1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von House M.D. » 21.07.2009 21:37

"Think Big". so hat man an der Wall Street auch gedacht und dann? Boom... Ich bin froh das wir diesen Weg nicht einschlagen, ihr könnt euch ja einreden das Meier die Sache nicht versauen wird, hat man in Dortmund auch immer gesagt. :winker:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: 1. FC Köln

Beitrag von GigantGohouri » 21.07.2009 21:40

Wenn sich die Kölner nicht verspekulieren und diese Transfers alle finanziell nicht irgendwie lizenzgefährdet sind (brauch mir jetzt kein Kölner zu bestätigen, wisst ihr genauswenig wie ich), dann kann man denen nur gratulieren und den Hut ziehen für solch Transfers.
Bökkelberg
Beiträge: 77
Registriert: 18.04.2005 15:51

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bökkelberg » 21.07.2009 21:45

Also wenn K*** am Ende der Saison nicht absteigt, dann habe ich riesigen Respekt vor deren Leistung. :daumenhoch:

Bei aller Liebe zum FC, sehe ich am 10. Spieltag die Altherrentruppe aus K*** mit mindestens 11 Punkte hinter uns. Zu diesem Zeitpunkt herrscht bei denen riesige Unruhe und der Kopf des Geissbocks hängt bis zur Schnauze im Rheinwasser.

Nach unserem souveränen 4:1 Heimsieg gegen K*** wird der Trainer Sodo oder wie er heißt geopfert und der Prinz bereut nach K*** gegangen zu sein. :byebye:

Bitte druckt euch den oberen Text aus und vergleicht alles nach dem 11. Spieltag.

PS: Ich verstehe warum K*** sich Petit (33 Jahre), Maniche (32 Jahre) und Mondragon (38 jahre) geholt haben. Schliesslich haben sie nachholbedarf wg. des ausgeschiedenen MATTHIAS SCHERZ. :lol:

Wir sollten denen unseren Olli anbieten. Ich glaub dann würde deren FC Forum vor Freude zusammenbrechen. Schliesslich wäre das ein Transfer der in deren Konzept passen würde. :lol:

Bitte Michael Meier mache weiter so. DU BIST DER BESTE.
Benutzeravatar
Atlas
Beiträge: 43
Registriert: 15.04.2009 13:12

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Atlas » 21.07.2009 22:06

wieviele tore muss ein bobadilla hier machen ohne dass die motzerei losgeht?

ernstgemeinte frage.
Benutzeravatar
BorussiaForever1977
Beiträge: 3791
Registriert: 14.02.2009 19:33
Wohnort: Bad Berleburg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BorussiaForever1977 » 21.07.2009 22:12

Ich glaube nicht das Bobadilla hier hingehört. Aber was hier hingehört ist das Meier wieder Geld verpulvert/verpulvern lässt was in dem Masse nicht vorhanden ist. Euch werden die Jährchen in der 2. Liga wohl noch weh tun. :D
Fohlisch a.k.a. The Chief
Beiträge: 626
Registriert: 10.07.2004 01:05
Wohnort: Berlin (WEST) Hauptstadt der Welt

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Fohlisch a.k.a. The Chief » 21.07.2009 22:13

Atlas hat geschrieben:wieviele tore muss ein bobadilla hier machen ohne dass die motzerei losgeht?

ernstgemeinte frage.
ersntgemeinte antwort. es wird immer gemotzt, immer. und wenn bobadilla 20 tore in 10 spielen macht, findet sich ein anderer. ganz einfach. 8)

weiss zwar nicht, was das mit den kellnern zu tun hat, aber nun gut.
stolzerkölner
Beiträge: 92
Registriert: 21.12.2005 22:10

Re: 1. FC Köln

Beitrag von stolzerkölner » 21.07.2009 22:13

Neptun hat geschrieben:Wenn du es dann unbedingt realistisch sehen willst - dann solltetst du für Freis allerdings auch noch ein kleines Handgeld hinzurechnen denke ich. :wink:
Wenn man es realistisch sehen will, dann muss man wissen, ob die 5-6 Mio EUR nur für Ablösezahlungen zur Verfügung stehen, oder ob daraus auch die Handegelder bezahlt werden müssen. Auch die z.B. im Raum stehenden 1 MEUR, 1,5 MEUR oder 2,5 MEUR für Schorch: Meine Einschätzung ist, dass die Ablöse bei 1 MEUR liegt und das Gesamtpaket (also inkl. Gehalt und Handgeld) bei 2,5 MEUR. Aber jeder dreht die Zahlen so, wie es ihm gerade passt ;) Was auch ok ist.

