1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 26.05.2009 15:39

Fresene hat geschrieben:Die hängt im Vorzimmer und wir benutzen sie als Ventilator."
Da muss selbst ich mal schmunzeln.... :winker:
Benutzeravatar
Fanstein 2748
Beiträge: 609
Registriert: 26.07.2004 20:58

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Fanstein 2748 » 26.05.2009 15:40

BLOCK 38 hat geschrieben: Schön für dich....viel geschrieben,aber leider inhaltlich nicht sonderlich verwertbar..... :roll:
War auch weder mein anliegen noch mein Anspruch. :wink:
Hätte mich auch in dem entsprechenden FC-Forum darüber auslassen können. Allerdings
finde ich sollte man als Gast nicht die entsprechenden "Heimuser" unnötig angreifen.
Das du das anders siehst bleibt dir überlassen.

Wir können uns gerne darüber unterhalten das manche +ölner Geromel bei einem Marktwert von 12-15mio sehen.
Ob so eine Aussage allerdings tatsächlich diskussionswürdig ist bleibt dahingestellt.

Wie gesagt, ich sehe im Moment euch weder besser noch schlechter aufgestellt als Mannschaften wie z.B. Frankfurt, Hannover oder wir.
Das einzige Plus das ihr vorweisen könnt ist die Verpflichtung von LP.
Ob diese auch negative Auswirkungen hat, Gehaltsgefüge oder Einschränkungen bei den weiteren Transferbemühungen, wird man sehen.
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 26.05.2009 15:42

HerbertLaumen hat geschrieben: Du solltest es mit Nuhr halten: wenn man keine Ahnung hat... :D
Herbert,
sei' mir bitte nicht böse,daß ich nicht jede Vertragssituation eines jeden Spielers bei euch kenne....
Jetzt weiss ich,daß ihr für BJ keinen müden Oiro sehen werdet....
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 26.05.2009 15:45

Fanstein 2748 hat geschrieben: Hätte mich auch in dem entsprechenden FC-Forum darüber auslassen können. Allerdings
finde ich sollte man als Gast nicht die entsprechenden "Heimuser" unnötig angreifen.

Das sehe ich ebenso wie du und das habe ich hier auch noch nicht gemacht!

Ob diese auch negative Auswirkungen hat, Gehaltsgefüge oder Einschränkungen bei den weiteren Transferbemühungen, wird man sehen.
Das denke ich weniger,denn der ein oder andere Spieler,der derzeit bei uns gehandelt wird sollte auch kommen....
Benutzeravatar
friendler
Beiträge: 2014
Registriert: 21.04.2009 10:43
Wohnort: MG-RHEYDT

Re: 1. FC Köln

Beitrag von friendler » 26.05.2009 15:48

BLOCK 38 hat geschrieben:Das denke ich weniger,denn der ein oder andere Spieler,der derzeit bei uns gehandelt wird sollte auch kommen....
Nilmar - Nilmar Honorato da Silva
Bruno - Bruno Fernandes das Dores de Souza
Tim Hoogland
Emerson - Marcio Emerson Passos
Christian Eichner
Markus Miller
Maniche
Javier Flano
Jeremy OpokuKarikari
Obinna Nwaneri
Per Nilsson

welchen hättest du denn gerne...
Benutzeravatar
Fanstein 2748
Beiträge: 609
Registriert: 26.07.2004 20:58

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Fanstein 2748 » 26.05.2009 16:02

BLOCK 38 hat geschrieben: Das denke ich weniger,denn der ein oder andere Spieler,der derzeit bei uns gehandelt wird sollte auch kommen....
Ob das allerdings dann auch der ist denn man wirklich wollte und sich den anderen nur nicht leisten konnte (wegen Poldi) werden wir nie erfahren.
Ob sich der eine oder andere Spieler in der neuen Saison, sollte es nicht so laufen, im heimlichen nicht denkt "Der da vorne kassiert doppelt soviel wie ich, soll der erstmal Leistung bringen bevor ich mir den Ar.. aufreisse", wird auch erst die Zukunft zeigen.
LP kann natürlich voll einschlagen und Torschützenkönig werden. Dann habt ihr alles richtig gemacht. Es kann allerdings auch anders laufen....
Cabal
Beiträge: 430
Registriert: 17.04.2008 09:21
Wohnort: Remscheid

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Cabal » 26.05.2009 16:08

Ich war ebend im GBH habe schnell was von Meiers Flipchart abgeschrieben..dieser Fuchs...

