wette.
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von House M.D. » 22.07.2009 21:31

Alberman hat aber oft gezeigt das er die Klasse für die BuLi hat, er hat nur Bradley vor sich gehabt und das am Ende doch zurecht.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bruno » 22.07.2009 22:26

Atlas hat geschrieben:jede wette.
naja, um Kohle sollte man mit euch besser nicht wetten, ihr habt doch alles in Poldi-Schlüpper und Prinzenröllchen investiert :mrgreen: abgesehen davon halte ich mich in der Bewertung unserer Neuzuzgänge genauso zurück wie bei euren. Die sollen in der Liga Leistung bringen, dann kann man sich immer noch freuen.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14394
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: 1. FC Köln

Beitrag von MG-MZStefan » 22.07.2009 22:45

Atlas hat geschrieben:dieses ewig hohle:"wichtiger schalterspieler ( :gaga:), zweikampfstark, übersicht bla bla bla.

und am ende ist es wieder ein besserer zweitligakicker. jede wette.
Noch´n Kölsch? Finger weg vom Alkohol...

Sei froh, dass du hier mit Bruno gerade diskutierst. Aber wahrscheinlich ist es dir eh egal. So kommst und so kamst du jedenfalls hier schon paar mal rüber, dass dir mehr daran gelegen ist auf Affront zu gehen als die "Befürchtung" gesperrt zu werden.

Ich fand aber z.B. die kernigen Aussagen zum Beginn der letzten Saison "Alberman ist besser als Petit" auch recht merkwürdig, da gebe ich dir recht. Vielleicht pegelst du dich ja mal ein, oder willst der große Held in deiner Clique sein der mal im Gladbach-Forum rumgemacht hat.

Meine Einstellung zu unserer Rivalität ist bekannt, hör einfach mal nach. Wenn´s dich überhaupt interessiert.
Benutzeravatar
FanNr12
Beiträge: 1992
Registriert: 09.09.2003 00:18
Wohnort: Ruhrpott

Re: 1. FC Köln

Beitrag von FanNr12 » 22.07.2009 22:51

Bellringer hat geschrieben: Wäre auf dem Planeten auch recht anstrengend alles verstehen zu wollen.
jo
Benutzeravatar
Atlas
Beiträge: 43
Registriert: 15.04.2009 13:12

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Atlas » 22.07.2009 22:59

warum direkt so aufgeregt?

was hab ich denn schlimmes geschrieben? und was MEINE einstellung zu unserer rivalität angeht sei gesagt. alles was auch nur ansatzweise in richtrung gewalt geht verabscheue ich. der rest ist verhandlungsbasis... :D

dass ich meewis für nen zweitligaspieler halte wird mir ja wohl keiner übel nehmen. gleiches gilt ja auch für brosinski, sanou und ishiaku... :winker:
Benutzeravatar
FanNr12
Beiträge: 1992
Registriert: 09.09.2003 00:18
Wohnort: Ruhrpott

Re: 1. FC Köln

Beitrag von FanNr12 » 22.07.2009 23:01

das ist vielleicht deine Meinung mann
Lonnemann
Beiträge: 152
Registriert: 28.05.2007 15:56

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Lonnemann » 22.07.2009 23:04

Genaue Zahlen kennt keiner. Weder hüben noch drüben. Mir persönlich ist so ziemlich scheißegal, wenn mein Verein den Weg von Dortmund gehen sollte. Dann stünden da zum jetzigen Zeitpunkt immerhin ein Sieg der Championsleague und ein paar Meisterschaften. Zudem würde man trotz des großen Haufens Schulden immer am internationalen Geschäft kratzen. :peace:
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14394
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: 1. FC Köln

Beitrag von MG-MZStefan » 22.07.2009 23:07

@ Atlas

Was heißt denn warum direkt so aufgeregt? Alles ganz geschmeidig hier, oder?

Ob Meeuwis ein "Zweitligaspieler" ist werden wor sehen, wenn du das mal so raushaust, wirst du ihn ja wohl genau beobachtet haben. Damit wärst du mir z:B. voraus, Ich kann ihn nicht einschätzen. Also dann raus mit deiner Analyse.

Zu einen Roman Neustädter könnte ich dir was sagen was ich von ihm halte. Aber zu Meeuwis nicht. Dazu habe ich ihn nicht ausreichend verfolgt. Punkt.Einen Maniche übrigens auch nicht. Insofern äußer ich mich ja auch nicht dazu...
Benutzeravatar
Atlas
Beiträge: 43
Registriert: 15.04.2009 13:12

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Atlas » 22.07.2009 23:25

jo, alles entspannt bei mir... :daumenhoch:

zu dem meeuwis habe ich direkte infos aus holland bekommen. er ist kein schlechter, aber es ist auch kein zufall, dass er nie in den fokus der besseren holländischen clubs geraten ist. ein rüdiger kauf ist besser.
den arango halte ich für ne granate. bobadilla kenn ich nicht. allerdings habe ich dem laufstil nach zu urteilen den verdacht, dass er eine coxa valga rechtsseitig hat. typsiches muster dafür. muss nicht zwingend probleme machen. kommt aber meistens mit ende 20. zumindest bei läufern und springern.