Fakt ist allerdings, dass die o.g. Summe (5-6 MEUR) auch vor Daums Rücktritt im Raum stand und dass durch seinen und Kochs Weggang jetzt mehr Budget zur Verfügung steht. Ob es 1, 1,5 oder 2 MEUR sind, kann keiner von uns sagen.
Fakt ist aber auch, dass bisher nur Schorch-Ablöse, Maniche- und Freis-Handgeld gezahlt worden sind. Lasst es 5 MEUR sein. Bleiben noch 1 MEUR (Plus Einsparung durch Weggang Daum/Koch evtl. reduziert um das hohe Gehalt von Maniche). Nennt ihr das "Schulden machen" bzw. "Verein gegen die Wand fahren"?

Schaut euch mal die Abgänge an: Vucicevic, Antar, Radu, dazu noch Ümit und Scherz. Bis auf Scherz (wahrscheinlich sehr leistungsbezogener Vertrag) haben alle genannten Spieler gutes Geld verdient. Wenn die Spieler gehen, dann kann man doch das Geld wieder 1:1 reinvestieren.

Dann schaut mal auf die Einnahmeseite: a) höhere TV-Einnahmen ggü. dem Vorjahr, b) Erhöhung der Eintrittspreise (das Stadion ist fast immer ausverkauft) und c) immer weiter steigende Mitgliederzahl (mit knapp 100 EUR p.a. zahlt man hier auch nicht wenig).

Schulden machen nenne ich anders... und ganz ehrlich: Es ist mir scheiß egal, ob wir jetzt durch Zukauf von weiteren Spielern (egal wer jetzt noch kommt) evtl. 2-3 Mio EUR Schulden machen müssen. Ich schaue mir lieber Spiele mit Geromel, Petit, Maniche, Podolski und Nova an. Solange es nicht um Verbindlichkeiten in zweistelliger Millionenhöhe geht, ist das ein kalkulierbares Risiko.

P.S. Als Podolski-Transfer feststand wurde klar kommuniziert, dass der dadurch entstehende Aufwand nicht den Etat belasten wird. Übrigens, damals hat man auch noch nicht gewusst, welcher Spieler den Verein verlassen.
P.P.S. Und jetzt dürft ihr mich zerreißen :mrgreen:
Benutzeravatar
BorussiaForever1977
Beiträge: 3791
Registriert: 14.02.2009 19:33
Wohnort: Bad Berleburg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BorussiaForever1977 » 21.07.2009 22:18

Und wenn der Elano noch kommen sollte (was ich mir nicht vorstellen kann, das ist ein anderes Kaliber als Petit/Geromel und Maniche), werdet ihr noch mehr in den Miesen landen als eh schon jetzt mit der Transferbilanz 8)
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: 1. FC Köln

Beitrag von GigantGohouri » 21.07.2009 22:18

Atlas hat geschrieben:wieviele tore muss ein bobadilla hier machen ohne dass die motzerei losgeht?

ernstgemeinte frage.
10
Sechs mit rechts und jeweils zwei mit links und mit dem Kopf, davon sollen 2 zur Tor des Monats zur Auswahl stehen.
Er war teuer, muss also auch seine Flexibilität und Unberechenbarkeit zeigen.

Elfmetertore zählen nicht, kann ja jeder.
Also Raul:
Zeig uns was du kannst, sonst kickst du bald für Barfuß Jerusalem. 8)

nicht ernstgemeinte Antwort .... oder doch? :lol;
ironfohlen

Re: 1. FC Köln

Beitrag von ironfohlen » 21.07.2009 23:05

Also wenn man sieht was der Dritte der zweiten Liga 07/08 in dem einen Jahr nach dem Aufstieg bisher auf die Reihe bekommen hat in Sachen etablieren in Liga 1 und es mit dem damals souveränen Meister aus Liga 2 vergleicht muss man ohne Häme anerkennen dass die Böcke uns da mehr als überholt haben. Ob es wirklich finanzielles Harakiri ist halte ich zumindest für unwahrscheinlich da die Summen mMn alle noch im Rahmen liegen... Mit der Mannschaft wird K'ln sicher die Klasse halten und das ist allemal günstiger als nochmal der Gang in Liga 2...
Edelweißpirat

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Edelweißpirat » 21.07.2009 23:08

Eine sehr wohltuende und treffliche Beurteilung !