Anstehende Transfers bei einem veranschlagtem Buget von 5-6 Mio:
Maniche --> Ablösefrei zuz. Handgeld 0,5 Mio
Ibson --> Ablösefrei zuz. Handgeld 1,0 Mio
Sosa --> Ausleihe 0,5 Mio + Kaufoption
Pinola --> 2,0 Mio
Sharbini --> 1,5 Mio
Flano --> Ablösefrei
Haggui --> Ablösefrei
Zieler --> 0,5 Mio

Kopie geht an Maxi Eberl..so wirds gemacht

Besonders das Schnäppchen Sosa und Maniche habens mir angetan
Benutzeravatar
friendler
Beiträge: 2014
Registriert: 21.04.2009 10:43
Wohnort: MG-RHEYDT

Re: 1. FC Köln

Beitrag von friendler » 26.05.2009 16:16

:lol: jo... so gehts max.. :winker:
Fanstein 2748 hat geschrieben:LP kann natürlich voll einschlagen und Torschützenkönig werden.
ich gehe davon aus das er wenn alles gut läuft mit freistößen etc..elfer macht der dann aucht für den nova
auf maximal 15 tore kommen wird wenn alles gut läuft..und der faktor neid bei novakovic wird dann
natürlich ein grösserer sein..aber frag da besser mal die kölner selbst die wissen et ja besser...
Benutzeravatar
Fanstein 2748
Beiträge: 609
Registriert: 26.07.2004 20:58

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Fanstein 2748 » 26.05.2009 16:19

Cabal hat geschrieben:Ich war ebend im GBH habe schnell was von Meiers Flipchart abgeschrieben..dieser Fuchs...
Ibson --> Ablösefrei zuz. Handgeld 1,0 Mio
Kopie geht an Maxi Eberl..so wirds gemacht
Ibson hat nocht Vertrag, musst also noch 500T Ablöse zurechnen, ähh vlt bringt er aber auch 500T
mit, weil er ja dann in *öln spielen darf :wink:
Cabal
Beiträge: 430
Registriert: 17.04.2008 09:21
Wohnort: Remscheid

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Cabal » 26.05.2009 16:21

Aber so rechnen die sich das schön..da in dem Brett.. :hilfe:
Benutzeravatar
Fanstein 2748
Beiträge: 609
Registriert: 26.07.2004 20:58

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Fanstein 2748 » 26.05.2009 16:25

friendler hat geschrieben: ich gehe davon aus das er wenn alles gut läuft mit freistößen etc..elfer macht der dann aucht für den nova
auf maximal 15 tore kommen wird wenn alles gut läuft..und der faktor neid bei novakovic wird dann
natürlich ein grösserer sein..aber frag da besser mal die kölner selbst die wissen et ja besser...
ne ne ne LP is N-11 und hat auch gegen die ganz Großen der Welt Bude um Bude gemacht. Hab mich da in diversen Foren informiert :wink:
15 Tore mit Elfmetern und Freistößen? Das macht er doch schon alleine Gegen uns. LP wird den Rekord der Golfburg-Nasen ganz alleine brechen :mrgreen:
Benutzeravatar
friendler
Beiträge: 2014
Registriert: 21.04.2009 10:43
Wohnort: MG-RHEYDT

Re: 1. FC Köln

Beitrag von friendler » 26.05.2009 16:30

Fanstein 2748 hat geschrieben:ne ne ne LP is N-11 und hat auch gegen die ganz Großen der Welt Bude um Bude gemacht. Hab mich da in diversen Foren informiert
15 Tore mit Elfmetern und Freistößen? Das macht er doch schon alleine Gegen uns. LP wird den Rekord der Golfburg-Nasen ganz alleine brechen
also mal ehrlich, die kölner die ich kenne, es sind alle schon über 40 können damit garnix anfangen das LP
zurückkommt..die halten ihn für charakterschwach..aber block38 und die BRETT fans sind wohl eher
die die ahnung haben..15 tore und dann kannste bei nova direkt auf 10 runtergehen ..poldis BL bilanz sieht net toll aus:
24 6
25 5
22 4
32 12
4 2
Benutzeravatar
Fanstein 2748
Beiträge: 609
Registriert: 26.07.2004 20:58

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Fanstein 2748 » 26.05.2009 16:55

friendler hat geschrieben:also mal ehrlich, die kölner die ich kenne, es sind alle schon über 40 können damit garnix anfangen das LP
zurückkommt..die halten ihn für charakterschwach..aber block38 und die BRETT fans sind wohl eher
die die ahnung haben..15 tore und dann kannste bei nova direkt auf 10 runtergehen ..poldis BL bilanz sieht net toll aus:
24 6
25 5
22 4
32 12
4 2
ok, dann eben mal ernsthaft und das obwohl ich mir gerade im Brett mal wieder was zum lachen durchgelesen habe :lol:

LP ist natürlich für einen Verein wie *öln ein Hammertransfer der auch nur möglich war weil er es sich nicht zutraut, sich bei
einem großen Verein durchzusetzen. Nicht böse gemeint, aber kein Profi seiner Leistungsklasse geht nunmal freiwillig, sportlich gesehen, 2 Klassen zurück.
Ob und wie weit er *öln nach vorne bringt wird man sehen. Die vorhandenen Risiken habe ich ja schon angesprochen, Futterneid, finanzielle Einschränkungen oder zu hohe Erwartungen. Zudem wird er, wie du schon gesagt hast, Nova einige Tore "wegnehmen".