naja, absteigen werdet ihr nicht. bailly, dante, daems, bradley und arango. das reicht.
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von House M.D. » 22.07.2009 23:28

Atlas hat geschrieben:
zu dem meeuwis habe ich direkte infos aus holland bekommen. er ist kein schlechter, aber es ist auch kein zufall, dass er nie in den fokus der besseren holländischen clubs geraten ist. ein rüdiger kauf ist besser.
PSV Eindhoven hatte Interesse an ihm (Meeuwis hat das in einem Interview bestätigt), also müssen deine Infos falsch sein. :wink:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Neptun » 22.07.2009 23:36

Atlas hat geschrieben: ähneln denen aus dem vorjahr auf alberman. dieses ewig hohle:"wichtiger schalterspieler ( :gaga:), zweikampfstark, übersicht bla bla bla..
Kicker hat geschrieben:
17:17 Uhr
86. min

2:3

Foulelfmeter für Borussia M'gladbach (Pezzoni an Alberman)

17:17 Uhr
87. min

2:4

2:4 Bradley (87., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Alberman)
Wohl die Entscheidung: Alberman zieht unwiderstehlich in den Strafraum und wird von Pezzoni von den Beinen geholt. Bradley schiebt den Ball vom Punkt ins rechte Eck, Mondragon ist zwar dran, doch der Ball liegt im Netz.
Allein dafür hat er sich ein Denkmal verdient :lol:
Benutzeravatar
Atlas
Beiträge: 43
Registriert: 15.04.2009 13:12

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Atlas » 23.07.2009 00:11

ihr dürft euch freuen! diese saison komm ich mal vorbei. hab mir euer stadion nämlich noch nicht angeschaut. wahrscheinlich zum heimspiel gegen hoffenheim. eure stadionwurst werde ich selbstverständlich auch antesten. als getränk werde ich capri-sonne mitbringen. während des spiels rauche ich auch neben kleinstkindern. auf joviale kumpeleien stehe ich eher nicht so.
wird bestimmt ne tolle sache...aber ich hab gehört es doll danach zu verkehrchaos kommen? also besser 10min vorher raus oder was heisst das für autofahrer?
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 23.07.2009 00:15

Bruno hat geschrieben: Und natürlich im Umfeld, wo man zwar gerne zusammen hält wenns ums klauen geht,
Geht es hier um private Antisympathie,oder um den FC??? :roll:
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 23.07.2009 00:18

Atlas hat geschrieben:aber ich hab gehört es doll danach zu verkehrchaos kommen? also besser 10min vorher raus oder was heisst das für autofahrer?
Letzte Saison war ich mit dem Auto da.....nach dem Spiel stand ich fast anderthalb Stunden aufm Stadionparkplatz,bevor die ganze Sache erst mal ins rollen kam.....ergo der ist nicht empfehlenswert!!! :x
Benutzeravatar
Atlas
Beiträge: 43
Registriert: 15.04.2009 13:12

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Atlas » 23.07.2009 00:26

BLOCK 38 hat geschrieben:Letzte Saison war ich mit dem Auto da.....nach dem Spiel stand ich fast anderthalb Stunden aufm Stadionparkplatz,bevor die ganze Sache erst mal ins rollen kam.....ergo der ist nicht empfehlenswert!!! :x

steht da wenigstens ein illegaler würstchenverkäufer im ausfahrbereich? dann muss ich halt früh raus oder weiter auswärts parken und laufen. ich fahr jedenfalls grundsätzlich mit dem auto. bahnfahren kommt für mich nicht in frage. schon gar nicht mit fußballfans. das brauch ich nicht mehr.

aber bratwürste dafür umso mehr... :anbet:
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 23.07.2009 00:46

Atlas hat geschrieben: steht da wenigstens ein illegaler würstchenverkäufer im ausfahrbereich? dann muss ich halt früh raus oder weiter auswärts parken und laufen. ich fahr jedenfalls grundsätzlich mit dem auto. bahnfahren kommt für mich nicht in frage. schon gar nicht mit fußballfans. das brauch ich nicht mehr.
Naja,
wie du ja vom letzten Oktober weisst,war es relativ schwer sich nach unserem Sieg von deren Stadion zu trennen.... :mrgreen:
Deshalb wurde es wohl so lang' mit der Warterei....habe ich aber gerne gemacht!!!
Ansonsten fahren wir auch grundsätzlich mit mehreren Autos zu Auswärtsspielen....die berühmten Sonderzugfahrten von GL 1 sind auch für mich passe!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: 1. FC Köln

Beitrag von HerbertLaumen » 23.07.2009 10:01

Bruno hat geschrieben:kann man. Muss man aber nicht. Und vor allem finde ich es befremdlich, dass einige Gladbacher immer wieder das Bedürfnis haben, denen zu irgendwas zu gratulieren oder für irgendwas Glück zu wünschen. Aber jedem das Seine....
Korrekt. Ich gönne denen nur eines: den Abstieg.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Neptun » 23.07.2009 10:14

Naja - eine Insolvenz wäre auch nicht das Schlechteste :D
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: 1. FC Köln

Beitrag von HerbertLaumen » 23.07.2009 10:17

Nee, soweit muss es nicht gehen. Aber ein schicker Punktabzug wegen finanzieller Ungereimtheiten wäre lustig :mrgreen:
Antworten