1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Jacinta » 01.12.2008 14:46

THC-Ben hat geschrieben:Wenn das stimmt wär es nur zum weinen!
Alles eine Frage der Sichtweise ;)
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Mike18 » 01.12.2008 15:15

THC-Ben hat geschrieben: Wenn das stimmt wär es nur zum weinen!
Ich bin nicht bereit mehr als 10 Mio auszugeben! Naja nen Vorkaufsrecht ist jetzt nicht wirklich was schönes, sieht man ja auch bei LP bei uns, wenn die Bayern net wollen bekommen wir den net und wenn wir net wollen geht der jute Pedro auch net zu den Bazis!
Die Frage wäre wie dieses "Vorkaufsrecht" ausformuliert ist.

An Geromels Stelle wäre ich allerdings "begeistert" wenn man mich als Vehikel für einen Poldi-Transfer benutzt obwohl ich gerade eine Hinrunde bei K*ln bin.

Aber der Rest der Mannschaft wird sich daran gewöhnen müssen, daß es ab Zugang des Prinzen nur noch um selbigen gehen wird - wird zumindest interessant werden wie lange das gemeine Volk (10 von 11) still hält . . :roll:
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8128
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Kellerfan » 01.12.2008 16:20

Ich glaube nicht, dass Köln das Geld hat Podolski zu holen...Ich weiß nicht wie die das machen wollen...zum saisonbeginn haben die viel eingekauft. Natürlich waren viele Ablösefreie dabei, aber trotzdem haben die Transferausgaben von etwa 5Mio und keine Transfereinnahmen gehabt, oder täusche ich micht da?. Und ein so starker Unterschied kann doch zwischen Köln und Gladbach nicht sein, dass sich die Kölner jetzt schon wieder Podolski für 10Mio leisten können...
Benutzeravatar
THC-Ben
Beiträge: 533
Registriert: 28.11.2003 19:40

Re: 1. FC Köln

Beitrag von THC-Ben » 01.12.2008 16:49

Kellerfan hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Köln das Geld hat Podolski zu holen...Ich weiß nicht wie die das machen wollen...zum saisonbeginn haben die viel eingekauft. Natürlich waren viele Ablösefreie dabei, aber trotzdem haben die Transferausgaben von etwa 5Mio und keine Transfereinnahmen gehabt, oder täusche ich micht da?. Und ein so starker Unterschied kann doch zwischen Köln und Gladbach nicht sein, dass sich die Kölner jetzt schon wieder Podolski für 10Mio leisten können...
Der FC hat nicht das Geld um den Transfer zu stemmen, sollte der Transfer zustande kommen wird die Transfersummer extern finanziert (Bsp. HSV) und das Spielergehalt selber getragen was natürlich auch nen gehöriges Risiko darstellt.
Außerdem hat der FC mehr als deine 5 Mio vor der Saison ausgegeben!
Geromel und Ishiaku haben locker 5 Mio zusammen gekostet, dann kommen noch Spieler wie Womé und Petit die sich bestimmt nicht für nen Hungerlohn an Handgeld abspeisen lassen!
Aber selbst Spieler mit Perspektive wie ein Brosinski und Brecko werden nicht umsonst gewesen sein, jedoch ist es mir lieber 5 Mio in die Hand zu gehen und nen gewisses Risiko zu fahren als wie unter Rettig auf den Cent zu gucken und Spieler zu holen die halt keinen Deut schlechter sind !
Davon hatte ich genügend, man wollt mir auch mal erzählen das nen Benschneider keinen Deut schlechter ist als nen ...
Benutzeravatar
borussenflut
Beiträge: 1515
Registriert: 13.02.2007 18:31
Wohnort: neuss

Re: 1. FC Köln

Beitrag von borussenflut » 01.12.2008 16:53

Kellerfan hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Köln das Geld hat Podolski zu holen...Ich weiß nicht wie die das machen wollen...zum saisonbeginn haben die viel eingekauft. Natürlich waren viele Ablösefreie dabei, aber trotzdem haben die Transferausgaben von etwa 5Mio und keine Transfereinnahmen gehabt, oder täusche ich micht da?. Und ein so starker Unterschied kann doch zwischen Köln und Gladbach nicht sein, dass sich die Kölner jetzt schon wieder Podolski für 10Mio leisten können...