Welche Position in dem System zudem Freis (der ja auch schon als Hammertransfer gefeiert wird) einnehmen soll, erschliesst sich mir im Moment auch nicht, da ja auch noch so Leute wie Maniche und Ibson nur noch darauf warten, unterschreiben zu dürfen :wink:
Benutzeravatar
friendler
Beiträge: 2014
Registriert: 21.04.2009 10:43
Wohnort: MG-RHEYDT

Re: 1. FC Köln

Beitrag von friendler » 26.05.2009 17:00

so siehts aus...
aber das kannste ja nem fc ler nicht erklären...
der geht mit jedem gehandelten namen in seinem tabellentableau
direkt 2 plätze nach vorne..wobei die ROTEN GALAKTISCHEN :lol:
eigentlich nächstes Jahr bei soviel DOM POWER :lol: in der 1.buli
wohl schlecht aufgehoben sind...
Edelweißpirat

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Edelweißpirat » 26.05.2009 17:56

@ Fresene

Hä HÄ Respekt..... der war gut.
Edelweißpirat

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Edelweißpirat » 26.05.2009 18:15

@ Fanstein 2748

Zitat:


Ob und wie weit er *öln nach vorne bringt wird man sehen. Die vorhandenen Risiken habe ich ja schon angesprochen, Futterneid, finanzielle Einschränkungen oder zu hohe Erwartungen. Zudem wird er, wie du schon gesagt hast, Nova einige Tore "wegnehmen".


Da bin ich voll bei dir. Bis auf 2 Ausnahmen..... die beiden Derby´s gegen euch.

Da werden sie sich schiedlich friedlich die Buden teilen. So 2 - 3... jeder :winker:
Benutzeravatar
Fanstein 2748
Beiträge: 609
Registriert: 26.07.2004 20:58

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Fanstein 2748 » 26.05.2009 18:26

Edelweißpirat hat geschrieben: Da werden sie sich schiedlich friedlich die Buden teilen. So 2 - 3... jeder :winker:
Jeder nur 2-3? Ich gehe von 5-10 aus. Schliesslich ist Nova einer der Topstürmer Europas, laut diverser FC Foren liegt sein Marktwert bei ca. 15 Mio.
Da sollte er gegen unsere Trümmertruppe schon 7-8 hinkriegen.
Eigentlich könntet ihr schon für die Saison 2010/11 schon mit der CL planen.
Innenverteidigung mit Geromel, Moha einfach Weltklasse, da ist so ein Topmann wie McKenna sogar nur 2. Wahl, man stelle sich das mal vor!
Petite ist eh der beste Mittelfeldspieler der Liga und der Sturm, wie wir gerade geklärt haben, sowieso nicht zu stoppen.
Wie ihr da auf ein Saisonziel von Platz 8-10 kommt ist mir echt schleiherhaft.
Aber wahrscheinlich stappelt ihr nur deshalb so tief um die Gegner einzulullen :wink:
Edelweißpirat

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Edelweißpirat » 26.05.2009 18:49

@ Fanstein 2748

Zitat:

Aber wahrscheinlich stappelt ihr nur deshalb so tief um die Gegner einzulullen :wink:


Das hast du messerscharf geschlussfolgert.

Wieso ist dir schleierhaft, warum für unsereins Platz 8 - 10 durchaus vorstellbar ist ?

Du hast es doch selbst trefflich begründet. :wink:
Benutzeravatar
Fanstein 2748
Beiträge: 609
Registriert: 26.07.2004 20:58

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Fanstein 2748 » 26.05.2009 18:56

Edelweißpirat hat geschrieben:@ Fanstein 2748

Wieso ist dir schleierhaft, warum für unsereins Platz 8 - 10 durchaus vorstellbar ist ?

Du hast es doch selbst trefflich begründet. :wink:
Sorry, bin erst zu spät hinter diese geniale Taktik gekommen :wink:
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 26.05.2009 19:48

Fanstein 2748 hat geschrieben: Sorry, bin erst zu spät hinter diese geniale Taktik gekommen :wink:
Apropros zu spät....
Ihr könnt sagen was ihr wollt,aber ihr wärt froh wenn ihr bspw. Leute wie Nova,LP,Geromel,Petit,Mohamad in euren Reihen hättet...und die Namen der eventuellen Neuzugänge sind auch nicht ohne....
Im Vergleich gibts bei euch Leute aus MZ und Ahlen.... :mrgreen:
Antworten