1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
lukeMG
Beiträge: 282
Registriert: 18.12.2007 21:17
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von lukeMG » 08.01.2009 21:15

Woher ham die das Geld für Podolski?

Hat der Manager nicht schonmal einen Verein aus dem Westen beinahe kaputtgewirtschaftet?

Naja, wenn LP wirklich dort hingehet, hat er wohl für immer den Ruf, dass er es bei den Bayern nicht geschafft hat und auf internationale Spiele kann er wohl -Ausnahme Nationalmannschaft- lange warten.
Benutzeravatar
Borussen-Lo
Beiträge: 434
Registriert: 22.04.2006 15:00
Wohnort: BUCHEN, fern der Nordkurve im Odenwald =(

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Borussen-Lo » 08.01.2009 21:24

glaub das is denen egal, und ob wirs wissen wollen oder wohl eher net, kölle ist dann echt gut aufgestellt und wird langfristig wohl im mittelfeld spielen, ohne abstiegsängste......davon können wir im moment leider nur träumen....poldi is mit sicherheit das geld wert und wird dort auch gut spielen...das is für die so, wie wenn wir jansen zurückholen würden...
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: 1. FC Köln

Beitrag von frank_schleck » 08.01.2009 21:50

Naja, ganz egal wie Köln das Geld zusammengekratzt hat und ganz egal ob Podolski einschlägt: Respekt an Meier - wenn er nicht gerade wie in Dortmung mit nicht vorhandenem Geld wirtschaftet, dann muss man einfach anerkennen, dass es tolle Arbeit ist, wenn er Leute wie Geromel oder vor allem auch Petit holt.
Und sollte Podolski tatsächlich gut spielen oder sogar schon im Winter kommen, dann sehen wir Köln Gott sei Dank (!!!) spätestens 2011 wieder international.
Der Verein gehört da aber auch ohne wenn und aber hin und ich will mich auch nicht bei Köln einschleimen. (warum auch :roll: :lol: )
Wäre ja auch nett, wenn unsere Borussia das irgendwann mal wieder auf die Reihe kriegen würde und es dann vllt. mal wieder ein "internationales Derby" gäbe 8)
Die einzige Gefahr ist jedoch wie bereits erwähnt, dass Meier wieder totalen Mist baut und den Verein voll in den Sand setzt, oder, dass vllt. Podolski schlecht bleibt oder sich verletzt, Köln mit irgendeinem nicht vorhersehbaren Pech absteigt und dann auf den Scherben des sicherlich nicht risikolosen Transfers sitzt.
Benutzeravatar
borussenliebe
Beiträge: 1455
Registriert: 20.05.2007 12:26

Re: 1. FC Köln

Beitrag von borussenliebe » 08.01.2009 21:55

Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4718
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von ColaRumCerrano » 08.01.2009 21:59

Das ist der peinlichste Transfer der Buligeschichte!!!

Da hatte Loddars Rede in einer ihm nicht bekannten Sprache noch richtig Anspruch gegen :lol:
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: 1. FC Köln

Beitrag von frank_schleck » 08.01.2009 22:09

Das ist aber eine reine Herzensangelegenheit für Poldi.
Der verdient ja fast nichts - alles zum Wohle des FCs natürlich. :roll:

(nur schlappe 2,5 Mio - mindestens)
Benutzeravatar
borussenliebe
Beiträge: 1455
Registriert: 20.05.2007 12:26

Re: 1. FC Köln

Beitrag von borussenliebe » 08.01.2009 22:13

jetzt kommt auf einmal die meldung:
Poldi wird sportinvalide und köln muss 10 mio zahlen :lol:
(nichts böses gegen poldi)
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14397
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: 1. FC Köln

Beitrag von MG-MZStefan » 08.01.2009 22:58

Meier macht´s möglich und treibt jetzt auch den FC in den Ruin, Poldi geht an der Erwartungshaltung kaputt und die Mannschaft zerfällt durch Neid. Nur mein Szenario.... bin mal gespannt.
Benutzeravatar
yes1969
Beiträge: 5621
Registriert: 28.11.2004 13:49

Re: 1. FC Köln

Beitrag von yes1969 » 08.01.2009 23:57

na dann glückwunsch an den ..........
mal sehen was der rest der manschaft sagt wenn poldi zurück kommt
wenn er wieder der star
was sagt da nova dazu
und vor allem
was machen die wenn die vorher absteigen
Benutzeravatar
THC-Ben
Beiträge: 533
Registriert: 28.11.2003 19:40

Re: 1. FC Köln

Beitrag von THC-Ben » 09.01.2009 07:55

Zusammenfassung:

1. Was kann der FC für den Expressticker?
2. MM hat keine so große Geldbefugnis stand auch schon öfters in den Gazetten, wenn würden Meier, Horstmann und Overath versagen. Dem ersten und dem letzten trau ich das ja noch zu aber der in der Mitte ist dafür einfach zu kompetent
3. Nova freut sich das er nicht mehr allein ist, ihm gehen nur die ganzen Diskussionen auf den Sack
4. International o. National ist Scheißegal! Keiner der nen wenig Grips hat ist der Ansicht das es in den Internationalen Tabellenbereich geht!
5. Meier meich m.E. gute Arbeit beim FC jedoch war es nicht immer so und Klöpse können jedem passieren (siehe Tico)
6. Scheiße das Fährmann nach FFM geht, ich denk mit Pröll und Nikolov hat er bessere Konkurrenten als mit Mondragon!
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24037
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: 1. FC Köln

Beitrag von bart » 09.01.2009 13:43

in 2 jahren muss der fc unter den rettungsschirm der Bundesregierung :lol:
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: 1. FC Köln