Das wird Ingo Soriano Eupen schon richten. :lol:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: 1. FC Köln

Beitrag von GigantGohouri » 01.12.2008 17:01

Podolski für Geromel?
Man sind/wäre die/das dämlich. :lol:

Ich "tausche" dann Marin gegen Asanin :mrgreen:
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8128
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Kellerfan » 01.12.2008 17:57

THC-Ben hat geschrieben:Außerdem hat der FC mehr als deine 5 Mio vor der Saison ausgegeben!
Geromel und Ishiaku haben locker 5 Mio zusammen gekostet, dann kommen noch Spieler wie Womé und Petit die sich bestimmt nicht für nen Hungerlohn an Handgeld abspeisen lassen!
Aber selbst Spieler mit Perspektive wie ein Brosinski und Brecko werden nicht umsonst gewesen sein, jedoch ist es mir lieber 5 Mio in die Hand zu gehen und nen gewisses Risiko zu fahren als wie unter Rettig auf den Cent zu gucken und Spieler zu holen die halt keinen Deut schlechter sind !
http://www.transfermarkt.de/de/verein/3 ... sicht.html

geromel und ishiaku 4,5 Mio...Womit du Recht hast, dass ich das Gehalt von den beiden (Womé und Petit) nicht mit eingerechnet habe....
Kronos
Beiträge: 544
Registriert: 28.01.2007 13:36

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Kronos » 01.12.2008 19:00

Bayern gibt Podolski frei. Ablöse 10 Mio....


Kronos
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 02.12.2008 01:59

GigantGohouri hat geschrieben:Podolski für Geromel?
Man sind/wäre die/das dämlich. :lol:
Das siehst du völlig richtig!!
Wenn die Herren bei uns nur auf die Idee kommen(indirekt mit Vorkaufsrecht)Geromel für LP zu verhökern,dann gehören die auf der Stelle entlassen!!! :wut:
Benutzeravatar
Bellringer
Beiträge: 236
Registriert: 10.07.2008 15:26

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bellringer » 02.12.2008 16:31

Also ich finde das Geschäft gar nicht so schlecht:
10 Mio. + Vorkaufsrecht.
(...diese 10Mio nat. nur extern Finanziert!!!)

Damit haben wir keinen oder nur einen geringen Verlust zu verbuchen und ein Vorkaufsrecht ist
ja nicht so besonders viel Wert. Wir haben ja auch ein VKR für uns Poldi! Was bringts? Nix, nada, nothing...
Es kommt natürlich immer darauf an, was genau in diesem VKR drin steht.

Ich glaube an einen Transfer im Winter - dieses gesabbel vom Wurst-Uli von wegen "frühestens im Sommer"
ist doch nur Poker um den Preis für den Poldiersatz unten zu halten.
Benutzeravatar
THC-Ben
Beiträge: 533
Registriert: 28.11.2003 19:40

Re: 1. FC Köln

Beitrag von THC-Ben » 02.12.2008 16:52

Nix da Bell! Was für nen Signal wär das denn an den Spieler Geromel?
Ich find es auf jedenfall gut das es Meier schon dementiert hat!
Benutzeravatar
Bellringer
Beiträge: 236
Registriert: 10.07.2008 15:26

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bellringer » 02.12.2008 16:58

Es geht doch nur um ein Vorkaufsrecht...
MM / WO / KH / CD werden dem schon das richtige erzählt haben!

Aber warten wir es ab. Ich fände es nicht so schlecht - kann aber nicht beurteilen
wie der Pedro darauf reagiert.