Respekt !!
Zuletzt geändert von Bruno am 22.07.2009 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötigen Fullquote entfernt
ironfohlen

Re: 1. FC Köln

Beitrag von ironfohlen » 21.07.2009 23:17

...andererseits ist K'ln natürlich ein Karnevalsverein bei dem ein Abstieg immer drin ist... :mrgreen:
Edelweißpirat

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Edelweißpirat » 21.07.2009 23:29

ironfohlen hat geschrieben:...andererseits ist K'ln natürlich ein Karnevalsverein bei dem ein Abstieg immer drin ist... :mrgreen:

Natürlich, :lol:
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von House M.D. » 21.07.2009 23:30

Edelweißpirat hat geschrieben:

Mein Gott wie verbohrt muss man sein, um immer wieder den selben Scheiss zu schreiben und
wahrscheinlich auch noch daran zu glauben. Schlimm !!
Der Scheiss ist aber wahr, auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt, würde ich als Fan des FC auch nicht.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14397
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: 1. FC Köln

Beitrag von MG-MZStefan » 21.07.2009 23:47

@ House M.D.

Ich schreib hier mal einfach rein, weil du House, grad die Vorlage gegeben hast, ok? Ist nix gegen dich persönlich, deshalb nimm´s auch bitte nicht so.

Also. Wieviel Kohle Köln hat wissen wir nicht, oder? Wir wissen ja noch nicht einmal, wieviel wir in der Kasse haben. Das ist ja auch gut so, denn das würde den Verantwortlichen sicher nicht gefallen. Aber diese "Alberman ist besser als Petit" Diskussionen, oder jetzt "wo habt ihr die Kohle her?" bringen doch mal gar nichts. Wir werden es schwer genug haben die Klasse zu erhalten (meine freie Meinung), und wenn wir es schaffen, freue ich mich auf Derbys gegen Kön. Tausendmal mehr als Spiele gegen Mannschaften wie - ohne das jetzt despektierlich zu meinen - Hannover, Freiburg, Hertha, Cottbus o.ä. Da kribbelt es, die Spannung ist da und die Diskussionen im Forum gehen hoch. DAS ist Fußball.

Sollte Meier da finanziell jetzt Mist bauen, obwohl ich glaube, dass sie in Köln ihm da genau auf die Finger gucken, dann müssen sie das halt ausbaden. Im Moment kann ich nur sagen: Gute Neueinkäufe, auch wenn ich noch nicht so wirklich sehe, wie denn das neue System aussehen soll...
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von House M.D. » 21.07.2009 23:52

MG-MZStefan hat geschrieben:
Ich schreib hier mal einfach rein, weil du House, grad die Vorlage gegeben hast, ok? Ist nix gegen dich persönlich, deshalb nimm´s auch bitte nicht so.
Warum sollte ich auch, ich seh da nix das gegen mich geht, vorallem weil ich es genauso sehe. Ich freue mich immer auf die Spiele gegen Öln, auf die Fahrten in die Domstadt usw. Ich sage in meinen Beiträgen nur, das es die Möglichkeit gibt, das der FC sich finanziell übernimmt. Ausserdem gehören kleine Anneckungen ja zu einer Rivalität, wäre ja auch langweilig wenn wir uns alle lieb hätten.
Benutzeravatar
cArsi
Beiträge: 94
Registriert: 05.10.2007 20:09

Re: 1. FC Köln

Beitrag von cArsi » 22.07.2009 02:29

Lukas Podolski
Transfer fast schon bezahlt

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... zahlt.html

:daumenhoch:
Aiden
Beiträge: 9
Registriert: 19.07.2009 23:06

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Aiden » 22.07.2009 02:35

Irgendwie lächerlich, wie ihr Köln immer zensiert.
Das habe ich mit Gladbach auch gemacht. Allerdings war ich da noch in der Grundschule. Ist also schon 12 Jahre her. 8)

Glaubt ihr mal, wir fahren den Karren an die Wand. Galasek, Bailly, etc waren auch nicht billig, und sind binnen einer Transferperiode gekommen.