Beitrag von toom » 09.01.2009 14:06

Falls der FC sich nicht verschuldet muss man vor dem Verein (leider? :D ) den Hut ziehen. Das gesicherte Mittelfeld ist erreicht; mit 22 Punkten auf dem Konto fehlen in dieser Saison nur noch ca. 10-12 um die Klasse zu halten. Und den Sturm Novakovic und Podolski hätten auch gerne Vereine wie Schalke, Bremen oder Dortmund. Starke Entwicklung!
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4601
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Tomka » 09.01.2009 14:09

THC-Ben hat geschrieben: 6. XXX das Fährmann nach FFM geht, ich denk mit Pröll und Nikolov hat er bessere Konkurrenten als mit Mondragon!
Wieso! Robert Enke ist ab nächster Saison sicherlich zu haben. Oder wie wäre es mit dem Kölner Weidenfeller oder gar dem Gladbacher Simon Jentzsch?

Btw.: Wie lange wird wohl der Vertrag mit Podolski gehen? 10 Jahre? Scheinbar kann er ja nicht ohne den FC! :bmgsmily:
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Tusler » 09.01.2009 15:18

Wenn Podolski wirklich kommt,(es sieht ja klar danach aus)dann alle Achtung vor Ihm.Er hat sein Wort wirklich gehalten.
Bei welchem Profi gibt es das Heute noch?Die grosse Frage ist es,wie die anderen Spieler des FC mittelfristig mit Ihm umgehen,denn Er
wird mit Abstand der teuerste Profi beim FC sein.(Selbst wenn sein Gehalt aus anderen Quellen kommt).Kurzfristig wird es allerdings keine Probleme geben,denn mit 22 Pkt.wird der Klassenerhalt kein Thema mehr sein und alle Spieler werden froh sein mit Ihm eine deutliche Stärkung zu erfahren.Allerdings nächste Saison werden die Ziele dann erheblich höher sein,ohne das man mehr Geld zur Verfügung hat.
Wenn es dann nicht funktioniert? Au Backe! Aber grundsätzlich finde ich die Entscheidung von Podolski eine tolle Sache,obwohl ich ganz klar ein Borussen Fan bin.Endlich einmal Einer der gegen den Strom schwimmt.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: 1. FC Köln

Beitrag von frank_schleck » 09.01.2009 15:33

Sollte Poldi tatsächlich kommen, dann wäre der trotz Nova eher schwache Angriff (19 Tore ist ja nicht überragend - aber die Verteidigung ist exzellent) nun wirklich CL-tauglich besetzt. Was dann mit Köln spätestens 2011 passiert, wenn die sich so weiter entwickeln kann ja selbst einen Borussen nicht ärgern. Das zeigt doch nur, dass es möglich ist aus der Scheiße wieder rauszukommen und wer weiß? Vielleicht sehen wir ja auch die Borussia wider Erwarten noch in den nächsten Jahren wieder in höheren Tabellenregionen als immer nur Platz 10-18 :)
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Fresene » 09.01.2009 16:20

Ich bin von Poldis Leistungsvermögen nicht überzeugt und wage mal die Prognose das *öln nächstes Jahr wieder absteigt (Geschichte mit Poldi wiederholt sich).
Der Junge wird am Leistungsdruck wieder zerbrechen-der ist im Express-Land zwar anders als in München,aber mindestens genauso groß.
In Hamburg hätten sie ihm außerdem mehr Bälle aufgelegt...aber noch ist die Kuh ja nicht vom Eis,obwohl alles danach aussieht.
An die ganzen Fremdsponsoren für Ablöse und Gehalt glaube ich auch nicht-wahrscheinlich muß die Hausbank herhalten,aber dafür ist der Manager ja berüchtigt (notfalls hinterlässt man einen Scherbenhaufen!).
HerrRattger
Beiträge: 10
Registriert: 22.12.2008 19:02

Re: 1. FC Köln

Beitrag von HerrRattger » 09.01.2009 16:28

das ich nicht nicht lache. Gegen die Geldverbrennung der Borussia ist Podolski für Köln ein Schnäppchen.
Cabal
Beiträge: 430
Registriert: 17.04.2008 09:21
Wohnort: Remscheid

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Cabal » 09.01.2009 16:32

HerrRattger hat geschrieben:das ich nicht nicht lache. Gegen die Geldverbrennung der Borussia ist Podolski für Köln ein Schnäppchen.
Thema verfehlt. 6 setzen!
Benutzeravatar
Menthor
Beiträge: 376
Registriert: 31.03.2005 20:42
Wohnort: Viersen

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Menthor » 09.01.2009 16:57

Lukas´ Rückkehr löst bei denen mindestens genauso ´ne Euphorie aus wie bei uns damals die Rückkehr von Effenberg an den Bökelberg. Zusammen mit einem auch noch Tore-schießendem Novakovic ein sehr ernstzunehmendes Team.
Aber es würde mich trotzdem interessieren, wie die es geschafft haben, das Geld dafür zusammen zu kratzen.

Ach übrigens
HerrRattger hat geschrieben:das ich nicht nicht lache. Gegen die Geldverbrennung der Borussia ist Podolski für Köln ein Schnäppchen.
so ganz unrecht hat er nicht. Wenn alles "perfekt" gelaufen wäre, hätte man sich locker nen Podolski leisten können, natürlich nicht jede Saison, ist schon klar.
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: 1. FC Köln

Beitrag von toom » 09.01.2009 18:11

Köln ist uns mindestens 2 Jahre voraus.
Antworten