OT:
Du alter Husar treibst dich auch überall rum...
stolzerkölner
Beiträge: 92
Registriert: 21.12.2005 22:10

Re: 1. FC Köln

Beitrag von stolzerkölner » 03.12.2008 17:36

Mal 'ne andere Frage: Kann ich Gladbach-Fanartikel auch irgendwo in Düsseldorf, Köln oder Bonn kaufen? Ich möchte nur wissen, ob sich die Fahrt nach Mönchengladbach vermeiden lässt... :)

Die Weihnachtsfeier steht an und ich habe heute einen Kollegen zugelost bekommen, der Gladbachfan ist (er weiß natürlich nichts von seinem Glück). Der Online-Shop kommt auch nicht in Frage, da ich nächste Woche Montag/Dienstag das Geschenk an das Orga-Team abgeben muss :hilfe:
Benutzeravatar
THC-Ben
Beiträge: 533
Registriert: 28.11.2003 19:40

Re: 1. FC Köln

Beitrag von THC-Ben » 03.12.2008 17:37

stolzerkölner hat geschrieben:Mal 'ne andere Frage: Kann ich Gladbach-Fanartikel auch irgendwo in Düsseldorf, Köln oder Bonn kaufen? Ich möchte nur wissen, ob sich die Fahrt nach Mönchengladbach vermeiden lässt... :)

Die Weihnachtsfeier steht an und ich habe heute einen Kollegen zugelost bekommen, der Gladbachfan ist (er weiß natürlich nichts von seinem Glück). Der Online-Shop kommt auch nicht in Frage, da ich nächste Woche Montag/Dienstag das Geschenk an das Orga-Team abgeben muss :hilfe:
Der kommt auch so nicht in Frage weil du danach jedes Jahr den Katalog der Borussia in deinem Briefkasten wiederfinden würdest!.
Fanartikel dürftest du aber auch in Düsseldorf im Kaufhof finden!
Benutzeravatar
Bellringer
Beiträge: 236
Registriert: 10.07.2008 15:26

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bellringer » 03.12.2008 17:42

@stolzerkölner:
Das meinst du nicht ernst oder?
Du kaufst doch keine Fanartikel von Gladbach (Edit! Sorry, gewohnheit...) oder? :shock:

Das geht garnicht!!! :wink:

Wie wäre es denn mit ner schönen Kölnfahne oder ein Schal?
Zuletzt geändert von Bellringer am 03.12.2008 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von House M.D. » 03.12.2008 17:44

Gladbach als Lachbach im Borussia Forum zu bezeichnen, ist schon ziemlich schlau. :lol:
Benutzeravatar
Bellringer
Beiträge: 236
Registriert: 10.07.2008 15:26

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bellringer » 03.12.2008 17:47

Sorry, das war die Gewohnheit - ich habs editiert.
Ist ja nicht böse gemeint!
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von House M.D. » 03.12.2008 17:48

Bellringer hat geschrieben:Sorry, das war die Gewohnheit - ich habs editiert.
Ist ja nicht böse gemeint!
Kein Problem (uns rutschen ja auch ab und zu einige Kosenamen für Köln raus :lol: ), ich wollte dich nur vor einer Ermahnung der Mods bewahren. :wink:
Benutzeravatar
Bellringer
Beiträge: 236
Registriert: 10.07.2008 15:26

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bellringer » 03.12.2008 17:55

Echt? Ist mir noch garnicht so aufgefallen... :shock: :lol:
De Mods sulle sich ma nit esu anstelle...

Danke für den Hinweis! Will mich ja nicht noch unbeliebter machen als ich eh schon
als Kölner hier bin.
DocHoliday

Re: 1. FC Köln

Beitrag von DocHoliday » 03.12.2008 20:38

@stolzerkölner

Karstadt Sport
Breite Straße 103-135 (Neumarkt Galerie)
50667 Köln

Bild

:lol: :lol:
Antworten