Und wenn ich lese, dass wir nach den ersten 10 Spieltagen hinter euch stehen, ist das realistisch. Zwar keine 11 Punkte, aber trotzdem. Vergleicht mal den Spielplan.

Aber ihr macht euch sicher ins Hemd, dass es mit dem FC aufwärts geht, und wir schon in der letzten Saison überragend über unsere Verhältnisse gespielt haben. Ihr standet mit allen Leistungsträgern ganz unten, wir ohne 3 auf Platz 11 und 12.
Und ihr sollt jetzt einen Riesensprung gemacht haben, und uns überholt haben? Ein Soldo wird geopfert? Soldo genießt bei uns mehr Kredit, als bei euch Frontzeck. Was absolut verständlich ist. Mehr, als einen Abstiegstrainer konntet oder wolltet ihr euch wahrscheinlich nicht leisten.

Dennoch hoffe ich, dass ihr, genauso wie wir in Liga 1 bleiben. Wäre schade, auf das Derby zu verzichten. Jedoch machen wir unsere Arbeit gut. Ob ihr eure Arbeit ebenso gut macht, kann ich nicht beurteilen, dafür habe ich euch in den letzten Wochen nicht genug beobachtet. Ich hoff es für euch. Ganz ehrlich.
cArsi hat geschrieben:Lukas Podolski
Transfer fast schon bezahlt

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... zahlt.html

:daumenhoch:
War doch klar. Nur, das wollen sowohl hier, als auch hauptsächlich auf tm.de viele Dortmunder nicht einsehen. ;)
Benutzeravatar
eisdealer
Beiträge: 54
Registriert: 13.12.2005 19:27

Re: 1. FC Köln

Beitrag von eisdealer » 22.07.2009 03:37

Bökkelberg hat geschrieben:...

PS: Ich verstehe warum K*** sich Petit (33 Jahre), Maniche (32 Jahre) und Mondragon (38 jahre) geholt haben. Schliesslich haben sie nachholbedarf wg. des ausgeschiedenen MATTHIAS SCHERZ. :lol:

Wir sollten denen unseren Olli anbieten. Ich glaub dann würde deren FC Forum vor Freude zusammenbrechen. Schliesslich wäre das ein Transfer der in deren Konzept passen würde. :lol:

Bitte Michael Meier mache weiter so. DU BIST DER BESTE.
Achso und Lehmann, Bordon, van Bommel, Toni, Ze Roberto, Frings und Hyypiä sind alles Graupen weil die schon über 32 sind?

Wo ist da bitte das Problem? weil 3 unserer Stammspieler über 32 sind? ... Hast Du mal Fotos von Petit oder Mondragon gesehen wie durchtrainiert und fit die sind?

Was die Transferpolitik angeht mach ich mir da nicht so viele Sorgen, das wir uns das nicht leisten können. Ja ich weiß das mit dem Claus Horstmann glaubt hier ehh keiner, das er die Hand auf der Geldbörse hat, aber genau das hat er zur Bedingung bei seiner Vertragsverlägerung gemacht. Und würde da was im finanziellen Bereich aus den rudern laufen, würde der schon im Dreieck springen.

An einen Elano Transfer kann ich nicht so recht glauben, aber wenn wäre es ein Hammer... mal sehen was da weiter passiert, ansonsten wird Meier am Donnerstag in Rumänien erwartet um den Deal mit Tanase klar zu machen, was ich schon eher für realistisch halte... oder hat jemand was gegen das Alter einzuwenden?
Nullinger1
Beiträge: 14
Registriert: 14.02.2006 11:04
Wohnort: Nettetal

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Nullinger1 » 22.07.2009 09:09

Bökkelberg hat geschrieben: Bei aller Liebe zum FC, sehe ich am 10. Spieltag die Altherrentruppe aus K*** mit mindestens 11 Punkte hinter uns. Zu diesem Zeitpunkt herrscht bei denen riesige Unruhe und der Kopf des Geissbocks hängt bis zur Schnauze im Rheinwasser.
:lol: :lol: :lol:

Nach Lachkrampf ausgeschnitten, abgespeichert und auf Termin gesetzt! :D
Antworten